Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

friseure - beschränkte ansichten?

dass manche friseure den unterschied zwischen 3 und 15 cm nicht kennen, haben wir hier ja schon genüge ausdiskutiert.
    hier aber mal was anderes: kann es sein, dass manche (!!) friseure noch nicht mal fähig sind, den haartyp ihrer kunden richtig zu deuten? ich habe mir heute mal so gedanken darüber gemacht, wie voluminös und wellig meine haare eigentlich sind. dabei ist mir aufgefallen, dass fast immer, wenn ich zum friseur gegangen bin, sie mir etwas von feinen haaren erzählt haben, eine kam sogar mit sogenannten "schnittlauchlocken". ich frage mich ernsthaft, ob manche von denen das nur erzählen, um mal was schlaues gesagt zu haben.
    denn meine haare sind nun wirklich dick, wellig und neigen manchmal zu locken. da muss mir echt keine coiffeuse volumenshampoo oder ähnliches empfehlen. früher hab ich das noch alles geschluckt, weil ich dachte: sie ist die fachfrau... aber mittlerweile ist mir klar, dass das natürlich nicht immer stimmt.
    ich wollte mir diesen gedanken nur mal von der seele schreiben und mich wundern, wie man leute mit so wenig ahnung von ihrem fach sogar mit chemikalien auf andere loslassen kann.
    das war steffis wort zum sonntag ;)
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: friseure - beschränkte ansichten?

Hallo Steffi

also das, was auf Deinem Avatar abgebildet ist, würde ich niemals mit den Begriffen "feines Haar" oder gar "Schnittlauchlocken" (sowieso ein unverschämter Begriff!) in Verbindung bringen.

Möglicherweise brauchen diese Fachkräfte einfach mal neue Kontaktlinsen?

Es ist immer gut, sich seine eigenen Gedanken zu machen und denen zu folgen (was auch heißen kann, eine zweite "Experten-"Meinung einzuholen). Im Frühjahr hatte ich eine eklige Erkältung, und die freundliche Apothekerin verkaufte mir zwei Hustenmittel, das eine davon war für die Nacht gedacht.

Gut dass ich die Beipackzettel sorgfältig studiert habe: Das eine Mittel sollte den Schleim lösen. Das andere Mittel sollte den Hustenreiz unterdrücken, und auf dem Zettel stand, dass man das keinesfalls gemeinsam mit einem schleimlösenden Mittel einnehmen darf.

Also: Auch Experten gegenüber ist eine gesunde Skepsis immer angebracht...

Liebe Grüße
    Sowka
    Exbärtin für mancherlei Fremdsprachen
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

hehe!!meine liebste ergänzung zu dem thema sind die seit neuestem wie unkraut sprießenden 10euro friseure..laut denen brauch man nämlich ne komplettbehandlung..sprich rundumerneuerung..meiner freundin hat so ein künstler die haare total scheckig gefärbt,meine andere freundin wollte strähnchen u die wurden direkt mit 3cm ansatz gefärbt...auch wurde mir oft gesagt ich(absolut gesundes fülliges haar)hätte dünne spitzen..
    naja anders die profis unter den friseuren,die habens nämlich nicht nötig einem eine frisur aufzuschwätzen,deshalb geh ich lieber zum modellschneiden oder zu einem etwas naja angesehneren friseur,die schneiden nämlich gut UND sind ehrlich...achja hast absolut recht damit,dass viele von denen einfach nur reden um mal wie ein richtiger friseur geklungen zu haben!!liebe grüße

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

naja angesehneren friseur,die schneiden nämlich gut UND sind ehrlich...

Selbst da wäre ich vorsichtig. Grade als Haarzüchterin.

Experte Avatar von parvati

Ich finde, dass man zwischen billigen und teuren Friseuren keinen Unterschied machen kann, es gibt überall gute und schlechte Friseure. Und die, die bei einem 10€ Friseur arbeiten, haben auch die übliche Ausbildung gemacht, Meister gibt es da auch. Nachdem ein absoluter Luxusfriseur mir meine Haare mit einem völlig schrecklichen Schnitt versaut hatte, bin ich danach zu mehreren "normalen " Friseuren gegangen. Als ich dann eine tolle Friseurin gefunden hatte, ist die zu einem 10€ Friseur gewechselt. Und ich (und andere Kunden) mit ihr...Spart wirklich ne Menge, ist schon ein Unterschied, ob ich fürs Spitzenschneiden und Strähnchennachfärben 130€ zahle oder 20...