Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Öl vom Emu

Experte Avatar von *Lila*

AW: Öl vom Emu

@Chrisantiss
    Wie verwendest Du das Öl? Nimmst Du es pur oder mit einem anderen Öl gemischt? Nur Gesicht oder auch Körper?

@goddess
    Du sagst, Du hast es die ganze Zeit benutzt. Wie hat es Dir denn so gefallen?

Ich habe gelesen, daß bei regelmäßiger Anwendung Emu-Öl die Haut angeblich dicker machen soll und gut durchfeuchtet. Es soll auch als guter "Schlepper" für andere Wirktoffe fungieren. Ich glaub, ich werde mir daraus mal ein Pflegeöl für den Busen basteln, indem ich es mit einem anderen Öl mische und vielleicht noch ein paar Wirkstoffe darin unterbringe. Aprikosenkernöl soll ja auch straffende Eigenschaften haben. Vielleicht nehm ich das.
    Hat jemand einen Tipp, was sich da noch so anbietet?

BJ-Einsteiger Avatar von Kiri

@Lila
    Straffende Öle können sein: Algenöl und Traubenkernöl
    Nimmst noch ein Schuss Tigerkrautextrakt oder Efeuextrakt dazu eventuell Centellaöl und schon "zieht" sich die Haut zusammen..smile.

Grüsslis Kiri!

@Kiri

Danke für den Tipp! Das werde ich mal nachbasteln.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Chrisantiss
    Wie verwendest Du das Öl? Nimmst Du es pur oder mit einem anderen Öl gemischt? Nur Gesicht oder auch Körper?
    Ich verwende es pur, aber über die jeweilige Nachtcreme. Aber nur alle zwei Tage, sonst wird es mir alles zu reichhaltig.

Ich hab es auch am Körper benutzt, weil ich da so ein komisches Hautjucken habe, aber da hat es nichts gebracht. Es juckt weiter.
    Ich denke nicht, dass ich es nachkaufen werde.

Ich hab es auch am Körper benutzt, weil ich da so ein komisches Hautjucken habe, aber da hat es nichts gebracht. Es juckt weiter.
    Hm. Schade, daß es Dir nicht geholfen hat. (Ist es eine Allergie oder extrem trockene Haut die so juckt?)
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Öl. Riecht es wirklich nach Gänsebraten?

Ne! Avatar von schneckig

Mein Freund macht viel Sport und hat öfters mal Zerrungen, Entzündungen und andere Wehwehchen hinterher (Kampfsport ). Ich schmier ihm die schmerzenden Stellen jetzt immer mit einer Mischung aus Emuöl, Sheabutter und Vitamin E von Olivia ein und am nächsten Tag tuts ihm kaum noch weh. Er ist jedenfalls schwer begeistert. Gegen meine Schuppenflechte hilfts auch.

Schon fies, das es vom toten Emu ist. Der Emu wird aber nicht wegen dem Öl getötet sondern wegen seinem Fleisch. Das Öl wäre dann quasi Abfall und würde weggeworfen werden. Also, wenn er schon geschlachtet wird, find ich es gut soviel wie möglich davon zu nutzen und nix wegzuwerfen. ()

Schon fies, das es vom toten Emu ist. Der Emu wird aber nicht wegen dem Öl getötet sondern wegen seinem Fleisch. Das Öl wäre dann quasi Abfall und würde weggeworfen werden. Also, wenn er schon geschlachtet wird, find ich es gut soviel wie möglich davon zu nutzen und nix wegzuwerfen. ()
    Das seh ich genauso. Ich trage auch Lederschuhe und Ledergürtel, esse gelegentlich Fleisch und Eier, trinke Milch, .... und ich denke nicht, daß ich mich deshalb jetzt zu den Unmenschen zählen muß.
    Wenn Hühnerfett tolle Wirkungen hätte, würde ich es damit sicher auch mal probieren. Also warum nicht auch Emu.

Hm. Schade, daß es Dir nicht geholfen hat. (Ist es eine Allergie oder extrem trockene Haut die so juckt?)
    Ich hab dieses Jucken immer im Winter, also vermute ich, dass es von den Strumpfhosen kommt. Hab auch schon Baumwoll-oder Microfaserstrumpfhosen getragen, trotzdem juckt an. Vor allem um die Hüften herum.
    Es ist nichts zu sehen, außer ich kratze mir was auf. Nix Rot oder wie Ausschlag, nur jucken. Hatte gehofft, das Emuöl hilft, aber auch andere Sachen wie ÖL, Shea, Creme und so helfen nicht dagegen.

Ich hab dieses Jucken immer im Winter
    Klingt nach trockener Haut. (Oder Du bist gegen Winter allergisch. )
    Hm. Das Emuöl soll ja eigentlich die Haut gut durchfeuchten. Vielleicht sollte man es zu diesem Zweck auf nasser Haut anwenden, damit es die Feuchtigkeit besser in der Haut hält.

goddess
    Besucher

@goddess
    Du sagst, Du hast es die ganze Zeit benutzt. Wie hat es Dir denn so gefallen?
    ich habs an den Ellebogen und den Händen wo die rauen Stellen sind hingeschmiert (bei meinem Freund auch)- fand das hat ganz gut geholfen. Mein Freund war da teilweise sogar richtig wund und schon nach 3x einschmieren war die Haut viel weicher. Aber ich glaub da kann man auch andere Öle für benutzen...
    (Sorry für meinen kleinen Ausraster, aber ich möchte eigentlich keine tierischen Substanzen in meinen Körper afnehmen solange es nicht wirklich notwendig ist.)

Ich hab keine trockene Haut am Körper. Eher schön zart und weich. Da schuppt auch nichts. Trotzdem ist das blöde Jucken da. Beim Arzt war ich damals auch, die haben nichts gefunden.
    Nun ja, seit heute hab ich keine Strumpfhosen mehr an und es juckt nix.
    Komisch ist es schon, egal was für Strumpfhosen ich an habe, aus welchem Material, es juckt und nur an bestimmten Stellen.
    Es wird wärmer und ich kann aufatmen. Und ja, ich bin gegen Winter allergisch.*lol*

BJ-Einsteiger Avatar von Monja

Katze AW: Öl vom Emu

Hallo,wie ich schon im März berichtet habe,nehme ich das Emuöl auch.Seit nunmehr 6 Wochen nach dem Rezept von Kiri ,das sie mir netterweise per Pn schickte,gemischt mit Gelenkbalsam.Danke Kiri für den Tip,ich bin begeistert!Meine Knie,die ich schon oft verflucht habe,die auch nach OP und Spritzenkur nicht mehr so wie ich wollten,sind besser denn je.Manchmal merke ich sie schon noch,besonders nach einem Arbeitstag,mein Mann und ich haben eine Firma für Gartenpflege,also viel in der Hocke und bückend arbeiten,aber lange nicht so schlimm wie ohne Emuöl.Ich kann auch seit einiger Zeit viele Wege wieder zu Fuß gehen,was ich auch nicht mehr ohne große Schmerzen konnte.Treppensteigen geht auch wieder ohne Heulen und Zähnklappern(das kann man ruhig wörtlich nehmen,wer Arthroseschmerzen kennt ,kanns bestätigen).Das Öl kann ich nur Empfehlen.LG Monja

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe das Emuöl von Olivia mit Kampfer gemischt und mir auf eine Sportverletzung am Knie eingerieben und muß auch sagen, das Zeug wirkt!!
    Ich kann Leute zwar gut verstehen, denen das zuwider ist, aber wenn es gegen Schmerzen und sonstige medizinische Beschwerden hilft und keine Nebenwirkungen hat, bin ich da emotionslos.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Emu Öl

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal- ich weiß, dass es ehtisch umstritten ist, das Emu Öl . Trotzdem würde ich gern wissen, ob die Ein oder Andere hier es verwendet.

Man kann es ja äußerlich wie innerlich bei vielen Erkrankungen verwenden. Es soll entzündungshemmend wirken und deshalb auch gerade bei empfindlicher/problematischer Haut gut zur Gesichtspflege zu verwenden sein.

Also, habt Ihr Erfahrungen damit?

LG

AW: Emu Öl

Ich hatte mal eine Zeitlang Emuöl genommen, vor allem im Gesicht.
    Hab nichts besonderes feststellen können.
    Finde es nicht besser oder schlechter als andere Öle.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

sorry,ich weiß gar nicht,was emu-öl ist...kann mich kurz jemand aufklären?

"Der Emu ist in Australien ein freilebendes Tier, das auch auf großen Farmen gehalten wird. Nach Schlachtung der Emus (unter Aufsicht von Regierungsmitarbeitern) wird das Fett innerhalb von 3 Stunden ausgelassen. Bei einer kontrollierter Temperatur von 105°C wird es in etwa 1,5 Stunden zu Öl. Das Öl wird dann filtriert und in Fässern zur weiteren Verarbeitung aufbewahrt."

Ich weiß, es klingt ekelig... aber:

"Das Einzigartige an Emu-Öl ist das Verhältnis der gesättigten und ungesättigten Fettsäuren zueinander, welches dem der menschlichen Haut sehr nahe kommt.

Emu-Öl dringt tief in das Hautgewebe ein und gelangt so gut in die betroffenen Bereiche. Es enthält eine reiche Kombination von natürlichen Vitaminen (besonders der Vitamine A & E), Mineralien, ungesättigten Fettsäuren, Linolsäuren und Lecithin."

Beim Googeln findet man noch so einiges...

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

aah deshalb "ethisch umstritten".wusste ich nicht.
    hört sich echt nicht so toll an könnte ich nicht mit meiner körperpflege vereinbaren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich wollte es auch mal testen ! Aber war mir auch nicht sicher ob es dem Preis gerecht wird , ist ja nicht gerade günstig !!!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich wusste das nicht..

ich hab emu öl als so eine art pflegestift aus der apotheke empfohlen bekommen für brüchige nägel. und das hilft schon wirklich gut....
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

blossom
    Besucher

Hier gibt es Emu-Öl und auch Emu-Öl Creme (falls jemand eh MF oder so bestellt ):

www.mineralbasics.com

http://yesterdaysbasics.com/store/ad...categories_id=

Das Öl gibt es auch in einem praktischen Fläschchen bei lumierecosmetics. Ich hab es mir da mit MF-Pröbchen bestellt. Hätte gern etwas über Langzeiterfahrungen gewußt.

Vom Gefühl her macht es für mic schon mal einen eindeutigen Unterschied zu anderen Ölen und Squalan. Es zieht schnell ein, hinterläßt keinen Fettfilm und macht ganz geschmeidige Haut. Leider reagiere ich schnell auf alles Mögliche - so auch auf Squalan und verschiedene Öle - bin gespannt, ob es mit dem Emu-Öl anders ist.

Ich find es im Übrigen nicht teurer als andere Öle...

blossom
    Besucher

Ich weiß nicht, inwieweit man auf Squalan reagiert, wenn man z.B. auf Olivenöl reagiert? Wie sieht es da bei Dir aus? Würde mich mal interessieren, ob es dahingehend Parallelen gibt.

rein hypothetisch müßte es ja parallelen geben... das einzige, das olivenöl enthält, das ich bislang ausprobiert hab, sind olivias seifen. ich denke, dass ich die ganz gut vertrage. aber ich geb zu, ich habe zur zeit mehr als ein neues produkt im einsatz

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab mir letztes Jahr bei Olivia Emu-Öl bestellt, weil ich dachte, dass es bei meiner POD helfen könnte. Hab damit keine Erfolge feststellen können, was aber eher am Ölen lag als am Emuöl direkt.

Emuöl wird ja meines Wissens nach weniger für Kosmetik als für therapeutische Zwecke benutzt (Ekzeme, Rheuma usw.). Es hat wie gesagt starke entzündungshemmende Wirkstoffe und man kann es daher bei Schmerzen nehmen (hab ich irgendwo mal auf ner amerikanischen Seite gelesen). Ich nehm das Öl nun für meine Mutter, wenn sie Nacke- oder Rückenschmerzen hat zum Einreiben. Ihre Haut spricht auf Emuöl auch kosmetisch gut an und ich hab ihr einen Balsam daraus für die Hände gemischt.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letztes Jahr bei Olivia Emu-Öl bestellt, weil ich dachte, dass es bei meiner POD helfen könnte. Hab damit keine Erfolge feststellen können, was aber eher am Ölen lag als am Emuöl direkt.
    Wie meinst Du das - es lag eher am Ölen?

@schnabeltier Damit meine ich, dass ich damals mit Öle pur generell nicht klar gekommen bin, also dass das Ölen meines Gesichtes egal mit welchem Öl für meine Haut nicht so toll war. Ich hoffe, dass das jetzt etwas verständlich war.

@Maharani: na, das kapier selbst ich

ich muss das bei mir mal beobachten, mit anderen ölen kam ich bislang auch nicht so gut zurecht. aber mit dem emuöl scheint es anders zu sein...mal ein paar tage abwarten...

Ich benutze das Öl jetzt seit etwa 2 Wochen und reinige mit Olivias Totes-Meer-Schlamm-Seife und bin sehr zufrieden. Kaum noch Pickel, Rötungen gehen zurück, die Haut ist gepflegt - weder zu trocken, noch fettig Außerdem ne tolle Unterlage fürs MF!

Hey Schnabeltier,

das ist ja ein toller Erfolg! Berichte nochmal wie es nach nem Monat oder mehreren Monaten aussieht.

Ich komme ja mit reiner Ölpflege momentan auch wieder zurecht, hab aber kein Emu in meiner Ölmischung, wobei ich hier Emu noch stehen habe. Ich mische meine Ölmischung in der Hand aber noch mit Aloe Vera Gel, das gibt nochmal schön Feuchtigkeit und hat eine tolle Wirkung auf die Haut. Aber das ist wahrscheinlich auch ein wenig OT. Vielleicht mal wieder den "Weniger ist mehr"-Thread beleben...

blossom
    Besucher

Schnabeltier

Wo hast Du es denn eigentlich her? Hört sich nicht schlecht an, und da meine Tochter immer mit großen, trockenen Stellen im Gesicht "kämpft", wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit.

Experte Avatar von Thatsit

blossom, ich hab meins bei Olivia bestellt, gibts glaube ich bei Pflegeprodukten für Männer (weiß nicht, warum, geht für uns Damen ebensogut ).

Ich nutze das Öl um die Augen herum anstelle Augencreme. Man braucht EXTREM wenig, und meine Haut um die Augen mag das ganz gern. Außerdem bekomme ich von Augencremes fast immer kleine Pickelchen direkt dort, wo die AUgenhöhle aufhört, und das ist hier nicht der Fall. Ich bin extrem empfindlich was komedogene Inhaltsstoffe betrifft, und komedogen scheint das Öl daher überhaupt nicht zu sein.
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von sabineg

Ich benutze von Olivia die Mischung Emu-Öl und Sheabutter für die Mundpartie und das mögen meine Falten in diesem Bereich garnicht
    Abwarten, was der Langzeittest bringt.

Gruß Sabine

blossom
    Besucher

Danke .

Habe das Emu-Öl jetzt mal bei der EU-Versandapotheke bestellt (11,16 € für 30 ml), da ich eh noch Medis brauchte.

....und lasse mich überraschen ...
    Geändert von blossom (29.05.2007 um 13:47 Uhr)

Experte Avatar von Huschpuscheli

riecht das eigentlich völlig normal/neutral?
    ich hab überlegt das mal gegen meine aknenarben anzutesten

Inventar

Ich persönlich finde die Vorstellung unangenehm, dass für einen Cremegrundstoff ein Tier geschlachtet wird.
    (Habe auch ein Problem mit Pelzmänteln).

blossom
    Besucher

Dann lies mal diese Seite:

http://www.emu-oil-down-under.de/emu_oil_production.php ->steht alles über Herkunft, Registrierung, etc.

Andere seifeln mit Entenschmalz.... Ich finde das auch nicht sehr geschmackvoll, aber die Schlachtung wird überwacht und wenn bei manchen nichts mehr hilft...

Die Tiere werden ja nicht ausschließlich nur für das Öl geschlachtet. Im Aussieland gibbet ja auch legga Krokodilsche usw. .
    Geändert von blossom (29.05.2007 um 14:06 Uhr)

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich hab mir bei Mineral Basics eine Emuöl-Creme gekauft, die ich ganz ganz toll finde. Der Hauptbestandteil ist Emuöl, sind aber noch ein paar andere Sachen drin. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut sich schneller und besser erholt, seit ich diese Creme nehme. Sie hat mir auch bei einer großflächigen Hautschürfung große Erleichterung und eine sehr schnelle Heilung beschert. Außerdem ist sie für mich die ideale MF-Unterlage. Ich wede mir auch mal reines Emuöl kaufen, wenn ich's mal wo günstig sehe. Die Creme ist für mich auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

blossom
    Besucher

Vargaslinka

Hast Du schon die neuen Portopreise bei Mineralbasics gesehen? Wollte nämlich auch einiges nachbestellen und sollte 17 $ Porto zahlen.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Och nööö das ist ja soooo blöd!!! So viel zahl ich nicht. Oder vielleicht doch... die Creme ist der Hammer. Die MF kriegt man ja auch wo anders... aber die Creme? *seufz* Manchmal könnte man echt verzweifeln mit dem Amizeugs.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire