Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Christiane1968
    Besucher

Schminktipps für Brillenträgerin ?

Kann mir irgendwer hier einige Tipps für ein AMU speziell für Brillenträgerinnen geben? Welche e/s-Töne trägt man da am besten? Noch zur Info - bin kurzsichtig; also die Brille verkleinert die Augen.

Eine Base benutze ich schon (Catrice, wirklich super! ), weil sonst die Hälfte von dem Lidschattenpuder auf der Brille landet. Ganz auf Puder-e/s verzichten ist leider nicht, da die Farbauswahl bei Cremelidschatten etwas begrenzt ist...

Aber sonst???

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Websites im Internet, wo man Tipps kriegt.

Fortgeschritten Avatar von patty

AW: Schminktipps für Brillenträgerin ?

Vielleicht solltest du dich da mal an Padmita wenden, sie ist auch Brillenträgerin und schminkt sich auch immer sehr hübsch (siehe mehrere Fotos)... sie kann dir bestimmt helfen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Inventar

Wieso solltest Du denn auf Puderlidschatten verzichten?

Ich bin auch kurzsichtig und benutze überwiegend Puderlidschatten. Auf der Brille ist da noch nie was gelandet.

E/S-Töne stimme ich nach wie vor auf die Augenfarbe bzw. die Farbe der Kleidung ab. Auf bestimmte Farbtöne würde ich nicht verzichten wollen, nur weil ich Brille trage. Evtl. müßtest Du noch Rücksicht auf die Farbe des Brillengestells nehmen.

Du kannst ruhig kräftig schminken, weil der Schliff der Gläser für Kurzsichtige viel Farbe schluckt. Hmm, ansonsten das Auge so schminken, daß es größer wirkt. Also, helle Töne im inneren Augenwinkel und als Highlighter, sonst maximal mittlere Farbtöne benutzen und dunklere Farben höchsten für die Banane.

Lidstrich verkleinert das Auge und ist daher nicht so optimal. Ich mach es trotzdem manchmal, umrande dann aber nicht das ganze Auge, sondern nur 2/3 am oberen Lid und 1/3 des unteren Lids.

Bei verlängernden Tuschen ist auch Vorsicht geboten, weil die Wimpern u. U. so lang werden, daß sie an die Brillengläser stoßen.

Sehr wichtig finde ich, auf sauber gezupfte Augenbrauen zu achten, gerade bei Brillengläsern.

Ach ja, wichtig beim Schminken finde ich auch noch, wo die obere Begrenzung der Brille sitzt und danach den Lidschatten setzen. Nicht, daß oberhalb des Randes plötzlich ein merkwürdiger Farbstreifen auftaucht.
    Geändert von Ömmsken (07.03.2006 um 17:43 Uhr)
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

Da kann ich Ömmsken nur in allen Punkten recht geben...ich machs ganz genauso, wenn ich mal meine brille trage!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich selbst bin auch kurzsichtig, und trage Brille. Da auch die modernen extradünnen Gläser bei Kurzsichtigkeit die Augen optisch verkleinern, geh ich eigentlich selten ungeschminkt aus dem Haus. Weil die Gläser auch farbe schlucken, trag ich beherzt auf. Allerdings schminke ich mich eher nude, aber die braun bis Oliv Palette schöpfe ich voll aus. Auch ich grundiere mit einem helleren Ton, und male mir dann eine banane in einem dunkleren Ton. Mit einem passenden mittleren Ton (oder ganz vorsichtig mit dem dunklen) geh ich mit einem Pinsel auch in die untere Wimpernlinie. Häufig verwende ich für den unteren inneren Lidrand einen weissen Kajal. der öffnet das Auge.Ausserdem kommt bei mir zum Schluss noch ein entsprechendes Highlight unter die höchste Stelle der Brauen, sowie in den inneren Augenwinkel. Die Wimpern werden immer schön gebogen und kräftig getuscht.Hier ist noch ein Link mit einigen Tipps:klick hier, http://und hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw