Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Digicams

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Digicams

Hallo Beautys, bitte, bitte, sagt mir doch mal, was ihr für eine Digicam habt (Marke und Name), was ihr damit machen könnt, wofür ihr die benutzt (Porträt...Landschaft...Auflösung und ob sinnvoll) und den Preis! Worauf muss ich achten, was ist grad neu und angesagt und so weiter!!!

Kalarigirl
    Besucher

AW: Digicams

Ich hab diese hier

[IMG]http://export.topproduct****/images/items/Casio_Exilim_EX-S3.gif[/IMG]

Nennt sich Casio Exililm Ex-S3 und hat vor drei jahren um die 400€ gekostet. Sie hat 3.Milionen Pixel und nen 4fach Digital Zoom. Das tolle an dieser cam ist sie ist nicht größer als ne Bank oder Kreditkarte. Damit kann ich alles super fotografieren

Fortgeschritten Avatar von sukato

Nikon D70! Megapixel, Größe, alles egal, solange ich meine alten guten Objektive weiterverwenden kann. Die Optik bestimmt die Qualität einer Kamera.
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Steinchen
    Besucher

Ich habe eine Nikon Coolpix...die Nummer weiss ich so nicht (hab die Cam Zuhause).
    Man kann so ziemlich alles damit machen... Nahaufnahmen, Schriftdokumente fotografieren, nachts fotografieren, verschiedene Blitzeinstellungen, Porträts, was ganz toll ist: Man kann Bewegung fotografieren, also wenn jemand läuft und nichts verwackelt, überhaupt gar nicht, man kann auch so eine Bilderserie machen, mit 16 Bildern direkt hintereinander (so Daumenkinomäßig; sorry, kann ich schlecht erklären), gegen die Sonne fotografieren (Sonnenuntergang), Videos aufnehmen, Landschaftsbilder, Feuerwerk und noch eingies mehr.
    Es gibt verschiedene Coolpixes, ich habe sie vor nem Jahr gekauft, nun gibt es aber schon mindestens einen Nachfolger.
    Ich würde diese Cam immer wieder kaufen. Der Presi war ok, um die 120 Euro.
    Ich habe schon einige andere probiert, auch teurere und die waren nie so gut wie meine. Ja, ich bin einfach überzeugt von ihr. Handhabung ist auch gut, alles ehr übersichtlich. Wenn ich Zuhause bin, am Wochenende, kann ich dir vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Sie ist keine von diesen Minikleinen Kameras, aber die mag ich eh nicht so, weil man sie meiner Meinung nach schlecht halten kann.

Allwissend Avatar von Holger

Olympus 765UZ, ist schon bisschen älter, 4 MP, 12fach Zoom Optisch (ne seltenheit) und XD Karte wie bei Olympus üblich

Also ich mach ja hauptsächlich Portraitaufnahmen und bin mit der Qualität hoch zufrieden.Auch Landschaft, SuperMacro etc funktioniert sehr gut.
    Hab eine menge Kameras verglichen & bei uns getestet. Eine Spiegelreflex kam für mich nicht in Frage weil zu groß, zu teuer, und weil ich ich kein Livebild im Display hab was mich sehr nervt.
    Einziger Kritikpunktder 765UZ: Auslöseverzögerung.. mal ne schnelle Aufnahme ist bei der Cam leider nicht drin.
    Wenn ich mir die aktuellen Olympus Cams ansehe dann würd ich mich warscheinlich für die SP 500 entscheiden das Design der Cam hats mir einfach angetan und 6 MP sollten ausreichen denk ich

Testfotos kann man unter http://www.digicamfotos.de ansehen

Demnächst kommt von Olympus die erste Spiegelreflex Kamera raus mit LiveMotion, also ebenfalls einem Livebild über das Display, aber der Preis wird warscheinlich jenseits der 1000 Euro marke sein.

bettyblue38
    Besucher

Canon Powershot A 340 (ist glaub ich 340) 3 Mio Pixel. Nicht so slim line wie Exilim, liegt gut in der Hand und die Bilder werden prima. Find ich halt.

Meine Laune...
    Amazed

Danke, Danke, Danke schon mal!

Ich habe auf meinem Merkzettel auch schon die Nikon Coolpix gehabt...die soll vom Bild und Preis-Leistungs Verhältnis super sein. Steinchen, ich verstehe das mit dem Daumenkino, cooles feauture . Der Preis ist der .

Außerdem liebäugel ich noch mit der Sony Cybershot...mit Touchscreen. Hat einer von euch Touchscreen?

Holger, das ist aber super professionell, sind die Kameras auch schwerer?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Steinchen
    Ich habe eine Nikon Coolpix...
    Ich würde diese Cam immer wieder kaufen. Der Presi war ok, um die 120 Euro.
    Ich habe schon einige andere probiert, auch teurere und die waren nie so gut wie meine. Ja, ich bin einfach überzeugt von ihr. Handhabung ist auch gut, alles ehr übersichtlich. Wenn ich Zuhause bin, am Wochenende, kann ich dir vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Sie ist keine von diesen Minikleinen Kameras, aber die mag ich eh nicht so, weil man sie meiner Meinung nach schlecht halten kann.
    Wir haben auch die Nikon Coolpix und finden die spitze, ich kann die wärmstens empfehlen Preis-Leistungsverhältnis ist super, Bedienung und Handhabung sind idiotensicher und die Grösse find ich auch ideal, nicht zu gross und nicht zu klein

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich hab die Canon Ixus 40 und find die toll !

Inventar Avatar von sayna

canon 350d

shootings mit meinen freundinnen

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Canon Powershot S410. 4 Millionen Megapixel und 3fach-Zoom.

Hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen eigentlich ist die viiieeel zu gut für mich und meine kleinen (Party-)Bildchen aber bin natürlich super happy!

Inventar

Noch eine Stimme für die Canon EOS 350D
    Alternativ: Sony DSC-R1

http://www.dpreview.com/ <- hier findest du bestimmt was.

Generell gilt, dass viele Megapixel zwar schön und gut sind, allein aber nicht aussagekräftig sind. Wenn der Sensor dafür miserabel und klein ist, hast du nen Porsche mit Trabbimotor. Als Kaufkriterium fallen megapixel also eher weg.
    Nimm dir lieber die Zeit, Reviews von Profis durchzulesen und dich daran zu orientieren, was die Kamera alles können soll.

Mit der 350D bist du etliche Male besser, als mit so ziemlich jeder anderen digitalen Spiegelreflex aus der gehobenen Mittelklasse, bezahlst aber nicht die Preise aus der Spitzenklasse.

Ganz persönlich abraten würde ich von den neueren Powershot Modellen von Canon. Nicht gut bei wenig Licht und lahmer Shutter.

Meine Laune...
    Amazed

Danke noch mal für eure Antworten...ich habe noch mal bei Läden gefragt und die meinten:

1. Modelle von Nikon: gäbs Probs, wenn man Schwarzes fotografiert
    2. Sony hat ganz teures Zubehör
    3. Lithium Batterie und kleiner Monitor wären geeignet, wenn man nicht immer Batterien aufladen möchte...

Diese Internet-Seiten gugge ich mir noch mal genau an .

@Vincent
    Und wie ist das mit dem Sensor zu messen?!
    Geändert von lemon_melody (23.03.2006 um 17:16 Uhr)

1) Nikon hat nicht mehr Probleme als andere Cams mit dunklen Bereichen, das ist immer auch Modellabhängig, jede Firma baut mal gute und mal durchschnittliche Cams

2) Sony hat den Memorystick, der ist etwas teurer, das restliche Zubehör gibts auch im Nachbau, also kein Unterschied zu anderen Herstellern.

3) ich weiss nicht ob ich lieber paar Bilder mehr machen will und dafür auf ein briefmarkengrosses Display schau, oder ob ich mir lieber eine Cam nehme mit grossem Display und Sucher (zum Durchschauen), wenn ich wirklich Strom sparen will dann schalt ich eben das Display ab und arbeite mit dem Sucher.

Im übrigen werden dir viele Verkäufer immer die Cams verkaufen an denen sie am besten verdienen, unabhängig von Leistung oder dem was du brauchst.

Die Panasonic Lumix Cams sind übrigens auch sehr gut, vermutlich wird die FZ7 oder FZ30 meine nächste
    http://www.panasonic.de

Meine Laune...
    Amazed

Genau, über die Panasonic Kameras habsch nur das Beste gehört.

Was so verwirrend ist: Heute war ich noch mal im Laden und wollte mich mal so entscheiden und dann fing die Verkäuferin an von wegen "Bildstabilisator", "Auslösergeschwindigkeit" und Linsenoptik...also, ich habe schon mal auf ein, zwei Modelle eingegrenzt.

Soll ich noch mal die Internetseiten durchstöbern? Wahrscheinlich wird dann alles noch komplizierter. Übrigens muss ich doch wohl 250-300 Euro blechen , weil ich möchte schon, dass die noch paar Jahre mithalten kann mit der next generation...geht so schnell mit der Technik.

Inventar Avatar von Padmita

Minolta Dimage S414 - nicht das neueste Modell, aber ich sie !

(Konica)Minolta zieht sich aus dem Digicam Geschäft zurück.. (denen is das Geld für Neuentwicklungen ausgegangen) würd ich nicht unbedingt empfehlen

@Lemon
    Schreib dir zusammen was die Cam können soll, und dann such dir die passende aus
    http//www.digicamfotos.de ist da recht objektiv denk ich mal, und andere Usermeinungen gibts auch dort
    Geändert von Holger (23.03.2006 um 18:04 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe schon meine Kriterien. Schade, dass es nicht so eine Seite gibt, wo man einfach anklickt, was man haben möchte und diese Seite zaubert dann als Ergebnis die richtigen Modelle hervor.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Leute,

, endlich, ich hab' mir jetzt eine Digicam gekauft: . Eine Cybershot P200, habe mich auch erst Vorort entschieden...wusste nicht, welche Modelle 's im Laden gibt und habe mich daher noch mal beraten lassen...stand noch eine HP Kamera zur Auswahl, aber ich hatte bei der Sony ein besseres Gefühl .

Danke noch mal an alle für eure Tipps und Links .

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

F&#252;r meinen Urlaub such ich auch noch ne Digicam und dank eures Threads hab ich jetzt auch ne Idee welche es werden k&#246;nnte.. Habe die Nikon coolpix 4600 ins Auge gefasst.... gibts f&#252;r 130 bis 140€ ...

Danke und winks
    Gwen

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich kann empfehlen:

Canon Ixus 40

Die hat meine Mum!

Canon Ixus 50

Die habe ich und bin super zufrieden!

LG Katy