..
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:18 Uhr)
- Gesichtsdampfbad oder ein Bad nehmen (für eine rosige Haut)
- Maske mit Quark, Gurke, etc. um die Haut zu beruhigen
- Zinklotion (aus APO) auf die fiesen Pickel
- AOK Mandelkleie (kann man als Kur auftragen, austrocknender und reizehemmender Eefekt, gibts in Drogerien)
- Pickelabdeckstift (damit man die roten Dinger nimmer so arg sieht)
Hast Du wenisgtens Bronze Puder oder Rouge um die Wangen zu betonen?
Geändert von Mondschein81 (07.03.2006 um 15:39 Uhr)
..
Ansonsten wird Teebaumöl und/oder Hamamelis empfohlen - wenn Du sowas aber nicht verträgst würde ich das nicht grad vor dem Date ausprobieren.
Verwendest Du Puder oder so etwas? Schminke mich sonst auch nicht groß aber decke meine Pickel zumindest etwas mit so speziellen Abdeckstiften (kosten 2-3 Euro) ab - macht optisch schon viel aus.
..
denke etwas entspanun gwürde guttun...also vllt einfach mit nem schönen tee und nem guten buch für ne viertelsunde in die badewanne (mit ner maske?)
gegen pickel un glänzen würde ich einfach puder empfehlen...des macht natürlich schöne haut un wenn man nich zu viel benutzt sieht man nichts
Chamäleon, du Ärmste. Vor einem Date würde ich auch nicht unbedingt weiter herumexperimentieren. Ich würde hier auch zu einem Abdeckstift für die roten Stellen raten (der sollte etwas heller als deine Haut sein) und anschließend einfach losen Puder auftragen. Ein Kompaktpuder tut's natürlich auch, den aber dann auch mit einem Pinsel auftragen. Alles andere könnte deine arme, geplagte Haut eher verschlimmern...
Jedenfalls drück' ich dir die, dass dein Date dennoch so schön wird, wie du es dir vorstellst. Und als keinen Trost: Meistens ist das Selbstbild wesentlich kritischer (und somit schlimmer) als das Fremdbild. Deinem Gegenüber wird deine unruhige Haut sicher gar nicht so auffallen, er/sie hat sicher ganz andere Dinge im Kopf, die wichtiger sind...
Viel trinken, Heilerdemaske, irgendwie vorher ein Nickerchen einlegen, wenns geht.
Viel Spaß bei dem Date! Wenns ins Kino geht, dann isses doch nicht so schlimm, nü?!
Genau, einfach in die Wanne gehn, Quark-Maske oder Mandelkleide-Maske drauf und entspannen. Bis heute Abend wirst Du die Dinger net wegbekommen, deswegen einfach etwas abdecken mit Pickelabdeckstift und ein bisschen Puder aufs Gesicht und eventuell Rouge (in nem unauffälligen Rosenholzton) auf die Wangen.
Hier Produkte die ich selber nehme (gibts z.B. im Müller)
Abdeckstift:
http://www.aok-kosmetik.de/int_henke....cfm/pageid/56
Maske:
http://www.aok-kosmetik.de/int_henke....cfm/pageid/38
Rouge:
http://de05.shop.schlecker.com/cgi-b...00000200006203
Geändert von Mondschein81 (07.03.2006 um 16:02 Uhr)
.... und gaaaanz viel Wasser trinken - macht schon automatisch frischere und rosigere Haut![]()
..
@Chamäleon Wegen Abdeckstift und Puder am besten beraten lasen von ner Verkäuferin damit Du den richtige Farbton erwischt.
Vor dem Auftragen von Abdeckstift und Puder solltest Du das Gesicht reinigen so dass alte Hautschüppchen weg sind, falls Du eine Creme verwendest sollte die davor auch gut eingezogen sein.
Wenn du echt viel in dein Date investieren willst, dann kaufe das Puder von Shiseido, diese Pureness Serie, gute Farbe, Abdeckkraft und so.
Mach doch einfach eine Joghurt-Honig Maske! Das beruhigt und erfrischt gleichzeitig , ist unkompliziert, da kann kaum was schiegehen!
..