Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Öl vom Emu

blossom
    Besucher

AW: Emu Öl

Ist das die für Hände, Gesicht und Körper (Ultra-Rich) oder die normale Face-Cream?

Dann orientiere ich mich beim Nachbau nämlich mal an den angegebenen Inhaltsstoffen.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Nachbau?? Ohh?? Gäb's da vielleicht irgendwas, was dich interessieren würde zum Tauschen? Ich wär an so einem Nachbau schon sehr interessiert!

Also die Creme die ich habe ist die Whipped Emu Oil Cream.
    Drin sind: Aqua (distilled water), Australian Emu Oil, Stearic Acid (plant source), Cocos Nucifera (coconut) Oil, Emulsifying Wax (plant source), Cetyl Alcohol (plant source), Potassium Sorbate, Phenoxyethanol (plant source), Caprylyl Glycol (plant source), Palmitic Acid (plant source), Sodium Bicarbonate (baking Soda), Citric Acid. 4 oz
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich hab meines von Lumiere Cosmetics, ist in einem Fläschchen mit einem sehr praktischen Verschluss, damit kann man so gut dosieren.

Ich finde, es riecht weder wirklich schlecht noch gut. Mag generell auch nicht den Geruch anderer Öle wie zB Aloe Vera oder Mandel, auch Squalan riecht nich angenehm. Es riecht relativ neutral, jedenfalls nicht nach Tier

blossom
    Besucher

Vargaslinka

Die Inhaltsstoffe hören sich doch ganz easy an, aber statt Coconut Oil werde ich wohl Jojobaöl verwenden und als Emulgatoren entweder Tego/Emulsan oder Tego/Cetylalkohol oder Tego/Glycerinstearat. Mal schauen...
    Auf den Rest kann man verzichten. Das Natron dient als ph-Regler, aber man muss ja nichts Säurehaltiges verwenden.

Muss mal schauen, wie weit ich mit den 30 ml Öl komme. Wenn ich es hier habe und die Creme was geworden ist, melde ich mich.

Fände ich schön. Als Nichtrührerin weiss man ja nicht, wie schwierig oder leicht etwas ist. Ist jetzt auch nur so ein ins Blaue geschossener Verdacht von mir... aber ich glaub das Baking Soda sollte drin sein, weil es die Creme fluffig-schaumig macht. Also die Creme die ich habe sieht wirklich ein bisschen wie geschlagene Sahne aus und fühlt sich an wie steifgeschlagener Eischnee und macht auch so ein Geräusch wenn man mit dem Finger durchfährt. Ich finde das sehr hübsch und appetitlich und ich habe das Gefühl, dass man dadurch weniger Creme nimmt. Weiss aber jetzt nicht ob meine Vermutung richtig ist und das was mit dem Baking Soda zu tun hat.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von Maharani

@vargalinksa Fluffig-Schaumig kriegt man es auch ohne Baking Soda hin.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also vom Emuöl habe ich schon tollste Sachen gehört, soll ein ziemlicher Hammer sein, am besten wenn man es als Rohstoff selber unterrührt..
    Aber ich kann mich nicht überwinden mir ein totes Tier ins Gesicht zu schmieren...
    Obwohl ich weiß das die Tiere nicht extra deswegen geschlachtet werden,aber trotzdem habe ich Skrupel..
    Vielleicht habe ich die nicht mehr wenn ich ein Gesicht wie eine Zieharmonika habe..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von Thatsit

@Darius: Hübsche Vorstellung

Noch ein Hinweis: Olivia beduftet das Öl auch nach Wunsch, aber da ich das für die Augenregion nutzen wollte, habe ich es unbeduftet genommen. Riecht absolut nach nix, und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche betrifft.
    Grüße, Thatsit

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Also vom Emuöl habe ich schon tollste Sachen gehört, soll ein ziemlicher Hammer sein, am besten wenn man es als Rohstoff selber unterrührt..
    Aber ich kann mich nicht überwinden mir ein totes Tier ins Gesicht zu schmieren...
    Obwohl ich weiß das die Tiere nicht extra deswegen geschlachtet werden,aber trotzdem habe ich Skrupel..
    Vielleicht habe ich die nicht mehr wenn ich ein Gesicht wie eine Zieharmonika habe..
    dann hilft och keen Cremschen mehr.

Ich hatte auch lange Skrupel, aber wenn ich die Wange meiner Tochter anschaue, wo bisher wirklich keine andere Creme was gebracht hat, ist das jetzt der letzte Anlauf.

Und mein Vater hat von einer Strahlenbehandlung einen fürchterlich trockenen Haaransatz (rundherum), da werden wir wohl auch mal testen, ob es war bringt.

Nachtrag: Es ist wohl so, dass das Backpulver beim Auslassen verwendet wird, um den Geruch zu binden. Ob die Creme bei Mineralbascis nun noch zusätzlich Backing Soda enthält, weil deren Öl vielleicht etwas natürlich muffelt oder ob sie genau deklarieren......
    Geändert von blossom (30.05.2007 um 18:30 Uhr)

Inventar Avatar von Olivia

Das Backpulver ist deswegen da drin damit das Öl nicht so fettig auf der Haut steht sondern sie sich samtiger anfühlt. Sobald das Öl eingezogen ist, bleibt allerdings das Pulver zurück. Bei dunkler Kleidung nicht sehr angenehm.

Ich würds bei Emu nicht notwendig finden, weils ja sowieso schnell einzieht aber die anderen Öle tun das eher nicht.
    Geändert von Olivia (31.05.2007 um 00:34 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

blossom
    Besucher

Überall liest man was anderes . Im BK finde ich nur was zum Thema Geruch, und dass wohl generell Backpulver beim Auslassen mit in den Topf oder die Pfanne gegeben werden soll beim Köcheln.

Also "samtig" soll´s sein. Naja, dann.... Sehr wichtig bei einem Öl, welches eh schnell einzieht .

Danke für die Erklärung .

supreme
    Besucher

hier übrigens ein recht langer thread dazu
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=emu%F6l

Naja, ich weiß zwar nicht wie's bei selbstgemachten Cremchen dann ist, aber die Creme von Mineral Basics, wo ja auch Baking Soda drin ist, hinterlässt bei mir keine pudrige Schicht und keine versauten Klamotten - und ich trag fast ausschließlich schwarz. Ich glaub ich würd's mit reinmischen, wenn ich mische...

blossom
    Besucher

Ich habe mir gestern eine Body-Creme gemischt, um mal vorzutesten, ob meine Berechnungen lt. Rezept stimmen und just for fun Backpulver mit hineingegeben. Bringt nichts!

Also es handelt sich bei Mineralbasics in puncto Baking Soda wohl um den Säureregulierer. Um den ph-Wert zu stabilisieren kann man z.B. Natron, Mineralerde (grün) oder Kreide einsetzen.

Eine superfluffige Creme habe ich übrigens mit Milch erreicht. Die "bizzelt" vom Geräusch her-nicht auf der Haut. Hört sich ganz lustig an . Aber das Emu Öl werde ich nicht mit Milch zusammen anrühren.

Wie siehts denn bei Euch mittlerweile aus? Bin zwischendurch dem Emu fremdgegangen und reuig zurückgekehrt! Finds immer noch klasse, va als MF-Unterlage

Ich mach mir, angeregt durch blossom, demnächst meine eigene Emuölcreme (sobald das Emuöl endlich da ist... ).
    Ja, als MF-Unterlage find ich's auch klasse!

Und dann werd ich EMuöl auch mal pur probieren...

Wo hast Du bestellt? Und ich bin sehr gespannt auf Deine Creme-Erfahrungen - berichte doch bitte

Hab hier bestellt: http://www.kosmetikmacherei.at
    War das Günstigste, das ich finden konnte.

Das ist wirklich sehr preiswert! Hatte meines ja von Lumiere - wesentlich teurer. Merk mir den Link für die nächste Bestellung!

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Vargaslinka Beitrag anzeigen
    Hab hier bestellt: http://www.kosmetikmacherei.at
    War das Günstigste, das ich finden konnte.
    Das ist ja wirklich sehr günstig. Muss ich mir bei Bedarf merken. Ich hab Emu in meiner aktuellen Gesichtsölmischung drin. Kann jetzt aber nicht so viel dazu sagen, weil da mehrere unterschiedliche Öle drinne sind.

Allwissend Avatar von dollorfin

Ich habe mir vor einer Woche bei ebay Emu oil bestellt - das ist pur.
    Wie sind denn so eure Langzeiterfahrungen ???? Emu Oil pur oder mit anderen Sachen mischen ??
    Sollte ich das evtl mit meinem Aloe Vera Gel mischen ??
    Aber ihr benutzt es Tag täglich für das ganze Gesicht, oder ?!?!?!

treibt ihr Unwesen

AW: Öl vom Emu

Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch... vielleicht ist es nurnoch eine Frage der Zeit, bis sich die ersten hier versuchen Schweinespeck ins Gesicht zu pampen

Also ich weiss ja nicht... ich glaub nicht, dass es nichts vergleichbares auf veganer Ebene gibt und ausserdem will ich den Emu lieber lebend -auch wenn er hackt und stinkt Besser er bleibt in Down Under.

schweineschmalz ist sehr gut für die haut . meine oma war arm und lebte als junge frau zu den zeiten in der ländlichen gegend als es weder gute nk noch kk cremes gab und schmierte sich abends schweineschmalz ins gesicht . sie hatte weder mal eine einzige akne im gesicht - noch falten mit 40 wie das viele heute haben ( teilweise mit 30 schon ) und wiederrrum ihre oma wusste schon wie gut schweineschmalz ist ( z.b auch bei hämorrhoiden ) und so hat es auch unsere oma an uns weitergegeben . allerdings ist das nicht das gleiche schweineschmalz wie hier in den läden . bei uns werden die schweine zuhause geschlachtet ( ich bin auf´m bauernhof aufgewachsen ) und direkt schweineschmalz gewonnen . also praktisch 100 % bio . ich habe es mir als kind immer pur auf´s brot geschmiert

Olivia sagt :
    Siehste, Goldenbrown, das ist das was manchmal so ein ganz kleines bißchen das Verständnis für Veganer unterminiert. Die Übergriffe.
    Kann doch jeder für sich selber entscheiden, so wie Ihr das auch tut. Deswegen werten wir Euch ja auch nicht irgendwie als Gemüsefuzzies ab.

Schweinefett ist traditionell in der Kosmetik seit hunderten von Jahren verwendet worden, weil ein Pflanzenfett eben nicht die gleichen Eigenschaften hat.

Jawohl !

.

Ich habe auch bei Olivia Emuöl gekauft ... mein Sohn ( 1 jahr alt ) hatte trockene Haut und komische Ausschläge ... habe ihn Tagelang mit emuöl eingeschmiert . Alles weg. Haut wieder gut - schon seit Wochen . Nix mehr trocken oder fleickig . Neben Hanföl und Schwarzkümmelöl ist das bei uns nonplusultra ! Muss demnächst wieder nachbestellen .

.

und aus kroatien gutes schweineschmalz kommen lassen

.
    Geändert von Sonik (30.12.2007 um 11:31 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Allwissend Avatar von Habibi

Emu-Öl

Habt Ihr Erfahrungen mit Emu-Öl zur Hautpflege oder bei Hautproblemen wie Neurodermitis, Psoriasis etc.? Berichtet doch mal - man liest so viel über das Wunderöl, was kann es wirklich?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Emu-Öl

Nein ich weiß nur das es mit Tierqäulerei zutun hat.Urea hilft auch!

Ich hatte auch früher ganz ganz schlimme Neurodermitis am Rücken und den Beinen.
    Als ich Vegetarierin wurde(aber aus ethischen Gründen)ist alles weg gegangen.
    Will dich jetzt nicht zur Vegetarierin überreden aber eine Überlegung ist es wert.

lg

Hab übrigens zwei ältere Emu-Öl Threads gefunden:
    Öl vom Emu
    und
    Emu Öl

AW: Öl vom Emu

Habt Ihr Erfahrungen mit Emu-Öl zur Hautpflege oder bei Hautproblemen wie Neurodermitis, Psoriasis etc.? Berichtet doch mal - man liest so viel über das Wunderöl, was kann es wirklich?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

wie kann man es verantworten, dass tiere getötet werden damit man sich deren fett ins gesicht schmieren kann?

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    wie kann man es verantworten, dass tiere getötet werden damit man sich deren fett ins gesicht schmieren kann?
    Stimmt Susilein.Da geb ich dir Recht.

zum Gewinnspiel

Aber denkst du das interessiert jemanden?Hauptsache es hilft.

CorTiMam
    Besucher

Die Tiere werden nicht geschlachtet, damit sich die Menschen das Fett ins Gesicht schmieren können, sondern die Tiere werden sowieso geschlachtet (wegen dem Fleisch, ist halt dort so, anderer Kontinent, teils andere Ernährung) und dabei wird das Fett/Öl abgelassen.

Bei uns wenn Schweine, Rinder, o.ä. geschlachtet werden, ergibt sich als "Nebenprodukt" ja auch der Rindertalg oder das Schweinchenfett, das wiederum beides (u.a.) in Seifen Verwendung finden kann (und bei diversen anderen Dingen, aber darum gehts ja nicht).

Also: nix Tierquälerei für Creme!

LG
    Barbara

zum Gewinnspiel

Und wenn ihr das Öl kauft dann unterstützt ihr das die Tiere geschlachtet werden.Sie sind fast vom aussterben bedroht.
    lg

zum Gewinnspiel

Ach egal ich will hier keine Diskussion anfangen.
    Wenn jemand das Öl braucht,dann soll er es eben nehmen.

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr das Öl kauft dann unterstützt ihr das die Tiere geschlachtet werden.Sie sind fast vom aussterben bedroht.
    lg
    Sorry, aber das stimmt so nicht - wie alle Nutztiere, werden auch die Emus speziell gezüchtet. Wildlebende Emus werden nicht kommerziell genutzt:
    Der Große Emu (Dromaius novaehollandiae) ist eine flugunfähige Vogelart aus der Ordnung der Laufvögel (Struthioniformes) und die einzige überlebende Art der Familie der Emus (Dromaiidae). Es ist die größte Vogelart der Fauna Australiens und nach dem Afrikanischen Strauß der größte Vertreter der Laufvögel.

In Australien sind Emus nach wie vor häufige Vögel und kommen fast überall auf dem australischem Kontinent vor. Selten ist diese Vogelart lediglich in Regionen, die der Mensch dicht besiedelt, sowie Gebiete mit sehr dichtem Wald und sehr trockene Regionen. Während an der dichter besiedelten Ostküste Australiens die Bestandszahlen zurückgingen, hat der Emu sein Verbreitungsgebiet im Landesinneren weiter ausgedehnt. Die Art profitiert dabei von den Wasserstellen, die australische Landwirte für ihr Vieh angelegt haben.

Lange Wegstrecken legen Emus in einem gleichmäßig schnellen und kraftsparendem Trott zurück. Ihre maximale Laufgeschwindigkeit liegt bei 50 Kilometer pro Stunde, die sie über einige Distanz einhalten können [1]. Emus sind opportunistische Zugvögel, die lange Wanderungen unternehmen, um geeignete Nahrungsgründe zu finden. Ihre Nahrung besteht aus einer Reihe unterschiedlicher Pflanzen und Insekten. Heute werden sie wegen ihres Fleisches, ihrer Haut und ihres Körperöls gelegentlich auf Farmen gezüchtet.
    und
    Emus waren eine der Nahrungsquellen sowohl der Ureinwohner Australiens, den Aborigines wie auch der frühen europäischen Siedler.

Aborigines nutzten eine Reihe unterschiedlicher Techniken, um Emus zu jagen. Sie erlegten sie beispielsweise an Wasserlöchern mit Speeren oder vergifteten die von Emus genutzten Wasserlöcher. Emus wurden außerdem in Netzen gefangen. Angelockt wurden Emus, in dem die Aborigines ihre Rufe nachahmten oder einen Ball aus Federn und Lumpen, der von Ferne der Körperkontur eines Emus glich, von einem Baum hängten. Das aus den Fettreserven gewonnene Öl wurde von den Aborigines als Gleitmittel, Wundheilmittel und als Entzündungshemmung bei rheumatischer Arthritis eingesetzt. Vermischt mit Ocker wurde es für die traditionelle Körperbemalung verwendet. Mit dem Öl wurden außerdem die traditionellen hölzernen Werkzeuge gepflegt.

Europäische Siedler jagten Emus ebenfalls zur Nahrungsgewinnung. Ein wesentlicher Grund für die Jagd auf Emus war jedoch der Schutz des Farmlandes, wenn die Vögel während einer Dürreperiode auf der Suche nach Wasser und Nahrung auch auf landwirtschaftlich genutzte Flächen vordrangen.

Die kommerzielle Emu-Zucht begann 1987 in Westaustralien. Die ersten Tiere wurden 1990 geschlachtet. Das Fleisch ist fettarm und zart und am ehesten mit Rindfleisch zu vergleichen. Es wird in Australien meist als Grillwurst und Emu-Burger verarbeitet. Daneben werden auch die Eier genutzt, aus der Haut Leder hergestellt und nach wie vor wird aus den Fettreserven der Tiere Öl gewonnen. Das Öl wird in Kosmetika und bestimmten Naturheilprodukten verarbeitet. Das Emuleder hat eine auffällig genarbte Oberfläche. Meist wird es mit anderen Ledern gemeinsam für kleinere Gegenstände wie Brieftaschen und Schuhe verarbeitet. Die Federn und Eier werden häufig im Kunsthandwerk verarbeitet.

Für die kommerzielle Haltung werden keine wildlebenden Emus eingefangen, sondern nur in Gefangenschaft gezüchtete Tiere verwendet. Bis auf Tasmanien verlangen alle australischen Bundesstaaten eine Lizenz für die Haltung von Emus.

Emus werden nicht nur in Australien kommerziell gezüchtet. Weit verbreitet ist die Zucht in Nordamerika. Etwa 1 Million Emus werden in den USA gehalten. Eine Bedeutung in der Emuzucht haben außerdem Peru und China.

Emus vermehren sich sehr gut in Gefangenschaft. Sie müssen in großen, offenen Gehegen gehalten werden, da eine zu geringe Bewegungsfreiheit bei ihnen zu Bein- und Verdauungsproblemen führt. Gefüttert werden die Vögel normalerweise zweimal täglich mit Getreide, das mit Grünfütterung ergänzt wird. Nach 50 bis 70 Wochen haben die Tiere ihr Schlachtalter erreicht.

auf der Suche Avatar von Gingin

Das stimmt, Emus sind in Australien sogar wildlebend noch sehr häufig!

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

In Sachen Kosmetik wird alle 2 bis 3 Jahre eine neue Fettsau durch die Werbung getrieben. Vor 15 Jahren war Kakaobutter in aller Munde. Dann kam Sheabutter an die Reihe und als die sogar in billigen Drogerieprodukten Einzug hielt wurde sie nochmal umgetauft und hört deshalb auch gern auf den Namen Karitébutter. Inwischen gibts Arganöl und Mangobutter, Pistazienbutter und Kaffeebutter. Das Öl vom Affenbrotbaum ist auch sehr gut und wenn der Emu was hergibt, dann wird er halt ausgewrungen bis Öl rauskommt.

Trotzdem gilt für Kosmetik: KEINE medizinisch angehauchten HEILVERSPRECHUNGEN. Das freut sogar den Emu.

Ja, ja. Ist mit einem Augenzwinkern geschrieben. Mangobutter find ich selber total gut und die Kaffeebutter ist Wwwwahnsinn.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

CorTiMam
    Besucher

*flüster: Die zwei verschiedenen Bezeichnungen für Sheabutter haben lediglich einen sprachlichen Hintergrund: Sheabutter = englisch bzw. Bambara (afrik.Dialekt), Karitébutter = französisch. bzw. Wolof (anderer afrik. Dialekt) *Klugscheissende*

Nix für ungut, ist mir einfach aufgefallen

LG
    Barbara

BJ-Einsteiger

Emu Öl

Hallo Leute,

habe die Suche durchgeforstet und paar ältere Threads über Emu Öl gefunden. Anscheinend setzten oder setzten es einige zur Hautpflege ein (besonders das Emu Öl von Olivia).

Jetzt wollte ich mich mal nach den aktuellen, vielleicht langfristigen Erfahrungen erkundigen.

Setzt es aktuell jemand ein? Wenn ja, mit welchem Erfolg und auf welche Art und Weise?

Wenn aufgehört - warum?

PS: Bitte keine Diskussion ob es ethisch vertretbar ist. Ist jedem seiner Entscheidung. Danke!

Hier ein paar Infos über das Emu Öl:

http://www.naturheilpraxis.de/nh/ind..._nh-rub02.html

Hatte vor das Öl hier zu beziehen:

http://www.emu-oil-down-under.de/index.php

Schafhirtin

Ich nehme das mit Begeisterung für alles - pur auf die feuchte Haut über ein Hydrolat, als Hauptbestandteil in Lanolincreme, in jede Art von Lotion, die ich mische - passt immer.

Es ist extrem leicht, noch leichter als Kokos beispielsweise, duftneutral, weiss und perfekt für empfindliche Haut.

Da ich auch Creme mit Bienenwachs und Lanolin verwende und der Klassiker "Ringelblume in Schweineschmalz" aus guten Gründen keine schlechte Idee ist, habe ich keine Skrupel, was den Einsatz von Emu betrifft.

Die Fettsäurenzusammensetzung ist querbeet von allem etwas und ausserdem mit Eicosensäure (die ist auch in Lebertran enthalten..).

Ansonsten ist Emu ähnlich wie Schweineschmalz dem menschlichen Hautsebum relativ ähnlich.

Ich kaufe meins bei Garden of Wisdom - ansonsten gibt's das ganz banal in der Apotheke.

BJ-Einsteiger

Ah ja, interessant. Welche Effekte hast Du denn merken können, die durch andere Produkte nicht zu erzielen waren?

Schafhirtin

Effekte? ;)

Es zieht halt extrem nett ein, fettet nicht gross rum, ist superverträglich.

Wunder erwarte ich da nun keine - ich hab' aber auch nichts, wogegen ein Wundermittel nötig wäre. :)

Ansonsten bin ich bei jedem Heilsversprechen eher misstrauisch. ;)

Ob es mich dann nun in 10 Jahren ganz doll viel jünger aussehen lässt, kann ich erst in 10 Jahren sagen. :)