Hallo ihr Lieben,
nachdem ich den Schüttellotionthread für reifere Haut und Muggl den Pflegethread für reifere Haut eröffnet hatten, dachte ich mir, ein Thread über Eure bevorzugten Foundations wäre schön. Zumal ich schon im SL-Thread über meine Misserfolge mit MF berichtet hatte, was von Colleen ja schon bestätigt wurde. Ab und zu würde ich einfach gerne eine Foundation benutzen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich die richtige für mich.
Ich teste gerade von Clinique die flüssige Foundation "Soft Finish" und bin nach 2 mal testen noch ganz zufrieden. Zwar mußte ich auf jeden Fall etwas nachpudern, wegen der leichten Glanzentwicklung, aber wenn ich von der (davor verwendeteten Basis) Membrane auf die Membrane Luv umsteige, könnte ich mir vorstellen dass das Pudern dann nicht mal mehr nötig ist. Ich habe die Foundation mit den Fingern aufgetragen und mit einem feuchten Schwämmchen etwas eingearbeitet. Für meine Haut scheint sie bis jetzt ganz o.k. zu sein. Fältchen und Poren sind überhaupt nicht betont. NUR: Ich habe die INCI's im Testbericht mal überflogenund dabei bin ich dann auch geblieben, denn ich glaube die sind nicht gerade der Renner
. Auf Dauer also leider nichts für mich, denn ich habe keine Lust auf schlechtes Zeug auf meiner Haut.
Davor habe ich Dr. Hauschka getestet, aber ich glänze wirklich wie eine Speckschwarte mit diesem Make-Up auch wenn ich nachpuder, und fältchen- und porenfreundlich ist es bei mir auch auf gar keinen Fall.
Ach ja, und dann hatte ich noch so ein Pröbchen vom neuen L'oreal Make-Up, das gerade überall beworben wird wie verrückt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Damit sah ich aus wie eine Mumie - völlig staubig und faltig und kalkig - der Horror. Es mattiert sehr stark, für meine empfindliche Haut viel zu stark, ich habe es schon beim Auftragen gemerkt, das Zeug ließ sich kaum aufstreichen, sondern blieb gleich an Ort und Stelle kleben. Und die INCI's bei L'oreal braucht man wohl gar nicht anzsehen, die sind sowieso immer übelst.
Meine Frage also an die nicht mehr ganz taufrischen Häutchen:
Verwendet ihr überhaupt eine Foundation? Wenn ja, welche? Nur abends bei Schummerlicht oder auch tagsüber? Vielleicht ist noch die Art des Auftragens interessant (weiß nicht sicher)? Wie zufrieden seid ihr mit der Foundation, auch bezüglich Falten und Porenbetonung bzw. Glanzentwicklung einige Zeit nach dem Auftragen? Wie zufrieden seid ihr mit den INCI's?
Ich freue mich über Eure Beteiligung an diesem Thread.
LG
Luz