Vielen Dank, liebe Big.S
Werde es versuchen und Deinen Rat befolgen.
Liebe Grüße
Vielen Dank, liebe Big.S
Werde es versuchen und Deinen Rat befolgen.
Liebe Grüße
[CENTER][CENTER]...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
@ Balou, stimmt funktioniert perfekt, nur halt schön trocknen, wie BIG-S schon sagte.
Viele Grüsse Sonja
Na denne, soni; dann kanns ja losgehen.
Danke auch Dir noch mal![]()
Liebe Grüße
[CENTER][CENTER]...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Hallo Zusammen!
Mir fehlt im Moment einfach der Calciumroller. Alles andere habe ich auf Vorrat, aber vielleicht gibt es ja bald ein neues Set.
Gruß Cleo
ich war heute mal bei einer professionelle Maniküre ( wollte mich mal so verwöhnen lassen )
Es war natürlich super und entspanndend und gemütlich. Und die Dame wollte mir nichts verkaufen
aber, als ich ihr von meinem Ruby Crystal-Feilen erzählte, war sie entsetzt. Dieses Polieren und Feilen ( fast täglich ) ist ziemlich schädlich für den Nagel, weil man ja jedes Mal etwas abreibt und somit der Nagel immer dünner wird. Und, man poliert ja nicht gleichmäßig und deshalb wird der Nagel mit der Zeit auch krumm. Bei mir ist es zumindest schon bei 1 Nagel so. Deshalb werde ich die Feilen nicht mehr benutzen.
Der Ölstift, das Calziumöl und die Nagelcreme sind
Sie meint, wenns glänzen soll, lieber durchsichtigen Lack nehmen!!
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Lucie, nun muss ich aber Ricci mal in Schutz nehmen (was ich höchst selten mache), denn bei ihren Präsentationen betont sie immer, dass man die Feilen nur einmal im Monat verwenden sollte, weil der Nagel sonst dünn wird.Lediglich polieren kann man regelmäßig.
ja, das sagt Ricci, da hast Du recht
aber auch schon das Polieren ( und das habe ich wirklich täglich mindestens 1 x gemacht ) ist nicht gut für den Nagel, die Feile 1 habe ich sowieso nur so alle 2 Monate genommen und die Feile 2 so alle 3 - 4 Wochen
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Sarah, was die Feilen betrifft kann ich Dir Recht geben, aber was Besseres als die Nagelcreme hab ich noch nicht gefunden. Sie festigt ja die Nägel erst richtig.
Lucie,kann ich mir nicht vorstellen, adss der Nagel nur vom Polieren dünner wird![]()
ja ich bin mir da auch nicht so sicher.........??
also bei Feile 1 kann ich mir es schon vorstellen, aber Feile 3
?????????
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Mein Auto wird ja auch nicht kleiner, wenn es regelmäßig poliert wird![]()
der ist gut![]()
( pst ich fahr schon nen Smart )
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
hallo uli,
eigentlich ist es ja kurios: der calziumroller ist laut ricci so wichtig für die nägel, damit sie weicher werden und nicht absplittern, wenn man damit irgendwo vorstösst (weil sie durch das feilen und polierenso hart und fest werden - o-ton letzte ruby-vorstellung).
die nagelcreme und das nagelfluid festigen die nägel.
wat nu?
(psssst: biotin und kieselsäure festigen die nägel)
Hi Lucie,
was ich immer besonders stärkend für die Nägel finde ist Tana Nagelpuder. Also zusätzlich zu den Feilen. Tana hat auch eine Polierfeile (den Quickie) und dann eben den Puder mit einem Polierkissen. Der Glanz wird auch noch stärker und langanhaltender als mit den Feilen allein.
Kannst ja mal bei Tana schauen.
... ups, wurde ja bereits ausführlich gequatscht über Tana in diesem Fred, hatte gar nicht mehr daran gedacht...
Macht doch nichts, Nike, wenn man das Gute nochmal in Erinnerung ruft
, Tana
ich auch nach wie vor heiß und innig.
Rosa und Nike
ja Tana hatte ich mir seinerzeit auch zugelegtman hat ja alles (ups)
werde ich jetzt eher verwenden, zum stärken der Nägel
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Rosa, Lucie
, ich lasse mich durch die Threads auch oft und gern erinnern, mal wieder das eine oder andere hervorzukramen.
![]()
Lucie, Nike
![]()
, es geht mir genauso
![]()
In einer der letzten Sendungen hat Ricci gesagt, die Feilen 1,2 und 3 halten 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Die Feilen habe schon länger gehalten - nur meine Nägel nicht. Die brechen mit Ruby Crystal immer ab... Pergamentpapier. Mit Tana passiert das nicht.
Feile 1 und 2 schon, wenn man die ca. alle 3 Wochen benutzt. Aber Feile 3 hielt bei mir nicht lange .... hab die immer alle 3 Tage benutzt. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass man die mit Tesa wieder auffrischen kann.
Bei mir brechen die Nägel auch oft ab. Am Anfang habe ich den Calciumroller nicht regelmässig benutzt, aber jetzt achte ich drauf. Die Nägel brechen aber immer noch mal ab.
Was ist Tana? Kenne ich gar nicht.
Tana Cosmetics: Augen- und Wimpernpflege, Egypt Wonder und Manoa Cristal (Nagelpflege).
Wenn man oft feilt, werden die Nägel etwas dünner. Wenn man aber feilt, poliert und mit dem Puder zusätzlich verstärkt, dann wird der Nagel viel fester, das schafft auch die beste Nagelcreme nicht, denn es wird durch den Puder zusätzlich immer eine "Schicht" aufgetragen.
Ich bin süchtig nach Tana, nach dem Puder aber genau so nach dem Quicky.![]()
genau das Set habe ich auch und möchte nie mehr darauf verzichten! Hab schon ein Ersatzpuderdöschen, obwohl mir das jetzige noch bis weit ins nächste Jahr halten wird!!! 3-er Polierfeilen haben auch nach Daueranwendung leider nichts gebracht was die Nagelhärte angeht, aber mit dem Puder sind die Nägel endlich fest geworden.
Das klingt ja super. Wo kann ich Tana kaufen und was kostet es?
Manche Sachen hat Douglas, du kannst auch direkt bei Tana bestellen.
Glanzpuder und Wildlederpolierer kosten 15,90
Quicky kostet 5,70
Emery Feile kostet 7,20
NikeDu Anfixerin!Bei meinem nächsten Douglas_besuch werde ich mir die Tana-Sachen mal näher betrachten, obwohl ich es RC zu verdanken habe, dass meine Nägel wieder
sind.
Papillon, RC habe ich wirklich viel zu verdanken!
![]()
Dennoch: Der Markt ist groß...![]()
Man muss ja informiert sein
![]()
hallo zusammen
genau die teile, die nike aufgezählt hat, habe ich direkt bei tana bestellt.
die waren superfix mit der lieferung.
seit ich tana habe, biete ich meine RC-feilen-sets zum verkauf an.
der glanz hält sehr lange, fast eine woche.
Danke für die Infos, ich werde das sicher auch mal ausprobieren.
Bei Douglas hatte ich nur die Quicky-Feile gesehen, drum hab ich auch direkt bei Tana bestellt. Tana hat auch eine gebührenfreie Hotline. Wenn es jemals nötig sein sollte, den Wildlederpolierer zu reinigen, soll man Alkohol nehmen, hat man mir da gesagt.
Sorry, wenn ich hier auf dem Ricci-Thread Werbung für die Konkurrenz mache. Aber die Entscheidung, ob Ruby oder Tana fällt ja sowieso jeder für sich selbst.
Ricci kann sich ja auch nicht auf ihren Lohrbeeren ausruhen und ihre Produkte mal verbessern.
das Tana-Polierkissen hatte ich auch mal, aber ich komme mit Ruby Crystal viel echt besser zurecht undhabe auch immer eine Polierfeile in der Taschebesonders die Rubinfeile
und den Calziumroller
, da habe ich noch nichts vergleichbar besseres gefunden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser