Wie dem auch sei, in dieser Grundsatzdiskussion kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig, außerdem sind wir ziemlich OT...
Wie wärs mit friedlicher Stimmungund dann gehts weiter
?
Wie dem auch sei, in dieser Grundsatzdiskussion kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig, außerdem sind wir ziemlich OT...
Wie wärs mit friedlicher Stimmungund dann gehts weiter
?
Hat sie das gesagt?
Auf mich wirkte es eher so, als hätte sie sehr früh bemerkt, dass eine Debatte mit dir zu nichts führt. Und sie ist nunmal scheinbar überzeugt von der Glaubhaftigkeit dieses Unternehmens. Ist doch völlig ok, und nicht ansatzweise ignorant.
@karoll
ich verstehe schon, dass man emotional wird, wenn einem was aus persönlichen gründen sehr zu herzen geht - so wei dir mit den pferden. aber es geht auch darum hier niemand zu verletzen. und da ist die wortwahl sehr wichtig.
vielleicht können wir das jetzt zu den akten legen![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
...
Geändert von Thelma (08.03.2007 um 12:56 Uhr)
...
Schade, mir lag auch noch gerade was Passendes auf der Zunge...![]()
Aber ich will mich ja benehmen.![]()
Joa, meine beiden Hunde sind Findelkinder. Die kleine haben wir tatsächlich aus nem Kofferraum. Und hey, ich fühl mich damit tausendmal besser als mit nem teuren Zuchthund.. denn die bekommen sowieso Besitzer. Meine beiden Lieblinge haben keinen Stammbaum, und natürlich konnte ich auch nicht wissen, ob sie anfällig für diverse Krankheiten und Schäden sind.
Und leider hat Kira tatsächlich HD. Ich bereue trotzdem nicht eine Sekunde, sie zu mir geholt zu haben. Keine Sekunde.
...
Es geht nicht um Ahnung von Pferden, sondern um Menschen, die Tierrechte nicht achten, aber sich zum moralischen Richter über andere aufwerfen.
Grüße von Ismul
...
Ich hab keinen Hund direkt aus dem Kofferraum geholt, sondern eben von einer Person, die diese Hunde gerettet hat. (Der Typ wurde angezeigt übrigens, war damals ne größere Aktion.) Ich war damals 9 Jahre alt und hab mir geschworen, mir nie einen Zuchthund zu holen, da es genug herrenlose Hunde gibt, die dringend ein Zuhause brauchen.
Kira hingegen fanden wir vor ca 2einhalb Jahren an der Autobahn, angehängt. Sie war 3 Monate alt. Ich hab nie gezögert sie zu behalten, trotz des HD-Risikos.
...
Geändert von Thelma (08.03.2007 um 12:57 Uhr)
...
Grüße von Ismul
Re: Kühe vs Pferde, ich glaube, es ist (wie fast alles) eine relative SacheEs gibt Länder im Mittleren Osten, wo Pferde mehr Wert als Frauen haben, tierlieb sind sie trotzdem nicht; und Länder in Asien, wo Kühe heilig sind und alles dürfen, sehr viele andere Tiere aber geschlagen und getreten werden.
Bitte seid nicht bös zueinander, die Tieren die Ihr verteidigt würden´s eh nicht verstehen, dass man sich so darüber streitet, gell?
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
...
Vielen Dank, Karoll, für die Information.
Ich werde trotzdem bei Grüne Erde bleiben, wenn ich auch Stutenmilchprodukte zurückgreifen möchte. Aber im Moment habe ich noch genug im Schrank. Von Wegwarte hatte ich auch schonmal etwas, hat mir aber nicht so gut getan bzw. gefallen.
Liebster Gruß von Marlene
Hallo!
das Leben ist eben nicht einfach, sondern komplex.
Das Tier-Milch von Menschen verwendet wird ist per se nicht schlecht.
Man darf das Jungtier eben nicht zu früh entwöhnen und die Tierhaltung+Nährung muß auch ordentlich sein. Dann nutzt Mensch die Kuh oder Stutenmilch, sind ja beides Frauen, noch ne Weile. Die Pferdemutter wird ja weder gequält noch getötet.
Ihr Frauen die bereits ein Kind hattet müßtet das doch besser und gut wissen.
Manche haben zu wenig und manche zu viel Milch und "Tauschen" sich aus.
Ist das Schlecht?
Ein Problem ist da wohl eher der massige Fleischkonsum inkl. KZ-Hühner, Massentierhaltung, Überfischung und Verschwendung von "Beifang".
mfg
Hallo!
das ist auch verrückt.
man schmeißt dort so viel industrie-zivilisations-müll weg,
dass die lieben heiligen kühe an plastiktüten elendig ersticken!
und dann darf man die kuh essen!
was auch getan wird.
fazit: nur lebende heilige werden verehrt.
wer tot ist wird aufgefressen!
gute nacht!
hallo!
ja so ist es, scheinheilig.
tiere sind alle "gleich".
wenn wir menschen wir tiere ungleich behandeln,
müßten wir also "gelbe" töten können/würden
und "weiße" nicht. "schwarze" nehmen wir als hausdiener...
wozu sind menschen auf diesem planeten nütze?
bei tieren und pflanzen ist es "klar",
diese dienen der ernährung "derselben"
und zusätzlich dem menschen.
die unterschiede machen wir individuell im kopf!
mfg
Hallo!
Nimmt ihr auch NK von kleinen Firmen / lokalen Unternehmen,
oder nur von den üblichen Verdächtigen/Großen?
Warum, oder nicht?
Guten Morgen![]()