Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von onyx

AW: Ruby Chrystal Nagelpflege

Die RC Pflege kann ich mir nicht mehr wegdenken, einige Einschränkungen habe aber auch ich dabei. Mit der Stonefeile, 1. Edition habe ich schnell einige Kerben in der Nagelspitze, wenn ich sie nicht ganz gerade beim Kürzen halte. Die 2. Edition kürzt schlecht, ewiges Hobeln, trotz Geschirrspüler, auch bei mir, dafür kann man damit gut die Nagelspitze versiegeln. Mit den Polierfeilen komme ich gut klar. Die Nagelcreme vergesse ich immer, den Calciumroller auch.

Uaaah, und das mit dem Emu Öl wusste ich, ist mir in Erinnerung bei der Baby Powder Körperlotion, finde ich voll ekelig.

Naja, über die gesundheitliche Bedenklichkeit von Inhaltsstoffen schert Ricci sich einen Teufel. In der neuen Handpflege ist Triclosan! Trotzdem bin ich ein Fan ihrer Gesichtspflege. Die verträgt und pflegt meine Haut einfach am besten.

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von Daggi
    Mondstein, dauert es mit den Glasfeilen denn nicht so ewig lang? Hab auch Angst, wenn die mal runter fallen, dass ich tausend Einzelteile habe.
    Hallo Daggi,
    meine erste Glasfeile habe ich hier gekauft: http://www.saubernuss.de/treibholz/
    Sie ist zwar nur mit einseitiger Feil-Fläche, nimmt aber gewaltig was weg. Ich habe das Teil jetzt schon ca. 4 Jahre, und die feilt immer noch wie am ersten Tag. Kürzlich habe ich mir eine günstige Feile bei DM mitgenommen, mußte aber feststellen, daß es da anscheinend auch Qualitätsunterschiede gibt. Die Feilfläche ist zwar beidseitig, aber man braucht deutlich länger für's gleiche Ergebnis.
    Die Bruchgefahr ist schon gegeben, aber die hat man ja bei der RC-Feile auch.
    Liebe Grüße - Mondstein

supreme
    Besucher

hab meine Glasfeile auch via Tana Cosmetics bekommen (war in einem set) und ist toll

Glasfeilen gibt es auch bei beautypower4you.de

Nike
    Besucher

Kann die Glasfeile denn die Nagelkanten genau so schön versiegeln wie die Keramik-Stonefeile?

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von Nike
    Kann die Glasfeile denn die Nagelkanten genau so schön versiegeln wie die Keramik-Stonefeile?
    Hallo Nike, folgende Erklärung steht bei den Glasfeilen:

In sechs attraktiven Farben präsentieren sich die neuen Glasnagelfeilen von ebelin. Sie sind sowohl für natürliche als auch für künstliche Nägel geeignet. Bei regelmäßiger Anwendung verhindern die Feilen, indem sie den Nagelrand versiegeln, dass Nägel splittern oder abbrechen. Die Glasnagelfeilen sind nach der Anwendung einfach unter klarem Wasser zu reinigen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Nike
    Besucher

Danke Mondstein! Ich glaube, ich muss die mal testen.

Rosenrosa
    Besucher

Hallo, ihr Lieben,

vor zwei Tagen habe ich doch mein Manoa Wildlederpolierkissen bestellt - und das ist bereits heute angekommen! Top-Service, bin sehr angenehm überrascht.

Habe es natürlich sofort ausprobiert. Muss dazu sagen, dass ich keine Problemnägel habe und sie eigentlich auch von Natur aus leicht glänzen. Eine riesige Verbesserung des Glanzes habe ich jetzt nicht feststellen können, vielleicht ist ein Hauch mehr hinzugekommen. Also nicht wirklich mit der Polierfeile Nr. 3 von RM zu vergleichen, wenn sie NEU ist...

Aber es gefällt mir, mit dieser natürlichen Methode einen Hauch mehr an Glanz auf meine Nägel zu zaubern und werde mir vielleicht auch nochmal den Puder bestellen. Oder gibt es diesen Superglanz nur im Zusammenhang mit dem Puder

Forengöttin Avatar von Lucie

http://www.tana-cosmetics.de/manoa_prod.html#glanzpuder

Hallo Rosenrosa,

hier gibt es den Glanzpuder solo.
    Habe mir ja auch das Set bestellt und bin ganz gespannt. Ich bin mit der Feile 3 immer gut ausgekommen. Den Glanzpuder kenne ich auch noch nicht und muß erst mal sehen, wie man den verwendet
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forengöttin

Hi Rosenrosa,

also soweit ich weiß, funktioniert das Polierkissen nur mit dem entsprechenden Puder.

Viele Grüße

Popinki

Rosenrosa
    Besucher

Danke, Popinki - dann kann ich ja wirklich lange polieren - obwohl, wie gesagt, ein winziger Hauch war schon zu sehen

Lucie, danke für den link, hatte auch über diesen Shop bestellt - Lieferung innerhalb von 2 Tagen, wirklich genial. Dann kommst du ja sicher auch heute oder morgen in den Genuss.

Die Frage der Anwendung des Puders habe ich mir übrigens auch gestellt , man hat bei dieser kleinen Dose den Eindruck, dass man die Hälfte danebenschüttet

Forengöttin

Ja, wie das genau mit dem Puder technisch funktionieren soll, frage ich mich auch...Ich liebäugele nämlich schon länger mit dem Polierset, aber ich warte erstmal noch ein paar Berichte ab.
    Geändert von Popinki (09.03.2006 um 11:31 Uhr)

mal sehen, ob eine Beschreibung im Paket mit bei ist
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Daggi
    Besucher

Rosenrosa ich stelle mir gerade vor, wie Du polierst und polierst und dann das enttäuschte Gesicht nein,ist jetzt nicht böse gemeint, aber anscheind muss man ja wirklich den Puer dazu haben.

ALso ich warte dann weiter ab, wenn das alles so toll ist, dann werde ich mir da auch die Glasfeile bestellen Supreme und Mondstein.

Onyx jetzt wo Du es schreibst, ich habe das mit der RM Feile auch, da hatte ich neulich seit ewiger Zeit mal wieder eine Kerbe seitlich im Nagel, das kenne ich sonst gar nicht, war auch enttäuscht.

Rosenrosa
    Besucher

Aaaaaaaaaaaaah, - Gebrauchsanweisung , für mich war ganz selbstverständlich, dass ich das Kissen natürlich auch alleine anwenden kann. Aber der "richtige" Glanz kommt wohl tatsächlich erst mit dem Puder.

Daggi, ja, ich bin auch froh, dass ich während des Polierens nicht in einen Spiegel sehen musste

Mit dem Lesen der Beschreibung wird das ganze nun etwas verständlicher: Man verteilt den Glanzpuder auf dem Polierkissen. Die hierin enthaltenen Mikrokristalle bewirken, dass der Nagel sofort glänzt und sofort versiegelt ist. (harte Schutzschicht). Die Nagelspitzen soll man auch polieren. Weder Spülmittel noch Aceton oder Benzin (hää?) können den Nägeln nun angeblich etwas anhaben.

Zu ärgerlich, dass ich nicht gleich das Set MIT dem Puder bestellt habe, schließlich bin ich sonst auch nicht so kleinlich

schnell noch Glanzpuder bestellen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich habe heute meinen Calciumroller und meine RC Nagelcreme hergeschenkt. Ich habe mit das Dr. Hauschka Nagelöl bestellt und das Polierkissen mit Puder. Dauert alles EWIG nach Ö. Aber ich habe keine so rechte Freude mehr an den FA. Die restliche Nagelcreme von RM werde ich noch aufbrauchen, und dann das Gel, da ist wenigstens kein DMDM drin, oder hab ich ihn übersehen? Glaubt ihr das Nagelöl reicht oder braucht man noch eine Nagelcreme? Gibt es da eine gute ohne böse INCIs?

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Hallo, ihr Lieben,

vor zwei Tagen habe ich doch mein Manoa Wildlederpolierkissen bestellt - und das ist bereits heute angekommen! Top-Service, bin sehr angenehm überrascht.

Habe es natürlich sofort ausprobiert. Muss dazu sagen, dass ich keine Problemnägel habe und sie eigentlich auch von Natur aus leicht glänzen. Eine riesige Verbesserung des Glanzes habe ich jetzt nicht feststellen können, vielleicht ist ein Hauch mehr hinzugekommen. Also nicht wirklich mit der Polierfeile Nr. 3 von RM zu vergleichen, wenn sie NEU ist...

Aber es gefällt mir, mit dieser natürlichen Methode einen Hauch mehr an Glanz auf meine Nägel zu zaubern und werde mir vielleicht auch nochmal den Puder bestellen. Oder gibt es diesen Superglanz nur im Zusammenhang mit dem Puder

Ich habe mir das auch bestellt. Ist aber noch nicht da. Allerdings habe ich das Set zusammen mit dem Puder bestellt. Ich werde dann berichten

Vielleicht gibt der Puder doch den Glanz im Zusammenspiel mit dem Polieren. Ich könnte mir da einen Zusammenhang schon vorstellen...

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Ich habe heute meinen Calciumroller und meine RC Nagelcreme hergeschenkt. Ich habe mit das Dr. Hauschka Nagelöl bestellt und das Polierkissen mit Puder. Dauert alles EWIG nach Ö. Aber ich habe keine so rechte Freude mehr an den FA. Die restliche Nagelcreme von RM werde ich noch aufbrauchen, und dann das Gel, da ist wenigstens kein DMDM drin, oder hab ich ihn übersehen? Glaubt ihr das Nagelöl reicht oder braucht man noch eine Nagelcreme? Gibt es da eine gute ohne böse INCIs?

Rosenrosa hat ja berichtet von dem Nagelöl von Dr. Hauschka. Ich benutze den Calciumroller und die Handreme von RM auch nicht mehr. Habe mir auch das Nagelöl von Dr. H. gekauft und denke, es reicht erstmal...Das ist ja unglaublich reichhaltig.

Wenn Du auch noch eine Handcreme benutzt, reicht das in Verbindung mit dem Öl sicher aus...

Rosenrosa
    Besucher

feenstaub, ich habe vom BD Nagelöl berichtet, das von Dr. Hauschka kenne ich (noch ) nicht...

Habe nun noch den Puder nachgeordert, das ging für mich aus der Beschreibung im Internet leider nicht klar hervor, dass die beiden wohl untrennbar zusammengehören , habe das erst der Beschreibung, die dem Kissen beilag, entnommen. Na ja, zum Glück ist die Bestellung versandkostenfrei, dennoch war's so teurer als nötig

Nike
    Besucher

Hallo Rosenrosa,

ja, der Puder und das Polierkissen gehören unbedingt zusammen. Vielleicht kannst Du bis Du den Puder hast aber auch die Feile 3 nehmen und den Glanz dann mit dem Polierkissen etwas verstärken. Mit dem Puder und Polierkissen gibts dann schönen Glanz, doch den besten, der wirklich wie lackiert aussieht und auch noch haltbar ist: Zuerst die RM Feilen (oder Manoa Feilen) und nach der Glanzfeile den Puder auf die Nägel geben (dann werden die - oh Schreck - erst mal wieder matt ) Aber dann, mit dem Polierkissen auf Hochglanz poliert, ist das der helle Wahnsinn !!

Rosenrosa
    Besucher

Nike , der Shop versendet zum Glück in Windeseile, nun hast du mich ja noch neugieriger auf den Puder gemacht! Freue mich schon sehr auf diese Alternative . Hält der Glanz denn tatsächlich für mehrere Tage an - in der Beschreibung las ich etwas von 5 (!!!) Tagen. Kann ich fast nicht glauben, aber ich fände 2 - 3 Tage schon toll. Hängt vielleicht auch mit der Beanspruchung der Hände durch's Waschen zusammen, oder?

Nike
    Besucher

Rosenrosa ,

der Glanz hält nur länger als 5 Tage bei mir, wenn ich vorher Riccis Feilen nehme und danach den Puder und das Polierkissen. Er ist ganz schön haltbar. Und man kann immer wieder mal darübergehen mit dem Polierkissen nach einigen Tagen. Damit trägt man ja nichts ab vom Nagel wie (angeblich) mit den Feilen.

Den Puder gebe ich auf die Nägel, aber auch dünn danach auf das Polierkissen. Dann bleibt eh etwas "hängen" darauf, so dass Du nur mit dem Kissen immer wieder schön nachpolieren kannst.

Schade, jetzt muss ich mich leider beeilen und zur Arbeit fahren, ich bin heute sehr sehr spät.

Daggi
    Besucher

Guten Morgen

na also, da haben wir es doch, dann bin ich gespannt auf die Erfahrung mit dem Puder, Rosa.

Also wenn der Glanz wirklich über mehrere Tage bleibt, das wäre ja de Hit, denn bei RC war der Glanz, zumindest bei mir, sehr schenll wieder futschi, wahrscheinlich gehe ich meinen hausfraulichen Pflichten zu akribisch nach

Rosenrosa
    Besucher

Danke, Nike, das hört sich ja immer besser an

Daggi, genau das hat mich an den RM Polierfeilen auch immer etwas geärgert, die machen einen tollen Glanz, da gibt es überhaupt nichts zu meckern, aber leider war die Pracht genau wie bei dir immer relativ schnell wieder verschwunden. Vielleicht hält er nur dann, wenn man seine Hausarbeiten deligiert

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    feenstaub, ich habe vom BD Nagelöl berichtet, das von Dr. Hauschka kenne ich (noch ) nicht...
    Entschuldigung rosenrosa, ich lese hier soooo viel tolle Tipps, da habe ich das wohl verhupstwechselt

Als kleine Entschädigung fürs falsch zitiieren....

Rosenrosa
    Besucher

feenstaub , wie süß, danke ... macht doch nichts!

Huhu

mein Polierkisen und Glanzpuder sind da.

In der Beschreibung steht, daß man den Puder auf das Kissen geben soll um dann zu polieren. Wie lange der Glnaz hält steht dann nicht, aber das weder Spülmittel, Benzin, Azeton dem Glanz was anhaben kann
    Ich werde testen und berichten......
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Rosenrosa
    Besucher

Hallo Lucie , bei dem Wort "Benzin" musste ich auch lachen

ja, gerade diese 3 Sachen wurde erwähnt. Spülmittel kann ich ja noch verstehen , aber Benzin
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

feenstaub
    Besucher

Huhu,

habe heute das kleine Päckchen mit Polierkissen und Puder bekommen...freue mich schon aufs Polieren...

Na, dann war ich froh: gerade in Azeton und Benzin habe ich immer so gerne geplanscht...

Hi Fee,

dann weiß ich ja schon was wir beide heute abend machen

was der Teufel hält
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

feenstaub
    Besucher

genau Lucie....wenn ich mit den Fingerchen dran bin, esse ich wenigstens keine Schokolade...

Finger machen beim Fernsehen ist die beste Ablenkung....

aufs polieren...fertig....los

stimmt da hast du recht, so amche ich das jetzt immer. Ist besser - nicht nur für die Finger sondern auch für die Figur nix da
    ist wird
    und

Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Nike
    Besucher

Lucie und Feenstaub, nehmt Ihr unter dem Puder noch die Feilen?
    Ich bin ja ganz gespannt auf Euren Bericht. Und werde heute vor dem
    Schlafengehen auch noch ...

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Poliererinnen

Na, wie sind Eure ersten Eindrücke? Ich weiß, bin sooo neugierig

Hallo Nike und Daggi,

ich mache meinen Poliermeister. Das Set ist klasse.

Ja Nike, man muß erst das Pulver auf das Polierkissen machen ( ist ein wenig krümmelig, muß man aufpassen, daß man nichts verschüttet ) und poliert man drauf los. Ich bin begeistert. Nun muß es nur noch so halten, wie beschrieben.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

ach Nike, Deine Frage hatte ich anders verstanden.

Jetzt aber:

nein die Feile 3 von RM hatte ich gestern morgen zuletzt genommen und dann gestern abend die Polieraktion
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

feenstaub
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich muss Lucie zustimmen: das fummelige ist das Pulver.

Also, ich habe die RM Nr. 2 genommen und zuerst die Variante Pulver auf den Nagel und dann ab die Post mit dem Kissen.

Das war mir aber zu viel Verlust, weil das Puder dann mehr aufm Pullover landete.

Ich habe dann das Puder auf das Kissen gestrichen und poliert.

Es glänzt sehr schön - und das bei meinen Nägeln, die ich grade ich wieder von Kunst zurück auf Natur pflegen muss....selbst bei den angegriffenen Nägeln habe ich jetzt eine Glänzschicht...

supreme
    Besucher

also ich klopf immer ein bisschen Puder auf das Kissen...

der Glanz hält bei mir ewig....spülen, ein paar Tage nicht polieren, viel Hände waschen - kein Problem

feenstaub
    Besucher

Noch ein Zusatz: was mir super gut gefällt ist das Polierkissen. Es erinnert mich ein klein bißchen an ein Bügeleisen...

Man hat was festes in der Hand und pappt nicht immer die Polierfeile wie bei RM an...

@Lucie: wie empfandest du das Polierkissen?