Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Polgara

porentiefe Hautreinigung?

Hallo liebe BJ,

habe mal wieder eine Frage:

Ich habe seit meiner Pubertät eine sehr unreine Haut. T-Zone und Kinn sind immer fettig, und dort machen sich auch immer mind. 2 Pickel breit.

Ich habe bis jetzt immer div. Reinigungswässerchen gegen unreine Haut genommen (Jade, oder Riljana von Schlecker). Hier habe ich jetzt gelesen, das man die Finger von den Sachen lassen sollte.

Was ist an den Produkten so schlecht? Wenn ich mit den Sachen mein Gesicht reinige, sind immer schmutzige Spuren auf dem Wattepad. Nur mit Reinigungsmilch klappt das nicht, wenn ich nach dem Reinigen wieder die Anti-Pickel-Mittelchen anwende, sieht man immer noch was auf den Pads.

Sollte ich die weiterverwenden? Oder was tun? Am liebsten würde ich ja NK-Produkte nehmen, aber wie sieht es da mit der berühmten "porentiefen Reinigung" aus?

Danke schonmal für Tips.
    Liebe Grüße
    Polgara

BJ-Einsteiger

AW: porentiefe Hautreinigung?

Hallo Polgara!
    Ich glaube, das Problem ist, dass diese Waesserchen gegen unreine Haut die haut sehr austrocknen und diese dann aus "Stress" noch viel mehr Fett produziert, das dann die Poren verstopft...Ich hatte auch lange Zeit sehr schlechte Hat und habe gemerkt, dass ganz milde Reinigung bei mir am besten hilft. Wenn du das Gefuehl hast deine Haut ist erst nach einem Gesichtswassr richtig sauber, wuerde ich ein moeglichst mildes nehmen, mit wenig Alkohol (und das nur am Abend, in der Frueh ist die Haut eh nicht "schmutzig")
    NK ist einfach sanfter zur Haut und regt eher den "Selbstheilungsprozess" und reinigen tun da viele Produkte auch gut.

blass und kühl

Porentiefe und scharfe Reinigung ist zuviel des Guten. :leiderja: Die Haut BRAUCHT etwas Fett.

Wenn Du eine wirklich gründliche Reinigung wünschst, dann rate ich Dir zur Öl-Seifen-Reinigung(da hat kein Mitesser eine Chance! ) .

Wie das geht?

1. Du verteilst Öl in Deinem Gesicht.
    2. Du schäumst Seife (ja, Seife - und zwar gute Seife wie zB Aleppo-Seife oder die von Olivia) auf und verteilst den Schaum ebenfalls im Gesicht.
    3. Du wäschst beides ab.

Voilà! Die Haut spannt nicht, ist nicht übermäßig ausgetrocknet aber dafür wirklich schön sauber.

Es gibt zur Öl-Seifen-Reinigung unzählige Threads - stöber einmal ein bisschen, wenn es Dich interessiert!

Inventar Avatar von missimüller

Ich würde Dir auch eine milde Reinigung mit Seife von Olivia empfehlen Ich glaube, die vielen Berichte im Seifenthread sprechen da wirklich für sich.

Meine Haut reinige ich nur mit Seife und dann mit einem milden Gesichtswasser (NK, Alverde). Seitdem habe ich wesentlich weniger Irritationen und fast keine Unreinheiten mehr

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

carenka
    Besucher

Hallo,

dem kann ich auf nur zustimmen. Seit ich die Öl -Seifen Reinigung mache, sind meine Mitesser wirklich weniger geworden.
    Was das Öl angeht, so lass' Dich mal beraten, denn es gibt Öle, die speziell für die fettige Haut gut sind. Ne Freundin von mir misch auch immer Arnika-Auszug unter ihr Öl und hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg, Carenka

BJ-Einsteiger

Hy Polgara
    Also, betr. NK kann ich dir die Linie von Annemarie Börlind empfehlen. Die beinhaltet Reinigungsgel, Gesichtswasser und eine Creme für unreine Haut. Ich selber benutze das Reinigungsgel und bin damit sehr zufrieden.
    L.G. - Kete

Loreley
    Besucher

Um noch ein Gesichtswasser in die Runde zu werfen: Das Teebaum-GW von Tautropfen ist super mild und trotzdem wirksam. (Ich gehöre zu denen, die mit Öl-Seifen-Reinigung nicht klarkommen )

Liebe Grüße!
    Loreley

Danke sehr für die vielen Tips. Klingt einleuchtend, warum die Pickel-Mittelchen nicht so gut sind.

Ich werde dann mal die Öl-Seifen-Reinigung ausprobieren und mal ein bischen stöbern. Auf, das die Pickel verschwinden. Hab gerade wieder ein Super-Prachtexemplar am Kinn.

Liebe Grüße
    Polgara

Ich möchte mich für die super Tips zur Öl-Seifen-Reinigung bedanken. Meiner Haut hat es echt gut getan, Pickel sinf wesentlich weniger geworden.

Als Creme nehme ich jetzt Zaubernuss von Logona. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden *freu*. Danke.

Liebe Grüße
    Polgara