Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Daggi
    Besucher

Ruby Crystal Nagelpflege

Hallo liebe BJs

ich mache einfach mal einen neuen Thread auf, denn so allgemein bei Ricci ist mir das zu unübersichtlich

Ich denke, dass hier viele von uns RC benutzen, ich habe es mir im Dezember ja auch noch zugelegt.

Allerdings komme ich mit der Stone Feile nicht so klar. Mag ja sein, dass ich zu schusselig bin aber mit der Rillenseite die Nägel kürzen geht gar nicht, da kann ich feilen und feilen, das dauert ewig

Mache es jetzt so, dass ich mit einer normalen Feile kürze und dann nur noch Form rein bringe.

Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden, am liebsten mag ich die Nagelcreme.

Und wie sind Eure Erfahrungen?
    Geändert von Daggi (06.03.2006 um 20:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: Ruby Chrystal Nagelpflege

Hallo Daggi!
    Ich hatte am rechten Mittelfingel einen Fehler im Nagelbett, dadurch ist mir der Nagel immer der Länge nach gerissen. AUA!!! Das habe ich mir RC fast völlig in den Griff bekommen. Allerdings schmiere ich auch fast jeden Abend. Mensch, was Frau alles zu tun muss um schön zu sein

Frostbeule Avatar von BIG.S

hallo daggi

ich benutze das set jetzt mittlerweile glaub ich schon seit 6 jahren. allerdings muss ich sagen,dass ich die erste stonefeile besser fand/finde - hab sie noch. die neue feile muss ich immer ein bischen schräg halten zum nagel - dann funktioniert bei mir auch das kürzen mit der rille gut,muss dann aufpassen,dass ich nicht zu viel kürze.
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem set incl. nagelcreme und hightech nail serum. leider bin ich da nicht immer so korrekt mit der pflege und das merke ich dann auch sofort.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Daggi
    Besucher

Hi Puppi

oh weh, das hört sich aber sehr schmerzhaft an

Hi BIG.S
    schön, Dich mal wieder zu lesen

Also doch, ich hatte ja mal vor Jahren ein RC Set, und ich habe auch den Eindruck, dass die Feile da besser war.
    Es stimmt mit dem Schräg halten, aber trotzdem, es dauert ewig und die Feile ist ratzefatze stumpf, man kann gerade mal 2-3 Nägel bearbeiten. Und dann? Wenn sie nass ist, geht ja nun mal gar nichts.

Die anderen Feilen find eich super auch die Pflegeprodukte, allerdings mache ich es auch nur einmal am Abend, entweder Calciumroller, Creme oder Serum, so akribisch bin ich dann doch nicht

Vor allem mit Calciumroller bearbeiteten Nägeln hier am PC, nicht so der Hit

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Hallo Daggi,
    ich benutze RC schon seit ca. 4 Jahren.
    Entgegen der Ricci Empfehlung, kürze ich extrem lange Nägel etwas mit einem Nagelklipser und feile den Rest dann nach.

Meinen Nägeln schadet der Klipser überhaupt nicht.
    Benutze morgens uns Abends die Nagelcreme, und zwischendurch immer mal den Calziumroller und das Nagelserum.
    Meist einmal wöchentlich poliere ich die Nägel mit den Weichfeilen 2 und 3.
    Die andere benutze ich höchstens mal alle 6 Wochen.
    Ricardas Handpeeling benutze ich ja ab und zu auch fürs Gesicht und peele die Hände dann mit, anschließend wird dick gecremt und dann kommt der Handschuh drüber, meist am Abend beim fernsehen.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Übrigens ein Set benutze ich für die Fußnägel, grad im Sommer bei offenen Schuhen sollten auch die Fußnägel etwas in Form gebracht werden.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

So trifft man sich auch hier wieder

Bin natürlich auch bekennende Anwenderin von Ruby Crystal. Ich die drei Feilen, besonders natürlich die Polierfeile.

Daggi, zum Kürzen der Nägel erstmal eine normale Nagelfeile nehmen und dann im Anschluss mit der Stone-Feile versiegeln, mache ich auch hin und wieder, besonders, wenn ich mal mehr zu kürzen habe. Finde auch, dass es mit der Stone-Feile Ewigkeiten dauert. Wenn ich meine Nägel jedoch so ziemlich auf einer Länge belasse und nur mal kurz in Form feilen möchte, dann reicht mir die Stone-Feile.

Puppi, autsch, allein schon der Gedanke an einen solchen Riss im Nagel verursacht ja Schmerzen! Gut, dass du das wieder in den Griff bekommen hast.

Von den Pflegeprodukten mag ich mittlerweile nur noch den Ölpflegestift . Die Nagelcreme ist mir irgendwie zu "hart" und vor allem haben mich die Inhaltsstoffe nach näherem Hingucken doch sehr abgeschreckt. In der Gesichtspflege bin ich sehr darauf bedacht, Paraffin zu meiden, dann kann ich mir eine solche Creme auch nicht regelmäßig auf's Nagelbett schmieren. Mittlerweile creme ich die Nägel immer gleich mit der Handcreme ein.

Den Calciumroller mochte ich auch total gerne, aber auch nur, bis ich mir die Inics mal näher angesehen habe. DMDM, ein Formaldehydabspalter - da ich davon auch in anderen Produkten Abstand halte, ist der Calciumroller leider für mich auch kein Produkt mehr, das ich anwende .

Ich finde es total schade, dass solche an sich tollen Produkte mit solch miesen Incis hergestellt werden - es geht ganz sicher auch anders, oder? Das war für mich auch der Grund, mich von der Handcreme zu trennen, DMDM, EDTA... das muss nicht sein...

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo ist ja witzig alle hier zu treffen

ich nehme RC auch so seit ca. 4 Jahren. Ich kenne nur die Feile mit Rille und komme durch das schräghalten beim kürzen damit prima klar. Wenn sie etwas stumpf wird puste ich erst mal kräftig in die Rille, wenns gar nicht mehr geht kommt sie in den Geschirrspüler. Nur danach muß man sie total austrochnen lassen, ansonsten funktioniert nichts mehr.

Mein Liebling ist die Feile 3 und der Ölstift. Abends nehme ich die Nagelcreme und ab und an das Serum. Und natürlich regelmäßig den Calziumroller. Wenn ich den mal vergesse - gleich reißt ein Nagel ein oder bricht ab.

Aber insgesamt ein tolles Set.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Daggi

mit der Keramikfeile komme ich bestens zurecht. Will ich einen Nagel kürzen, halte ich ihn in die Rille und schrubbe kurz hin und her, geglättet wird dann mit der anderen Seite. Das Kürzen geht ganz schnell bei mir, vielleicht liegt es daran, dass meine Nägel nicht dick sind. Durch das Nachfeilen mit der nach innen gewölbten Seite sind die Kanten immer sehr schön glatt. Ich bin bisher mit keiner anderen Feile so gut klargekommen wie mit dieser.

Die Polierfeilen nehme ich gar nicht mehr, sie haben meine dünnen Nägel noch dünner gemacht. Ich bringe jetzt meine Nägel mit dem Polierset von Tana zum Glänzen.

Die Nagelcreme brachte mir nichts, meine Nägel wurden nicht - wie von Ricci versprochen - hart wie Hufe. Und trotz eifriger Benutzung des Calciumrollers brachen meine Nägel immer wieder ab. Aber ich mochte den Duft des Öls sehr, und die Nagelhaut sah immer sehr gepflegt aus.

Den Nagelhautölstift habe ich auch eifrig benutzt. Mittlerweile nehme ich den von Dr. Hauschka, da dieser preisgünstiger ist. Er liegt allerdings nicht so gut in der Hand wie Riccis, da er dicker ist und auch eine dickere Spitze hat.

Ganz gut fand ich die Nagelpflaster, wenn mal ein Nagel tief eingerissen war. Sie hielten bei mir bis zu drei Tagen. Aber richtig rauswachsen lassen konnte ich den Nagel darunter nie, und bei eifriger Calciumrollerbenutzung rutschte das Pflaster eh immer sehr schnell von der Bruch- oder Rissstelle.

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo Monique,

die Pflaster hielten bei mir immer nur sehr kurz. Niemals überstanden sie eine Dusche mit z.B. haarewaschen, dann war das Pflaster immer weg. Und das Rutschen wenn man den Calziumroller benutze hatte ich auch. Seit der Erfahrung nutze ich die Pflaster eigentlich gar nicht mehr.

( süß dein Häschen in der Signature
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Rosa, jetzt hast Du mir wieder ein schlechtes Gewissen gemacht. Natürlich weiß ich von den INCIS sind überall drin bei Riccarda. Aber ich danke so punktuell gehts vielleicht. Habe mir heute auch eine Camouflage gekauft, ich brauch die nur für ein paar Pigmentflecken, chancenlos da was ohne Paraffinum liqiudum zu fínden. Dafür habe ich die Sonnenpflege auch schon umgestellt, Dr. Hauschka, INCI-mäßig gibts da nix zu meckern, aber jetzt bin ich ein bißchen vom Thema abgekommen, sorry.

Ach, Puppi , ich wollte auch keinen verunsichern oder die Produkte madig machen, ich habe ja nur für mich entschieden, dass ich nach Möglichkeit auf Formaldehydabspalter wie DMDM verzichte. Die finde ich noch schlimmer als das bisschen Paraffin. Ich denke wie du, punktuell hat es (das Paraffin) sicher auch seinen Nutzen (wie bei der Camouflage z.B.) und wie viele Menschen nutzen täglich Unmengen solcher "schlechten" Incis, zum einen vielleicht aus Unwissenheit, zum anderen, weil es sie nicht stört. Ist doch völlig in Ordnung, kann doch jeder machen, wie er es für richtig hält

Schön ist es aber auch, wenn man Alternativen zum Calciumroller oder zur Nagelcreme findet, die ebenfalls sehr effektiv sind.

Du hast recht Rosa mit den DMDM. Aber weißt Du eine andere Nagelpflege die hilft?

TWÖ von CK - das kann man auch wunderbar für die Nagelhaut verwenden, aber hier funktioniert ja auch der Ölpflegestift. Habe hierin jedenfalls nichts Abschreckendes entdecken können.

Ansonsten denke ich, dass ein elastischer, schöner Nagel eher "von innen" kommt - sich so gesund zu ernähren, dass man alle wichtigen Stoffe zu sich nimmt, ist extrem schwierig, aber es gibt von BD hervorragende NE (Spirulina, Haut-Haare-Nägel-Presslinge oder Osteo-Plus= Calcium), um den entsprechenden Bedarf zu decken - ansonsten nehme ich wie gesagt auch eine schöne Handcreme (besipielsweise die Calendula von Alverde) für die Nagelpflege, geht ohnehin immer schön in einem...

Rosa, ich habe sehr schöne eher zu harte Nägel. Ich finde nur sonst keine Methode mir meinen kaputten Nagel zu pflegen, weil das Einreissen so der Länge nach ist wirklich nicht fein. Und Kunstnägel lehne ich ab. Meine Nägel werden durch RC auch eher elastisch und ich hacke sie mir nicht immer so brutal ab. Ich habe sehr dicke Haare (zu dick, wie ich finde) und dicke Fingernägel.

Inventar Avatar von lioara

Entgegen der Ricci Empfehlung, kürze ich extrem lange Nägel etwas mit einem Nagelklipser und feile den Rest dann nach.
    Mir gehts genauso!!!
    Ich nehme sehr gerne die Nagelmassagecreme von Artdeco. Die ist gut!
    Ansonsten nehme ich von Ricci nur das Nagelöl aber das auch viel viel zu selten... sonst nichts mehr für meine Nägel...
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von Eiszeit

Die Feilen finde ich klasse, aber die Creme hat bei mir leider nix gebracht.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Puppi, als Pflege für einen einzelnen, so unangenehm gerissenen Nagel würde ich selbstverständlich auch genau zu dem greifen, was hilft. Das sehe ich ganz ähnlich wie bei der nötigen Camouflage. Darüber würde ich mir auch keine weiteren Gedanken machen...

Mit meinen Nägeln meinte es die Natur ebenfalls sehr gut, von daher bin ich auf keine spezielle Nagelpflege angewiesen. Es reicht mir aus, mein Nagelbett mit Öl oder Handcreme zu versorgen.

Nike
    Besucher

Hallöchen!

Ich nehme auch seit Jahren Ruby Chrystal, früher das ganze Set mit Hand- und Nagelpflege, jetzt nur noch die Feilen und den Nagelhautölstift.
    Ich muss zugeben, dass ich die Nägel schneide. Danach feile ich mit der Kristallfeile, um sie zu versiegeln, aber ich finde auch, Daggi, dass sie eben sehr fein ist und nicht gut kürzt. Oder man müsste das jeden Tag machen.
    Zusätzlich nehme ich noch den Glanzpuder von Tana, der gibt noch extra Glanz, ich bin nicht sicher, ob der nicht sogar den Nagel verstärken kann.
    Und Ruby Chrystal und den Tana Puder nehme ich auch für die Fußnägel.

Lavendel
    Besucher

Rosenrosa
    ich war so naiv zu glauben, dass das Nagelöl keine bösen INCI´s enthält und habe mir diese nie durchgelesen Formaldehyabspalter müßen wirklich nicht sein, auch nicht in kl. Mengen
    Habe meine zwei Roller entsorgt! Danke Dir

Lavendel, genau DAS habe ich auch getan, als ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit mit den Incis des Calciumrollers beschäftigt habe. Man kommt ja eigentlich gar nicht auf die Idee, dass in so einem lecker riechenden Öl solche Incis sind Ich mochte ihn ja auch total, allein schon wegen des Duftes. Aber den finde ich zum Glück ja auch im TWÖ - und zwar ohne Formaldehydabspalter.

Fortgeschritten Avatar von oldie

Bin seit Jahren absoluter Ruby Chrystal Fan. War das erste Produkt von Ricci, das ich gekauft habe.
    Hatte schon immer Probleme mit Rillen in den Nägeln und vor allem bei den kleinen Fingern haben sich die Nägel gerne gespalten- vor allem nach Garten oder Bastelarbeiten.
    Mit RC habe ich das einigermasen in den Griff bekommen.
    Mit der Stonefeile habe ich keinerlei Probleme - Habe mehrere davon und wenn ich eine benutzt habe, wandert sie sofort in den Geschirrspüler - Ricci hatte dies mal in einer ihrer Sendungen empfohlen.
    Benutze auch Calciumroller und Nagelcreme - leider nicht immer regelmäßig- was sich dann nach spätestens einer Woche bemerkbar macht.
    Dann ist immer eine Intensivpflege mit Creme und Handschuhen und so fällig.
    Womit ich nicht ganz so gut klar komme, ist die Polierfeile.
    Wenn sie ganz neu ist, glänzen meine Fingernägel super, aber schon nach drei vier Tagen läst die Wirkung der Feile nach und ich kann polieren und polieren ohne jeden Erfolg. Die Nägel fühlen sich allerdings super glatt an.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe das Ruby Christal Set schon seit Jahren (weiß gar nicht mehr wie lange, hab auch schon das zweite,rot mit Kroko-Effekt, weil beim ersten die Tasche kaputt ging )

Die Kristallfeile find ich klasse, vorallem weil die Spitzen der Nägel so schön abgerundet werden und nicht mehr so schnell einreißen. Aber das Kurzfeilen ist schon schwer, zugegeben. Ich feile dann mit einer Glasfeile von Douglas vor und mit der Kristallfeile werden die Nägel in Form gefeilt und die Spitzen dann versiegelt.

Auch den CalciumRoller und den Nagelölstift hab ich schon zigmal nachgekauft. Ich verwende den Calcium Roller zwar nicht regelmäßig aber seitdem ich den hab, sind meine Nägel viel schöner geworden und brechen nicht mehr so schnell.

Die Polierfeilen hab ich früher verwendet, heute nehme ich lieber das Tana Wildlederpolierkissen, das ist wesentlich sanfter und die Nägel glänzen genausoschön.

Aber insgesamt sind meine Nägel durch Ruby Crystal sehr schön und vorzeigbar geworden, was früher nicht der Fall war
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von Nike

Zusätzlich nehme ich noch den Glanzpuder von Tana, der gibt noch extra Glanz, ich bin nicht sicher, ob der nicht sogar den Nagel verstärken kann.
    Und Ruby Chrystal und den Tana Puder nehme ich auch für die Fußnägel.
    Der Puder würde mich auch interessieren - wo bekomme ich den

@Oldie. Hier bekommst du das Tana Wildlederpolierkissen und das Pulver
    Tagebuch

Lavendel
    Besucher

Rosenrosa,
    ich habe das Hauschka-Nagelöl im Spender mal geschenkt bekommen und es noch nicht verwendet, da die RM-Roller so praktisch waren. Nun habe ich es wieder aus der Versenkung rausgeholt und mich an den guten Incis (neemöl) erfreut

Lavendel, schön, dann hast du doch gleich eine tolle Alternative zur Hand .

Zitat Zitat von jeanny99
    @Oldie. Hier bekommst du das Tana Wildlederpolierkissen und das Pulver
    Habe heute wohl Tomaten auf den Augen oder zu viel in den Schnee geschaut. Habe unter der Adresse nur Augenkosmetik von Tana gefunden und Nagelpflege von Manoa - meint ihr die?

Ja, das Polierkissen gehört zur Firma Manoa Crystal. Ich glaub, die Firmen gehören zusammen. Beim Cosweb-Shop kannst du auf jeden FAll beides kaufen
    Tagebuch

Danke für den Tip - werde es ausprobieren - vielleicht hilft es ja, neuen Ganz auf meine Nägel zu zaubern - Hatte schon Schwierigkeiten, ständig neue Polierfeilen von RC zu bekommen.

jeanny, so ein Lederpolierkissen kenne ich noch aus Kindertagen von meiner Omi und habe immer mal wieder danach gesucht. Danke für den tollen Tipp, habe mir soeben eins bestellt

Nike
    Besucher

Sorry Ihr Lieben, habe ich vergessen zu schreiben, dass ich das Lederpolierkissen und den Glanzpuder von Tana aus der Manoa Chrystal Serie habe.

Oldie, die Sachen gibt es bei Douglas, da kannst Du sie Dir anschauen und vielleicht haben die auch einen Tester. Kann ich nur empfehlen, der Puder reicht ewig. Durch das Polieren mit dem Wildlederkissen werden die Nägel total warm.
    Das hält auch mindestens eine Woche. Polierfeilen gibt es auch, aber die habe ich nicht.

Mit dem Nagelöl von Hauschka bin ich auch zufrieden, auch mit dem von Bärbel Drexel. Ich lege mich da auch gar nicht fest, nehme manchmal auch Shea Soft, Sheaöl oder Arganöl. Oder auch nur Handcreme.

Wo bekommt man das Nagelöl von Dr. Hauschka, Lavendel?

Das Polierkissen hab ich mir auch gleich bestellt!
    Geändert von *Puppi* (06.03.2006 um 20:26 Uhr)

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Süßen

so hab nun erst mal RC richtig geschrieben, das hättet Ihr mir doch sagen müssen

Ich finde es ja lustig, einige kommen mit der Stonefeile super klar aber ich glaube die meisten haben wohl das Problem wie ich

Aber nee, knipsen, das geht bei mir gar nicht, das splittert sofort.

Oh Rosenrosa, an die Incis wollte ich gar nicht denken, habs auch gesehen aber trotzdem verwende ich die Sachen weiter, denn zum Entsorgen in den Müll, nee, das ist mir zu schade.

Aber die Idee mit Hauschka finde ich ja auch toll, das werde ich dann danach testen.

Tana kenne ich auch noch gar nicht. Hab hier nur die Feilen von Fingers zum Kürzen und hatte von denen mal die Polierfeilen, die konnte man vergessen.

Dass die Nägel vom Polieren dünn werden hab ich noch nicht bemerkt, allerdings wende ich das auch nur einmal im Monat an

bei mir sind die Nägel von den Ricci-Feilen total dünn geworden, leider. Dann kam ich zu den BJs und hab das erste Mal von Manoa Crystal gehört. Gleich bestellt und jetzt mag ich das Kissen net mehr hergeben. Die Nägel sind viel fester geworden und nicht mehr so dünn wie von den WEichfeilen
    Tagebuch

Lavendel
    Besucher

Puppi
    bei uns gibt es das Öl in überall dort wo es Hauschka Produkte gibt (Apotheken, Reformhaus, Bioladen), es gibt diesen 30ml Spender http://www.dr.hauschka.de/produkte/k...lege/index.htm und einen Pflegestift. Das Öl loht sich aber eher, denn das sind 30ml für ca. 12 Euro, und die Flasche reicht ewig!

Übrigens: Die Post ist unterwegs
    Geändert von Lavendel (06.03.2006 um 21:13 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Nägel durch das Feilen/Polieren dünner geworden sind. Ich habe die Feile Nr. 1 und 2 nur alle 6 Wochen verwendet und einmal die Woche die Polierfeile. Trotzdem wurden die Nägel teilweise so dünn, dass sie sich nach aussen/oben wie feuchtes Papier gebogen haben

Lavendel, vielen Dank für das Paket, find ich suuuuper lieb Musst mir auf jeden Fall noch eine PN schicken mit den Kosten und Deiner Kontonummer!! Bei uns gibt es Dr. Hauschka nur auf Bestellung. Kennst Du denn auch einen eshop? Sonst bestell ich es einfach bei meiner Apotheke.

Was mir an meinen Nägeln noch aufgefallen ist:
    Die Nagelspitzen sehen sehr fleckig aus, wenn ich den Calciumroller benutzt habe. Den Weißstift von Ricci mag ich nicht - habe dann immer das Gefühl unter den Nägeln sei Schmutz

Das mit dem shop hat sich glaube ich erledigt, Lavendel. Die liefern alle nur nach DE und schlagen nach Ö fürchterlich viel drauf. Trotzdem danke für die Idee.