Übrigens gibt es sie bei fmk.de einige Neuheiten, darunter auch die Bodybutter - Newsletter kam gerade vorhin.
Übrigens gibt es sie bei fmk.de einige Neuheiten, darunter auch die Bodybutter - Newsletter kam gerade vorhin.
Die Kakobutter ist seit ca. 1 Woche bei mir in Gebrauch für strapazierte Stellen, Ellbogen, Füsse und auch Lippen. Ich finde, sie ist ihr Geld wert.
Ich hab jetzt auch die Kakobutter in Betrieb.
Wow, die ist vielleicht ergiebig. Also der Preis ist wirklich ok.
An den Kakoduft musste ich mich erst gerwöhnen, aber jetzt macht sie fast schon meiner Logona Tropic-BB Konkurenz.
Man muss wirklich bei diesen BBs daran denken, dass überhaupt kein Wasser in den Produkten ist, das erklärt schon den Preis, finde ich.
An die Nachbauer: Habt ihr Erfolg gehabt ??
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Uuuuhh - habe heute bei unserem Reformhäusle gefragt und da haben die die immer noch nicht Jetzt habt ihr mich damit vertreufelt angefixt
Da komm ich wohl über online bestellen nicht drum rum
Hallo Janne
wo hast Du denn die Butter "in Betrieb"?
Ganzer Körper oder Gesicht/Hals? Ich such ein gute Hals/Dekolletépflege.
Kennst Du Mango und Shea auch?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich benutze die Mango Butter im Wechsel mit der Kakao Butter als Nachtpflege und bin begeistert, meine Haut mag beide sehr gerne
Ich kann Janne nur beipflichten, die Butter ist wirklich sehr ergiebig
...sach ich doch!
Liebe Grüße, mausmonroe.
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
[aus dem Maijjhima-Nikáya]
mausmonroe in ihrer Küche besuchen
Welche der drei Butters würdet Ihr denn am ehesten für Mischhaut empfehlen? Ich würde sie gerne im Gesicht ausprobieren und ansonsten halt für den Körper nehmen. Meine Haut reagiert halt schnell mit Unreinheiten. Wäre da wohl am ehesten die Shea geeignet, oder?
LG
Sporty
Schoko, benutzt du es am Gesicht?!
Die BB sind also so richtig reichhaltig und fettig, nicht?! Das wäre evtl. etwas für mich im Winter, wenn meine Haut mal richtig trockene Stellen aufweist (d.h. v.a. fürs Gesicht)
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Genau, chocolat, ich benutze die Buttern fürs GesichtZitat von chocolat
Ich empfinde die Buttern gar nicht als fettig, sie sind reichhaltig, aber irgendwie angenehm leicht und sie ziehen bei mir auch sofort ein Ich hab übrigens Mischhaut, wobei sich meine T-Zone zumindest immo auf mein Kinn beschränkt und komme mit den Buttern super zurecht, null Pickel und Unreinheiten und super Pflege
Hi Rubinia,Zitat von Rubinia
ich nehm sie für alle rauhen Stellen am Körper und im Gesicht. Meine gute alte T-Zone wird zunehmend rauher (so an den Augenbrauen und an den Nasenflügeln), da hab ich auch schon immer die Tropic BB eingesetzt, aber die Sante gefällt mir besser. Es stimmt, sie ist irgendwie reichhaltiger und nicht fetter als die Tropic. Komisch, weil sie ja im Gegensatz zur Tropic eben kein Wasser enthält.
Ja und die Ellbogen, die Schienbeine mitsamt den Fuss-Sohlen.
Für Hals und Dekolletée nehm ich lieber viel Feuchtigkeit und nur ein wenig Fett oben drüber, denn mein Häutchen mag überall dort, wo es Fältchen (netter Ausdruck für die Riefen am Hals ) gibt, eher Feuchtigkeit.
LG
JAnne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@shoko-Addicct welche butter benutzt du fürs Gesicht?
Habe auch Mischhaut vllt wäre das ja auch für mich was.
Wielange benutzt du die Butter schon?
Schoko, das hört sich doch echt gut an! Wie sind die denn so im Vergleich?! Ich meine Mango und Kakao?! Diese beiden kämen für mich in Frage, Shea eher nicht... wg. dem Duft! Wie ist der denn eigentlich so?!
Ich benutze die Mango und die Cacao Butter fürs Gesicht, Lucy26 Benutze mal die eine ein paar Tage, dann wieder die andere, je nachdem, ob ich auf fruchtig oder schokoladig Lust hab , insgesamt sind es nun drei WochenZitat von Lucy26
Ich hab auch nur die Mango und die Cacao Butter, die riechen beide sooo lecker Die Mango Butter duftet fruchtig-süss und die Cacao Butter nach Schokokuchen Ich finde beide Gerüche wirklich sehr natürlich und nicht so künstlich wie z.B. bei der Tropic Butter von LogonaZitat von chocolat
Die Shea Butter kenn ich nur vom Tester im Laden, die roch recht neutral, da ist auch so gut wie nur Sheabutter drin, in der Mangobutter Shea- und natürlich Mangobutter und in der Cacao Butter Shea- und eben Kakaobutter, bei beiden noch natürliche Duftstoffe Pflegend sind sie beide, wie gesagt empfinde ich beide als reichhaltig, aber null fettig, sie ziehen weg wie nix und ich komm mit meiner empfindlichen Mischhaut super mit beiden zurecht
Schoko, das ist echt gut! Reichhaltig, aber nicht fettig...
Werde mal versuchen, irgendwo mal Tester aufzutreiben, damit ich den Duft erstmal schnuppern und vergleichen + auch die Konsistenz selbst testen kann...
So, ich habs nicht länger ausgehalten und mußte heute im Laden die Mangobutter mitgehen lassen. (also gezahlt hab ich schon ) Die riecht ganz zart nach Mango, einfach super lecker, zum reinbeißen Und die Pflege ist der Wahnsinn, hab gleich mal meine trockenen Hände damit eingecremt, wo bis jetzt jede Creme versagt hat, und nun sind sie schön weich und zart! Mein Gesicht liebt sie auch, sehr reichhaltig, glänzt aber nicht fettig. Ich liebe diese Butter! Hoffentlich bleibt das auch so.
LG
Miera
habe mir nun endlich mal die Bodybuttern im Calendula angucken können. Shea riecht für mich neutral, Kakao ähnlich der TBS Kakaoserie aber intensiver, und Mango süßlich leicht nach Mango. Alle drei waren in meinen Augen reichhaltig und wollten überhaupt nicht einziehen - und das bei meiner sehr trockenen Haut 50ml hätten ca 13 Euro gekostet
gibt's noch mehr Mischhäuter, die eine von den Buttern im Gesicht benutzen? Immer hier mit den Erfahrungen Benutzt ihr die nur als Nachtpflege oder würden die auch tagsüber gehen?
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Sorry, off-topic:
@ Destiny: Cooles Zitat von Pulp Fiction!
@ Clementine: thx
Und jetz die Mischhäuter an die Front hier...
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
@destiny: also wie oben gesagt fand ich es schon für trockene haut viel zu viel und nix zog ein....glaube nicht, dass das was fuer Mischhäuter als Gesichtspflege ist
Destiny...ich denke, es kommt auf einen Versuch an...denn ich habe Mischhaut und es zieht wunderbar ein, ist neutral und daher sehr verträglich und wunderbar pfegend! So reagiert eben jedes Häutchen anders, daher: Versuch macht kluch!
Liebe Grüße, mausmonroe.
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
PS.: (wurde auch schon gesagt aber dennoch nochmal) die Shea ist seeeeeehr, sehr ergiebig, also sparsam anwenden!
Liebe Grüße, mausmonroe.
Nachdem ich die Sante Butter erst nur als Nachtpflege eingesetzt habe, nehme ich sie inzwischen in Verbindung mit dem TT Amea-Fluid auch tagsüber und bin sehr zufrieden, fettet gar nicht und zieht bei mir wunderbar einZitat von Destiny
hmm...falls sie nix is fürs gesicht kann ich sie ja immer noch als body butter verwenden, gelle... mal sehen, ich glaub ich wackel am Dienstag einfach mal ins Reformhaus. find's ziemlich verlockend dass da so wenige INCI drin sind, will nach meinem Avène-Supergau nämlich nach Nulldiät lieber mal gaanz kleine Brötchen backen
Also ich vertrag die Mangobutter leider nicht im Gesicht, hatte gaaaanz fiese Pickel bekommen Aber ich denke, jeder reagiert anders darauf. Dafür macht die Butter mir die schönsten Samthände, die ich je hatte
LG
Miera
Miera ...vielleicht verträgst du die Shea Pur von Sante besser im Gesicht da hier ausser Vitamin E nichts weiter zugesetzt wurde! Um das Unverträglichkeitsrisiko zu minimieren habe ich mich auch für Shea Pur entschieden! Könnte ja sein, dass du im Gesicht auf die ätherischen Öle der Mango Butter reagierst...aber für die Hände hat sie ja immerhin auch eine gute Verwendung gefunden!
LG, mausmonroe.
Liebe Grüße, mausmonroe.
alle drei body buttern sind leider voll mit komedogenen stoffen - auch shea zählt dazu - wenn du auf die mango reagierst, würde ich nicht zur shea raten.
...also meines Wissens nach, ist reine Shea eben nicht komedogen...wirkt zudem entzündungshemmend durch das darin enthaltene Allantoin, aber ich lasse mich (wenn auch ungerne ) vom Gegenteil überzeugen, wenn es dafür irgendwelche Belege geben sollte- woher hast du denn die Info, dass Shea komedogen wirkt, supreme?
Noch hinzu kommt imho, dass jedes Häutchen anders reagiert und daher kaum so pauschal von komedogener Wirkung gesprochen werden kann.
LG, mausmonroe.
Geändert von mausmonroe (15.04.2006 um 17:16 Uhr)
Liebe Grüße, mausmonroe.
Hmm ich dachte in der Shea ist nur Sheabutter und Vitamin E, davon ist eigentlich nichts komedogen Sind da doch noch andere INCI drin, hat die jemand da?
Die Mangobutter und die Kakaobutter würde ich mich auch nicht trauen ins Gesicht zu schmieren, in beiden ist Kakaobutter und die ist in der Tat ziemlich komedogen. Das ist ja z.B. auch das Problem mit den Lush-Cremes, dass die den Kram da immer & überall reinpacken. Im Lush-Forum wird deswegen auch ständig von Monsterpickelattacken berichtet
klar reagiert jedes häutchen anders....aber shea butter wird in vielen listen als komedogen geführt und für mich zB (ganz persönlich) stimmt es auch....
pure Shea im Gesicht...und bei mir geht's ab mit Pickeln
genau so ist es, Destiny, nur Shea und Vitamin E, daher auch das eben nicht komedogen!
Liebe Grüße, mausmonroe.
Wo sind denn die Listen, in denen Shea als komedogen aufgeführt wird, supreme? Sorry, aber das will ich sehen!
Liebe Grüße, mausmonroe.
mausmonroe, darüber führe ich kein log - aber du kannst ja gerne mal das forum durchsuchen.
Ich wundere mich nur, supreme, denn ich habe bisher weder hier im Forum noch in anderen Berichten, was über die komedogene Wirkung von Shea gelesen sondern im Gegenteil nur über die nicht-komedogene Wirkung. Daher meine Frage, wenn du sagst, du hättest diesbezüglich auch was gelesen und nicht nur selbst erlebt, dann hätte ich gerne gewusst wo, da es mir noch nicht untergekommen ist!
Aber wie gesagt, jedem Häutchen das Seine!
Liebe Grüße, mausmonroe.
....hier im Forum habe ich das sehr oft gelesen....und wie gesagt, links, die hier auch in Beiträgen angegeben sind, führen auch zu weiteren pages.....
wenn dich das interessiert, musst du halt suchen
Komedogen hin oder her-letztendlich is doch eh jedes Häutchen anders!
Auf wievielen Produkten habe ich schon "nicht komedogen" gesehen und trotzdem Pickel davon bekommen (beiir sinds aber halt auch eher die äth. Öle und generell Duftstoffe, wo ich drauf reagiere, aber es waren auch Produkte ohn Parfüm dabei, trotzdem gab es Pickel)...
Ich hatte auch die Vitamin Enriched Face Base von BB als Probe, die hab ich nicht vertragen, da ist auch viel Shea drinne....aber alle anderen Cremes von BB hab ich gut vertragen, da is kein Shea drinne...
Weiß nicht, obs daran liegt, aber ich denke wirklich, das mit der Komedogenität muß wohl jeder für sich selbst rausfinden....
Ich stand übrigens auch schon vor der von Sante und war kaufwillig, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich trauen würde, sie mir ins Gesicht zu schmieren....und für den Köper wäre sie mir 1. zu teuer und 2. zu zäh zum Verteilen, bis die in der Hand schmilzt, das dauert mir zu lange!!!
Ich weiß nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, das es Leute gibt, die davon Pickel kriegen...
dieerika : das waren genau meine gedanken .....
Wie sieht es nun aus mit Langzeiterfahrungen ?
Zum einen wuerde ich gerne probieren (Mangobutter), zum anderen hab ich Bedenken, dass das voll die Pickelbomben sind (reichhaltig, Shea usw)
Kann da inzwischen jemand mehr zu berichten ?
hab jetzt ca. 1 Monat die Mangobutter, verwende sie als Nachtcreme.
War eher ein Zufallskauf, zuerst schreckte mich der Preis ab, aber im Laden hat mich das Cremschen doch dermaßen umgeahauen, vor allem der Duft, so dass es mit musste.
Hab eine recht empfindliche Haut, die sehr schnell mit Pickeln reagiert. Hatte daher auch die Sorge, dass es zu reichheitlig wird.
Also ich mir das recht reichhlatig vorkommende Zeugs auf´s Gesicht geschmiert, schön einmassiert und dachte mir oh Gott was für ein Geschmiere, deine Haut erstickt gleich. Kurz darauf war aber alles weggezogen, überhaupt nicht zu reichhaltig und keine schwartiges Geglänze. Auch gab es keine Pickel oder Unterlagerungen und am zweiten Abend hatte ich mich schon an die andere Konsistenz gewöhnt.
VG
Jimmy