Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    JoJo92
    Besucher

wimpern fallen aus =(

Seit ein paar Wochen merk ich, dass mir die wimpern ausfallen.
    Meistens beim abschminken, aber heute morgen hab ich auch beim tuschen bemerkt, dass 2 Wimpern im Bürstchen waren (am Tag sind's meistens 3-4). :(
    Ich benutze regelmäßig eine Wimpernzange (vor dem tuschen versteht sich *g*).
    Aber schon seit über einem jahr und ich hatte bisher nie Probleme damit.
    Hm, weiß jemand voran das liegen könnte?

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

AW: wimpern fallen aus =(

Bei mir ist das seit kurzem auch so, aber ich hab von anderen immer nur zu hören bekommen, dass es normal is beim älter werden =((
    du hast ja auch geschrieben, dass du nichts geändert hast... genauso wie ich. Also kann man das ja als Grund ausschließen...

BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++

Daumen runter AW: wimpern fallen aus =(

.........*aaarggghhh*....meine Wimpern fallen auch aus....!! :( :(
    Was soll man denn dagegen machen? *baldkeinewimpernmehrhab*

lg
    mimmi *HEUL*
    LG
    mimmi

also ich hab keine ahnung... hab schon einiges probiert, aber hab ich mich damit abgefunden =( hatte vorher ganz dichte wimpern... mittlerweile leider nicht mehr... aber sind zum glück noch ein paar da *lach*

Forengöttin Avatar von Haruka

Na ja, ein gewisses Maß an Haarausfall ist ja normal, bemerkst du denn auch ein lichterwerden der Wimperndichte an sich??
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

hallo ,

kann es sein das ihr beim abschminken zu fest rubbelt ? vielleicht darauf achten ?

ansonsten kann auch eine lidrandentzündung dafür verantwortlich sein. dabei können die wimpern auch ausfallen. ich würde einfach mal zum augenarzt gehen und das abklären lassen.

dann kann man immer noch weitersehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++

als erstes dachte ich auch.......ach ja, das ist ja normal, dass da mal ein paar rausfallen...aber die zeit meiner schönen langen und dichten wimpern ist nun vorbei :( :( :( am linken auge hab ich in der mitte vom wimperkranz jetzt so ne lücke.....da sind keine wimpern mehr....sieht voll komisch aus...*heul*
    --> zu doll rubbeln tu ich eigentlich nicht.......nehem abends immer ne fuhre ,melkfett' dann reib ich die wimperntusche vorsichtig runter und danach tu ich mich normal abschminken....daran sollte es eigentlich weniger liegen! *seufz*

lg
    mimmi
    LG
    mimmi

also ich muss sagen, bei mir liegts weder am zuviel rubbeln noch an ner Entzündung... ich schmink mich schon seit Jahren gleich ab und bin auch 1x im Jahr beim Augenarzt... =(

Fortgeschritten Avatar von flauschi

ha,das hatte ich auch bis vor ca 2 wochen.ich hab mir gedacht das das von den ekligen AMU-entfernerpads kommt,da die so blöde incis haben.habe meine wimpern dann mit babyöl gepflegt und es nach 2-3-tagen viel besser geworden und ich benutze jetzt jojobaöl und mir fallen keine wimpern mehr aus.also schon,aber im normalen umfang

JoJo92
    Besucher

Aaaaahhhhh!
    Mir sind jetzt ganz viele Wimpern ABGEBROCHEN! :(
    (Gut, dass ist wohl mein Fehler - Wimpernzange nach dem Tuschen benutzt *hau*)
    Ohh nein jetzt seh ich total "kahl" aus und hab nur noch ca. 7-8 lange Wimpern :(
    Weiß jemand, wie lange es dauert bis die komplett nachgewachsen sind?

Inventar Avatar von wildseide

Jojo, kommte drauf an, beim einen schneller, beim anderen weniger schnell. Probier mal so wie flauschi. Sonst wollt ich noch sagen: daß man im Frühjahr mehr Haare verliert, ist eigentlich normal. Nur wenn das so massiv auftritt, weiß ich auch nicht. Ernährung vllt. ?
    Ach, und wenn du den Smilies eine Nase machst, dann kommen sie auch ins Bild .

Zouzou
    Besucher

Ich habe das Problem seit einigen Wochen auch ( täglich 2-3 Wimpern) und das Problem trat exakt auf, nachdem ist meine Wimpern (erstmals) beim Frsieur habe färben lassen. Ich denke die Farbe war wohl zu austrockend. Ansonsten gehe ich schon seit langem liebevoll mit meinen Wimpern um: Abschminken mit einem nassen Wattebausch mit Mandelöl von Weleda und abends zusätzlich Rizinusöl als "Wimpern-leave-in". Ich denke ich werde jetzt erstmal auf Mascara verzichten oder ggfs. meinen Hauschka Mascara rauskramen, der lässt sich leichter abreinigen und wird nicht so hart. Es lohnt sich vielleicht im akuten Fall nachzudenken, ob man irgendetwas anders macht als sonst (AMU-Entferner oder Mascara gewechselt?). Das Verwenden einer Wimpernzange nach dem Tuschen kann natürlich riskant sein. Normalerweise brauchen Wimpern je nach Länge so um die 3 Wochen um nachzuwachsen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hatte ich letztens auch. mir sind die wimpern en masse ausgefallen. was ich gemacht habe:

* amu vorsichtig mit einem feuchten microfasertuch abschminken
    * über nacht rizinusöl (super billig aus der apo) auf die wimpern tun

und siehe da, meine wimpern mögen das & mir fällt kaum noch eine aus
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von torti

Ich habe durch die dummen Kammmaskaras welche verloren, wenn ich übern Tag nochmal nachtuschen wollte.
    Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen, denn eine Lidrandentzündung geht mit solchen Symptomen ( Wimpernausfall) einher.
    Da hätte ich schon Angst, und wär nicht vorsichtig genug.

JoJo92
    Besucher

Danke erstmal für die Antworten

@ torti : Naja, zum Arzt wollte ich erstmal nicht, denn ich bin auch denk ich mal selbst Schuld, wie gesagt Wimpernzange nach dem tuschen & Co.
    Also ich werd meine Wimpern jetzt für ein paar Wochen schonen und dann mal weiter sehen.

Experte Avatar von torti

Ja klar dars habe ich jetzt gar nicht mehr bedacht.
    Tu das ja nie wieder
    Deine Armen Wimpern.

Experte Avatar von Salomea

Ähm... bei mir sinds auch ca 2 pro Tag. Ich habe mich damit einigermaßen abgefunden.

Aber mal ne ganz blöde Frage, wachsen sie eigentlich nach? Bei Augenbrauen und sonst klappt es ja auch überall ???

JoJo92
    Besucher

Ja klar, die fallen ja sowieso aus (nur bei "normalen" Menschen nicht so oft) und wachsen normal nach wie die Augenbrauen auch.
    So ständen wir ja irgendwann ohne Wimpern da.

Ja auch die Wimpern wachsen normal nach, nur brauchen sie wesentlich länger als zb. die Augenbrauen. Meine Freundin hat sich mal unabsichtlich beim Zigaretten anzünden ihre Wimpern abgebrannt. Hat ganze 6 Monate gedauert, bis sie wieder ihre langen Wimpern hatte.
    Liebe Grüße Dany

Forengöttin Avatar von Holly

Ich kenn das auch!!! Aber nach wenigen Wochen ist es immer vorbei. Ich beobachte das vor allem im Frühjahr und im Herbst. Vielleicht "wechseln wir einfach unser Fell" - nur eben an der falschen Stelle?

Was mir noch eingefallen ist: Wechselt ihr regelmäßig eure Wimperntusche? Wenn man die zu lange benutzt, kann es zu Verunreinigungen durch Bakterien kommen, was dann u.a. zum Ausfallen der Wimpern führen kann.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von mementomori

Verdammt, da werde ich wohl morgen in der Apotheke Rizinusöl besorgen müssen. Beim Abschminken sind mir immer mehr ausgefallene Wimpern aufgefallen (obwohl der AMU-Entferner schon seit Jahren immer der gleiche ist). Allerdings habe ich in letzter Zeit mit mehreren neuen Mascaras experimentiert, vielleicht habe ich eine von denen nicht vertragen?

Nun erstmal Mascara-Diät bis auf weiteres. )=

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich würde wenn möglich auf mascara verzichten und fleißig ölen. wenn deine wimpern eh schon angeschlagen sind und dann noch jeden tag die mascara-schmink- und abschmink-prozedur durchstehen müssen ist das bestimmt nicht gut.

Allwissend Avatar von mementomori

Ja, keine Frage, das werde ich ab nun definitiv machen. Hoffe nur, dass es wieder nachwächst. ;_;

Inventar Avatar von hellogoodbye

... ich kram den Thread mal aus, irgendwie "haaren" meine Wimpern in letzter Zeit ordentlichst, sodass so richtige Lücken am Wimpernrand klaffen . Mascara benutze ich wie immer - seit vier Jahren jetzt die Double Extension wp von L'Oréal und die hat nie (!) Probleme gemacht; ansonsten krank oder sowas also erkältet etc. bin ich auch nicht .
    Woher kann das denn kommen? Bzw kann ich das Wachstum irgendwie beeinflussen / fördern?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hatte mal das selbe Problem. Obwohl ich seit ewigen Zeiten immer die selbe Mascara und dasselbe Anschminkmittel benutzte fielen sie eines Tages vermehrt aus.
    Bin dann auf anraten einer Freundin ne Zeitlang auf Babyöl als Abschminkmittel umgestiegen und die Wimpern kamen wieder schön nach. Probiers einfach mal, hab gesehen auch andere hier im Tread empfehlen Öle zum abschminken - schont und pflegt gleichzeitig

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ok, danke, einen Versuch ist es ja wert .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)