Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

AW: Die gruseligsten Beauty-Pannen

Danke für euer "Mitgefühl" *grinst breit*

Mittlerweile kann ich ja selber darüber lachen...aber das war sowas von peinlich! Und das Schlimme ist: Mir passiert ständig sowas!

Da ich momentan versuche, mir meine Stufen samt Strähnchen rauswachsen zu lassen und meine Haare dementsprechend scheusslich aussehen, dachte ich, dass doch etwas Schwung guttun würde. Aber wie? Lockenwickler besitze ich nicht, auch keinen Lockenstab oder ähnliche Stylingwunder. Also greift die liebe Cat zu Klopapier! Ich habe mir dann die Haare in Strähnchen abgeteilt, sie auf einen gefalteten Klopapierstreifen gelegt und eingedreht. War zwar Fummelarbeit, aber es ging tatsächlich.

Plötzlich hörte ich draussen ein komisches Gerumpel..Mist! Müllabfuhr, und ich hatte die Tonne nicht an die Strasse gestellt...und sie war übervoll! Also ab nach draussen. Das es natürlich dann auch noch regnen musste war ja sowas von klar. Die Müllmänner hatten ihren Spaß, ich eine leere Tonne und durfte mir dann das nasse Klopapier aus den Haaren friemeln.

Liebe Grüße, Cat

Inventar Avatar von Biesi

Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forenkönigin

Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    Mir passiert ständig sowas!
    Dann freu ich mich, regelmässig hier von dir zu hören!

Na gut...dann will ich noch von meinem 30 Geburtstag berichten!

Einen Tag vor der großen bösen 30 dachte ich mir: So, jetzt bist Du alt und musst Dich erstmal richtig mit Beautykram eindecken! Also ab in die Stadt und alles mögliche besorgt, was vielversprechend aussah. Unter anderem riet mir eine Verkäuferin zu einem Teil (ich weiss nicht mehr, wie man es nennt...), mit welchem man Mitesser entfernen kann. Vielleicht kennt ihr das: Sieht aus wie eine kleine Häkelnadel, oben mit einer Öse, welche man an den Mitesser ansetzt und rausschiebt. Toll! DAS musste ich einfach haben!

Zu Hause ging dann die Prozedur los..ich habe gequetscht und gedrückt wie wild. Mein Gesicht sah danach aus wie nach einem Boxkampf aber egal! Ich hatte den Kampf gegen die ollen Mitesser gewonnen....dachte ich!

Am "Tag der Tage" hatte sich dann meine Mutter erbarmt, mir die Kinder bis abends abzunehmen, so dass ich nochmal gemütlich einen Stadtbummel machen kann um mich für die Party abends einzukleiden und noch etwas zu relaxen. Herrlichstes Sonnenwetter, ich hatte meine roten Quetschstellen perfekt abgedeckt (es war noch immer heftig, aber ich habe mich trotzdem unter Leute gewagt). Nach stundenlangem Shopping entschloss ich mich dann, in ein Café zu gehen und etwas in meinem neuerworbenen Buch zu schmökern. Tasse Cappucino bestellt und einfach nur lesen...toll! Am Nachbartisch sassen zwei junge Typen und schauten ständig rüber. Mal ehrlich: Ich fühlte mich schon geschmeichelt! Schliesslich war ich ja nun 30, also alt, und die starrten mich so an. Das ging eine ganze Weile so und ich hörte, dass sie über mich sprachen und ständig zu mir rüberdeuteten. Komisch..und irgendwann wurde es mir dann echt zu bunt. Ich also aufgestanden, zu den beiden Jungs hin und fragte ziemlich rotzig: "Hey, habe ich etwa einen Pickel auf der Stirn oder warum glotzt ihr so blöde?".
    Sagte der Eine: "Jo, hast Du"...und sie grölten los. Alle Leute in Hörweite starrten zu mir rüber. Es war gruselig! Ich schluckte nur, schnappte meine Tasche vom Stuhl und ging einigermaßen gemessenen Schrittes Richtung WC. Neonlicht..böses grelles Neonlicht und im Spiegel schillerte der monströseste Pickel in leuchtendem gelb.

Zu Hause habe ich dann zuerst dieses Ösendings weggeworfen, denn das MUSS Schuld daran gehabt haben, dass sich so schnell ein solches Monstrum bildet! Jawohl! Und in das Café gehe ich seitdem auch nicht mehr...

Grüße, Cat....(die sich nun bemüht, alle anderen bösen Erlebnisse in den hintersten Winkel zu schieben!)

Forenkönigin

Herrlich! Ehrlich, wenn ich sowas les bedauer ich es fast, dass mir sowas noch nie passiert ist. Hatte zwar mal ne kleine WC Panne in Thailand, hab aber nix mit Beauty zu tun...

Oha! Das hört sich spannend an...erzääähl!

Und bedauern musst Du sowas nun wirklich nicht..wie gesagt, dass ist nicht so schön, wenn einem permanent sowas passiert

Vorallem fallen mir jetzt nach und nach Dinge ein, die ich bis dato erfolgreich verdrängt hatte.

Zahnseide ist zum Beispiel ganz böse, vorallem wenn man noch ein Stück zwischen den Zähnen hängen hat und man damit zu einem tollen Essen ins Restaurant geht.

Oooder aber man hat das erste (und letzte) Mal falsche Fingernägel, ist furchtbar stolz darauf und muss zu Hause Herrn Cat beweisen, dass man damit durchaus auf einer Tastatur tippen kann. Danach waren es nur noch acht Nägel.

Von meinem Experiment mit einem Haarteil anlässlich einer Hochzeit berichte ich mal lieber nicht...das war wirklich zu peinlich...und es hatte auch etwas mit einem WC zu tun, Alena ;)

So, jetzt muss ich mich erstmal mit einer Tasse Kaffee besänftigen...und einem großen Stück Schoki!

In Selbstmitleid versinkend, Cat

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo!!!

Hab selbst noch keine Beautypannen erlebt aber die beiden Geschenen würde ich (würden wiiiir) doch zu gerne lesen.

Büüüüüüüüddde!!!!

Forenkönigin

Ok, WC-Panne erzähl...
    Ich war schwanger und wir haben Ferien in Thailand gemacht. Super süsses kleines Nestchen im Süden von Thailand, kein *piiieee*-Tourismus, richtig ländlich. Eine Gegend, da haben viele Kinder dort das erste mal einen Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen gesehen, wenn man eine Stunde mit dem Motorrad mal rausfährt... Idyllisch also! Jedenfalls sahen wir ein süsses kleines Restaurant und ich meinte zu meinem Mann, da müssen wir unbedingt mal essen gehen. Jetzt liefen wir ja täglich dran vorbei und am nächsten Morgen musste ich soooowas von dringend aufs WC, also hab ich kurzerhand in dem netten Restaurant gefragt, ob ich das WC benutzen könne. Klar doch, die Thais sind nett. Sie (Restaurantbesitzerin) sagte noch irgendwas, aber ich war schon am flitzen. Jedenfalls hatte ich gerade dann den Durchfall meines Lebens... Und es war so ein Kloo, so ein Loch im Boden. Ich mein Geschäftle erledigt und wollte spülen. Denkste! Aaahhh... darum der Eimer nebendran. Ok, Wasser drauf schütten... Leider hatte sich dann das ganze WC-Papier und der "Rest" festgesetzt, war nix zu machen. Hätte wohl doch das WC-Papier in dem dafür entsprechend vorgesehenen Abfalleimer, war ja extra angeschrieben, aber ich war zu beschäftigt zum lesen, entsorgen sollen. Plötzlich geht doch noch die kaputte Spülung verspätet los und... na ja... es konnt ja nimmer abfliessen... Stetig steigender Pegel... und abschüssiger Boden in Richtung Speiseraum... Langsam hats dann auch unangenehm gerochen , was besonders schlimm war, weil nur durch so eine Schwingtüre das WC zum Essensraum abgetrennt war, so ums Eck rum (und eben abschüssiger Boden, mit stetig steigendem "Pegel")... Mief konnte also ungehindert durchziehen! Ich langsam Panik, mich angezogen, raus aus WC, wollt ja keine dreckigen Füsse... Wohin? durch die Hintertür...
    Tja, kam dann raus, GG hat draussen gewartet und ich hab ihm hoheitsvoll verkündet, dass wir DA nicht mehr essen gehen würden. (Hätt ja sagen können, die hätten so dreckigen Boden, aber na ja...)

Ok, bissle eklig, sorry! Aber eine wahre Geschichte, die sich wirklich so zugetragen hat vor ca. 14 Jahren. Übrigens haben wir immer (!) nach diesem Drama die Strassenseite gewechselt, wenn wir am Restaurant vorbeigelaufen sind. Nicht, dass die Chefin mal mich sichtet und rauskommt...
    Geändert von Alena (20.02.2008 um 14:50 Uhr)

*wischt sich die Tränen aus dem Gesicht*

Herrlich, Alena! *lacht*

...und Chris...glaube mir, dass mit dem Haarteil WILLST Du nicht wissen

Meistens passieren mir solche Dinge auch nur, wenn ich unter Zeitdruck stehe (was mit drei Kindern eigentlich an der Tagesordnung ist).

Da geht es dann abends schonmal mit diesen Faltenpatches, die man sich unter die Augen klebt zum Elternabend oder aber mit einer Reinigungsmaske für die T-Zone zum Supermarkt, weil man ja wieder was vergessen hatte...

Toll sind auch diese Bleechingstrips für die Zähne...glaubt mir, der Bäcker hat morgens noch nie so ein strahlendes Lächeln wie meines bekommen!

Schön war auch die Entbindung meines dritten Kindes. Ich meine, auch da muss man ja gut aussehen!
    Wenn man dann allerdings schon heftige Wehen hat, sich "untenrum" aber noch eine nette Frisur zaubern will, kann das ganz schön schief gehen! Jedenfalls fanden die Hebammen und der anwesende Arzt es ziemlich erheiternd. *grummel*

Und nein...ich WILL nicht mehr an diese ganzen Sachen denken

Grüße, Cat...die ab jetzt niieee wieder irgendwelche Pannen erleben will *dreimal auf Holz klopft*

Forenkönigin

@ Catriona
    Tja, mit 3 Kindern gehts halt manchmal drunter und drüber... Da hat mich wohl nur gerettet, dass ich nie Masken gemacht hab, oder auch so Patches unter die Augen geklebt, nur gecremt, MU und Wimperntusche, feddisch... Wie alt sind deine 3?

Forengöttin Avatar von kiluna

meine allerschlimmste beauty panne war definitv eine (in der bravo, oder in neinem ähnlichen blatt) beschriebene haarmaske!
    bestehend aus eiern und mayo und was weiß ich noch alles.

resultat: fettig haare und das tage lang. obwohl ichs mit 50 mal haare waschen versuchte, aber da war nix rauszukriegen. und so musste ich auch noch in die schule. was hab ich mich geschämt.

is glaub ich schon über 10 jahre her, also ich hab mich wieder erholt

ansonsten gabs auch noch haarfärbeaktionen von blau, türkis, orange etc. was im nachhinein betrachtet echt nicht schön war - außer rot. das stand mir wirklich

ca. vor einem jahr: ein rasierunfall unter der dusche. hab mir dabei den oberschenkel aufgeschlitzt. nicht so tragisch, wie es jetzt klingt, aber da hat man schnell einen schock. gleich kam das blut ja nämlich nicht. aber dann umso mehr

ansonsten? ja, zu stark geschminkte augen etc. das übliche halt

Normalerweise bin ich auch eher minimalistisch, was MU und diverse Pflegeexperimente anbelangt, aber WENN ich dann mal was vorhabe, endet es meist in einem Fiasko!

Hast Du etwa auch mehrere dieser Monster? Meine sind nun elf, acht und fast zwei Jahre alt. Und Minimonster ist soeben wach geworden..jetzt geht die Action wieder los *lacht*

Gleich muss ich noch einkaufen..und bloss daran denken, dass ich mich vorher nicht noch mit irgendwas einschmiere oder mir etwas ins Gesicht pantsche.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine neueste Beauty-Panne vergessen (oder eher verdrängt? )...

Ich lasse mir zur Zeit der Körperbehaarung weglasern und habe an den Unterschenkeln angefangen. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Welch ein Glück!!!

Ich ging also ins Kosmetikstudio und die Behandlung an den Beinen begann und war diesmal seeeehr schmerzhaft. Ich habe die Kosmetikerin informiert, die das Gerät etwas anders einstellte und ansonsten gedacht, das ich wohl meinen schmerzempfindlichen Tag hätte (kommt bei mir als Multiallergiker schon mal vor...). Nach der Behandlung haben die Schienbeine gebrannt und nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich gesehen, das ich auf den Schienbeinen längliche Wunden hatte.

Ich bin wieder ins Studio gegangen und habe die Wunden gezeigt. Dabei stellte sich heraus das die Vertretung neu war und der Chef hatte den Laserkopf ausgewechselt und vergessen einen Info zu hinterlassen. Somit war der Laser viel stärker als sonst und ich hatte 2 Wochen Brandwunden und habe jetzt längliche Narben auf den Beinen...
    Darf das Studio noch lasern?
    Oder hat der Chef sämtliche Lizenz verloren?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Mit 14 oder so hab ich mir das erste mal versucht die Augenbrauen zu zupfen. Leider hatte ich dafür nicht so eine schöne angeschrägte Pinzette sondern eine ekelhaft spitze die meine Mutter für werweißnichtalles verwendet.
    Es kam wie es kommen musste..
    Abgesehen davon, dass ich zwei unglaublich verschieden geformte Augenbrauen mit viel zu wenig Haaren hatte, waren meine Augen danach fast zwei Tage lang so zugeschwollen, als hätt ich mich im Boxen versucht.
    Danach hab ich bis ich 22 war geglaubt, ich würde das Zupfen nicht vertragen und bin wie ein Abkömmling Weigels rumgelaufen bis ichs nicht mehr ausgehalten hab.
    Mittlerweile klappt das ganz wunderbar

läuft Avatar von Jane82

@kiluna: Ich musste so lachen, als ich Dein Posting gelesen habe! Das Zeugs hieß Haarmayonnaise und bestand aus Eiern, Öl und Essig glaube ich... ich habs damals auch ausprobiert und musste dann dummerweise sogar damit in die Schule gehen weil ich keine Zeit mehr zum Haare waschen hatte (in der Anleitung stand ja auch nur was von Ausspülen, nicht von Waschen). Am Nachmittag habe ich mir dann 3mal mit stinknormaler Seife die Haare gewaschen, dann war ich das Zeug wieder los.

@ Cat
    Sorryyy, ABER

Wissen will, wissen will, wissen will

*lieeeeeeeeb guck*

anaxa
    Besucher

Vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte zu meinen Laserunfall...

Eigentlich hat der Chef selbst ja den Mist gebaut, indem er den Laserkopf gewechsel hat und niemanden darüber informiert hat. Vielleicht hätte es auffallen können, aber da war ja nur die Aushilfe...

Die Kosmetikerin selbst hat sich auch tausendmal bei mir endschuldigt! Ich bin jetzt natürlich woanders...

Vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte zu meinen Laserunfall...

Eigentlich hat der Chef selbst ja den Mist gebaut, indem er den Laserkopf gewechsel hat und niemanden darüber informiert hat. Vielleicht hätte es auffallen können, aber da war ja nur die Aushilfe...

Die Kosmetikerin selbst hat sich auch tausendmal bei mir endschuldigt! Ich bin jetzt natürlich woanders...
    Ich meinte das ernst! Er hätte seine Lizenz verlieren können, da kann er tausendmal Chef sein...
    Die Kosmetikerin ist die Dumme, auf die abgewälzt wird und die sich entschuldigt...

Stell' Dir vor, soetwas kommt an die Presse...

In Amerika hätte er sicher eine Millionen-Klage am Hals.
    Und wir begnügen uns mit einem "Entschuldigung" und wissen nicht einmal ob er sich diesen Fehler irgendwo auf eine "kommt-nie-wieder-vor-Liste" geschrieben hat oder ob noch mehr Leuten, ähnliches bei ihm passiert ist.

Ich bin gerade in Rage - nicht Deinetwegen, sondern wegen der Sache ansich...

Eine Freundin von mir ist auch ein echter Pechvogel :leiderja:.
    Sie wurde auch verbrannt, aber durch unsachgemässe UV-Licht-Therapie und ein Jahr später hat man sie bei Physiotherapeuten angebunden auf der Streckbank "vergessen", bis die Putzfrau sie fand...

In beiden Fällen hat meine Freundin sehr teure Wellnesspakete als Gutmachung und Schweigegeld erhalten.

Ich finde, das Mindeste in solchen Fällen ist eine ECHTE "Entschuldigung".

Es passiert so oft etwas...
    ...mpf... ich bin jetzt still... möchte nicht, dass der Thread eine andere Richtung bekommt.

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @kiluna: Ich musste so lachen, als ich Dein Posting gelesen habe! Das Zeugs hieß Haarmayonnaise und bestand aus Eiern, Öl und Essig glaube ich... ich habs damals auch ausprobiert und musste dann dummerweise sogar damit in die Schule gehen weil ich keine Zeit mehr zum Haare waschen hatte (in der Anleitung stand ja auch nur was von Ausspülen, nicht von Waschen). Am Nachmittag habe ich mir dann 3mal mit stinknormaler Seife die Haare gewaschen, dann war ich das Zeug wieder los.
    daran kann sich nur jemand erinnern, der das auch selber aufn kopf hatte
    und ich bekam das zeugs nach wiegesagt zig mal waschen (mit shampoo) nicht raus und hatte tagelang fettige haare naja, kann man als jugendsünde abtun

Forenkönigin

Hast Du etwa auch mehrere dieser Monster?
    Drei ausgereifte Monster, 13, 11 und 10 Jahre. Die habens faustdick hinter den Ohren...

Inventar Avatar von Biesi

@anaxa: ich finde, damit solltest Du Dich nicht zufrieden geben! Fällt das nicht unter Körperverletzung? Der sollte die Lizenz verlieren, da kann ich mich mit BettyBlue nur aufregen. Sowas darf nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden. Stell Dir mal vor das wär im Gesicht und nicht "nur" an den Beinen passiert
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Frau Troll

@Alena
    ich hab mich grade weggeschmissen vor lauter Lachen geile Story..

@Catriona
    Dir ist schon klar, dass Du uns Deine Haarteil-Geschichte natürlich auch noch erzählen musst?

de mutti Avatar von godmother

@alena:

dagegen ist ja meine schoko geschichte harmlos

hmmm, also mir ist gottseidank noch nüchts schlimmes passiert...
    wenn ich (was seeeeeehr selten vorkommt) mal meine augenringe nicht wegschminke, fragen mich alle, ob ich krank sei

aber verpfeiffen könnt ich jmd:
    eine aus meiner stufe, 13. schuljahr; findet es immer noch sehr schick, meterdick hellblauen lidschatten bis unter ihre brauen zu schminken...
    und von spliss hat se au noch nix gehört

Lizzy the Loony
    Besucher

oh ja, catriona, die haarteil-geschichte interessiert jetzt wohl jeden

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Huch, ich hab hier wohl noch gar nichts geschrieben...

Meine Mutter hat ja ne Fußpflegeausbildung gemacht und kam eines Tages freudestrahlend an und meinte, man hätte ihr beigebracht, wie man die Beine mit Heißwachs richtig enthaart. Erst hab ich noch gezweifelt, meine Mutter war damals nicht mal in der Lage, sich selbst zu schminken, aber ich dachte mir: supi, wenn sie es gelernt hat, wird sie es auch können.
    Also ab in den Laden, Heißwachs gekauft. Eine halbe Stunde später saß ich auf dem Bett, alles schön mit Handtüchern ausgelegt, die Hose bis zum Oberschenkel hochgerollt und Mami gesagt: Mach mal.
    Hat sie dann auch und ich hab geschrien, wie am Spieß. Nach dem ersten Streifen hab ich mich schon geweigert, ihr das Bein hinzuhalten und sie blubberte und blubberte und wollte weitermachen. Ich hab mich dann breitschlagen lassen und sie wollte gerade wieder ansetzen, da sah sie mich an, als hätte sie ein Monster gesehen. Grund: mein Bein sah aus, als hätte mich eben jenes Monster dort angefallen, knallerot, teilweise hat die oberste Hautschicht gefehlt und hier und da war Blut. Ich hatte dann auch ne zeitlang was davon.
    Achso: Die Haare waren übrigens alle noch da.

Zweite Panne: Ich war bei einer Klassenkameradin zu Besuch. Wir waren so am rumblödeln, ich hab doof rumgetanzt und plötzlich riss sie die Augen auf und fing dann an, wie blöd zu lachen. Jaa, ich hatte meine Tage, ich hatte eine weiße Jeans an, ich sah aus wie abgestochen und musste noch eine dreiviertel Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren
    Ich glaub, sooooo tief hatte ich meine Eigentlich-reich-ich-nur-bis-zur-Hüfte-Jacke noch nie runtergezogen

Den Hammer hat dann meine Freundin gebracht. Ich bin zu ihr gefahren und am Telefon meinte sie noch, ich soll bitte nicht lachen, wenn ich sie sehe. Naja gut, war ja Fasnet, so schlimm kanns nicht sein.
    Ich war dann aber doch ziemlich entsetzt. DAS sah nach Halloween aus.
    "Mein Gott, was hast Du gemacht?!"

Antwort: "Ich wollte mir die Augenbrauen dunkler färben, weil doch x heute abend her kommt und ich wollte gut aussehen. Dann habe ich aber die Farbe nicht mehr von der Haut bekommen. Erst hab ichs mit Nivea versucht, das hat nicht geholfen. Dann hab ich Shampoo genommen, das hat auch nichts gebracht. Dann hab ichs mit Spüli versucht, dadruch wurde es aber nur rot. Naja, und dann hab ich halt Nagellackentferner genommen..."

Das Ergebnis war gut: Die Farbe war komplett verschwunden, auch auf den Haaren - sofern ich das bei der knallroten, geschwollenen Haut noch beurteilen konnte... weia.

(Übrigens ein Tipp dazu: Zigarettenasche ist eklig, entfernt aber Haar-und Augenbrauenfarbe besser als alles andere, wenn man sie auf ein angefeuchtetes Wattepad tut und damit VOOOOOORSICHTIG über die "betroffenen" Stellen rubbelt.)

anaxa
    Besucher

@ Betty Blue und Biesi: Ihr habe vollkommen Recht. Der Vorfall wird auf eine Kosmetikerin abgewälzt und gut ist. Ich mußte erst mal den Schock überwinden und überlege auch schon an wen ich mich übergeordnet wenden konnte? Gibt es nicht eine zentrale Stelle bei der so Institute gemeldet sind und bei der man mit so einer Sache an der richtigen Adresse wäre?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh Gott, mir fällt da auch ein, dass ich mit 14-15 seeeehhhhr übel rumgelaufen bin...kennt ihr vielleicht noch diese Glitzer Gels, die vor etlichen Jahren ganz "in" waren, konnte man auch haufenweise bei Orsay und Pimkie kaufen...hab mir die immer rund ums Auge geschmiert, sah ganz schäußlich aus...ein Junge aus meiner Klasse meinte dann mal zu mir, dass das aussähe, als hätte sich jemand Glitzer auf die Faust geschmiert und zugeschalgen...

Naja, mittlerweilse kenn ich drüber lachen

@ Betty Blue und Biesi: Ihr habe vollkommen Recht. Der Vorfall wird auf eine Kosmetikerin abgewälzt und gut ist. Ich mußte erst mal den Schock überwinden und überlege auch schon an wen ich mich übergeordnet wenden konnte? Gibt es nicht eine zentrale Stelle bei der so Institute gemeldet sind und bei der man mit so einer Sache an der richtigen Adresse wäre?
    Ich frage mal meine selbst gepeinigte Freundin - die hatte nämlich schon eine Anlaufstelle rausgesucht, als dann doch noch ein Anruf der Entschuldigung kam, mit der Einladung noch einmal in die Praxis zu kommen und sich die Gutscheine abzuholen.

gibt es nicht sowas, wie eine Ärztekammer auch für Kosmetiker?

Ich melde mich (wahrscheinlich morgen) wieder hier.

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Mädels!!! Aufhörn!
    Ich hab schon Bauchweh vor lauter Lachen Beim Lesen hab ich immer gedacht "warum passiert mir sowas nie??!" - aber ist wahrscheinlich auch besser so ;)

Mir fallen keine "guten" Pannen ein, was vllt auch daran liegt, dass ich einfach nicht experimentierfreudig genug bin. Ich hab mir nie die Augenbrauen abrasiert, weil ich sowas schon immer eklig fand, und beim Zupfen ist außer einem kleinen Löchelchen nie was passiert. Dass ich nur ein Auge schminke und dann zur Arbeit fahre, kann mir auch nicht passieren, weil ich immer beide Augen zusammen schminke (also erst beide Augen nacheinander abpudern, dann beide Augen nacheinander Lidstrich etc). Was mir aber schon öfter passiert ist, war dass ich aus irgendeinem Grunde das Mascara am Schlus vergessen habe. Es sieht absolut bescheuert aus, wenn man sonst volle Kanne Lidschatten, Kajal etc hat und dazu kurze dünne und helle Wimpern. Ist mir immer erst im Fahrstuhl zum Büro aufgefallen, wo alles voller Spiegel ist. Ich dachte nur Ogott...

Beim Beinerasieren hab ich mir mal den halben DaumenNAGEL (!!) weggefräst. Man kann so dermaßen bluten, das glaubt einem kein Mensch. Zum GLück wars in der Badewanne, aber die Schmerzen hinterher waren tagelang noch brutal (weil ja der Nagel über dem Nagelbett teilweise weg war).

Apropos Beinerasieren. So mit 13 hab ich erst Enthaarungscreme genommen. Da muss man ja richtig feste drücken mit diesem Schaber. Irgendwann bin ich dann auf Nassrasierer umgestiegen, und beim ersten Mal hab ich damit aus Gewohnheit auch eher fest aufgedrückt. Es tat komischerweise wirklich nicht weh, aber hinterher haben meine Schienbeine geblutet wie Sau!! Es war Horror, und weil ich 1. das Blut nicht gestillt bekommen hab und 2. wir gar nicht genügend Pflaster hatten, hab ich mich noch ewig im Bad eingesperrt und meine Beine mit Klopapier umwickelt.

Auch toll: Gesichtsmasken direkt nach der Sauna sollen ja so super sein. Ich also eine Meeresschlamm-wasweißich-Makse gekauft und mitgenommen zum Sport. Hätt ich den Namen mal besser wörtlich genommen. Nach dem Sport in die Sauna und anschließend dann im Ruheraum die Maske aufgetragen. Die kam mir unter dem schummrigen Gesicht gar nicht so arg dunkel vor und ich hab erst hinterher gemerkt dass ich statt mit einer weißen/hellen Maske tatsächlich mit dunkelgrünem Schlammzeugs im Gesicht herumgesessen habe.
    Hello again!

axana, ich habe mal meinen Googler angeschmissen und Innungen gefunden... ob das nun unter Landesinnung der Frisöre und Kosmetiker fällt, weiss ich leider nicht.

Gefunden habe ich noch den Bundesverband Deutscher Kosmetikerinnen http://www.bdk-kosmverb.de/ ...

Daydreamer Avatar von Samoosa

herrliche Stories hier! Eine fällt mir dazu auch ein...
    Kennt ihr diese 2-Phasen-Mascaras, bei denen man zuerst eine weiße Schicht (für extra Volumen) und dann die schwarze Farbe aufträgt?
    Ansich eine tolle Sache, nur blöd, wenn man vergisst die 2. Phase zu verwenden und so zur Arbeit rennt!
    Ausgerechnet mein damaliger Chef hat mich darauf angesprochen
    Er hat mich gefragt in welchem Club ich in der Nacht zuvor war, wo sich soviel Trockennebel in meinen Wimpern verfangen hätte... Was soll man da nur sagen
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Experte Avatar von Jini

Ich wollte mir die Schnurrhaare mit Kaltwachsstreifen entfernen, hatte aber seeeehr trockene Haut und habe mir eine seeehr unschöne Wunde zugefügt. DAS nenn ich extrem-gruselig und es hat ganz schön weh getan. Außerdem: erklär das mal einem *g*
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

*lacht*

Herrlich...da bin ich ja doch nicht so ganz alleine mit meinen Pannen..

Aber bei allem Gelächter finde ich doch die Lasergeschichte schon arg heftig. Ich meine, die anderen Peinlichkeiten und Ausrutscher haben wir uns ja mehr oder weniger selber zugefügt, aber DAS grenzt ja wirklich an Körperverletzung.

Die Haarteilstory...ist eigentlich gar nicht lustig, war nur ein voll doofer Abend.
    Kurzfassung: Hochzeitseinladung bekommen und kurz vorher hatte ich mir die Haare recht kurz schneiden lassen..ich konnte sie so eben noch zu einem Rattenschwanz zusammenbinden. Eine Bekannte meinte dann, ich solle mir ein Haarteil besorgen, damit ich auch eine dem Anlass entsprechende Frisur hätte.

Haarteil besorgt, mit tausend Klammern festgesteckt..abends auf der Feier mit einer Zigarre kollidiert..War dann etwas "verschmort". Haarteil auf dem Damen WC rausgefummelt...Schaden so gut wie möglich "verdeckt" und wieder rein das Ganze. Noch kurz auf's Klo...und was passiert? Hatte es nicht wieder richtig festgesteckt und es fiel natürlich prompt in die Schüssel. Patschnass das Ding. Gut, dachte ich..rausfischen! Und nun? Ich konnte ja schlecht mit meinem "Resthaar", was desaströs aussah, wieder dort reingehen!

Also Haarteil irgendwie trocken kriegen. Aha! Auf dem WC gab es so einen Handtrockner. Ist ja fast wie ein Fön! Also das Teil druntergehalten. Plötzlich kam eine Frau rein...war mir superpeinlich, wie ich da stand, mit meinen Haaren in der Hand unter diesem Dingens...die dachte sicherlich, die Indianer hätten mich skalpiert.

Irgendwie wurde das mit dem Haarteil aber nichts mehr. Es sah aus (und roch durch das angeschmorte Stück) wie nasser Hund. Meine Stimmung auf dem Tiefpunkt!

Ich habe es dann doch nochmal festgeklammert...ich musste ja schliesslich wieder dort raus..irgendwie. Habe dann meinen damaligen Freund geschnappt, mich bei den Brautleuten mit einer fadenscheinigen Ausrede verabschiedet und bin grad zur Tür raus, als jemand hinter mir herruft. "Hey..moment. Sie haben da was verloren." Und da kam schon der nette Herr mit meinen feuchten, müffelnden Haaren an. Haben natürlich alle, die nahe der Tür standen mitbekommen..und mein damaliger Freund hat mich noch ewig damit aufgezogen...er hatte die Haare sogar eine zeitlang als Trophäe und Mahnmal an die Wand gehängt...*grrr*

Jut, das war die Kurzfassung.

Cat, die sich jetzt brav in ihre Schämecke zurückzieht (und seitdem nie wieder Experimente mit falschen Haaren gemacht hat!)

Inventar Avatar von Piana

Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Man sollte sowas echt nich im Büro lesen und schon gar nich beim Kaffeetrinken
    Hello again!

Genauuuuuuuu

*Unterm Tisch hervorkriech*
    *nochmal les*
    *wieder vor lachen umkipp*

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Aber bei allem Gelächter finde ich doch die Lasergeschichte schon arg heftig. Ich meine, die anderen Peinlichkeiten und Ausrutscher haben wir uns ja mehr oder weniger selber zugefügt, aber DAS grenzt ja wirklich an Körperverletzung.
    Das IST fahrlässige Köperverletztung und das Kosmetikstudio muss für sowas haften.
    Ich würde es auch fahrlässig finden, es NICHT anzuzeigen... weil wenn die glauben, die kommen mit sowas durch, dann sind sie in Zukunft auch net sorgsamer... -.-"

Außerdem steht einem da Schmerzengeld zu...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Marion66
    Besucher

Hallo Anaxa,

das hätte ich so nicht auf mir sitzen lassen, noch dazu, wo du die Aushilfe darauf angesprochen hast, das du während der Behandlung schon Schmerzen hattest.

Aushilfe hin oder her, aber deswegen darf so etwas trotzdem nicht passieren.

Man versteckt sich hier hinter dem Deckmantel: "es war ja nur eine Aushilfe"
    Schuld haben beide, sowohl der Chef der nicht informiert als auch die Hilfe die nicht überprüft hat.

Das ist auch in meinen Augen reine Körperverletzung, da gibt es nichts zu besänftigen und nichts zu verschönen.

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Hallo Anaxa,

das hätte ich so nicht auf mir sitzen lassen, noch dazu, wo du die Aushilfe darauf angesprochen hast, das du während der Behandlung schon Schmerzen hattest.

Aushilfe hin oder her, aber deswegen darf so etwas trotzdem nicht passieren.

Man versteckt sich hier hinter dem Deckmantel: "es war ja nur eine Aushilfe"
    Schuld haben beide, sowohl der Chef der nicht informiert als auch die Hilfe die nicht überprüft hat.

Das ist auch in meinen Augen reine Körperverletzung, da gibt es nichts zu besänftigen und nichts zu verschönen.
    Vor allem heisst "Aushilfe" ja nichts anderes, als dass die Angestellte für eine geringere Stundenzahl im Monat angestellt ist = eben keine Vollzeitkraft. Sonst bestehen keine Unterschiede.

Daher ist es definitv NICHT so, dass man von Aushilfen nur qualitativ mindere Leistung erwarten darf.

Haften muss ein Chef für die "Schandtaten" seiner Aushilfe genauso wie für die einer Vollzeitkraft - da wird kein anderer Maßstab angelegt!!
    .
    .
    .

Forengöttin Avatar von Kashi

auf anhieb fällt mir nur eins ein.
    ich (damals ca. 13 jahre alt) habe einen tollen tip von meiner mutter bekommen, was gegen fettendes haar hilft. ei.
    gut, ich wasche also meine haare, klatsch mir ein ei drauf, wasch es mit shampoo aus. püh, das zeugs ging kaum raus. meine ma hätt mir ja noch dazu sagen können, dass man das kühl ausspülen muss (ei denaturiert bei sehr warmem wasser heut weiß ich das).
    am nächsten tag in der schule hat sich meine freundin gewundert, was so müffelt. ich hab nix gerochen.
    nachmittags nach der schule haben wir uns immer noch kurz mit ein paar leuten aus der schule getroffen. da meinte der nächste, dass es stinkt. ich hab wieder nix gerochen aber ein leiser verdacht keimte in mir auf. ein anderer meinte, es stinkt nach faulen eiern. ups... das kann ja dann definitiv nur ich sein. ich bin dann gaaanz schnell heim und hab mal direkt an meinen haaren geschnüffelt. bäh war das widerlich! ich konnte mir gar nicht erklären, warum ich das nicht schon selber gerochen habe. es war so schlimm! ich weiß nur nicht, ob auch wirklich keinem aufgefallen ist, dass das von mir kommt, oder ob das nur höflich verschwiegen wurde.
    nach der sofort folgenden wäsche war es wieder duftig auf meinem schädel. ich hab nie wieder ne eiwäsche gemacht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes