Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zu viel des Guten

Hallo Beauties, hab da mal eine Frage an euch. Meine Akne (im Moment mit Hilfe der Antibiotika eher nur unreine Haut) resultiert unter anderem durch mein ewiges Kosmetik-Gehoppe. Bin zwar in den letzten 2 Monaten brav gewesen und war sehr konsequent (d. h. bin fast gar nicht gehoppt ), habe aber immer noch das Gefühl zu viel des Guten an Kosmetik zu verwenden.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da eure Meinung dazu sagen könntet !

Verwende also dzt folgendes:

- morgens Wascherde
    - dann Effaclar K
    - drüber Physiogel A.I.
    - MF

- abends entw. Wascherde od. Öl/Seife seit kurzem
    - Effaclar hautbilderneuernde Gesichtslotion
    - BPO

F E R T I G
    Geändert von Lotusblüte (07.03.2006 um 20:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Zu viel des Guten

Hallo Lotusbluete!!
    Ich hatte auch ziemliche Akneprobleme und nach deren Ueberwindung jetzt immer noch fettige Haut und oefter Unreinheiten.
    Ich bin mir sicher, dass die Haut am besten ist, wenn man sie moeglichst in Ruhe laesst!Das hab ich auch bei mir beobachtet. Am besten ist sie, wenn ich eine milde Reinigungsmilch nehme und dann noch eine leichte Feuchtigkeitscreme, das ist alles.
    Und am wichtigsten:In der Nacht keine Creme!!!!!!!!!!Nur Reinigungsmilch

Hi chat noir,
    ich traue mich noch nicht so richtig das BPO wegzulassen. Nehme zwar dzt. ohnehin Antibiotika gegen meine Akne, jedoch denke ich mir halt, dass doppelt besser hält. Werde aber nach Aufbrauchen der BPO-Tube das mal testen, nachts nichts drauf zu tun. Befürchte aber, dass meine Haut nach Absetzen der Antibiotika ohnehin wieder sehr unruhig werden wird

Fortgeschritten Avatar von patty

ich habe früher (so bis vor 2-3 Monaten) auch alles mögliche in mein gesicht geklatscht, in der hoffnung, meine haut in den griff zu kriegen...

Peeling (jeden 2. Tag und ordentlichst geschrubbelt)
    gesichtswasser (mit alkohol) dachte halt das bringt nur dann was
    Teebaumöl (riecht unglaublich und hat alles nur schlimmer gemacht irgendwie.... mal abgesehen davon dass mein schatz mich weit von sich geschoben hat nach der anwendung weil
    Aloe Vera Gel (hab mir natürlich auch nur zu gerne einreden lassen dass das was bringen würde)

und weil die haut danach recht trocken war nochmal creme rübergepampt...

wenn ich da jetzt dran denke wundert mich garnichts mehr

Seit einiger zeit benutze ich nur noch zum waschen das seifenfreie waschstück von sebamed und die mattierende feuchtigkeitscreme ananas von apotheker scheller.... und meine haut ist soooo toll geworden... selbst die kleinen schwarzen punkte-mittesser sind viel besser (also heller) geworden. die poren krieg ich ja net kleiner (leider).
    ist nicht so das ich garnichs mehr an unreinheiten hätte aber damit wie es jetzt ist kann ich gut leben
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

BJ-Einsteiger

Das mit den Antibiotika weiss ich nicht,obwohl meine Akne recht stark war hab ich nie Medikamente genommen, ehrlich gesagt war ich nicht einmal beim Hautarzt (ich weiss, das sollte man eigentlich schon...)
    Irgendwann ist es dann einfach besser geworden...Darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Bei mir ging es so mit 18 weg
    Jetzt bin ich ganz zufrieden mit meiner Haut, Die grossen Poren, die ich noch hab sind halt genetisch bedingt, da kann ich wohl nicht viel machen.
    Sonst kann ich dazu noch sagen, dass die Ernaehrung halt sehr wichtig ist.
    Ich hab z .B einmal 2 Monate keinen Zucker gegessen (auch nicht Marmelade, Weissbrot,etc.) und da war die Haut so rein wie nie.
    Aber leider liiiieeeeeeebe ich Schokolade so sehr.........

Patty: dein Minimalprogramm schwebt mir auch vor, wenn nur nicht immer dieser innerliche Drang wäre: CREMEN, CREMEN, CREMEN und nochmal CREMEN
    ....diese Ananascreme täte mich auch interessieren !

chat noir: die Antibiotika habe ich bekommen, weil sich meine Haut trotz Antibiotikacreme und Skinoren auch nach Monaten nicht beruhigt hat. Habe im kompletten Gesicht mich vor lauter Entzündungen gar net mehr herausgesehen. Der psychische Druck ist natürlich dann auch nicht mehr zu verachten. Wahrscheinlich hat dieser dann noch dazu beigetragen, dass es immer schlimmer geworden ist. Bei mir war es halt nicht nur hormonell (einige Pillenwechsel, kurze Pillenpause - eigentlich war ich da wirklich selbst Schuld), sondern auch Stress und halt traurige Begebenheiten, die sich in dieser Zeit gehäuft haben.

Auf die Ernährung achte ich sehr, obwohl ich dem Süßen und Salzigen auch nur schwer widersagen kann.

.....habe seit ich 15 Jahre alt bin Akne - mal besser, mal schlechter - heuer werde ich 31 Jahre alt

Maddy
    Besucher

Vieöeicht kann dir ja ein Heilpraktiker helfen, die heilen ja ganzheitlich.
    Denn Antibiotika auf Dauer ist ja alles andere als gesund

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

also mit den antibiotika wäre ich auch vorsichtig, da würde ich auch lieber einen anderen weg gehen. denn setzt man sie ab, ist es genauso wie vorher. meisetens. ausserdem schädigen sie den darm, auch wenn die ärzte was anderes behaupten, aber denen glaubich eh nix mehr.

minimalprogramm mache ich auch. hab früher auch alles mögliche gemacht. peelings, masken, dampfbäder, gesichtswasser zum teil mit alkohol, cremen. vieeeeeeel zu viel. rötungen, irritationen, unreine haut und das gefühl sie spielt total verrückt. dann hab ich die tolle seite hier entdeckt und mache seitdem alles anders.

morgens waschen mit olivias seife
    martina gebhardt creme

abends ö/s reinigung
    creme martina gebhardt oder nix

ab und zu eine maske. das wars. udn meine haut ist so gut wie nie in meinem leben.

Dass die Haut nach Absetzen der Antibiotika wieder schlechter wird, befürchte ich ohnehin - leider. Genau genommen macht mich eher das fertig, dass ich absolut nicht weiss, was meine Haut so in Unruhe versetzt hat. Hatte zwar die letzten Jahre nie eine absolut schöne Haut, jedoch so über und über mit Entzündungen übersät war sie sicherlich in der Pubertät zuletzt. Nehme die Antis jetzt noch bis April und dann werden wir weitersehen, kann man ja leider eh nicht wirklich ändern.

Bin jetzt am überlegen, welche Creme/Fluid ich mir für den Frühling (der hoffentlich bald kommen wird ) zulegen werde, da die Physiogel A.I. zu reichhaltig sein wird. Brauche etwas für Mischhaut (die habe ich nämlich, wenn ich grad keinen Akneschub hab) und natürlich muss es NK sein. Habe jetzt Proben von dem Aquatau von Tautropfen zu Hause, überlege aber auch das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid v. Alverde. Hätte halt gerne etwas fruchtig leichtes, was absolut und never ever einen Pickelschub verursacht.

mach danach eine kur mit joghurt. natur ohne zucker, am besten noch bio. ein becher pro tag. evtl auch schon währenddessen. für die darmflora.

vielleicht bist du wirklich zuviel gehoppt und das hat deine haut total aus dem gleichgewicht gebracht. ich kann dir die salbeiserie von martina gebhardt sehr ans herz legen. da gibts auch was leichtes für den sommer. die creme ist sehr fett aber mene haut mag das.
    ansonsten kan man noch folgende sachen beachten:
    viel trinken
    gute ernährung, möglichst bio und echt mal probieren auf zuckerhaltiges und fettes zu verzichten auch wenns schwer fällt
    finger aus dem gesicht (!)
    jeden tag das handtuch wechseln
    einmal die woche das bett neu beziehen, nach bedarf den kopfkissenbezug öfter
    sauna
    lg

Liebe dancer2005, komischerweise habe ich mit meinem Darm noch gar keine Probleme trotz mittlerweile doch schon langer Einnahme der Antis.
    Punkto Ernährung bin ich meistens sehr brav, Handtuch sowie Bettwäsche (Kopfkissen fast jeden 3.Tag) wechsel ich sehr oft. Das hilft auch sehr, schon alleine, wenn ich bedenke, wie viel Schmutz sich in den Haaren befindet.

Bin bei der Sommerpflege immer noch unschlüssig. Habe mir die INCIS von MG angesehen und wenn du sagst, dass die Creme sehr fett ist, ich weiss nicht, traue mich nicht so wirklich drüber. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Welche Seife hast du denn von Olivia ?

ich hab die calendula seife von ilivia. die capra mineral find ich auch noch sehr gut.
    es gibt in der salbeiserie die creme und ie gesichtsmilch. die creme ist sehr fett, aber ich find das ok, hab aber auch keine akne, sondern trockene mischhaut. aber die milch ist leichter, benutze sie aber noch nicht. lass dir doch einfach mal ein paar proben zuschicken.

das du mit dem darm keine probleme hast, ist super, will dich da auch gar nicht beunruhigen. ist nur ein kleiner tip, weil sowas kann auch noch später auftauchen. und joghurt ist ja auch gesund und schaden kann es sicher nicht.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte auch mal Akne...
    War beim Hautartzt gewesen und ließ mir so ultra scharfe hammer verschreiben (die apotheke gab mir dann auch noch Proben gegen Akne mit, die mussten natürlich auch ausprobiert werden) naja und das ende vom Lied war dann das ich eine TOTAL rote , schuppige und überreizte haus hatte...wenn ich meinen Mund aufgemacht habe (so dumm sich das anhört) sind meine Augen mit nach unten gegangen...so sehr hat meine Haut vor trockenheit gespannt....irgendwann hab ich mir dann obwohl sie so trocken war nochmal so eine tolle Probe ins gesicht gehauen...meine Haut hat so gebrannt das meine augen angefangen haben zu tränen....dann habe ich mir eine gesichtsmaske gemacht mit FETT nivea creme drüber!
    Ne also sowas möcht ich nicht nochmal mitmachen! Das war purer Horror...!

Dir würde ich desshalb empfehlen erst maö herauszufinden, ob die Pickel von zu trockerner oder von zu fettiger haut kommen (oft ist es zu trockene haut)

Und dann Pflegen....aber bitte ANGEMESSEN und nicht zu viel
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Liebe Lotusblüte,

ich habe letztes Jahr auch 3 Monate Antibiotika wegen meiner Akne genommen, mit dem Ergebnis das meine Abwehrkräfte so kaputt waren, dass ich zuerst eine Grippe und dann eine bronchitis bekommen habe und noch stärkeres Antibiotika nehmen musste... 1 Monat nach absetzen sämtlicher Antibiotika hatte ich schon wieder alles fies entzündete Pickel im Gesicht Ich habe den Hautarzt gewechselt und mach jetzt gerade eine Roaccutan-Kur. Das ist natürlich ein noch viel dickerer Hammer als die Antibiotika, bekommt mir aber bisher (4,5 von 5 Monaten insgesamt!) besser als das Antibiotika.
    Für den Frühling würde ich Dir als Creme übrigens die "Clean-AC" von Avene empfehlen, ist aber keine NK... also, weiß ich nicht, ob das für Dich in Frage kommt.

Lieben Gruß,
    Kitten
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

versuch doch mal ichtraletten...die sind Pflanzlich!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Ich glaube das Wichtigste ist nichts austrocknendes zu nehmen ( obwohl so viele Aknemittel genau das sind), viel Feuchtigkeit zufuehren ist glaub ich immer gut und beruhigt auch eher, im Gegenteil zu diesen trocknenden Sachen. Und wie auch immer die Haut ausschaut, es ist doch deine Haut du solltest sie gaaaanz lieb und sanft behandeln

austrocknen ist echt übel. man macht das eben eher mit teenagerhaut. aber wenn man dann nicht mehr in dem alter ist und dann akne hat oder immer noch und man trocknet das noch mehr aus, wird es immer schlimmer.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Also wenn ich nicht die Physiogel A.I. täglich brav cremen würde, dann würde ich aufgrund des BPO sicherlich wie eine alte Knittertante aussehen. Durch die Creme hält sich das "Geschuppe der Haut" in Grenzen.

Merkwürdig ist, dass die Medizin/Pharmaforschung punkto Akne in den letzten 30 Jahren oder mehr - Roaccutan ausgenommen - eigentlich keine neuen Mittelchen erforscht, erfunden oder wie auch immer hat. Meine Mutter z.B. hatte auch von Pubertät an bis ungefähr 30 Akne....und wißt ihr, was sie damals von der Hautklinik verschrieben bekommen hat und was ihr auch geholfen hat ? BPO ! Sie durfte jedoch ausser Wasser und BPO nix sonst ans Gesichtchen lassen. Ich hatte wiederrum mit 16 Jahren auch schon die Skinoren v. HA verschrieben bekommen - ist also auch schon wieder fast 15 Jahre her, und jetzt natürlich von meiner HÄ schon wieder (ist aber jetzt eine andere als damals). Finde ich einfach traurig, dass die Medizin nix anderes ausser Roaccutan gegen Akne gefunden hat.

Hatte letztens eine Unterhaltung mit einem netten Apotheker, der wiederum auch meinte, dass man Roa nehmen sollte, dann ists wenigstens vorbei, was anderes hilft höchstwahrscheinlich eh nicht.

Nachdem ich aber jetzt brav gesund essen tue, mich brav konsequent mit guter Pflege (muss ich noch ein bißchen minimieren, hab vor die Effaclar Gesichtslotion und das Effaclar K wegzulassen) verwöhne, hoffe ich, dass es mir meine Haut dankt und dann auch nach Absetzen der Antis eine schöne Haut beschert. Täte mich ungemein drüber freuen - werde diesen Wunsch bei meinen Hormonen, die - nehme ich an- das Grundübel sind, deponieren

Zitat Zitat von chat noir
    Ich glaube das Wichtigste ist nichts austrocknendes zu nehmen ( obwohl so viele Aknemittel genau das sind), viel Feuchtigkeit zufuehren ist glaub ich immer gut und beruhigt auch eher, im Gegenteil zu diesen trocknenden Sachen. Und wie auch immer die Haut ausschaut, es ist doch deine Haut du solltest sie gaaaanz lieb und sanft behandeln
    Wollte noch mal kurz zu dem was sagen, was chat noir geschrieben hat, nämlich die Haut ganz lieb und sanft zu behandeln. Hatte in der Zeit, in der meine Haut so schlimm war aber auch vorher, diese nicht unbedingt sanft behandelt. Habe viel zu viel gequetscht, lieblos gepflegt, mochte sie einfach überhaupt nicht, hätte sie am liebsten gegen eine andere Haut eingetauscht und das hat sich dann wie ein Spiegel nach aussen gekehrt. Daher hat sie sich auch nicht gebessert. Weiß jetzt nicht, ob ihr wißt, was ich meine. Denke halt nur, wenn man seine Haut nicht lieb hat, dann ist sie auch nicht lieb zu einem und zeigt das mit Pickel.