![]()
Wahrscheinlich gibt es bereits 100 Beiträge mit ähnlichen Fragen, die die ich gelesen habe, haben mir meine Fragen jedoch nicht voll beantworten können.
In Sachen NK oder allgemein Kosmetik bin ich absoluter Neuling...(<< und das mit 20).
Bisher hab ich benutzt was im Badregal stand...die Wirkung etc war mir egal.
In letzter Zeit hat es mich aber immer mehr gestört das meien Haut nach dem Duschen rot ist und spannt...und auch sonst stellenweise extem trocken, schuppig, an den Händen sogar reißt...
Ich hab dann vergeblich alles im Badregal durchprobiert...Avon, Bübchen, Penaten, Yves Rocher...letzteres Vertrug ich noch am Besten.
Meine Freundin erzählte mir dann sie habe die selben Sorgen und nimmt seit Jahren Stutenmilchseife ohne Farb, Pafrum-stoffe.
Nun war ich bis heute in 4 Apotheke und habe einen Monat im Internet gesucht - vergeblich...alle mit Parfum....Einen Herstelle habe ich gefragt, der antworte mit "Naja halt irgendwelche äthrische Öle oder sowas" (<- weckt ja viel Vertrauen)
die Firma von der die 'Seife meiner Freundin ist...hat leider Konkurs angemeldet vor einiger zeit (meinte jedenfalls die Apo-tante...)
Auf Anraten der Apotante habe ich dann Eucerin getestet.........Ich fühlte mich kein Stück sauber uns es stank (vonverwegen Geruchsneutral). Die Lotion lies sich zudem schlecht verteilen und glänzte fettig und war noch eine Stunde danach sehr schmierig...
Im Laufe der Sucherei stieß ich auf euer forum und auch auf Olivias Seifen. Die Begeisterung für diese Seifen etc hat mich angekitzelt
sie sollen ja ein sehr sauberes Hautgefühl hinterlassen und auch sehr pflegend sein. Der Typ für großen Beautyaufwand mit 5 Lotions etc bin ich nämlich leider nicht X_x
ich hab aber trotzt 3 Tage lesen hier noch Fragen ^^
Bestehen große Unterschiede in der Pflegewirkung von Milch, Ziegenmilch, Schafsmilch, Stutenmilch oder pflanzlicher Milch?
bzw was ist besonders pflegend? Milch, Honig, Olivenöl? Oder ist das eher Geschmackssache was man bevorzugt?
Ich habe gelesen Olivias Seifen sollen teilweise sehr stark duften...ich mags lieber etwas dezent. Ob ich die mit ätherischen Ölen vertrage würde ich gern testen. Gibt es welche von denen ihr sagen könnt die riechen ganz dezent? (Ich liebäugel jabei den parfümierten mit Kokos, Honig und Aloe...)
Oder gibt es noch andere Anbieter mit unbedufteten Seifen/zart bedufteten Seifen die ihr empfehlen könnt?![]()
Die andere Frage, welche Erfahrung habt iht mir Alterra und Spinnradprodukten gemacht? Mit denen liebäugel ich nämlich auch ^^''' (<- eher mit den Bodylotions...)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen ^^, bin nämlich total verwirrt momentan und könnt mir die Haare auszupfen.![]()