Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von lalala1977

Was braucht die Haut tatsächlich (Anti-Aging)??

Ich befinde mich immer wieder im Konflikt, ob Anti-Aging tatsächlich sein muss oder nicht .

Da ich NK nicht vertrage, kommt bei mir nur KK zum Einsatz und da ist das Angebot in Sachen Anti-Aging ja riesig groß. Aber haben Q10 und Co. tatsächlich eine Wirkung bzw. Einfluss auf die Hautalterung??

Oder ist es doch nur ausreichend Feuchtigkeit, wenig Sonne, gute Veranlagung und eine Portion Glück, die uns eine schöne Haut auch im Alter noch bescheren??

Wie seht Ihr bzw. wir handhabt Ihr es?
    LG

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

AW: Was braucht die Haut tatsächlich (Anti-Aging)??

Hallöchen,

genau das hab ich mich auch schon gefragt! Eine Antwort hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Es wir ja behauptet, ab dem 25. Lebensjahr verlangsamt sich die Hauterneuerung. Die Zellenteilung nimmt ab und die Haut neigt dazu, mehr Feuchtigkeit zu verlieren und schneller auszutrocknen. Erste Fältchen, trockene Stellen und Unebenheiten entstehen.

Aber sollte man hier schon mit entsprechenden Cremes entgegensteuern? Hm... wird die Haut dann nicht erstrecht träge?
    Ich selbst überlege mir schon länger ob ich nicht mal mit Anti-Age beginnen soll. Da ich aber immer noch mit Hautunreinheiten (Pickel und jede Menge Mitesser) zu kämpfen habe ist die Auswahl an diversen Mittelchen recht begrenzt. Anti-Age ist wohl immer etwas reichhaltiger und nicht wirklich mit einer von Unreinheiten geplagten Haut kompatibel? Und die Pflege, die gegen Unreinheiten gedacht ist unterstützt wohl eher das die Gegenteil von Anti-Age.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Steinchen
    Besucher

Ich weiss nicht, ich glaube, dass diese ganzen Anti Aging Cremes kaum was bewirken. Soweit ich weiss, ist Feuchtigkeit ganz wichtig.
    Bis jetzt brauche ich keine Anti Aging Pflege, bin ja erst 21. Aber ich glaube, so mit 26/27 oder ungefähr (kann ich jetzt erst schlecht sagen) würd ich bestimmt mal Anti Age Pflege probieren. ich denke, es würde mir persönlich einfach ein besseres Gefühl geben, so nach dem Motto "Versuchen kann mans ja mal". Ich denke ich bin auch so ein Typ, der auf Werbung solcher Produkte anspringt. Ausserdem kann ja Silikon schon so einiges wegzaubern, wenn auch nur oberflächlich. So sehe ich es zumindest bei einigen Leuten. Sonne, Nikotin etc. meide ich sowieso, ich möchte nicht wegen so etwas schneller altern.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Man sollte vor allem darauf achten, dass man nicht schon mit Mitte 20 die Cremes für reife Haut oder so nimmt. Also es sollte schon irgendwie altersgerecht sein. Ich habe neulich im Reformhaus mitbekommen, wie die Verkäuferin das einer jungen Frau (ca. 24) erklärt hat. Die Frau wollte mit Anti-Age-Cremes vorbeugen und wurde darauf hingewiesen, dass es nicht zu reichhaltig ist, damit die Haut nicht träge wird und immer weniger Fett selbst produziert.
    Ich würde wohl mit Mitte 20 (hust, das ist bald ) mit harmloseren Cremes anfangen, wobei ich momentan schon das Alverde Sanddorn-AntiFalten-Fluid, aber auch nur, weil es so gut gegen meine Unreinheiten wirkt

Steinchen
    Besucher

@ Lilli-Marie: ich würde auch darauf achten, dass ich nicht gleich mit Sachen für reife Haut anfange.
    Aber mittlerweile gibts ja Anti Age für jedes Alter, mal irgendetwas was den Teint zum Strahlen bringt, etwas für die ersten Fältchen, Revitalisierendes....ich finde, das hört sich alles sehr verlockend an

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Also ich lebe nach dem Motto: Was meine Haut braucht bekommt sie auch. XD
    Ist sie trocken bekommt sie Feuchtigkeit und etwas Fett, ist die fettig bekommt sie etwas leichteres... Was ich damit sagen will, Vorbeugen ist besser! Man soll sie nur nicht überstrapazieren. Gebt der Haut das was sie im Moment braucht, sie verändert sich ja immer wieder und wenn man ihr das gibt was sie braucht wird sie bestimmt auch nicht so schnell altern. Außer man hat ne schlechte Veranlagung, raucht zu viel. trinkt zu viel, hat immer Stress oder geht zu viel auf die Sonnenbank... und Anti Aging... naja weiß nicht aber ich glaube nicht daran. Es gibt bestimmt cremes die die Haut etwas 'aufplustern' und somit auch die Haut glatter aussehen lassen, aber verschwinden tun die Falten nicht, denn mesitens ist ja Anti Aging eher was für ab 35. Es gibt aber auch sicher Wirkstoffe die positiv auf 'ältere' Haut wirken z.B Collagen (bestandteil vom Bindegewebe)...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Loreley
    Besucher

Ach ja, Anti-Aging... zugegeben: In regelmäßigen Abständen bekomme ich auch immer wieder diesen Rappel "Hilfe, bald bist du 30(!!!!!! ) und solltest was gegen Hautalterung tun!!!!" Dann gehe ich gaaaaaaaanz nahe an den Spiegel und betrachte sorgenvoll, wie sich vor Sorgen Sorgenfalten bilden.
    Ne, im Grunde glaube ich aber nicht, daß man mit Cremchen etwas Grundsätzliches an der Art, wie die Haut altert, drehen kann. Eine meiner Großmütter sah aus wie ein alter Bratapfel, die andere ewig glatt und faltenlos - und beide haben sich Nivea ins Gesicht geschmiert. Ist dann doch wohl vor allem Veranlagung...
    Die Haut versorgen mit dem, was sie braucht, ja, das sollte man sicher. Die Hauptsache ist aber, glaube ich, daß die Haut sich wohlfühlt!

Liebe Grüße an Euch da draußen, jugendfrische Beauties!
    von
    Loreley

Lilienfrau
    Besucher

Also es gibt ein paar Dinge, die die Hautalterung positiv beeinflussen:

- viel und regelmässiger Schlaf, mindestens 8 Stunden täglich
    - viel Wasser, mindestens 2l am Tag
    - so wenig Sonne wie möglich und am besten immer einen UV-Schutz
    - nicht rauchen, kein Alkohol, keine Drogen
    - jeden Tag frisches Obst und Gemüse
    - generell gesunde Ernährung (wenig Fett, wenig Zucker)

Soooo, und wenn ich danach lebe, hab ich so wenig Spaß am Leben, dass mir auch meine perfekte Haut das nicht wert ist

Und für später gibt's ja auch noch Botox und Co *hüstel* wenn man's dann doch mal übertrieben hat ;)

Liebe Grüße

Alexandra
    *die sich mit superteurer Pflege von Clinique pflegt und hofft, dass das zumindest ein ganz klein wenig hilft...*

Allwissend Avatar von lalala1977

Auf der homepage von Sebamed steht z. B., dass man bereits Mitte zwanzig mit Anti-Aging anfangen sollte, weil so die Hautalterung verzögert wird. Irgendwie ist das für mich auch einleuchtend, denn wenn Fältchen tatsächlich da sind, glaube ich nicht daran sie mit einer Creme mildern zu können.

Andererseits habe ich nun auch mehrfach gelesen, dass die Haut träge wird mit der Zeit, weil sie so viele Nährstoffe durch Anti-Aging-Produkte zugeführt bekommt.

Dann habe ich allerdings auch gelesen , dass die Stoffe, die die Haut nicht benötigt, auch nicht verwertet werden, es also egal ist, wenn man solche Produkte schon früh verwendet.

Irgendwie macht mich das ganze etwas .

Z. Zt. gehe ich den Mittelweg und benutze tagsüber eine Feuchtigkeitscreme und in der Nacht eine Creme mit Q10. Trotzdem weiß ich nicht was nun besser ist und was tatsächglich was bringt .
    LG

Loreley
    Besucher

@lalala
    Wenn Dir die Q 10 - Creme guttut, und die Tagescreme, die Du verwendest, auch, dann ist doch alles bestens, oder?
    Schaden kann man der Haut mit einem Zuviel an Wirkstoffen nicht, soviel ich weiß, alles Ungenützte bleibt eben einfach auf der Haut liegen - und verursacht höchstens Pickel .

Liebe Grüße
    Loreley

Inventar Avatar von missimüller

Ich denke, dass Veranlagung auf jeden Fall eine grosse Rolle spielt Denn auch wenn es die Hautalterungsbeschleuniger Nr. 1 sind - Jaaaaa, es gibt Leute (in meinem Umfeld), die sind über 40, rauchen, gehen in die Sonne und haben trotzdem eine super Haut

Für mich ist es momentan genug, die Augenpartie besonders zu pflegen, da diese mit zunehmendem Alter doch erste Fältchen bildet - natürlich nur Lachfältchen

Ansonsten nehme ich NK, ein leichtes Anti-Aging Fluid und eine Creme, die auch vor Sonne ein wenig schützt, und bin sehr zufrieden mit meiner Haut

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein