Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    51

    Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Hallöchen,
    ...auch wenn ich jetzt Gefahr laufe auf die Forensuche verwiesen zu werden...
    Ich bin fast 25 Jahre alt und habe bis zum heutigen Tage MEINE Pflege noch nicht gefunden (muss auch zugeben dass ich es in den letzten Monaten hab schleifen lassen). Also...wie beschreibe ich meine Haut? Eigentlich bin ich mir noch nicht mal sicher was ich für einen Hauttyp habe... also: Ich habe einen recht trockenen Stirnbereich (auch schon mit Fältchen...hoffentlich nur Trockenheitsfältchen hoff*). Die Haut im Nasenbereich ist recht großporig und meist leicht fettig, Pickel halten sich generell in Grenzen. Also ab und zu - aber nix dramatisches. Die Wangen würde ich als normal beschreiben, meist nicht zu trocken und nicht zu fettig (?). Links und rechts der Mundwinkel habe ich Lachfalten, die ich ehrlich gesagt nicht wirklich schön finde. Naja.. ich glaub sowas nennt man Mischhaut, oder? Tendenziell würde ich sagen meiner Haut fehlt Feuchtigkeit... Hat jemand von Euch nen Tip für mich? Was mit Feuchtigkeit und vielleicht gegen meine kleinen Fältchen (aber keine richtige Anti-Aging-Pflege --> ich bin doch erst 25!!!). HIILLLFFEEE!!!!!!!!
    Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Ach ja...meine bisherige Hautpflege sieht nicht wirklich spektakulär aus: Nivea sensitive Reinigungstücher, NIvea Aqua-Beauty (hab das Gefühl trocknet die Haut noch mehr aus) und manchmal Nivea Regenerierende Nachtcreme (ziemlich reichhaltig).

  2. #2
    schnuckelmaus
    Besucher

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Hallo

    Ich würde zurest mal die reinigunstücher absetzen.
    Beginne mit einem Reinigungsgel für Mischhaut da gibts eine Menge.
    Dann wurde ich mir ein Gesichtswasser suchen was die Poren verengt und mattiert.
    Auch 1-2 mal wöchentlich eine reinigungsmaske schadet nicht.
    Zur Pflege würde ich Dir eine Creme entfehlen die die Poren nicht verstopft.

    Spezielle Produkten könnte ich Dir nennen mache ich aber nicht weil dann der Rest bestimmt meckert.
    Mit den 25 mache ich Dir keine Sorgen die Haut beginnt bereiz ab 20 zualtern.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    314

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Ich frage mich auch öfters, was ich mit meinen 26 Jahren anti-age mäßig tun sollte. Habe Fältchen um die Augen, wenn ich lache, und auch welche auf der Stirn. Allerdings habe ich weit mehr Ärger mit meiner Haut als du, und so bin ich froh, wenn ich überhaupt was vertrage. Das Einzige, was ich gegen Faltenbildung mache, ist eine Augencreme. Allerdings gucken mich da manche Freundinnen ein wenig irritiert an, keine Ahnung, ob das noch zu früh ist. Aber ich fühle mich ganz wohl damit. Und wenn es vorbeugend sein soll, kann man ja schlecht mit 40 anfangen, gelle ?

    lg. nane
    Haartyp: 1bFii

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    was soll es denn sein? nk, kk, preiswertere drogeriemarke? parfümerie? so ganz allgemein kann ich dir für die feuchtigkeit den aquatau von tautropfen empfehlen. den kann man pur auftragen oder unter die creme. ist jetzt nicht so billig, kostet umd ie 20 euro, aber echt toll. selber mixen geht glaub ich auch. guck mal im handmade forum nach.
    lg

  5. #5
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Ich habe mehrfach gelesen, dass man sich das Geld für "richtige" Anti-Aging-Pflege sparen kann (Stiftung Warentest, Ökotest) und dass die Haut halt mit zunehmendem Alter mehr Fett und Feuchtigkeit braucht. Ich selbst bin 29 und benutze jetzt schon viel reichhaltigere Sachen als z.B. mit 23. Auch nehme ich seit längerem eine leichte Augencreme für den Tag und eine fette für die Nacht. Gleiches gilt für die Gesichtscreme. Damit komme ich gut zurecht. Selbst meine fettigen Partien (hab auch Mischhaut) kommen mit dem Plus an Pflege prima klar. Ich habe auch schon Lach- und Grinsefältchen und eine Stirnrunzelfalte auf der Stirn. Je mehr ich die Haut pflege, umso besser sehen natürlich auch diese Stellen aus.
    Insgesamt achte ich sehr auf gute INCIs, damit ich die Haut nicht z.B. durch Paraffine austrockne.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    51

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    vielen dank erstmal für die ausführlichen Antworten...
    @dancer 2005: Da ich meine Haarpflege vor gur nem halben Jahr auf nk umgestellt habe, sollte ich vielleicht auch bei meiner Hautpflege dazu übergehen...achja, da fällt mir ein dass ich die rosencreme von martina gebhardt im Schrank stehen habe...aber irgendwie ist die so super reichhaltig, da glänze ich den ganzen Tag wie eine Speckschwarte--> auch wenn ich wenig nehme. Tja...bin halt nen etwas schwieriger Fall. Wie teuer ist denn dieses Aquatau und wie lange reicht man damit?

  7. #7
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Meine Haut wird mit den Jahren (und ich bin erst 22...) immer trockener. Habe zwar immer noch eine Mischhaut, aber ich merke, dass sie trockener wird. Ich habe vor ca. 15 Monaten auf NK umgestellt, obwohl ich aber jetzt keine Probleme mit KK hatte. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut sehr viel praller und rosiger aussieht, seitdem ich auf Hauschka umgestiegen bin. Ich benutze jetzt seit ca. 4 Monaten Alverde, weil mir Hauschka auf Dauer zu teuer wurde und komme damit sehr gut zu recht. Zum einen, weil die Produkte (Habe das GW Wildrose, die Olive Tagescreme und die Avocado Creme-sehr fettig!- wenn die Haut mal sehr trocken ist) gut pflegen, gleichzeitig aber auch mattieren.
    Die Reinigungstücher würde ich auch nicht jeden Tag benutzen. Eher so ab und zu, wenn man mal unterwegs ist oder so. Bevor du zu einem Reinigungsgel greifst, solltest du aber sehr darauf achten, dass es nicht zu aggressiv ist. Meine Mischhaut trocknet bis jetzt von fast allen Gelen aus (außer das Nivea für trockene Haut, noch zu KK-Zeiten habe ich vertragen).
    Mit RM komme ich sehr viel besser klar. 1-2 Mal die Woche kommt das Aprikosen-Peeling zum Einsatz.
    Von Anti-Age halte ich generell gar nichts. Wichtig ist eben, denn Feuchtigkeits und Fetthaushalt in Balance zu halten. Oft helfen da gegen feine Fältchen Feuchtigkeitsampullen, wie z.B. auch von Alverde.
    Das Einzige, was ich von Hauschka übernommen habe, ist das Nachts-nicht-eincremen-Ritual. Seit ich das nicht mehr mache, hat sich meine Haut sehr gebessert, da ich den Eindruck habe, dass sie "selbst arbeiten" muss, um den Fett-und Feuchtigkeitsgehalt der Haut nach der Reinigung zu stabilisieren.
    Viele kommen aber damit überhaupt nicht klar.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  8. #8
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.001

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    @mopane Deine Beschreibung der Haut ist zu meiner identisch - trockene Mischhaut ... und das mit 25 *hm*
    Produkte mit Sanddorn haben einen natürlichen Ant Aging Effekt und sollen bei Akne auch gut sein - die Alva Sanddorn Serie ist toll nur etwas zu reichhaltig für mich, aber wäre ja trotzdem vielleicht was für Dich? Es gibt glaube ich auch leichtere Sanddorn Fluids, wollte ich auch mal testen.

  9. #9
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Noch eine Stimme für NK und Sanddorn Ich würde Dir für die Umstellung auf NK (also falls Du Dich dafür entscheiden möchtest) auch zunächst Tautropfen oder Alverde empfehlen. Die Alva Sanddorncreme nehme ich selber und könnte mir auch vorstellen, dass die ein bisschen zu reichhaltig für Dich sein könnte.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  10. #10
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.001

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Das hier möchte ich demnächst testen, wurde bereits im Forum mehrfach gelobt:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=559

  11. #11
    Loreley
    Besucher

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Es gibt übrigens auch von TT eine Sanddornemulsion für wasserarme Haut. Ob sie mehr oder weniger reichhaltig ist als die von Alva, kann ich nicht sagen, finde aber die von TT sehr schön. Wenn meine Avene-Feuchtigkeitscreme aufgebraucht ist, werde ich wohl auch auf TT Sanddorn umsteigen. Den Aquatau liebe ich schon jetzt.

    LG
    Loreley

  12. #12
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Hallo Mopane,

    habe genau deine Haut und bin auch ziemlich unentschlossen.
    ich benutze Garnier Fresh und bin auch sehr zufrieden damit.

    Nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass für eine tolle Haut Ernährung und Co. sehr wichtig sind (keine Zigaretten, Alk, etc.)! Da kommt keine Creme gegen an.
    A prospos Falten: Die sind Vererbungssache und nur zu einem ganz geringen zu vermindern.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  13. #13
    sugar
    Besucher

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Ich persönlich würde nicht zu früh mit Anti-Aging anfangen. Mir hat meine Kosmetikerin einmal gesagt, man solle nur nicht zu früh zu viel machen. Irgendwann verlernt die Haut sich selbst zu helfen. Seit ich mein "Gesichts-Programm" runtergeschraubt hab gehts meiner Haut besser, da sie auch zu Trockenheit neigt.
    Ich würde Dir eine Feuchtgkeitspflege für Mischhaut empfehlen, die wenig Fett enthält. Produkte fallen mir jetzt zwar nicht konkret ein, aber z.B. hat Avene etwas für empfindliche und trockene Mischhaut im Programm. Tautropfen ist auch nicht schlecht, viel Feuchtigkeit, fettet aber nicht. Daher benutze ich es selbst. Intensive Reinigung würde ich nur dann machen, wenn Du wirklich ein paar mehr Unreinheiten entdeckst, es ansonsten aber lieber bei einer sanften Reinigung belassen, z.B. mit einer Reinigungsmilch.
    Und viiiiieeeel trinken ist auch immer gut um die Haut prall zu halten.

  14. #14
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.001

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Stimmt, eine milde Reinigungsmilch ist auf Dauer besser als das ganze scharfe Zeug ... ich finde bisher die Reinigungsmilch der NK Serie von Müller Terra Naturi gut (habe die mit Orange *mhmmmmmmm*).

  15. #15
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    zum thema "soll ich mit mitte 20 schon...?":

    ich bin 26, hab extrem trockene und fältchenanfälliger haut, und creme eigentlich schon seit meiner frühesten jugend regelmäßig mit NK bzw. "fast-NK" (so mit 12, 13 hab ich mit der annemarie börlind rosentau-serie angefangen).

    mittlerweile bin ich zu anderen firmen und reiner NK übergegangen und benutze zusätzlich eine augenfältchencreme. ich meide sonnenbäder, rauche nicht und versuche, möglichst viel zu trinken (klappt meist nicht ).

    meine freundinnen (alle in meinem alter und KK-anhänger, wenn überhaupt) grinsen immer über meinen "jugendwahn" (zitat), aber ich finde, meine haut gibt mir recht - ich habe sichtbar weniger fältchen als die meisten frauen in meinem alter, zumindest bilde ich mir das ein.

    kurz gesagt: ich glaube schon, dass man mit einem konsequenten pflegeverhalten ab einem möglichst frühen zeitpunkt den alterungsprozess der haut beeinflussen kann.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    @ vio
    ja da stimme ich dir zu. denke auch das man möglichst "gesund" und vernünftig leben sollte, sprich viel schlaf, gutes essen, viel trinken und die sonne meiden bzw. immer mit lsf raus. eine creme sollte nur unterstützend sein. nur kapieren das die meisten nicht. kannte mal welche, die um urlaub immer stundenlang in der sonne gelegen sind und UNBEDINGT braun werden mussten und dann sind die los und haben 60 euro oder mehr für anti-falten cremes ausgegeben. muss man nicht verstehen, oder?

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    @mopane
    also der auquatau kostet so um die 20 euro. wie lange der hält, weiß ich nicht. hab den bisher nur als probe gehabt. werd ihn mir aber jetzt für den sommer kaufen. ansonsten benutze ich martina gebhardt. salbeiserie. die creme ist ja auch recht fett, aber meine haut zieht die sofort weg. jetzt teste ich gerade die shea creme. gefällt mir auch sehr gut.

  18. #18
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    dancer2005, solche frauen sind mir auch ein rätsel. weiß doch jedes kind, dass zuviel sonne + rauchen + ungesund essen = gift für die haut.

    der aquatau ist toll, leider, wie ich finde, ganz schnell weg. weil er so schnell einzieht, brauche ich immer ziemlich viel davon beim auftragen. vielleicht mach ich's aber auch nur falsch?

  19. #19
    Steinchen
    Besucher

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Der Aquatau ist wirklich toll! Ich finde ihn nur etwas teuer, daher versuch ichs mal mit Selbermischen am Wochenende. Ich glaube, Feuchtigkeit ist Vorraussetzung für schöne Haut, wieviel Fett oder andere Pflege man braucht, ist individuell.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    @vio
    verstehe ich auch nicht, ist mir echt ein rätsel. ich mein erst stundenlang in der sonne braten, und so konnte man das echt nennen, und dann in die nächste parfümerie. aber es ist,leider, immer noch ein schöhnheitsideal, (ich kann ein lied davon singen, bin nämlich das gegenteil und darf mir gelegentlich blöde sprüche anhören) obwohl überall davor gewarnt wird. und dann gibt es eben auch immer noch leute, die sich am strand gar nicht eincremen.

    @steinchen
    ja teuer ist er, da hast du recht. hast du schonmal selber gemischt? würd ja auch gerne mal. ist schon preiswerter und eben pure feuchtigkeit

  21. #21
    Steinchen
    Besucher

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    Ich habe Rohstoffe bestellt, die müssten auch Zuhause angekommen sein. Bin schon gespannt, habe noch nie irgendetwas selbst gemixt. Ich möchte nämlich zusätzlich zur Gesichtspflege ein Gel, welches nur Feuchtigkeit spendet.
    Und diese Woche hab ich nochmal Zutaten für eine Schüttellotion bestellt, mal schauen, wies wird.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Pflege für die Haut ab Mitte 20???

    und wo bestellst du das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.