Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine dunkelbraunen Haare einmal mit LOGONA (war's glaub ich) Hennapulver bearbeitet und so gut wie gar nichts gesehen und dann das Pulver von SANTE ausprobiert. Die Haare waren wirklich Schwarz. Ja, super, was will sie denn dann noch, werdet Ihr jetzt fragen - aber war es so, dass ich (natürlich nach eeeewig langer Ausspülerei) tagelang schwarze Fingernägel (vom unbewussten Durchgehen mit den Fingern) und einen schwarzen Hals hatte (von den Haaren die da so "rumhängen"). Ich habe sie wirklich tierisch lange ausgespült und hatte ich auch nur eine Packung genommen (für lange Haare ja eigentlich zu wenig). Erst nach mehrmaligem Waschen hatte sich das gelegt - leider war aber auch schon bald kein Schwarz mehr in den Haaren zu sehen. Und das verstehe ich nicht, da die Henna Farbe doch angeblich rauswächst, oder?
Was habe ich falsch gemacht bzw. kennt jemand dieses Problem? Ich möchte sie nämlich jetzt wieder mit Henna färben (die SANTE-Packung steht schon bereit). Soll ich sowieso zwei Packungen nehmen (Haare sind bis BH-Verschluss, aber sehr fein und nicht sooo viele)? Ich habe das Pulver mit schwarzem Tee angerührt und würde das auch wieder so machen. Wie lange darf man das Zeug denn überhaupt auf dem Schopf lassen, bevor man es wieder ausspült?
Danke und liebe Grüße von Charade