dass manche friseure den unterschied zwischen 3 und 15 cm nicht kennen, haben wir hier ja schon genüge ausdiskutiert.
hier aber mal was anderes: kann es sein, dass manche (!!) friseure noch nicht mal fähig sind, den haartyp ihrer kunden richtig zu deuten? ich habe mir heute mal so gedanken darüber gemacht, wie voluminös und wellig meine haare eigentlich sind. dabei ist mir aufgefallen, dass fast immer, wenn ich zum friseur gegangen bin, sie mir etwas von feinen haaren erzählt haben, eine kam sogar mit sogenannten "schnittlauchlocken". ich frage mich ernsthaft, ob manche von denen das nur erzählen, um mal was schlaues gesagt zu haben.
denn meine haare sind nun wirklich dick, wellig und neigen manchmal zu locken. da muss mir echt keine coiffeuse volumenshampoo oder ähnliches empfehlen. früher hab ich das noch alles geschluckt, weil ich dachte: sie ist die fachfrau... aber mittlerweile ist mir klar, dass das natürlich nicht immer stimmt.
ich wollte mir diesen gedanken nur mal von der seele schreiben und mich wundern, wie man leute mit so wenig ahnung von ihrem fach sogar mit chemikalien auf andere loslassen kann.
das war steffis wort zum sonntag ;)