Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    michael82
    Besucher

Aufgekratzte Pickel, unreine Haut...was tun?

Hallo Leute,

habe leider die letzten Jahre oft Pickel und kleinere Wunden auf der Haut immer wieder aufgekratzt, deswegen habe ich jetzt lauter dunkle Flecken oder kleine Narben an diesen Stellen.

Was kann man im Nachhinein dagegen tun?

besten Dank für eure Hilfe im Vorraus, Michael

supreme
    Besucher

AW: Aufgekratzte Pickel, unreine Haut...was tun?

wenn es dunkle rote Flecken sind...die verschwinden wieder....brauchen aber Zeit....das kann schon mal 1 Jahr dauern, bis sie ganz weg sind

wenn es dich optisch sehr stört, könntest du es mit einer getönten Tagescreme oder einer der vielen NK-Produkten versuchen, die einen "Teint" mit eingebaut haben, z.B. der Christine Kaufmann Schüttellotion

quirky Avatar von venera

hallo michael,

herzlich willkommen!

ich glaube auch, daß du erstmal nur abwarten und mit abdeckstiften oder getönten cremes (make up pur oder mit tagescreme gemischt) arbeiten kannst... wenn es doch bessere vorschläge gibt, bin ich auch ganz ohr.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Ne! Avatar von schneckig

Kelofibrase (Creme aus der Apotheke) täglich gut einmassiert hilft ganz gut dass die alten Flecken und Narben schneller verschwinden.

Und bei neuen Pickeln gleich Cicalfate (auch aus der Apo) drauf, dann heilt es schneller und es bilden sich meist gar nicht erst Flecken/Narben.

Experte

Falls die Wunden "frisch" sind dann hilft bei mir das Manukagel von Living Nature recht gut.

lg

blossom
    Besucher

Bei Narben hilft am besten reine Sheabutter oder Cremes mit einem hohen Sheabutteranteil.

Bezeichnung: BUTYROSPERMUM PARKII.

Bei www.naturpflege.de bekommt man besonders hochwertige Sheabutter. Nennt sich Shea Royale (unter B&W Exclusiv) und kommt aus Ostafrika (handelsübliche kommt aus Westafrika und ist raffiniert).

lg

michael82
    Besucher

Das geht ja wirklich fix bei euch, dass man nuetzliche Tipps bekommt, vielen Dank.

Besonders an schneckig, hab mir jetzt mal Kelofibrase und Cicalfate gekauft. Wenn ich noch abwechselend das von blossom00125 empfohlene Shea Royale verwende, wird das wohl nicht viel bringen, oder?

jedenfalls vielen Dank an alle. Michael

blossom
    Besucher

Das muss Du eh austesten. Wir sind alle auf der Suche nach dem HG für unsere Problemchen .

lg und viel Glück

Inventar Avatar von Alo

Bei Narben hilft Glycolsäure auch sehr gut. Die kriegt man in der Apotheke, von Avene Cleanance K, aber auch von NeoStrata gibt es manche Cremes und Lotionen die Glycolsäure enthalten. Man muss aber darauf achten die Gycolsäure nachts anzuwenden und tagsüber eine Feuchtigkeitscreme mit LSF (mindestens 15) zu benutzen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar

Gegen rote Flecken nehme ich Unifiance Touche Pro von LRP. Ist eine Abdeckcreme in einem kleinen Töpfchen und hat LSF 60. Gut ist, dass man diese Creme lokal anwenden kann und nicht das ganze Gesicht zuschmieren muss. Probier es mal aus, ist allerdings sehr teuer, ca. 15 Euro für 9g. Allerdings hält die Creme trotz täglicher Anwendung ewig.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von shnegg
    Gegen rote Flecken nehme ich Unifiance Touche Pro von LRP. Ist eine Abdeckcreme in einem kleinen Töpfchen und hat LSF 60. Gut ist, dass man diese Creme lokal anwenden kann und nicht das ganze Gesicht zuschmieren muss. Probier es mal aus, ist allerdings sehr teuer, ca. 15 Euro für 9g. Allerdings hält die Creme trotz täglicher Anwendung ewig.

Ich benutze diese Abdeckcreme auch, schon seit 2 Jahren und die ist wirklich top!! Ich will keinen anderen Abdeckstift oder Concealer mehr. Der Preis ist nicht gerade billig, aber ich habe meine seit, wie gesagt, 2 Jahre, ich verwende sie täglich und die ist immer noch nicht leer (ich komme bestimmt noch 2 Monate länger damit).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von RougeNoir

Mein Tipp ist auch Avene Cicalfate, hilft bei kleinen aufgekratzten Stellen sehr gut!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde für kleine, aufgekratzte Stellen ganz normale Penatencreme sehr gut.

LG, Seestern