Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    charade1970
    Besucher

Katze Henna Schwarz von SANTE - was hab ich falsch gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine dunkelbraunen Haare einmal mit LOGONA (war's glaub ich) Hennapulver bearbeitet und so gut wie gar nichts gesehen und dann das Pulver von SANTE ausprobiert. Die Haare waren wirklich Schwarz. Ja, super, was will sie denn dann noch, werdet Ihr jetzt fragen - aber war es so, dass ich (natürlich nach eeeewig langer Ausspülerei) tagelang schwarze Fingernägel (vom unbewussten Durchgehen mit den Fingern) und einen schwarzen Hals hatte (von den Haaren die da so "rumhängen"). Ich habe sie wirklich tierisch lange ausgespült und hatte ich auch nur eine Packung genommen (für lange Haare ja eigentlich zu wenig). Erst nach mehrmaligem Waschen hatte sich das gelegt - leider war aber auch schon bald kein Schwarz mehr in den Haaren zu sehen. Und das verstehe ich nicht, da die Henna Farbe doch angeblich rauswächst, oder?

Was habe ich falsch gemacht bzw. kennt jemand dieses Problem? Ich möchte sie nämlich jetzt wieder mit Henna färben (die SANTE-Packung steht schon bereit). Soll ich sowieso zwei Packungen nehmen (Haare sind bis BH-Verschluss, aber sehr fein und nicht sooo viele)? Ich habe das Pulver mit schwarzem Tee angerührt und würde das auch wieder so machen. Wie lange darf man das Zeug denn überhaupt auf dem Schopf lassen, bevor man es wieder ausspült?

Danke und liebe Grüße von Charade

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Henna Schwarz von SANTE - was hab ich falsch gemacht?

Henna wäscht sich nicht mehr aus dem Haar.Das ist eine Dauerhafte Haarfarbe.
    Was sich aber mit der Zeit rauswaschen kann ist Indigo, welches sich am Henna besser anlagern kann, jeddoch nicht wie Henna selbst Dauerhaft im Haar verbleibt.

Und in Henna Schwarz ist garantiert viel Indigo drin.

Viele Frauen sagen das sie es vorziehen zunächst ihr Haar mit Henna Rot zu färben und erst am nächsten Tag mit indigo pur um ein schönes blauschwarz zu erzielen mit der Zeit.

Du hast also überhaupt nichts falsch gemacht.

Vg von Feng-Shui

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich kann dir sagen, bei mir war das beim ersten mal auch so. Ich hatte es nicht richtig ausgespühlt (hab nur mit Wasser ausgespühlt). Mittlerweile mische ich mein Henna mit Kakaobutter und da muß ich mit Shampoo ausspülen und seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr. Die Übung machts

Henna schwarz färbt leider nicht so fest bzw. so langanhaltend wie Henna rot. Das rote Henna kann irgendwie besser in das Haar eindringen. Es gibt schwarze Hennas, da ist auch rotes mit drin, damit sich die Farbe länger hält. Ob das jetzt bei Sante so ist, weiß ich nicht.
    Man kann auch z.B. mit rotem Henna vorfärben und danach mit schwarz drüber - dann soll´s auch besser halten.

Also du hast nix falsch gemacht, es dauert nur einfach ein Weilchen, bis man für sich das Richtige gefunden hat...

Ich lass es immer so ca. 3 Stunden (wenn ich es so lange aushalte) einwirken. Ich glaub mindestens 1 Stunde, sonst ist es völlig umsonst.
    Mir reicht eine Packung - hab auch so ca. Bh-Verschluss. Hat´s denn bei dir gereicht? Wenn ja, dann passts schon.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von janne

Hi Charade, herzlich willkommen !! Und gleich ein Färbe-Problem !!
    Nein, du hast nix falsch gemacht. Das ist mit dem Henna schwarz wirklich nicht so einfach. Es ist eben Indigo, d.h. es färbt dunkelblau bzw. schwarz.
    Ich habe es nicht selber ausprobiert, aber es soll angeblich besser halten, wenn man Backpulver beimischt, denn Indigo benötigt ein basisches Milieu.
    Vorher mit Marone zu färben, hilft die Schwarzfärbung zu fixieren und was ich auch gut finde, ist, statt schwarz braun-umbra (von Logona) zu nehmen. Das wird auf Dauer auch immer dunkler.
    Schwarzer Tee: macht auch dunkler und fixiert das Schwarz. Aber stark muss er sein (5 Beutel auf die Anrühr-Wassermenge) und länger als 10 Minuten ziehen lassen, damit die Gerbsäure frei wird.

Geh mal in die Suchfunktion, es gibt einen Thread für Schwarz-Färber. Mit vielen weiteren Tipps.
    Oder hier

LG und viel Erfolg weiterhin
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich w&#252;rde dir sogar fast empfehlen, drei tage hintereinander zu phfen, damit die farbe sich erstmal im haar anlagern kann. und mind. 2 stunden drauflassen.

au&#223;erdem keine silikonhaltigen shampoos, sp&#252;lungen, kuren benutzen und auch keine leave ins vorher.

bin auch gerade dabei schwarze phf dauerhaft ins haar zu bekommen

Experte

Bei Schwarz gilt auch immer: So viel Wasser wie möglich verwenden und blitzschnell nach dem Anrühren auftragen (Das Wasser muss auch nicht kochend heiß sein).

Schon komisch... meine verunglückte Schwarzfärbung (war mir zu dunkel) wollte nämlich nur mit Mühe und Not wieder rausgehen!

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Henna wäscht sich nicht mehr aus dem Haar.Das ist eine Dauerhafte Haarfarbei
    ich Färbe mit Sante oder Logona, je nach Laune mit den Farben Blond, Braun, Bronze, Mahagoni.

Nach einer Weile ist bei mir die Farbe immer komplett raus, nur die grauen, wenn sie denn mal die Farbe angenommen haben, dann behalten sie sie auch.

Experte

Feng-Shui sagte "Henna", und das ist nicht gleich PHF.

Henna (was ausschließlich rot färbt) ist wirklich sehr beständig. Bei Pflanzen, die für andere Farben verantwortlich sind (braun, schwarz), muss man in der Regel mehrmals färben, damit was hängenbleibt.