Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Öl vom Emu

supreme
    Besucher

Öl vom Emu

Ein superliebes Beauty mailte mir gerade den heissen Tipp vom Emuöl (auch nazulesen bei Olivia)...und ich fand diese Pflegeserie:

http://www.down-under-shop.de/dus/warengruppe37.html

was sagen denn die Beauties hier so zum EMU öl ?

welche Firmen/Produkte, speziell Cremes, arbeiten noch mit Emuöl?

Das Tier muss dafuer doch nicht leiden/sterben oder?

Ne! Avatar von schneckig

AW: Öl vom Emu

Muss die Gans sterben, damit man Gänsefett/-schmalz bekommt?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich benutze das Emu-Öl von Olivia und bin sehr zufrieden. Abends massiere ich es ins Gesicht, das macht die Haut schön weich und zart. Es zieht sehr gut ein und ist nicht so fettig.

BJ-Einsteiger Avatar von Monja

Katze AW: Öl vom Emu

Hallo,ich nehme das Emuoil von Olivia und bin begeistert.Ich habe Neurodermitis und konnte außer klarem Wasser fast gar nicht im Face vertragen,alles und jedes brachte mir Allergien oder Pickel im Dackelformat.
    Durch die Bjs bin ich bei Olivia und Living Natur gelandet und habe nun eine Haut,wie ich dachte, dass ich sie nie bekommen würde.Das Emuoil von Olivia nehme ich zur Pflege der Augenpartie und bei trockenen Stellen,ich bin total begeistert.Wenn ich es abends nehme,ist meine Haut am nächsten Morgen noch immer schön gepflegt und sie spannt nicht wie sonst immer.Ich werde mal probieren,ob ich es nicht ganz und gar fürs Gesicht nehme,dann braucht für alloes nur ein Produkt,was mir bei meiner Allergiebereitschaft am liebsten wäre,denn das Emuoil ruft(zumindest bei mir) keinerlei negativen Reaktionen hervor.LG Monja

BJ-Einsteiger Avatar von Kiri

Hallo,
    soweit ich es gelesen habe, wird das Öl von toten Emus gewonnen, doch sie werden nicht nur wegen dem Öl geschlachtet, sondern meistens als Nutztier in Australien wegen dem Fleisch etc. Was bei uns das Schwein oder die Gans ist, ist in Australien der Strauss bzw der Emu.
    Produkte als Kosmetikserie basierend auf Emuöl kenne ich jetzt nur vom Hörensagen die Firma Makara (mal bei Ebay eingeben, nur da habe ich diese Fa. gefunden). Habe aber selbst noch nichts davon probiert, da ich lieber das Emöl pur nehme oder für die Gelenke meines Göga mit Weidenrindenextrakt, Arnika, Wacholderbeeren etc vermische und eine Salbe daraus mache.
    Hier noch die möglichen Wirkungen des Emuöls:
    Das Emu-Öl ist 100% Naturöl, das gegen Bakterien und Mikroben wirkt und Entzündungen heilt.
    Es zählt zu den besten Beruhigungsmitteln, die moderne Medizin überhaupt kennt.
    Es enthält eine große Menge von Linoleinsäure, die Gelenkschmerzen mildert und Ölsäure, die gegen Entzündungen des Hautgewebes wirkt.
    Es erhöht die Regeneration der Haut, mildert Falten, verbessert dem Kopfhaarwachs und die Qualität der Nägel.
    Das Emu-Öl hat sehr gute Hautaufnahmefähigkeiten, kämpft gegen verstopfte Poren und schreckte Akne ein.
    Das Emu-Öl erhöht die Witterungs-Fähigkeiten der Haut, verlangsamt die Alterung der Haut, bringt die notwendige Hydrataktion für jeden Hauttyp, wirkt gegen Juckreiz, Hautrötungen, Reißen und Schälen der trockenen Haut und anderer Hautprobleme.
    Es lindert Migräne, Magenprobleme und Verdauungsprobleme, reduziert die Frostbeulen, blaue Flecken, beschleunigt den Heilungsprozess von Brandwunden, Blasen, Schwellungen, Ausrenkungen bis zu 50%.
    Das Emu-Öl senkt außerdem den Gehalt von LDP-Cholesterin im Blut und verstärkt die heilende Wirkung vieler Medikamenten.
    Es hilft bei der Reinigung der Haut, bei Akne und verhindert Narbenbildung.
    Antihautalterungs-Effekt: die wissenschaftlichen Studien beweisen, das die regelmäßige Applikation von Emu-Öl die natürliche Elastizität der Haut behält und die Hautstruktur wesentlich verbessert.
    Bei Arthritis mildert das Öl die Schmerzen und Entzündungen.
    Bei Bienenstichen erfolgt eine sofortige Linderung der Schmeryen.
    Bei Brandwunden beschleunigt es die Heilung des Gewebes, mildert die Schmerzen und minimiert die Narben.
    Bei chiropraktischen Methoden verläuft die Linderung schneller, die Muskeln entspannen sich.
    Bei der Reduktion on Cholesterins: es senkt das LDP-Cholesterin und erhöht das HL-Cholesterin.
    Bei chronischen Verletzungen: in 50% der Fälle bringt es schnellere Ergebnisse beim Heilungsprozess.
    Bei Diabetikern beschleunigt es den Heilprozess von Verletzungen.
    Bei Ohrenschmerzen hilft eine Ölmassage auf den Schläfen und hinter den Ohren.
    Bei Ekzemen mildert das Öl Entzündungen und Hautreizungen.
    Bei Augenbrennen – das Emu-Öl reizt die Augen viel weniger als Wasser. Es beruhigt gereizte Augen beim Auftragen auf die Augenlider.
    Es heilt die trockene und beschädigte Haut auf den Fersen.
    Viele Patienten, die unter Hemeroid - Problemen leiden, halten dieses Öl für einen besten Heilprodukten.
    Es beschleunigt den Heilungsprozess von Verletzungen sogar bis um 50%.
    Das Emu-Öl besänftigt trockene, zerplatze Lippen, schützt sie vor Wind- und Sonnenschein Einwirkungen.
    Bei Massagen bringt das Emu-Öl wirksamere Entspannung als andere Massageöle und der Effekt der Massage hält länger an.
    Die Ölmassage der Schläfen mildert Migräne.
    Fußkrämpfe reduzieren sich bei der Anwendung des Öls oder verschwinden ganz.
    Das Öl hilft präventiv bei Nasenbluten.
    Das Öl beugt trockener Kopfhaut vor und stellt effektiv die Haarwurzel wieder her.
    Bei verschiedenen Hautausschlagen beschleunigt das Emu-Öl die Heilung bis zur Genesung und hilft besonders gut bei Ausschlägen, die von Kontakt mit giftigen Pflanzen stammen.
    Bei Sonnenbrand bringt es sofortige Milderung der Schmerzen und hilft die Haut, ohne dass Blasen und Hautflecken entstehen.
    Viele Patienten trinken das Emu-Öl auch bei Problemen mit Magenschwüren.
    Die Massage der Krampfvenen mit Emu-Öl mildert Schmerzen und Schwellungen.
    Bei Frostbeulen sollte alle zwei Stunden mit Emu-Öl behandelt werden.
    Bei der mehrmaligen Anwendung fördert das Emu-Öl den Haarwuchs und stärkt den Haarwurzeln.

Grüssli Kiri!

Ne! Avatar von schneckig

Hier gibts noch mehr Infos über Emuöl.

Inventar Avatar von Olivia

Emumania!
    Also ganz so viele Behauptungen wie oben würd ich jetzt nicht aufstellen wollen, aber da sieht man mal.

Mich würd ja immer interessieren wieviel Emu eigentlich in der Kosmetik effektiv drin ist, aber wird schon gut sein. Hat sich in Deutschland erstaunlich langsam etabliert. Wohl auch wegen der Vorbehalte weils tierischen Ursprungs ist, aber wers kennt geht eigentlich gern düber weg.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von sand

ich find amüsant: das emuöl reizt die Augen viel weniger als Wasser..also das kann ich z.T. nicht ganz ernst nehmen! Naja, Hauptsache es hilft!?
    LG Sand wink

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich persönlich wollte es nicht nehmen. Klingt zwar toll, aber mir wäre es nix, Bestandteile von toten Tieren auf die Haut zu schmieren. Ob es nun extra dafür getötet wurde oder nicht, ist mir dabei egal.
    Aber wer da keine Bedenken hat, ist vielleicht gut damit bedient. Klingt ja vielversprechend.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

...mir wäre es nix, Bestandteile von toten Tieren auf die Haut zu schmieren. Ob es nun extra dafür getötet wurde oder nicht, ist mir dabei egal.
    das dachte ich auch... vielleicht ist es nurnoch eine Frage der Zeit, bis sich die ersten hier versuchen Schweinespeck ins Gesicht zu pampen

Also ich weiss ja nicht... ich glaub nicht, dass es nichts vergleichbares auf veganer Ebene gibt und ausserdem will ich den Emu lieber lebend -auch wenn er hackt und stinkt Besser er bleibt in Down Under.

Siehste, Goldenbrown, das ist das was manchmal so ein ganz kleines bißchen das Verständnis für Veganer unterminiert. Die Übergriffe.
    Kann doch jeder für sich selber entscheiden, so wie Ihr das auch tut. Deswegen werten wir Euch ja auch nicht irgendwie als Gemüsefuzzies ab.

Schweinefett ist traditionell in der Kosmetik seit hunderten von Jahren verwendet worden, weil ein Pflanzenfett eben nicht die gleichen Eigenschaften hat.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ne! Avatar von schneckig

Japp, ich ess auch kein Tier.
    Aber ich verurteile niemanden der es macht (auch wenn ich es wünschenswert finde, dass das immer weniger werden )

Kann aber Emuölnutzer gut verstehen und ich glaube ich würde es auch nehmen, wenn ich Beschwerden hätte, die ich mit anderen Mitteln nicht loswerde (z.B. Rheuma, Neurodermitis).

Muss jeder mit seinem Gewissen abmachen.

Allmählich nervt es, wenn immer wieder moralisiert wird. Man muß ja schon überlegen, was man schreibt.
    Mein Verständnis für manche Gruppen sinkt tatsächlich immer weiter.

Mein Gott, guckt mal auf eure Schuhe, (immer wieder mein bestes Beispiel als Schuhverkäuferin )
    Ich glaube nicht, dass die meisten nur in Synthetikschuhen rumlaufen.
    Sorry, aber das mußte mal raus.
    Geändert von Chrisantiss (08.03.2006 um 00:45 Uhr)

Also bevor es zu einer Grundsatzdiskussion kommt ...lach...
    hier ein paar Sätze bezüglich tierischer Produkte und anderes:

wusstet Ihr dass Ihr tausende von kleinen toten Tierchen und noch viel mehr lebende bereits auf der Haut tragt? Diese allerliebsten Tierchen nennen sich Milben:
    http://www.tk-logo.de/natuerlich/nat...nawu-haut.html

Jeden Tag tötet ein Mensch Tausende von Staubmilben allein durch Staubsaugen, Duschen, Wäschewaschen etc.
    Jedesmal wenn man auf der Strasse läuft oder über eine Wiese geht, werden dadurch irgendwelche Insekten sterben.
    Mit was fährt Euer Auto? Mit einem Erdölprodukt....und was ist Erdöl?
    Erdöl und Erdgas entstehen durch Ansammlung und biologischen Abbau abgestorbener Kleinstlebewesen im Meer.

Trotzdem bin ich selbst auch nicht dafür, dass zb Emus gezüchtet werden, nur damit sie der Kosmetikindustrie dienen oder damit wir Mädels ein paar Falten weniger haben. Aber wer Schmerzen wie zb von Rheuma oder Athrose kennt und auch nur ein wenig Linderung durch Emuöl erhalten kann, der weiss dass "Moral" hier wenig greift.
    Was ich noch nie verstanden habe: es gibt Leute, die möchten kein Produkt eines toten Tieres auf ihrer Haut, aber reiben sich mit Produkten anderer toter Lebewesen ein (Pflanzenöle zb). Ist also nur eine subjektive individuelle Bewertungsgeschichte. Pflanzen und Insekten sind nun mal niedrige Lebewesen?smile
    Ich verurteile damit auch keinen Veganer (obwohl es wohl kaum einen gibt, der nicht irgendein Tierprodukt konsumiert oder irgendein Tier bereits SELBST getötet hat). Nein, jeder darf nach seiner Glaubensrichtung leben, auch wenn vielleicht einiges an Selbstbetrug mit dabei ist....grins.

Aber was einer nicht weiss, macht ihn ja nicht heiss...oder??Hahaha!

Grüsslis Kiri!

So wie's zur Zeit aussieht, hat die Medizin sowieso mehr Interesse an Emu als die Kosmetik. Da das die Preise treibt, wirds auch weiter so bleiben.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hossala, Kinders!

Kriegt's nicht in den falschen Hals, es soll grundsätzlich jeder machen was er mag, das sollte mit Sicherheit kein 'Übergriff' (häää?) oder moralisches Gefasel sein. War nur, was ich persönlich dachte. Und ich hab mit anderen Einstellungen kein Problem.

Veganer bin ich nicht, also lasst den 'Intoleranter-Gemüsefresser-Stempel' gleich unten, den lass ich mir nicht aufdrücken

black
    Besucher

Ist das Emu-Öl eigentlich mehr fürs Gesicht, oder auch für den Körper?

Muss auch mal meinen"Senf" dazugeben,ich leide seit jahren unter einer Kniearthrose,habe eine Odyssee von Therapien,Spritzen,und Medikamenten inkl.Opiaten ,andere die mir den Magen ruinierten und einer Knie.OP hinter mir.Von den Schmerzen und dem Frust,wenn du kaum 20 Meter gehen kannst ohne vor Schmerzen fast zu weinen,von Treppen rede ich gar nicht.Und nichts hat was gebracht.Ich setze nun meine Hoffnungen aufs Emuoil,nehms auch fürs Gesicht,wie schon geschrieben.Ich bin auch nicht dafür,dass man Tiere quält oder töten,nur damit andere sich die Produkte aufs Face schmieren,oder es im Winter *schön* warm auf der Haut (Pelz) haben.Wir haben zu Hause einen halben Zoo, (meinen Töchtern und meiner Inkosequenz sei Dank).Aber ich denke ,wer das alles mitgemacht hat,was ich hinter mir habe, und ich habe außerdem die halbe Nacht mich durchgelesen,dass die Tiere nicht zur Ölgewinnung,sondern in Australien traditionell ,wie bei uns das Schwein,zur Fleischgewinnung geschlachtet werden,der sieht wie ich, die Sache anders.Akzeptiere auch die Meinung Anderer,wäre ja eine langweilige Welt,wenn alle gleich denken würden.Dann wäre hier ja gar nichts los*grins*LG Monja

Zuckermutti
    Besucher

Ich nehme das Öl fürs Gesicht, da ich da derzeit ein paar gar fiese trockene Stellen hab, und für meinen linken Knöchel, da hab ich nämlich eine chronische Sehnenentzündung.
    Für den ganzen Körper zum Einreiben war das gute Öl vermutlich zu teuer.

By the Way: Plastik wird aus Erdöl gewonnen, Paraffin ebenso. Die Gewinnung von Erdöl tötet massenweise Tiere, schon allein durch Zerstörung ihres Lebensraums oder auch mal wenn so ein Öltanker leck schlägt und ein paar hundert Seevögel verklebt. Von der weiteren Umweltverschmutzung durch die Aufbereitung des Erdöls möchte ich garnicht reden (verschmutztes Abwasser tötet Fische, Muscheln, Krebstiere etc).

Leider heißt Leben auch zu töten.

Bitte mich nicht falsch verstehen: Sinnloses Quälen und Töten (Massentierhaltung, Pelzfarmen etc) halte ich für unentschuldbar. Auf den Sinn und die dem Lebewesen gebotenen Lebensbedingungen kommt es meiner Meinung nach an.

LG, Katrin
    Geändert von Zuckermutti (08.03.2006 um 10:31 Uhr)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Hui, da ich die erste war, die sagte, sie wollte das nicht im Gesicht, möchte ich doch noch mal was sagen.

Ich wollte nicht moralisieren, habe ich meiner Meinung nach auch nicht getan. Ich persönlich wollte es halt nicht. Mehr hatte ich nicht gesagt.
    Jeder kann das tun, was er will.

Aber ich fand hier auch niemanden wirklich moralisierend oder angreifend.

Ich bin Vegetarierin, zwinge aber niemandem mein Denken auf, das muss jeder mit sich ausmachen.
    Und wenn ich sehr krank wäre, und mir nur Produkte von toten Tieren helfen würden, würde ich sie nehmen. Ich denke, das hat hier niemand in Frage gestellt.
    Und wenn ich jetzt wüsste, dass mich Emuöl von meiner Neurodermitis befreien würde, würde ich es auch nehmen.

Aber so lange ich es vermeiden kann, nehme ich solche Sachen nicht. Damit soll aber niemand angegriffen werden, der es tut. Das wollte ich nur mal klarstellen.

Ach ja, noch was zur Ergänzung:

Ich denke, dass das mit den Milben kein Vergleich ist. Da kann ich ja nichts dran ändern und ich sperre mich auch nicht im Haus ein, weil ich versehentlich auf ein Insekt treten könnte. Die Sache mit dem Erdöl ist so, dass es nun einmal so entsteht, aber es werden ja nicht bewusst Tiere dafür getötet.

Tja, und das mit den Pflanzen: Man kann ja nicht nichts konsumieren. Irgendwelche Lebewesen werden immer sterben, damit ich mich versorgen kann, vor allem im Bereich der Nahrung. Eine Pflanze ist für mich aber nicht mit einem Tier vergleichbar. Ihr Leben eine völlig andere Form.

Aber es gibt tatsächlich eine Gruppe (Fuganer heißen sie glaube ich), die sich nur von Fallobst ernähren, damit die lebende Pflanze nicht getötet wird oder beraubt. Da ist meiner Meinung nach die Moral wirklich zu hoch gesteckt. Aber so lange diese Leute das wollen, sollen sie das tun.
    Geändert von Gwendolina (08.03.2006 um 20:15 Uhr)

Vielen Dank für die Klarstellung, Gwendolina, hatte ich auch genauso verstanden.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Pauline
    Besucher

Bei mir ist das mittlerweile voll im Sonnengeflecht verankert: wenn ich das so lese vom Emuöl, ekelt es mich regelrecht. Könnte ich mir nie ins Gesicht schmieren oder essen...

Dann wird im anderen Thread noch von "Gänsebraten mit Vanille" geschrieben, nee, geht nich... "Emuschmalz"? Ich habe aber auch schon Probleme mit Ziegenmilchseifen oder Sanoll-Shampoos. Mir ist vegan einfach lieber. Selbst wenn es das Schönheitselixier schlechthin wäre: wozu? Es gibt doch Alternativen.

@ Olivia: ich komme leider auch nicht mit den Schweineschmalz- und Rindertalg-Seifen klar. Die Goodies musste ich entsorgen. Ich finde Oliven- und Distelöl (oder was immer) frischer und heilsamer für mich. Irgendwie stimmen die Vibes nicht. Die Seifen mögen noch so cemig sein, mir tun sie nicht gut.

Muss aber jeder selbst wissen... Ich würde nie missionieren, finde nur bemerkenswert, dass mein Gefühlsleben gleich negativ reagiert. Ich kriege da Gänsehaut - oder besser "Emuhaut"

Sorry, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen - ist ganz subjektiv.

LG

Pauline

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Pauline
    Bei mir ist das mittlerweile voll im Sonnengeflecht verankert: wenn ich das so lese vom Emuöl, ekelt es mich regelrecht. Könnte ich mir nie ins Gesicht schmieren oder essen...

Dann wird im anderen Thread noch von "Gänsebraten mit Vanille" geschrieben, nee, geht nich... "Emuschmalz"? Ich habe aber auch schon Probleme mit Ziegenmilchseifen oder Sanoll-Shampoos. Mir ist vegan einfach lieber. Selbst wenn es das Schönheitselixier schlechthin wäre: wozu? Es gibt doch Alternativen.

Muss aber jeder selbst wissen... Ich würde nie missionieren, finde nur bemerkenswert, dass mein Gefühlsleben gleich negativ reagiert. Ich kriege da Gänsehaut - oder besser "Emuhaut"

Sorry, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen - ist ganz subjektiv.

LG

Pauline
    Ich schließe mich an.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Vielleicht sollten wir ja den Thread umbenennen in Kein Öl vom Emu.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

@ Olivia
    Da hast du natürlich völlig Recht. Ihr wollt hier in Ruhe diskutieren. Und wir Vegetarier geben dauernd unseren Senf dazu ab.
    Ist mir in anderen Threads auch schon oft aufgefallen. Wenn man von einem Thema nichts hält, sollte man zumindest die Interessierten in Ruhe lassen.
    Dafür entschuldige ich mich.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

also zurück zum Emu

supreme
    Besucher

in Australien ist das anscheinend echt etabliert:

http://mars.ark.com/~emuzing/emuoilprod.html

Oma Avatar von IVY

@ phoenix

geschrieben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Da hast du natürlich völlig Recht. Ihr wollt hier in Ruhe diskutieren. Und wir Vegetarier geben dauernd unseren Senf dazu ab.
    Ist mir in anderen Threads auch schon oft aufgefallen. Wenn man von einem Thema nichts hält, sollte man zumindest die Interessierten in Ruhe lassen.
    Dafür entschuldige ich mich.
    Genau so ist es!

Es geht hier um die Verwendung des Öls. Wer dagegen ist, sollte einen eigenen Thread aufmachen, wo wir dann diskutieren können, zum 100.Mal.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hahaaaaa das Bild

Ich gebe zu, wenn ich den Strauß da sehe...

Mir tun die Tiere leid. Aber dann bringe ich mir wieder ins Bewußtsein, dass es nun mal Nutztiere sind.

Ich hoffe nur, dass sie ein schönes Leben haben, bis ihr Tag gekommen ist und das sie schmerzlos getötet werden.

Inventar Avatar von sayna

an die, die das öl für die gelenke brauchen...seht ihr schon fortschritte?

ich hatte vor 1 jahr einen unfall, inneres seitenband am knie gerissen und meniskus kaputt. im juni hatte ich die knie-spiegelung.

sobald ich nicht konsequent meine muskeln am knie stärke (und das heisst mind. zweimal pro woche krafttraining) hab ich bei der einseitigen belastung wieder schmerzen. dass die omega-fettsäuren gut für die gelenke sind wüsste ich eigentlich....

bin gespannt auf eure berichte. möchte bald wieder bei olivia seifen bestellen und ev. das öl.

Forengöttin

Hallo,

ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß in der Handcreme und in der BL von Ruby Crystal/Ricarda M. auch Emuöl enthalten ist. Fand den Gedanken auch erst befremdlich, aber wenn ich jetzt so lese, was Emuöl so alles können soll?!

Viele Grüße

Popinki

Hallo.ich nehme das Öl nun 14 Tage für mein Knie(Atrhrose nach OP) und meinen linken Ellenbogen,wo ich einen Tenninsellenbogen habe.Nun das Knie hat sich bis lang noch nicht merklich geändert,schmerzt noch,aber ich konnte heute schon ein gutes Stück weiter ohne Schmerzen als sonst laufen.Aber der Ellenbogen,der sonst beim strecken stark schmerzte,den bekomme ich gestreckt ohne einen Mucks.*hoffenwilldasessobleibtundkeineeintagsflieg eist*.Ich bin damit schon mehr als zufrieden,ein Gelenk weniger das schmerzt.Noch ein Erfolg ist,dass ich meinem Hund (fast 14) den Rücken mit dem Öl,wo er fast kahl ist und die Haut so ausgetrocknet ist einreibe und nun hat er einen Haut wie ein junger Hund.Glatt und gut durchfeuchtet und einfach nur schön,und er muß sich nicht mehr dort kratzen.Ich finde,dass man damit schon zufrieden sein kann.Vielleicht kann ich schon bald berichten,dass mein Knie nicht mehr schmerzt.Mit Kiris Rezept werde ich morgen anfangen,denn dann kommt die Creme,die ich zum anmischen brauche.Lg Monja

Hallo,
    wie ich ja bereits geschrieben habe, hat mein Mann auch Athrose in den Knien, Schultergelenken, Ellenbogen ...an sich in fast allen Gelenken.
    Er hat jetzt seit ca zwei Monaten das Öl benutzt (allerdings in selbstgemachtem Gelenkbalsam) und es wird immer besser. Aber Langzeitanwendung ist schon sinnvoll, also wenn sich gleich nach den ersten Wochen nicht "Wunder" ergeben, dann geduldig weitermachen und vor allem regelmässig!!!
    Andere medizinische und heilpraktische Therapien haben kaum Wirkung gezeigt (und da hat er wirklich schon alles ausprobiert), deswegen sind wir ja auch so erstaunt über die Wirkung des Emuöls!!!
    Grüssli Kiri!

Das klingt ja gut!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von *Lila*

Hallo,

ich habe mir heute auch das Emuöl bei Olivia bestellt und mich würde interessieren, ob jemand hier schon Erfahrung damit gemacht hat, was die Hautpflege anbelangt und ob es wirklich so positive Effekte (feuchtigkeitsregulierend, fältchenvermindernd, ...) hat, wie versprochen.
    Was Ihr damit so alles anstellt, mit welchen Ölen Ihr es bspw. mischt (wenn überhaupt) und wie Ihr es genau verwendet, fände ich auch sehr spannend.

Ich benutze das Öl schon einige Zeit. Ob es wirklich hilft, kann ich noch nicht sagen. Finde nicht, dass sich irgendwas geändert hat.
    Aber ich vertrage das Öl gut und es ist nicht fettig auf der Haut. DER Faltenkiller wird es nicht sein, aber ich finde meine Haut schon gut durchfeuchtet.

goddess
    Besucher

ich hab das Öl die ganze Zeit benutz und jetzt les ich dass es von einem toten Tier kommt... Habe echt nicht gedacht dass sich das Emu auf den Vogel bezieht und es stand natürlich auch nirgendwo drauf.
    Naja
    dann nehm ich halt Jojobaöl.

Ich nutze das Öl nun schon längere Zeit, aber mehr für die Gelenke (meine und die meines Mannes) und für die allergischen Reaktionen (Nesselsucht).....die Blässchen jucken dann nicht mehr so...auch das einzige Mittel was mir da bis jetzt geholfen hat, ohne gleich Cortison nehmen zu müssen.
    Allein für kosmetische Zwecke würde ich es nicht nehmen, denn Faltenkiller gibts in Wirklichkeit nicht. Ich habe noch einen anderen "günstigen" Vertrieb für Emu-Öl gefunden und auch meine erste Lieferung von dort erhalten (allerdings über Ebay)....schneller Versand inbegriffen

http://www.emu-oel.com/

Liebe Grüsse Kiri!