Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von mademoiselle

Kompakt-Puder oder Kompakt-Make up?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: ich habe hier mehrere Douglas-Gutscheine liegen im Gesamtwert von 105 Euro... So, und morgen möchte ich einen Shopping-Ausflug zu Douglas machen, um mir ein paar Deko-Sachen zu kaufen .

So, einige Sächelchen habe ich mir auch schon ausgeguckt, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich einen Kompaktpuder oder mal ein pudriges Kompakt-Make up versuchen soll. Bisher habe ich immer nur Puder benutzt - war auch immer toll, aber gemäß meiner Beautyjunkies-Natur würde ich mir auch mal ein schönes Kompakt-Make up zulegen, was - wie gesagt - sehr pudrig sein soll. Mir ist das Mattieren des Teints einfach am wichtigsten.
    Meine Haut ist an den üblichen Stellen ziemlich fettig (T-Zone) mit Mitessern, v.a. auf der Nase. Außerdem habe ich eher feuchtigkeitsarme Haut, die zu Verhornungen neigt - damit haben hier viele Beautys Probleme, glaube ich.

Habt ihr denn einen Rat für mich? Ich dachte irgendwie, dass wegen der Verhornungen vielleicht mal ein Kompakt-Make up ganz gut wäre, weil das vielleicht nicht gaaanz so dolle austrocknet. Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für mich?!

Ich würde mich freuen...
    Geändert von mademoiselle (06.03.2006 um 15:41 Uhr)
    Liebe Grüße

Mademoiselle

Carmen
    Besucher

AW: Kompakt-Puder oder Kompakt-Make up?

Make-Up ist Make-Up und Puder ist Puder - Make-Up ersetzt dir eigentlich keinen Puder, sondern man verwendet in aller Regel beide Produkte zusammen... Das ist jetzt so, als wenn jemand fragt, ob er sich eine Hose oder einen Pulli kaufen soll...

Wenn Du bislang immer nur Puder ohne Make-Up bzw. Foundation drunter benutzt hast, dann kauf dir ein Make-Up und staune

Bezüglich kompakt oder flüssig würde ich mich bei Douglas beraten lassen, ebenso hinsichtlich Farbe usw.

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe mir ein Compact MU gekauft "für unterwegs" im gleichen Hautton wie meine Foundation Dann kann ich nachmittags mal hauchdünn was drüber geben und nichts glänzt. Die Spiegeldosen sind sehr praktisch für die Handtasche.

Allerdings schminke ich mich ja morgens immer komplett (mit MU) zu Hause und benutze die Compact Version nur zum "nachbessern"

Auf jeden Fall viel Spass beim "auf den Kopp hauen der Gutscheine" !!

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also puder ist ganz nett, aber ein make-up ist unentbehrlich!
    mattierend sind sie heute alle, aber vor allem trocknen sie nicht so serh aus->schüppchen!
    nimm ruhig eins für normale/eher trockene haut. damit fettet deine haut nicht so stark nach, zumindest habe ich das jetzt gemerkt. schön ist das kompakt make-up von kanebo, allerdings sieht es schnell maskenhaft aus.
    das ist der nachteil bei pudrigen konsistenzen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich häng mich mal mit meiner Frage an den Thread dran.

Ich suche ein Kompakt MU das sollte stark deckend aber gleichzeitig sehr hell und nicht austrocknend sein.Es sollte möglichst alle Kriterien erfüllen zumindest in etwa da ich keinen Conclearer und Konsorten benutzen möchte.

Hat jemand eine Idee?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Forenkönigin Avatar von linni

sorry

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe auch das mattierende Kompakt MU von Kanebo (in einer Puderdose) und gehöre auch zu den feuchtigkeitsarmen Mischhäutchen. Wenn man mit dem Pinsel und nicht mit dem zugehörigen Schwämmchen aufträgt, ist die Deckkraft auch eher natürlich und mir reicht das als MU ohne zusätzlichen Puder o.ä. Bisher kam dagegen kein anderes MU an, selbst Bobbi Brown nicht

@Malvina - super deckend ist Dermablend Make-up aus der Apotheke, das gibt es auch in einem ganz hellen Ton (opal), das ist allerdings flüssig. Mit zusätzlicher Feuchtigkeitscreme fand ich es auch nicht austrocknend.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim