Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Wohin mit dem ganzen Zeug?

Ich muss euch mal was fragen: Wo bewahrt ihr eure ganzen Schminkutensilien auf? Ich habe schätzungsweise 100000000 Lidschatten und genauso viel anderes Zeugs. In den Badezimmerschrank passt das schon lange nicht mehr (wir haben so einen Spiegelschrank, den ich fast komplett für mich beanspruche , Schatzi hat kaum platz). Das Zeug was nicht mehr im Badezimmer deponiert werden kann verteilt sich größtenteils im Schlafzimmer (Nachtschränkchen, Kommode, Regal).
    Das nervt mich ganz schön. Gibt es irgendeine tolle Methode, wie ich den ganzen Krempel möglichst übersichtlich unterbringen kann? Grade beim Lidschatten stört mich, dass man notgedrungen immer stapeln muss und dann stundenlang sucht bis man die richtige Farbe gefunden hat. Wie macht ihr das so?

blass und kühl

AW: Wohin mit dem ganzen Zeug?

Tja, das frage ich mich auch schon lange (und ich habe eigentlich gar nicht so viel Dekokram...).

Manche hier haben sich einen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt geholt - praktisch, übersichtlich, kompakt.

black
    Besucher

Ich hab Werkzeugk&#228;sten. Jawohl, Werkzeugk&#228;sten! Solche, welche die M&#228;nner in den Baum&#228;rkten kaufen und dann ihre Schrauben und N&#228;gel drin sortieren. Die sind praktisch, haben viele F&#228;cher und bieten viel Stauraum!

black
    Besucher

So sieht das dann aus:

Das is ja gar keine schlechte Idee. Aber so richtig dekorativ sind die Kästen ja auch nicht, ne? Außerdem bräuchte ich dann wohl so 10 Stück davon
    Manno, ich muss wohl mal wieder ausmisten. Wobei ich davon eigentlich nix hergeben will. Schmeißt man was weg (bzw. ich schenke das dann immer meiner kleinen Schwester), dann braucht man das garantiert 2 Tage später.

Forenkönigin Avatar von Monika227

hihi, ich war gestern auch im Baumarkt und habe mir einige angeschaut. Ich hab aber noch keinen gekauft, weil ich erstmal noch einen anderen Baumarkt anschauen wollte. Ich werd mir aber auf jeden Fall einen kaufen. ich w&#252;nschte nur, die w&#228;ren nicht immer schwarz-gelb sondern rosa oder so

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich hab im Mineral Makeup Mania Forum diese Fotos entdeckt, vielleicht ist das ja was für euch. Ich könnte nie soviel ausfüllen

http://home.earthlink.net/~toni3055/...CubitsOpen.jpg

http://home.earthlink.net/~toni3055/...bit5Drawer.jpg

http://home.earthlink.net/~toni3055/...bit6Drawer.jpg

LG.

An sich sehr sch&#246;n, aber ich hab so viele Sachen mit verschiedenen Formen, da pa&#223;t vieles da garnicht rein....

Sunshine, das ist ja cool, aber ich hab auch das Problem, dass die ganzen Sachen verschiedene Formen haben. Ich muss gleich eh noch zum Baumarkt.
    Hach was würde mein Schatzi sich freuen, wenn ich im Bad platz schaffe...
    Es gibt die Kästen aber doch auch in Schwarz, das is ja schon recht neutral. Ich frag mich nur grade wo ich dann mit den Kästen hin soll. Irgendwie ist mein Bad doch zu klein

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Ich habe meine ganzen Kleinigkeiten (also Deko, Pröbchen usw.) in einem Holzschränkchen mit 6 kleinen Schubladen. Solche gibt es bei Ikea. Ich hab davon zwei im Bad und einen im Schlafzimmer. Man kann sie prima dekorieren, also bemalen oder Serviertentechnik oder was auch immer, so daß sie zur Einrichtung passen. Außerdem kann bei Bedarf gut erweitert werden...
    LG,
    Corri

Hab gerade einen Link gefunden, es gibt davon eine ganze Serie (wußte ich auch noch nicht):

http://www.ikea.com/webapp/wcs/store...0103&langId=-3

Colleen
    Besucher

Wie w&#228;r's mit 'ner Apothekerkommode?

oh ja an die Ikea-Teile hatte ich auch schon gedacht, Corri... Ich sollte wohl doch mal wieder zu Ikea

Colleen, diese Ikea-Teile hab ich auch schon im Auge gehabt. Aber ich weiß noch nicht so richtig wo ich die dann hinstellen soll
    Aber macht weiter so, eure Tipps sind suuuuuper!

psst Schnurpsel, das war garnicht Colleen, sonder Corri, ich habs bei mir auch schon falsch geschrieben gehabt

Ups, Sorry. Hatte bei Monika abgeguckt weil ich zu faul war zur&#252;ck zu bl&#228;ttern.
    Sorry Colleen, sorry Corri!

Colleen
    Besucher

Aber hie&#223; die Kommode fr&#252;her nicht Moppe?

Wohnt jemand in der Nähe von Bochum und hat Lust mit mir zu Ikea zu fahren? Semesterferien sind schon was schönes

Aber ich glaub ich werd mein Zeug erstmal zählen um dann abschätzen zu können wieviele Kisten o.ä. ich überhaut brauche... oder was meint ihr?

Fortgeschritten

@ Corri
    So ein Kästchen hab ich auch, find ich echt prima. Hab in einer Lade Augensachen im anderen Sachen für die Lippen und so weiter.

Das mit dem Verschönern kann man ja auch auf schwarze Werkzeugkästen anwenden, damit sie zum Inhalt passen
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

@Colleen
    Ja genau, meine sind auch noch "Moppe", ist mir jetzt auch wieder eingefallen, als ich das bei dir gelesen habe. Ich hab solche mit 2 mal 3 kleinen Schubladen. Aber die im Link sehen im Prinzip doch genauso aus ?

Lg,
    Corri

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

hallo, f&#252;r mein dekokrams hab ich so kleine Ikea-Boxen mit verstellbaren trennstegen. allerdings hab ich jetzt schon 3 und bald reichen die auch nicht. hab eins nur f&#252;r pinsel etc, eins f&#252;r make-up, eins f&#252;r lippies und lidschatten...

siehe hier Ikea-Box

Ok, wo ich eh schonmal alles ausgepackt habe, hab ich es gleich noch fotografiert und ich muss sagen, wenn es so am Boden liegt sieht es eigentlich gar nicht mehr soooo viel aus, oder?
    Was meint ihr? Wieviele von den Schraubenkästen würd ich wohl brauchen? Oder wieviele von den Ikea-Schublädchen?http://www.directupload.net/show/d/629/Qw3giBoh.jpg

Meine Laune...
    Blah

also soo viel ist das nicht. von meinen boxen w&#252;rden 4 locker reichen... aber ich glaub, ich hol mir auch die schubladenk&#228;sten und bemal die dann sch&#246;n....
    dann w&#252;rden wohl 2 reichen f&#252;r deine sachen (und f&#252;r meine), die kann man dann stapeln und zusammenschrauben. aber ist nur so ne idee.
    gr&#252;&#223;e

Und welche Boxen hast du genau? Gibt je verschiedene.
    Ich find grad auch, dass mein Freund übertreibt. Is wirklich nicht so viel , ich kann also noch was kaufen. Allerdings sind das ja nur die Schminksachen. Das ganze Pflegezeugs steht ja auch noch im Bad rum. Vielleicht kommt das "Volumen" auch daher.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Meine Lidschatten "wohnen" in einer Pappbox, so eine mit drei Ebenen zum rausziehen, wie drei Schubladen. Diese Boxen gibt es ab und an bei Aldi und co. als Schreibtischutensilien.
    Für Bad wären sie jedoch nicht so geeignet, da die Pappe sich wellen könnte

black
    Besucher

Zitat Zitat von Schnurbseltini
    Ok, wo ich eh schonmal alles ausgepackt habe, hab ich es gleich noch fotografiert und ich muss sagen, wenn es so am Boden liegt sieht es eigentlich gar nicht mehr soooo viel aus, oder?
    Was meint ihr? Wieviele von den Schraubenkästen würd ich wohl brauchen? Oder wieviele von den Ikea-Schublädchen?http://www.directupload.net/show/d/629/Qw3giBoh.jpg
    Schnurbseltini, so hab ich auch mal angefangen.. Die Bilder von meinem Werkzeugkoffer sind nämlich schon bissel alt! Ich empfehle dir, eher eine etwas geräumigere Aufbewahrung zu besorgen. Wir sind Beautyjunkies.. da wird eher das Sortiment ausgebaut, als verschmälert. Daher brauchen wir Platz!

Oh ja, das glaub ich auch. Hab grade den "Farbvergleich-Thread" gefunden. Das ist ja schrecklich. Am liebsten w&#252;rde ich sofort losrennen und mir alle Farben holen, die ich sch&#228;n finde. Das Problem ist nur, dass ich VERDAMMT VIELE sch&#246;n finde...
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Werkzeugkasten oder Ikea-Schubl&#228;dchen?

Inventar

ich hab mir letzten monat bei tchibo so weiße deko kisten fürs bad geholt, da geht ne ganze menge rein und sehen schick aus
    Liebe Grüsse
    Louisa

Die hab ich auch gesehen. Fand ich aber irgendwie nicht sooo schön. Ich finde, wenn´s ein Körbchen sein soll, dann sollte das nicht aus Plastik gemacht sein. Von weiter weg find ich die schön, von nah dran irgendwie nicht so. Aber danke für den Tipp

Ok, ich glaub ich fahr jetzt mal zu Ikea. Hab zwar keine Lust mit der Bahn, aber wenn ich heute abend meinen Schatz anbettel, deshalb mit mir mit dem Auto zu Ikea zu fahren, erw&#252;rgt er mich wahrscheinlich, auch wenn er sich &#252;ber das Ergebnis freuen wird.
    Machts gut. Bis sp&#228;ter.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Schnurbseltini
    Oh ja, das glaub ich auch. Hab grade den "Farbvergleich-Thread" gefunden. Das ist ja schrecklich. Am liebsten würde ich sofort losrennen und mir alle Farben holen, die ich schän finde. Das Problem ist nur, dass ich VERDAMMT VIELE schön finde...
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Werkzeugkasten oder Ikea-Schublädchen?
    So wie das tönt, wirst du in absehbarer Zeit wohl beides brauchen...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe das teil hier. geht ziemlich viel rein, und ich stopf soweit wie möglich auch alles darein. das teil ist dann kugelrund und ich hab immer panik, dass es bei der nächsten berührung aufplatzt
    der rest liegt lose rum, da such ich mir auch noch was. vllt. so bastkörbchen vo ikea.

MEXXY
    Besucher

Hatte auch erst diese Holzkästen von Ikea. Das hat mir auf Dauer nicht gefallen, ich will, dass die Möbel zueinander passen.

An die Threaderöffnerin: Ich les aus deinen Beiträgen, dass es dir einfach an Platz im Bad fehlt. Kein Problem, ich hab ein Minibad. Die Lösung: Hochschränke an der Wand schaffen Stauraum, nehmen aber kaum Platz weg, ebenso wie ein Waschbeckenunterschrank. Dort hinein kannst du dann deine Sachen mit kleinen Fächern oder in Beautycases tun.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez
    habe das teil hier. geht ziemlich viel rein, und ich stopf soweit wie möglich auch alles darein. das teil ist dann kugelrund und ich hab immer panik, dass es bei der nächsten berührung aufplatzt
    Die Explosion in Grinsemiez' Bad!!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das traurige ist, das w&#252;rde nach meienn phf sessions nicht mal auffallen. zum gl&#252;ck hab ich ein eigenes bad...

stimpy
    Besucher

Ich hab zwei so klare Boxen von Ikea. Das sind so flache Kunststoffboxen, ca. 5 cm hoch, ungefähr DIN A4 Größe, mit Deckel. Da sind zwei Fächer vorgegeben, den Rest kann man selber mit kleinen "Wänden" einteilen. So hab ich ein kleines Fach für Nagellack, ein riesen Fach für Lippies, etc.

Diese Körbe aus Weide, etc. find ich ja superschön, aber die Boxen kann man auswischen und schön stapeln und so.

Allwissend Avatar von latina

Ich habe auch so einen Werkzeugkasten. Auf die Ikea-K&#228;sten bin ich gar nicht gekommen.

Die Werkzeugk&#228;sten sind halt sehr undekorativ und ich "versteck" sie. Daf&#252;r sind sie aber sehr &#252;bersichtlich.
    Die Ikea-K&#228;sten k&#246;nnte man aber evtl. ins Bad stellen, die schauen doch gar nicht so schlecht aus - bzw. man kann sie ja noch versch&#246;nern. Aber ich glaub, da kann man sein Zeugs nicht so &#252;bersichtlich unterbringen.

Das gute an beiden Varianten ist, dass sie nicht viel kosten...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

black
    Besucher

Zitat Zitat von latina
    Aber ich glaub, da kann man sein Zeugs nicht so übersichtlich unterbringen.

Das gute an beiden Varianten ist, dass sie nicht viel kosten...

LG
    Da stimm ich dir zu! Ich mag die Ordnung, die in den Werkzeugkästen ist! Und günstig sind sie auch! Ich möcht nix anderes mehr für meine Schminksachen!

Meine Laune...
    Blah

hallo schnurbeltini und stimpy,
    genau diese GLIS -Ikeak&#228;sten hab ich auch mit Trennstegen. Gibts glaub ich nur in wei&#223;, sind etwas durchsichtig aber f&#252;r das badezimmer v&#246;llig ok. und da sie aus plastik sind nicht wasserdurchl&#228;ssig. au&#223;erdem sind die super billig... und man kann sie stapeln. werde mir wohl mal ne 4. anschaffen oder diese schubk&#228;sten... mal sehen.denn meine cremes etc. passen da nicht mehr rein, nur deko.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich hab auch so einen Schraubenkoffer...sehr praktisch. Also eigentlich 2 - einen für e/s, einen für Lippensachen.

Aber bei meinem Opa in der Garage gibts z. Bsp. auch ganze Minikommoden mit durchsichtigen Schublädchen. Ebenfalls für Schrauben - ist aber sicher auch für unsere Zwecke praktisch, wenn man mehr hat.

Und beim Ikea gibts so Minikommoden aus Spanplatten. Zwar nicht durchsichtig, aber was solls.

Und zu Dekozwecken lässt sich all das doch mit Blümchen bemalen und bekleben. Ich habs ja lieber dezent und daher einfach durchsichtiges Plastik.

lg, Dani

edit: Tja - zu lange gschaut und zu langsam geschrieben.
    Geändert von SemiBoes (07.03.2006 um 17:11 Uhr)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe einen Koffer von Tchibo, dann einen kleinen Korb wo Make up, Puder usw. (was ich jeden Tag brauche) drin ist und dann noch so kleine, durchsichtige Boxen in gr&#252;n und t&#252;rkis, auch von Tchibo (aber nur eine davon mit Deko gef&#252;llt) . Diese Holzbox von IKEA hab ich auch, aber da ist im moment nicht viel drin, au&#223;er ein paar Sachen die ich nicht oft nehme und meine ganzen Haarspangen und Zopfgummis