Bei mir war das "magische Alter" 13.Zitat von Sowka
Bei mir war das "magische Alter" 13.Zitat von Sowka
Pearls
ehm als ich 7 war wollte ne freundin von mir und ich uns umbedingt schminken... ja das endete in dunkelblau geschminkten augen (bis zu den augenbrauen) und knallrotem lippen stift, der mir dann nicht gefallen hatte...und ich hab versucht das mit wasser abzumachen...und naja...danach war mein halbes gesicht rot verschmiert und ich kam nicht auf die idee...es mit irgendner seife oder ner creme zu versuchen...irgendwie haben die leute mcih komisch angeguckt... das sah aus...
hm...... blonde haare,türkis gefärbt, die dann grün wurden (mit 13). und meine mama hat sich mal ihre tollen hüftlangen haare in eine christina-aguilera-engelslöckchen-dauerwelle legen lassen
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:55 Uhr)
Also die Geschichten hier heitern einen ja richtig auf (und man weiss man ist nicht alleine)
ich habe auch ein bisschen was zu bieten:
"Ausschlag!?"
Mit 12,13 hatte ich im Gesicht einige Pickel und war natürlich immer feste am rumdrücken. Auch in der Früh vor der Schule sodass mich mal ein Lehrer fragte ob ich einen AUSSCHLAG hätte *imbodenversink*.
"Apfelessig"
ich hatte gelesen dass man als letzten Spülgang beim Haare waschen Apfelessig mit Wasser verdünnen soll- für extra Glanz. Gesagt, getan, man will ja für die Tanzschule hübsch sein. Das Tanzen war aber sehr anstrengend und ich begann zu schwitzen- und damit konnte man den Apfelessig in meinen Haaren richtig gut riechen *ürks*
"Pandabär"Ich war mit meinem Freund nachts auf dem Heimweg nach dem Ausgehen, wir haben gestritten und ich war natürlich sofort am Heulen. Dann trafen wir zufällig Verwandte von ihm (die ich noch nicht kannte)- die Frau guckte mich so komisch an, aber ich (ein bisschen betrunken ) dachte mir nichts dabei. Bis daheim beim Blick in den Spiegel klar war- meine neue Wimperntusche hielt ihr Versprechen "praktisch kein Abfärben und Verwischen" nicht
"verheult"
Mit meinem Exfreund hatte ich immer viele Streitereien die meinerseits mit Geheule endeten sodass ich meistens in der früh mit zugeschwollenen Augen aufwachte. Ich, nicht dumm, legte öfters Eiswürfel drauf- die waren so kalt dass ich unter den Augen dann immer riesige rote Flecken hatte
"Massage gefällig?"
Mein Freund wollte mich mit einer Massage verwöhnen, da sagte ich natürlich nicht nein . Ich hätte aber doch wohl lieber aufs Etikett gucken sollen- es war ein BADEÖL statt einem Massageöl und ich hatte eine massive allergische Reaktion (geschwollen Augen, rote Flecken am ganzen Gesicht und am Körper) darauf! Seitdem kaufe ich für uns solche Dinge ein .
Weil vorhin schon was von Männern geschrieben wurde: Meiner kennt den Unterschied zwischen Duschgel und Haarshampoo auch nicht bzw. wollte er sich mal Abdeckstift auf die Lippen schmieren ("die sehen doch ganz gleich aus")
Achja, von Banane, Avocado und Olivenöl in den Haaren kann ich auch ein Lied singen *gg*
Geändert von prinzessin21 (17.01.2007 um 14:22 Uhr)
Es ging schon im Kleinkindalter los, da muss ich so fünf oder sechs gewesen sein und fand Papas Nassrasierer total spannend. Das wollte ich auch ausprobieren! Einmal übers Kinn gefahren und schon gabs ein Blutbad. Eine winzige Narbe ist mir von dieser Aktion bis heute geblieben.
Viiiieel später: Heiß ersehntes Date in einem eher schummerigen Restaurant ... also dachte ich mir, ich benutze mal Make-up (tu ich sonst nie), weil ich sonst immer so blass bin ... Hatte diverse Proben daheim und im Badezimmerspiegel sah es gar nicht schlecht aus - etwas dunkel vielleicht, aber bei Kerzenschein würde es schon passen. Wir saßen da und er schaute mich an und schaute und schaute ... und sagte: "Dein Hals ist total weiß?!"
ich hab mal in dem bong-reiniger meiner mitbewohnerin gebadet... *hüstel* sie hatte das halt in eine badeflasche abgefüllt, ich hatte mich gewundert warums nicht schäumt und etwas streng riecht, aber, man kommt ja nicht von selbst auf SOWAS. sie kam jedenfalls hinterher ins badezimmer und hats halt gerochen, und hat mich wochenlang ausgelacht. seufz.
Mittlerweile kann ich selbst lachen über meine Dusseligkeit.
Meine Ponysträhnen wickle ich morgens mit so einem dicken
Klettwickler aus dem Gesicht. Ins trockene Haar. Damals lagen
sie nicht richtig, ich feuchtete die Haare kurz an, und liess sie
während des Schminkens trocknen...
Nachdem ich mich fertig gestylt war...zog ich den Mantel an,
und sauste zum Bus.
Unterwegs irritierten mich die interessierten Blicke der Passanten..
Im Bus angekommen, sass mir eine ältere Dame gegenüber, die
plötzlich schallend lachte. Sie sollten mal in den Spiegel sehen,
sagte sie.
Was ich natürlich sofort tat.
Mein Gesicht nahm sofort die Farbe des feuerroten, dicken Klettwicklers
an, der in meinen Haaren prangte!
Ich hab als Kind mir mal selbst die Stirnfransen geschnitten, weil Sie so blöd ins Gesicht gehangen sind und ich den Frisörtermin erst am nächsten Tag hatte.
Ist natürlich total schief & viel zu kurz geworden. Der Frisör musste es dann noch kürzer schneiden um sie wieder auf gleich zu bringen. Es hat Monate gedauert, bis es wieder gescheit aussah.
Gott sei Dank habe ich jetzt keine Stirnfransen mehr. ^o^
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
haare blondiert und aus versehen gesichtshaare in der "kotelettennähe" mit blondiert.... die sind zwar eigentlich auch fast unsichtbar, aber durch das aufhellen sind sie empfänglich geworden für die directions-haartönung in quietschepink, die natürlich auch dorthin gelaufen ist.... und färbt den flaum pink. frau merkt's erst (wegen blöden lichtverhältnissen im bad) auf der arbeit [scheußliches tageslicht-licht im damen-wc) und musste den ganzen tag mit offenen haaren herumlaufen :(
selber Haare geschnitten hab ich mir auch mal xD
und dann wollte ich mir auch mal mit so Kaltwachs-Streifen die (nicht vorhandenen) Haare über der Oberlippe entfernen und war wohl etwas brutal ^^ Deswegen ging Haut mit ab und es wurde ganz rot. Ich habs einigermaßen überschminkt bekommen aber dummerweise hab ich es meiner Mutter erzählt und die hat es dann meinem Bruder und allen meinen Tanten erzählt -.-
und mit Selbstbräuner komm ich gar nicht zurecht... Zum Glück hab ich mir das Zeug noch nie ins Gesicht geschmiert, aber die krassen Streifen an den Beinen haben mir echt gereicht!!
Zu Make-up ist mir noch nie was peinliches passiert, Gott sei dank aber ich guck auch immer 5x in den Spiegel weil ich übertriebenes/unpassendes (Augen-)Make-up schrecklich unangenehm finde.
Um mein Straßenköterblond ein bisschen aufzufrischen, lasse ich mir regelmäßig beim Frisör helle Strähnchen reinmachen, schaut super aus, keine Frage.
April 2005 allerdings wollte ich unbedingt mal was ganz neues ausprobieren - Pink! Ich hab mir also am 26. März 2005 mit einer Tönung, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, die Haare gefärbt. Das Ergebnis war hoch zufriedenstellend und auch wenn meine Umwelt davon nicht so ganz begeistert war, das zeug geht ja nach 8 Haarwäschen wieder raus...okay, vielleicht nach 10...15...20...?! Um es kurz zu machen, ich habe sogar noch ein halbes Jahr später noch pink geschimmert, weil ich die Gleichung blondierte Strähnen + Tönung = nix gut nicht beachtet hab >.<
Aber cool war's trotzdem
Und da ich eine schwäche für ausgefallene Nageldesigns habe, es mit meiner Motorik aber eher nicht so gut bestellt ist, hab ich einfach mal meine Nägel einfarbig lackiert und danach mit schwarzem Folienstift (Faber Castell Mulitmark 1524 non-permanent) ein Karomuster draufgemalt und danach noch Klarlack drüber. Bin überall gefragt worden, wie ich das gemacht habe und es sah auch wirklich klasse aus!
Danach waren die Nägel allerdings leicht verfärbt, aber das ging schnell wieder weg. Anders bei dem Folienstift von Stabilo, der hat meine Nägelchen übelst verfärbt...x.X
Das nächste Mal probier ich's mit 'nem dünnen Pinsel...
Meine selbstgemacht Schwarztönung auf blondem Haar, die in einem wunderschön schillernden grün blau endete
Seit dem weiß ich das man dunklere Tönungen nicht auf blondierten Haaren anwenden sollte, sondern wenn dann lieber dauerhafte Farbe.
au weia.. normal benutze ich äusserst selten foundation für den alltag.
letzte woche hab ich mir aber eingebildet ich brauch das unbedingt - halb verschlafen ins bad, schmier mir das zeugs drauf - und in der schule seh ich dass ich an den schläfen einen wirklich dicken rest habe - schlecht verschmiert... das hat ausgeschaut! gottseidank sitzt auf der seite niemand neben mir (an dem tag halt nicht) aber meine englischlehrerin hats sicher gesehn..
Mit 16 wollt ich unbedingt aus meinem Straßenköterblond eine Marilyn Monroe-Mähne machen und hab mir 2 Packungen Blondierung gekauft. Hab glaub ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann und hatte verschiedene Farben im Haar von denen keine besonders schön war. Ging von quietsch-gelb bis orange! Und Haare so kaputt, daß ich mich nicht zum Friseur getraut hab und die nächsten Wochen und Monate so rumgelaufen bin! Hab sie dann komplett abschneiden müssen als die Farben endlich bis zum Ohr rausgewachsen waren!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Meine Freundin und ich haben uns als 10/11 jährige mal mit den Schminksachen von so einer Schminkpuppe (so ein großer Puppenkopf auf einem schwarzen Ständer, den man schminken und frisieren konnte)geschminkt. Leider war in den Schminkutensilien kein Kajalstift dabei. Daraufhin haben wir einfach einen schwarzen Geha Fineliner genommen. Unsere Mütter waren sehr erfreut darüber. Ich glaube es brauchte zwei Tage, bis der Fineliner wieder richtig abgewaschen war.
Vor einigen Jahren schminkte ich mich für den Fasching als Indianer. Als Stifte verwendete ich große Holzstifte, auf denen extra geschrieben stand, dass sie angefeuchtet auch als Schminkstifte für die Haut geeignet seien. Als Zusatz stand dabei "Insbesondere für Kinderhaut geeignet". Das ganze sah auch toll aus, aber beim Abschminken bemerkte ich, dass der lila Stift die Haut darunter gelb gefärbt hatte. Diese gelbe Färbung ging erst nach einigen Tagen wieder weg. Peinlich war auch, dass die Striche auch unter dem MU immer noch durchschimmerten. Zum Glück war gerade Fasching, da hat keiner was gesagt.
Na das muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Also eigentlich war mein ganzer 80er Jahre Auftritt ne einzige Blamage.
Diese Klamotten, furchtbar!
Aber der Hyper war meine damalige Frisur. Lange Haare, Dauerwelle und Henna knallrot. Und weil ich das bei den Türkenmädchen aus meiner Klasse so super fand (bei denen sah das ja auch gut aus) hab ich mir meinen Pony mit Haarspray hochtupiert. Hatte immer ne Riesentolle vorne (die Fotos aus der Zeit habe ich vernichtet). Und das ging über Jahre und ich fand es todchick
Da isses mir dann auch auf Klassenfahrt nach Borkum passiert, daß ich total zerzottelt aussah, weil kein Haarspray der Welt kann bei so nem Wind halten. Mein Gott so lief ich ne ganze Woche rum.
Megapeinlich fand ich auch meine Klamotten auf dem Abschlussball. Schwarz und weiß, wie zur Komminion und Pisseerock. Einfach grausam!
Tja und dann hatte ich vor nem Jahr mit ganz fiesen Unterlagerungen zu kämpfen und einen hatte ich am Kinn. Das war so groß wie ne 2 € Münze.
Dummerweise hatte ich an dem Tag auch noch nen Zahnarzttermin bei einem sehr schnuggeligen Zahnarzt (komisch immer wenn ich nen Termin bei ihm habe, bekomme ich Pickel). Ich dachte kein Problem, einfach überschmincken. Tja als ich zurück kam, war alles abgewaschen worden durch die Behandlung und das Ding prangte ganz dick und rot und fies an meinem Kinn.
ui.. ich kann mich noch an einen roten Faschingshaarspray erinnerns, der auf meinem blonden Haar 3 Monate nicht weggegangen ist, ich musste dann in rosa herumlaufen.
aus Vesehen einmal Makeup von meiner Mutter genommen das ca. 2 Töne zu dunkel war... ich sah aus...
mit 12 oder so haben ich und meine Freundin unsre Haare und unser Gesicht mir Permanentmarker gefärbt. Nachher wollten wir uns wieder abschminken (mit Nagellackentferner!!!) und hatten kuz darauf knallrote Gesichter.
naja gehört vielleich nicht ganz hier her aber trotzdem lustig und peinlich...
Ich bin einmal (nicht mal lange her) aus Eile mit der Unterhose aus der Umkleidekabine heraus, gemerkt hab ichs erst, als die ganzen Leute so doof geschaut haben. War das peinlich...
LG *deluxe*
ähh... also das werde ich nie vergessen.
Abdeckstift aufgetragen und dann Puder: ich hatte überall orangenfarbene Make-Up Flecken im gesicht. Und keiner hat es gesgat!
Nur mein Lieblingsfeind machte sich darüber lustig, bis ich mal zum Spiegel ging.
Ich bin fast gestorben...
also gaaaanz schlimm pickel ausdrücken - diese anscheinend unscheinbaran schwarzen bzw. gelben dinger sind für mich einfach nur sooo auffällig, mit der hiffnung, er würde sich beim nächsten mal danach nciuht verschlimmer drücke, eher gesagt quetsche ich da total rum, danach sind die dinger rot, verkrustet, kaputt, gelb einfach alles. und es dauert 3mal so lang wie normal bis sie weg sind, doch irgendwie kann ich damit net aufhörn.
und vor nem halben jahr hatte meine freundin voll den coolen pony, sah so süüß aus, wollt ich natürlic auch haben, war alleine zu hause, vorm spiegel, schere in die hand genommen, und geschnippelt ergebnis: viel zu kruz, viel zu weit hinten, sah aus wie son wuschen an meinem kopf, den man net bändigen kann, man sah das schlimm aus, von ner mitschülerin wurd ich dann auch geärgert *schnief* zum glück is das jetzt so langsam rausgewachsen, aber immer noch net kinnlang, so meine schlimmsten pannen, ach schlimm war auch, türkise sporthise, türkises t-shirt, und son türkises haarband was aber über die ganzen haare geht, also haare hat man net gesehen, und alles is türkis, dann kamen diese sternen singer vorbei, ich mach die tür auf, freu mich total weil meine kleine schwester (3jahre) sich so süß gefreut hat, und war voll lustig, die iene kannte ich auch noch, dann wir gehen wieder so rein, ich bemerke meine panne^^ mann war ich deprimiert, und die ham auch noch fotos gemnacht, und dann hab ich kapiert, wieso die mich alle die ganze zeit so doof angeguckt haben^^ war vor einem jahr
aso, und dann mein erstes waschgel, und schön immer über die augen, so lid gereizt total rot, (rot steht mir an den augen ja mal gar nicht), und alle fragen ob ich mich geschminkt hätte *ohman*
Also als ich 12 war wollte ich Morgens vor der Schule ganz plötzlich einen Pony haben. Also schnell die vordere Haarpartie nass gemacht, Schere gegriffen und einmal drumgeschnitten. Leider war das ergebniss ein ungerader Pony, ärger von Mama :D und ein total doofer Tag in der Schule. Am Nachmittag musst ich dann zum Friseur ;)
Mit 16 wollte ich dann einen Selbstbräuner probieren. Gesagt, Gekauft, ausprobiert. Überall Flecken und meine Hände waren besonders schlimm, weil ich sie nicht gewaschen habe. In der Schule durfte ich mir dann von allen Anhören *warum so braun?* und *hast du selbstbräuner benutzt* :D
Das beste war das ich dann versucht habe die Flecken auszugleichen indem ich mir auf die hellen Stellen noch mehr Selbstbräuner draufklatschte. Naja das Ergebniss könnt ihr euch denken.
Ebenfalls ein reinfall war meine Kurzhaarfrisur. Ich habe sie beim Friseur gesehen und hab auch gefragt ob der Schnitt zu mir passt. Und es gibt ja so böse Menschen, den geht das am Arsch vorbei ob du danach gut ausschaust oder nicht. Naja jedenfalls hat mir die Friseuse einfach den Schnitt verpasst. Ich sah so schlimm aus das ich mit Kappi nach Hause ging und sie auch ziemlich lange anhatte.
Überhaupt sind manche Friseure echt schlimm. Ich kann mich an alle möglichen Pannen erinnern die einfach nicht gehen. Von ungewollter Löwenmähne (zu viele Stufen, wuschiges Haar) bis zu kurzer Ponny. War schon alles dabei.
Mit 14 oder so wollte ich mir die Beine rasieren..mit Papas Nassrasierer
Ich also ab ins Bad..den Rasierer angelegt und mit ordendlich Druck am Bein entlang hochgezogen..
Komisch fand ich das "Röllchen" das über dem Rasierer auftauchte und sich schön kringelte..
Als ich dann auf die erste rasierte "Bahn" guckte..sah ich einen heruntergeschnittenen weißen Streifen auf dem sich allmählich rote Blutpünktchen bildeten..das "Röllchen" war meine Haut gewesen..die ich wie mit einem Käsehobel abgeschnibbelt hatte..
Bei dieser Erkenntnis musste ich erstmal in Ohnmacht fallen..und meine Ma fand mich auf dem Badezimmerboden..den Raiserer noch in der Hand..und das Bein voller Blut..*ohgottohgott*
Ein paar Monate später nervte mich der Wirbel an meinem Pony...also beschloss ich..die "falsch" stehenden Haare abzuschneiden..und zwar direkt am Haaransatz
Das sah natürlich ohne Ende daneben aus..und als sie dann nachwuchsen standen sie zu Berge..wochenlang..und emin damaliger Schwarm hat mich drauf angesprochen und gelacht(!!!)
Dann hab ich mir die Augenbrauen ausdünnen wollen..hatte aber Schiss vorm Zupfen..also hab ich Mutters Enthaarungscreme genommen..danach war das Problem komplett gelöst..und ich sah aus wie nach ner Chemotherapie...auch sehr peinlich...(bei meiner Freundin hab ich das gleiche durchexerziert..huah..die war auch ziemlich sauer)
Mohnkrümel zwischen den Zähnen sind Standard ..dazu kommt auch gern noch die Zahnpasta am Kinn...
Selbstbräunungscreme im Haaansatz..oder am Arm..weil mit der Wange im Schlaf auf dem Arm gelegen (auf der Wange war dann natürlich dementsprechend weniger zu sehen)...
Mit rötlichem Lidschatten durfte ich mir auch immer wieder anhören ich sehe krank aus...grauer oder schwarzer Lidschatten gehen auch gar nicht...sieht immer verschmiert und verbraucht aus
Ach ja..und mit 14 oder 15 wollte ich auch etwas mehr Busen..und hab mir Watte in den Beedees-BH gestopft..ich fands ganz toll..
Bis zu dem Nachmittag als ich Sport hatte..und die Watte vergessen hab..und dann im BH..vollgestopft mit Watte..vor meinen Mitschülerinnen stand..
Mal schauen was da noch kommt
LG...Talkabout
Hehehehehehehe, ich liebe diese ganzen Pannen! Da fühl ich mich nicht mehr ganz so alleine.
Hmmmm, mal überlegen was mir zu diesem Thema einfällt... das meiste ist schiefgangen wie ich noch ein kleiner, unerfahrener Teenie war. Typisch! LOL
Wie ich so ungefähr 16 war, habe ich angefangen mit Make Up zu experimentieren - habe natürlich so gar keine Ahnung gehabt von wegen Hauttyp, richtige Farbe, etc., habe einfach das nächstbeste MU/Puder meiner Mutter (oder Schwester) genommen, reichlich aufs Gesicht geschmiert und war ganz stolz und habe mich wahnsinnig erwachsen gefühlt, bis dann meine Schulkollegen mich gefragt haben, warum ich so seltsam orange (!!!) im Gesicht bin...
Das war auch die Zeit in der ich zum ersten Mal mit meiner aschblonden Haarfarbe unzufrieden war - dachte, eine Spülung für braune Haare könnte es interessanter machen, das Ergebnis hat im Badezimmerlicht auch ganz nett ausgesehen. Tja, meine Freundinnen haben mich dann (wieder in der Schule, wo man nicht einfach fliehen kann) nicht sehr dezent darauf hingewiesen, dass ich einen sehr starken Grünstich bekommen habe.
Was für ein amüsantes Thema!
Ein Klassiker von mir: Mit rosa Lidschatten zur Schule gegangen und vom Klassenschwarm gefragt worden, ob meine Augen entzündet wären... Habe nie wieder rosa Lidschatten verwendet.
Die peinlichste Panne aus der Kategorie "schlechtes Timing" ist gar noch nicht so lange her:
An einem freien Tag zuhause gewesen und gedacht: "So, heute hast du schön viel Zeit und gönnst dir mal wieder ein richtiges Beautyprogramm!" Haare gewaschen, mit dem Handtuch zu einem Turban verknotet, Maske ins Gesicht und dann gemütlich im Schlafanzug aufs Sofa gelegt. Genau in dem Moment klingelts an der Haustür. Ich schlich durch den Flur, um unbemerkt durchs Türfenster zu schielen. Und da stand ein Servietechniker, der wegen meinem defekten Tiefkühler vorbeikam - ich hatte doch glatt den Termin vergessen! Ich so: "Äh, guten Tag, ich dachte, sie kämen erst später... Nun sehe ich halt etwas eigenartig aus..." Daraufhin er: "Aaach, das macht gar nichts, eine Frau muss eben manchmal tun, was eine Frau tun muss!"
Ich hatte noch überlegt, ob ich die Maske schnell abwaschen soll, aber es war eine wärmende Maske, von der ich immer ein knallrotes Gesicht kriege (hätte ich wohl eh gehabt vor lauter Peinlichkeit, aber das musste er nun nicht auch noch sehen). Also habe ich gewartet, bis der Typ in meiner Küche endlich fertig war und konnte mich dann kaum noch von ihm verabschieden, weil die Maske inzwischen steinhart geworden war. Mein Gesicht warf vermutlich bei jeder Bewegung solche netten vertrockneten Falten - ich muss ausgesehen haben wie eine auferstandene Mumie...
oh ich hab tränen gelacht, auch wenn s sicher weh getan hatIch also ab ins Bad..den Rasierer angelegt und mit ordendlich Druck am Bein entlang hochgezogen..
Komisch fand ich das "Röllchen" das über dem Rasierer auftauchte und sich schön kringelte..
Als ich dann auf die erste rasierte "Bahn" guckte..sah ich einen heruntergeschnittenen weißen Streifen auf dem sich allmählich rote Blutpünktchen bildeten..das "Röllchen" war meine Haut gewesen..die ich wie mit einem Käsehobel abgeschnibbelt hatte..
Bei dieser Erkenntnis musste ich erstmal in Ohnmacht fallen..und meine Ma fand mich auf dem Badezimmerboden..den Raiserer noch in der Hand..und das Bein voller Blut..*ohgottohgott*
Mir ist letzten Sommer was recht gruseliges und leider auch schmerzhaftes passiert.
Ich bin auf die glorreiche (schreibt man das so???) Idee gekommen mir diese tollen Cremes mit Selbstbräuner zu kaufen. Fürs Gesicht und für den Körper. Ich hab das dann Abends irgendwann aufgetragen. Am nächsten Tag hab ich schon gemerkt wies mich überall juckt. Hab das aber noch nicht auf die Cremes geschoben. 3 Tage später hatte ich am ganzen Körper Ausschlag. Und das schlimmste. Mein Kinn und Hals waren so angeschwollen das es aussah als ob ich keinen Hals hätte. Wie bei einer unglaublich dicken Frau oder so. Hat sich angefühlt als ob sich Wasser eingelagert hätte. Und das hat weh getan. Auwa. Bei jeder Bewegung vom Kopf hat es wie gegluckert und gezogen ohne Ende . Das Ganze war warscheinlich eine Allergie oder so.
Ich sag euch. Nie wieder probier ich so einen Scheiss aus.
Ogottogott, da gibt's so vieles...(auch wenn ich die dramatische Geschichte von Talkabout nicht toppen kann, liest sich ja wie ein trashiger Horrorfilm!)
Keine richtige Panne, aber immer noch gut in erinnerung: Ich bin auf dem Spielplatz, mit ca. 7 Jahren, mit einer Freundin, und ihre Nachbarin kommt an, ca. 12 und macht mich an, wie alt ich denn sei und wie unverschaemt, dass ich mich schon schminke. (Ich habe recht dunkle Augen/Wimpern/Brauen und damals ein paar "strategisch platzierte" Muttermale, aber bestimmt nicht geschminkt und auch keine Schoenheitsflecken aufgemalt!) Mann hat die mir einen schreck eingejagt!
Als Teenie im Badezimmerschrank Mutters Atrix-Handcreme gesehen, oh, Handpflege, toll, und die Ellbogen sind auch ganz rauh, und den Arm kann man sich ja auch mal eincremen. Am naechsten Morgen hatte ich auf den Haenden und am Unterarm hoellisch juckende rote Pickelchen, die mir auch ein paar Tage erhalten blieben, so dass ich zum Arzt musste und Kortisonsalbe verschrieben bekam.
Mediterrane Oberlippenhaare bleichen: Habe mit ca. 12 damit angefangen, und mehr als einmal auch die schoene giftige superblondier creme viel zu lange draufgelassen, so dass die Haut regelrecht verbrannt war. Sehr huebsch! Vielleicht bilde ich's mir ein, aber meine Haut ist auf der Oberlippe immer noch heller (merkt man zwar nur, wenn ich beim Sport oder so rot werde, aber der Schweiss juckt dann auch ein wenig).
Seit vielen Jahren kommen die "OLiBa"-Haare mit heissem Wachs weg. Passiert zwar sehr selten, dass ich mich dabei verbrenne, aber wenn, dann ordentlich, (meine Haut heilt nicht so gut, also hatte ich schoen lange was davon!).
Bei den ersten Schminkversuchen kam ich auch nicht immer so cool an, wie ich dachte... aehnlich wie von Euch schon genannt. Ich habe mich mit "Rouge unter dem Brauenbogen" ans schminken herangetastet (wohl zu viel "freundin" gelesen), und meine Mutter fragte mich, warum denn meine Augen so rot seien, ob denn alles in ordnung waer.
Nochmehr zum Thema cool sein wollen...Zum Abendessen ausgehen mit der Familie, ich mache meine damals kinnlangen Haare ewig lang zurecht ("knautschen" mit Styling-Mousse war damals der Hit), wir wollen gerade aus der Tuer und meine Omi (Gott hab sie seelig) sagt ploetzlich, "Wie siehst du denn aus, willst du dich nicht mal kaemmen?!"
Natuerlich auch als Teenie, natuerlich wieder Miss Ober-cool: Ich gehe ins Cafe um dort meinen schwarm zu treffen, in schale geworfen, neues Oberteil, schwarz ohne Aermel, aber recht weit um die Achel, und dazu 'nen bluetenweissen Maedchen-BH, der genau an den falschen stellen rausgeguckt hat. Mann muss das Sche*sse ausgesehen haben
Aus derselben phase faellt mir nochwas ein: Ich habe oefter mal Masken gemacht mit Joghurt, Zitrone und Hefe oder aehnliches, gegen meine "unreine" Haut (ja von wegen "unrein")
Einmal war keine Hefe im Haus, und ich habe stattdessen BACKPULVER genommen, fragt mich nicht wieso, hilft ja beides beim backen, haha. Hat gebrannt wie Sau, aber ich habe die Maske natuerlich draufgelassen, muss ja einwirken. Dafuer hatte ich dann eine Woche lustige rote Pickelchen im Gesicht, auf die einen in der Schule natuerlich alle ansprechen, und an die "Backpulver-Story" erinnert sich meine alte Schulfreundin immer noch!
Ohweia, entschuldigt den Roman, aber der Thread hat so viele (nicht ohne Grund vergessenen!) Erinnerungen aufgebracht.
Mit 13 oder 14 erstes Mal den Wunsch verspürt, die eigene langweilige Haarfarbe (dunkles Aschblond) zu verändern. Also heimlich Henna besorgt, zur Freundin geradelt, gegenseitig die Köpfe bepinselt, Alufolie drumgewickelt und den ganzen (!) Nachmittag zusammen in der Sonne gesessen. Dann Abends unsere Metalturbane abgenommen und in schallendes Lachen ausgebrochen, bis der Blick in den Spiegel verraten hat, dass ich auch wie die Schwester von Pumuckel aussehe. WOW, dann war aber Schluß mir lustig!! Zuhause haben mich alle ausgelacht und nannten mich Karotte! WAr sehr verletzt deswegen und wollte die orange Farbe wieder loswerden. Ich dachte, das würde am besten mit Öl gehen. Habe mir also aus der Küche das Speiseöl stibiezt und viiieeel Öl in meine Haare gegossen, dann AluMütze gebastelt und im Zimmer versteckt. Nach Stunden wurde ich entdeckt und erhielt die Order, mir das "Zeugs" sofort aus den Haaren zu waschen. Was soll ich sagen???? Öl rein = einfach, Öl wieder raus = sehr sehr schwierige Angelegenheit. Habe dann über eine Woche mit SPÜLMITTEL die Haare gewaschen. Der Effekt? Fettiges Haar oben und orangenes Stroh unten. Meine Mam hatte schließlich erbarmen und ich wurde vom Profi entfettet und farblich wieder zum Normalen umgestaltet. Danach hatte ich dann einen pfiffigen Kurzhaarschnitt. Seit dieser Zeit ist mein Verhältnis zu Naturhaarfarben, speziell Henna, sehr getrübt und von größtem Mißtrauen gezeichnet....
Ich wollte mir mal die schwarze Farbe rauswachsen lassen. Als ich einen Ansatz von ca 10 cm hatte kam ich auf die Idee zu blondieren. Der Ansatz hatte dann ein schönes rotblond, die Längen waren genauso schwarz wie vorher. Und das ganze Samstag Abend... Also musste ich so zur Arbeit gehen.
Aus Schaden wird man klug? Ich doch nicht! Ein anderer Samstag Abend: Ich möchte mir die Haare von blond zu schwarz färben. Das Ergebniss waren gemischte Strähnen aus blond, blau, schwarz, hellgrau. Und natürlich musste ich so wieder zur Arbeit.
Nett ist es auch wenn man gerade aus der Dusche steigt und die Post klingelt. Also Handtuch umgewickelt und mit einer Hand festgehalten. Glaubt mir, dann sollte man nicht versuchen dem Postboten das Paket mit beiden Händen abzunehmen.
Erst letzten Donnerstag sitze ich schön mit meinem Date beim Abendessen. Schöner warmer Abend, wir konnten draußen sitzen. Echt toll... bis mich sein Sohn darauf aufmerksam machte, dass ich Sauce auf der Nase habe.
Meine erste Panne hatte ich mit ungefähr 8. Mama benutzt Nagellack und Mama benutzt Lippenstift. Warum also nicht den Nagellack als Lippenstift verwenden, mit der Überlegung: Hebt doch länger.
Sumire das mit dem Nagellack ist klasse...klingt aber logisch
Guten morgen!
Ich habe mir mit 13 die Augen mit Lippenstift geschminkt.. naja es war halt kein Geld mehr da für Eyeshadow Machte bestimmt so einen schönen verheulten Look
Unten an den Knöcheln habe ich immer noch Narben vom Rasieren, tja man sollte sowas halt nicht machen wenn man in Eile ist
Aber ich glaub das heftigste Erlebnis war, als ich versucht habe meinen Oberlippenbart und mein *Kinnfell* (so flauschige Härchen so runter vom Ohransatz) mit Kaltwachsstreifen wegzumachen. Eigentlich sind die kleinen Haare dort superhellblond und man sieht sie eh kaum, aber ich wollte sie einfach weg haben. Vorher schön noch ein nettes Peeling für die Haut ausprobiert... dann die Kaltwachsstreifen, das ganze gesäubert mit diesen beigelegten Tupfern durchsetzt von ätherischen Ölen.
Meine Haut war völlig überfordert und ich sah am anderen Morgen aus wie *aufgepumpt*, die untere Gesichtshälfte knallrot, angeschwollen und mit Pusteln versehen. Ich glaube ich hatte gewisse Ähnlichkeit mit Hellboy..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Casiopeia, ich wurde auch mal mit 10 von meinem heimlichen Schwarm gefargt, wieso ich mir die Augenbrauen schminke - dabei sind sie eben fast schwarz und meine Haare waren damals dunkelblond. Hab mich soooo geärgert und er dachte natürlich, dass ich es bloß nicht zugeben will...
Mit 14 fand ich grelle Lidschattenfarben total cool, deswegen bin ich mit gelbem Lidschatten in die Schule. Ein Klassenkamerad meinte dann irgendwann ganz irritiert: "Du, du hast da was Gelbes auf den Augen!"
Mein Klassiker ist nachmittags Haarewaschen (bin natürlich vorher geschminkt gewesen und schaue erstmal nicht in den Spiegel). Dann renne ich die ganze Zeit mit Turban auf dem Kopf rum und irgendwann fragt mich jemand (im günstigsten Fall die Mitbewohnerin) ganz entsetzt was denn los sei: "Hast du geheult?"
Toll auch, wenn mein Freund da ist und ich zu müde bin um vor dem Schlafen mein AMU zu entfernen. Da werde ich dann mit den Worten "Guten Morgen, Pandabär!" begrüßt.
Oh man, manche Sachen hier sind echt zu lustig
Die Storys mit den blauen Augen kommen mir sehr bekannt vor *g*
Was man nicht alles gemacht hat, als man noch 13, 14 Jahre alt war
Mir ist auch schon eine wunderbare Selbstbräuner-Peinlichkeit passiert:
In unserem Dorf veranstaltet der Jugendclub einmal im Jahr eine Beachparty mit Beachvolleyball, Band und allem drum und dran. Ich wollte natürlich besonders gut aussehen, dazu muss man natürlich auch schön gebräunt sein. Also hab ich mich schön mit Selbstbräuner eingeschmiert und sah echt super braun aus. Am Abend hab ich dann ein rückenfreies Top angezogen und bin zur Party gegangen. Irgendwann kam dann eine Freundin auch mich zu und hat mir dezent zu verstehen gegeben, dass ich vergessen hatte, den Rücken mit Selbstbräuner einzucremen... Mein ganzer Körper war braun und mein Rücken blass wie eine Leiche zum Glück wurde es bald kühl und ich konnte eine Jacke anziehen.
Hier noch eine Story meiner besten Freundin:
Sie wollte sich ihr blondierten Haare schwarz färben, da sie keine Lust mehr auf die Blonden hatte. Am Abend hat sie also die schwarze Farbe aufgetragen, ausgespült und hat über Nacht ihre Haare trocknen lassen. Am nächsten Morgen war sie spät dran, hat sich nur schnell gewaschen und angezogen und gar nicht richtig im Spiegel angeschaut - sonst wär ihr schon eher aufgefallen, dass sie graue Haare hat. Zum Glück ist es ihrer Mutter gleich aufgefallen, ist in den Drogeriemarkt gefahren, hat eine braune Tönung besorgt und meine Freundin für den Schultag entschuldigt