Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Luz

Foundation für "reifere" Haut

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich den Schüttellotionthread für reifere Haut und Muggl den Pflegethread für reifere Haut eröffnet hatten, dachte ich mir, ein Thread über Eure bevorzugten Foundations wäre schön. Zumal ich schon im SL-Thread über meine Misserfolge mit MF berichtet hatte, was von Colleen ja schon bestätigt wurde. Ab und zu würde ich einfach gerne eine Foundation benutzen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich die richtige für mich.

Ich teste gerade von Clinique die flüssige Foundation "Soft Finish" und bin nach 2 mal testen noch ganz zufrieden. Zwar mußte ich auf jeden Fall etwas nachpudern, wegen der leichten Glanzentwicklung, aber wenn ich von der (davor verwendeteten Basis) Membrane auf die Membrane Luv umsteige, könnte ich mir vorstellen dass das Pudern dann nicht mal mehr nötig ist. Ich habe die Foundation mit den Fingern aufgetragen und mit einem feuchten Schwämmchen etwas eingearbeitet. Für meine Haut scheint sie bis jetzt ganz o.k. zu sein. Fältchen und Poren sind überhaupt nicht betont. NUR: Ich habe die INCI's im Testbericht mal überflogen und dabei bin ich dann auch geblieben, denn ich glaube die sind nicht gerade der Renner . Auf Dauer also leider nichts für mich, denn ich habe keine Lust auf schlechtes Zeug auf meiner Haut.

Davor habe ich Dr. Hauschka getestet, aber ich glänze wirklich wie eine Speckschwarte mit diesem Make-Up auch wenn ich nachpuder, und fältchen- und porenfreundlich ist es bei mir auch auf gar keinen Fall .

Ach ja, und dann hatte ich noch so ein Pröbchen vom neuen L'oreal Make-Up, das gerade überall beworben wird wie verrückt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Damit sah ich aus wie eine Mumie - völlig staubig und faltig und kalkig - der Horror. Es mattiert sehr stark, für meine empfindliche Haut viel zu stark, ich habe es schon beim Auftragen gemerkt, das Zeug ließ sich kaum aufstreichen, sondern blieb gleich an Ort und Stelle kleben. Und die INCI's bei L'oreal braucht man wohl gar nicht anzsehen, die sind sowieso immer übelst.

Meine Frage also an die nicht mehr ganz taufrischen Häutchen:

Verwendet ihr überhaupt eine Foundation? Wenn ja, welche? Nur abends bei Schummerlicht oder auch tagsüber? Vielleicht ist noch die Art des Auftragens interessant (weiß nicht sicher)? Wie zufrieden seid ihr mit der Foundation, auch bezüglich Falten und Porenbetonung bzw. Glanzentwicklung einige Zeit nach dem Auftragen? Wie zufrieden seid ihr mit den INCI's?

Ich freue mich über Eure Beteiligung an diesem Thread.

LG

Luz

AW: Foundation für "reifere" Haut

Oops, ich bin im falschen Board. Das gehört eigentlich in die dekorative Kosmetik. Kann das bitte jemand verschieben?

Dankeschön.

Luz

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Huhu,
    von Shiseido gibt es die Lifting Foundation, die is ganz toll, ganz geschmeidig und es gibt schöne Farben...war aber für meine Haut etwas zu reichhaltig.

Neff
    Besucher

Hallo Luz,

wenn Du mit MF nicht so zurechtkommst (hätt ich sonst empfohlen ) dann lege ich Dir ans Herz, mal "Futurist" von Estee Lauder zu testen.

Das Make up ist schön cremig, deckt sehr gut, hat LSF 20 (oder 15? ) und ist wirklich extrem angenehm für nicht mehr so ganz faltenfreie und auch trockene Haut!
    Es ist nicht matt und hat einen leichten, gesunden "glow".

Im direkten Vergleich zum Soft Finish von Clinique schneidet es bei mir auf jeden Fall um Klassen besser ab (deckt besser und ist cremiger)

Die INCI ist natürlich nicht so dolle, ein wenig besser als bei Loreal allerdings schon!

Ich trage (gerade cremige) Foundation am liebsten mit einem Foundation Pinsel auf. Das gibt ein sehr perfektes Ergebnis, dauert aber dafür etwas.
    Ansonsten gebe ich einen Klecks Foundation auf Stirn, Nase und die Wangen und verteile sie dann mit den Fingern in einer Art nach unten gehender halb-kreisender Drück-Bewegung von der Gesichtsmitte nach außen hin durch "einarbeiten".
    Keinesfalls in kreisenden Bewegungen einfach "einschmieren" - das streßt die Haut und das Make up kann nicht gleichmäßig werden und betont unvorteilhaft die Gesichtshärchen.

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    Die Lifting Foundation von Shiseido würd ich allerdings auch mal gerne testen. Hab ich schon viel Gutes gehört

Hallo Erika,

Shiseido hatte ich glaube ich schon mal von Colleen empfohlen gelesen. Hatte die Kosmetikerin beim Müller auch darauf angesprochen, aber sie meinte sofort, für meine Haut sei die nix und ich habe ihr halt mal geglaubt.

Hallo Neff,

danke für den Tip, ich werde es auf jeden Fall testen. Die Deckkraft reicht mir bei dem Clinique allerdings aus, auftragen lässt es sich bei mir auch gut. Und ja, ich trage es so auf, wie Du es auch empfohlen hast . Wenn nur die INCI's nicht wären - ich habe sie mir gestern abend nochmal genauer angesehen, nicht akzeptabel für mich - würde ich glatt erstmal bei Clinique bleiben, denn ich find's, nachdem ich es gestern nochmal den ganzen Tag drauf hatte, echt nicht schlecht.

Gibt es eigentlich keine Foundation die bezüglich der INCI's gut dasteht und was taugt? Also auch für reifere Haut was taugt eben? Die vielen guten Testberichte von Foundations von Hauschka, Logona, Lavera und Santé habe ich ja gelesen, aber vielleicht sind die Testerinnen ja alle in den 20ern?

Sonst möchte sich keiner mehr an diesem Thread beteiligen? Schade eigentlich

LG

Luz

Neff
    Besucher

Hallo Luz,

ahhh, das Sante Creme Make up hab ich glatt vergessen
    Liegt wahrscheinlich daran, daß da Kamille drin ist und ich darauf leider allergisch reagiere.

Ja, das ist wirklich sehr zu empfehlen, gerade für trockene und "reifere" Haut!
    Die INCI ist bestens und das Schminkergebnis meiner Meinung nach wirklich sehr gut! Nur das Auftragen ist etwas unkonfortabler, weil das Make up etwas "pastiger" ist (klar, die Silikone fehlen!).
    Und wenn Dir die Deckkraft vom Soft Finsih reicht, müßtest Du mit Sante sehr zufrieden sein.

Auf jeden Fall einen Test wert!

lg
    Neff

Experte Avatar von irisu

Hallo Luz!
    Ich hab seit kürzlich das Repairwear Anti Aging Makeup von Clinique und finde es ziemlich gut deckend und zudem auch noch pflegend, irgendwie - jedenfalls passt es klasse zu meiner nicht mehr ganz so taufrischen Haut . Vielleicht lässt Du Dir mal ein Pröbchen abfüllen - lohnt sich sicher! Ach ja, und von Shiseido ist die Creme Foundation auch klasse - deckt auch super gut.
    Hoffentlich wirst Du fündig!
    Liebe Grüße, irisu

Colleen
    Besucher

Also ich war das nicht mit dem Shiseido-MU...

MF hat bei mir wirklich nur Falten und Poren betont. Das war echt nix. Ich brauche Silikone, um meine Gesichtskraterchen aufzufüllen! Hab vor kurzem mal eine Probe vom "Flawless Perfection" von Max Factor getestet, das kam schon echt gut! Ähnlich silikonig ist von M. Factor "Color Adapt". Ansonsten hab ich REVLON Colorstay in Gebrauch wegen Haltbarkeit und Deckkraft. Ein richtiges Anti-Age MU hatte ich noch nicht, weil ich befürchte, dass das dann glänzt...

Hallo Neff,

schade, das Sante MU habe ich mir gestern im Naturkosmetikshop angesehen/getestet, ist aber leider nichts für Frühlingstypen dabei, zu rosa alle. Könnte es höchstens mit einem Tröpfchen Karottenöl aufgemotzt versuchen, aber irgendwie nerven mich diese ewigen Basteleien. Mal sehen.... Bin dann nochmal mit 'nem Pröbchen von Lavera abgezogen, die Farbe ist zwar auch nicht optimal aber ich teste jetzt einfach nochmal. Das Clinique hat mir jetzt schon Pickel beschert, ich lass es damit einfach bleiben, wo die INCI's eh so mies sind. (Ich muß ja zugeben, man gewöhnt sich sehr schnell an den netten Look dieser Foundation ). Sag mal, wo Du doch auch mit MF so zufrieden bist, welche nimmst Du denn da, was darunter und wie trägst Du sie auf? (Wobei ich dazu eigentlich schon genug gelesen und trainiert habe, aber wer weiß, vielleicht gibt's doch noch was zu testen? )Ich kapier' nicht wieso das bei manchen "Oldtimern" klappt und bei anderen wieder nicht, wie auch bei Colleen ).

Colleen, ich habe da wohl irschendwatt verwechselt, sorry . Ich hatte in Deinem MF-Thread gelesen daß Du mit MF nicht klar kommst und am Schluß war Dein Fazit eine "Silikon-"Foundation die für Dich viel besser funktioniert, ich habe gedacht das wäre die von Shiseido gewesen.

Ich glaube ich maile mal Christine Niklas daß es Zeit wird das sie eine Foundation rausbringt .

LG

Luz

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    also ich verwende momentan das neue Loreal-Makeup "indefectible" in der Farbe 240. Ich finde es überhaupt nicht kalkig. Es deckt gut, hält super und glänzt erst nach Stunden, das heißt was bei meiner "Mischhaut". Ich habe die Farbe 240 - ein schöner mittlerer Gelbton, den gibts leider nicht überall nur wo es auch die große Theke von Loreal gibt. Ich achte auch auf die Incis bei der Tagescreme da nehme ich Weleda, aber beim Makeup habe ich leider noch kein MU gefunden das an KK rankommt.

LG Sheeny

Colleen
    Besucher

Bei mir deckt das "Indefectible" fast gar nicht