Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: Möchte meine Haare lang züchten, aber wie?!

also ich habe mir jetzt das logona ginko shampoo und die sante brilliant care spülung. aber jetzt noch eine frage...ich brauche ein leave in.

- also hier sagen viele gycerin spray. wie und so kaufe ich es? wie wende ich es an?

- viele sagen von neobio HBP...wie wende ich es an?

- viele sagen pytho 7 bzw. 9....was ist das? wie wende ich es an?

ich habe seeeeeeehr trockene spröde, strohige haare

Allwissend Avatar von Selicia

Also das Glycerin Spray mischst du dir zusammen. 20ml Glycerin, 100ml Wasser.
    Neobio HBP oder Honigspülung kannst du in die Spitzen kneten, so hast du ein leave-In. Du kannst es auch mit etwas Wasser oder Alverde Rosengesichtswasser verdünnen und dann in die Spitzen geben.

Du kannst auch etwas Creme in die Spitzen kneten.

LG

BJ-Einsteiger

ok also heute werde ich mir mal mein glycerin zusammen mischen.

aber ich habe noch eine frage. was für NK Peeling shampoos gibt es? und wie oft sollte ich ein peeling shampoo anwenden?

Nimue
    Besucher

Peeling Shampoo ist meines Erachtens unnötig, wenn du nicht Massenhaft kk-Stylign-zeugs verwendest. Von Zeit zu Zeit wasche ich meine Haare mit einem Gewöhnlichen Shampoo komplett durch, ich denke das reicht vollkommen aus... Normalerweise gebe ich das Shampoo ja nur auf den Ansatz.

BJ-Einsteiger

zwar benutze ich keine kk produkte mehr, da ich jedoch erst kürzlich gewechselt habe, würd eich gerne mal so ein peeling hsmapoo benutzen. aber von welcher nk marke gibt es ein gutes?

Nimue
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=peeling

So wies aussieht gibt es nicht wirklich viel im NK-Bereich. So beim Überfliegen der Suche habe ich noch etwas von Lavaerde gelesen, und in diesem Thread wird was von Sante erwähnt (wobei ja Sante angeblich am umstellen ist...)

Schliesslich reinigt so ein Peeling-shampoo schon sehr stark, und NK neigt ja tendenziell eher zur Sanfteren reinigung

BJ-Einsteiger

vielen dank :)

Inventar

Zitat Zitat von nazanin
    also ich habe mir jetzt das logona ginko shampoo und die sante brilliant care spülung. aber jetzt noch eine frage...ich brauche ein leave in.

- also hier sagen viele gycerin spray. wie und so kaufe ich es? wie wende ich es an?

- viele sagen von neobio HBP...wie wende ich es an?

- viele sagen pytho 7 bzw. 9....was ist das? wie wende ich es an?

ich habe seeeeeeehr trockene spröde, strohige haare
    Huhu Haarschwester ... du scheinst nicht nur ein ähnliches Problem, sondern bald auch komplett das gleiche Pflegeprogramm wie ich zu haben

BJ-Einsteiger

laaaaaaaaaaaach...schön, dass es auch andere gibt die solche problems haben :D

Forengöttin

Cool, tschakka, ich hab seit heute ebenfalls das Gingko + Brilliant Care.
    Als leave in versuch ich mal bissi Kokosöl.

Also ich weiss nicht so recht, was ich von den beiden oberen halten soll. Irgendwie sind meine Haare jetzt so strohig strupfig Aber mal abwarten, bissel kämmen....wieder bissi waschen etc.

Allwissend Avatar von Holger

ohne lange Einwirkzeit tut sich bei der Brilliant Care so gut wie gaaar nix, also bitte mindestens 15min drin lassen, bei dickeren Haaren auch schonmal ne Stunde

Forengöttin

Ich hatte 25 Min. drin.

Inventar

Ich habe zurzeit recht lange Haare und das seid ca. einem Jahr. Dass ich sie nicht so häufig nachschneiden musste, lag daran (so glaube ich), dass ich seid ca. 2 Jahren darauf achte, silikonfreie Haarpflege zu benutzen. Ich hätte es nicht gedacht, aber scheinbar macht Silikon doch die Haare kaputt. Allerdings werde ich mir am Sonnabend die Haare abschneiden lassen (auch wenn dieses Wort hier nicht erwünscht ist), sie werden wohl überschulterlang werden. Auf Dauer ist mir die Pflege der superlangen Haare zu aufwendig, ich bin da eher praktisch.
    Wünsche dir aber viel Spass beim Züchten.

BJ-Einsteiger

hey leute, wie benutze ich den henna balsam plus????

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so, wie es auf der packung steht oder wie es schon oft hier im forum erwähnt wurde (-> ):
    als leave-in, als spitzenpflege - wie man es gerade will. schau einfach mal ein bisschen hier im forum, es gibt zum hbp echt unzählige threads und postings. und ansonsten: einfach mal selbst kreativ werden (was übrigens bei jedem produkt gilt)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

vielen dank...ich habe auch shcon viel gesucht und so...also ich habe jetzt meine haare gewaschen, lasse sie etwas im handtuch trocknen und dann einfach in die spitzen geben?

Miez1983
    Besucher

ich krame jetzt mal diesen strang vor hihi...

das shampoo legona oder so...bekommt man das in normalen reformhäusern oder muss man das im internet bestellen...

BJ-Einsteiger Avatar von Christina11

Möchte meine Haare lang züchten, aber wie?!

Hallo Beautys,

ich lese zwar schon eine Weile still mit, aber seit heute bin ich angemeldet und dies ist mein erster Beitrag. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das Forum echt toll ist, ich habe schon viele nützliche Tipps bekommen.

Ich züchte meine Haare seit ca. Mitte 2000. Begonnen habe ich mit Kinnlänge jetzt sind sie ungefähr bis zur Mitte des Rückens. Sie sind relativ gesund, nur an den Spitzen hab ich ab und zu Spliss gehabt, der regelmäßig vom Friseur weggschnitten wurde. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass meine Haare zwar oben immer weiter wachsen, aber unten vom Wachstum nichts zu sehen ist, weil ich super doll Haarbruch hatte. Ist ja auch kein Wunder, ich habe in den ganzen Jahren ca. alle 2 Monate intensiv-getönt und Silicon Shampoos benutzt. Und ich hab mich gewundert, warum alle Öl-Leave-ins nichts gebracht haben. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass KK mit Siliconen so schlecht für die Haare ist. Aufgrund dieses Problems bin ich dann auf dieser Homepage gelandet und hab auch schon viel geändert. Ich nehme jetzt ein Alverde Shampoo und Spülung, nehme als Leave in Kokosöl in den Spitzen oder auch mal nachts etwas mehr von einem Mix aus Shea-Butter und Olivenöl. Die Sante BC habe ich mir auch schon geholt und werde sie am WE als Kur ausprobieren. Mit Eurer Hilfe werde ich es sicherlich schaffen, ca. hüftlange Haare zu bekommen. Mit der richtigen Pflege und viel Geduld klappt das auf jeden Fall.

Mein Haartyp ist übrigens 1aFii. Sie sind zwar recht fein, aber je länger sie werden desto mehr liebe ich sie so wie sie sind. Und seitdem ich von den Siliconen weg bin, fallen sie wirklich viel schöner.

Also ich freu mich auf weiteren Austausch.

Christina11

Fortgeschritten Avatar von Elly

Hi zusammen,

ich dachte, ich greife dieses Thema wieder auf, obwohl es ja eigentlich schon etwas älter ist.
    Ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch im Forum mit, habe mich jedoch jetzt erst angemeldet. Grund: Ich will lange Haare und das unbedingt! Meine Haare gehen mittlerweile bis zum BH-Verschluss. Länger waren sie allerdings noch nie... Ich habe meine Pflege komplett auf NK Haarpflege umgestellt, da ich mit der KK einfach nicht klargekommen bin. Jetzt benutze ich das Neo Bio Apfelshampoo, die Honigspülung und die Henna Kur. Ich hoffe, meine Haare erholen sich dadurch von den fiesen KK Produkten...

Natürlich hoffe ich, hier noch viele weitere Tipps zu finden. Ich würde auch super gern den Haarzüchtern beitreten, aber ich glaube, ihr habt mich abgelehnt...

Liebe Grüße,
    Elly

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

Huhu,

so krame mal den alten theard hervor...

ich hab WIEDER ein problem
    ich könnte

seit freitag komm ich mit meinen haaren nicht mehr klar. besser gesagt am samstag.
    also freitag hab ich mir wie gewohnt meine haare gewaschen usw...
    freitag vormittag/mittag war alles supi dann am abend dann der schock..meine haare total trocken. ohje hab ich mir gedacth.warum? zu wenig pflege? wie soll das gehn wenn ich alles so gemacht hab wie immer.naja dann vor dem schlafen hab ich dann in die feuchten spitzen kokosöl rein geknettet und bin schlafen gegagen.dann samstag bin ich aufgestanden und meine haare waren schlimmer wie der vortag. hab dann ein leave-in gemixt und in meine haare gesprüht. ich glaub,da war zu viel hbp drinne? sie fühlten sich trocken ab aber hat meine locken schön gebündelt. naja dann am abend hab ich sie gekämmt und so strocken waren sie ja noch nie.warum?´aus lauter verzwiflung hab ich sie naass gemacht und viel kokosöl rein gemacht und zum dutt gemacht dann ins bett.sonntag war dann terror gewesen mit meinen haaren.hab sie gewaschen (obwohl ich so oft nbicht waschen mag) ok dann der moontag fing es wieder an. trocken trocken trocken. weiß einfach nicht was ich machen soll.,hab dann palmin gekauft weil mein logona kokosöl alles geworden ist. palmin hab ich erwärmt und ins feuchte haar geknetet.dann zopf gemacht und irgendwann damit shclafen gegangen. heut morgen musste ich nen zopf machen,konnte sie ja nicht wieder waschen,naja bin dann zur arbeit und als ich eben nach hause gkeommen bin,bin ich wieder unter d ie dusche. hab dann diesmal mit schaume kokos gewaschen (ist nicht so der hit aber vielleicht mögen es meine haare diesmal?) dann neobio honig rein ausgespült. und danach hbp als spitzenpflege..
    momentan sind die noch nass. ich hoffe,die werden wieder schön und nicht so wie die letzen tage. da hab ich fast nen nervenzusammenbruch bekommen

kann man mir sagen,warum meine haare so waren?werden sie wieder so wenn sie trocken sind?
    wenn ja dann schneide ich mir noch ne glatze
    bin echt fertig mit der welt. die waren doch davor ganz gut und jetzt?

bitte helft mir

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ohje du arme
    hmm.. sind sie eventuell überpflegt?
    es hört sich ziemlich viel an, was du mit deinen haaren da gemacht hast. und wenn sie überpflegt werden, können sie durchaus mal strohig und trocken aussehen. eventuell machst du einfach zu viel. versuch mal es runterzufahren mit der pflege, eventuell mal nen paar mal water only probieren (also echt NUR mit wasser waschen), dann nur shampoo und eventuell spülung benutzen (wobei selbst die schon zu viel sein könnte).. halt mal wenig pflegen. vielleicht wollen sie ja genau das?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

danke dir für deine antwort

ich kann ohne spülung meine haare nicht durch kämmen. hab eben versucht ohne spülung zu kämmen..es ging nicht und ich hab dann ne spülung rein getan und ausgespült
    es ist gewohnheit den hbp in die haare zu knetten nach der haarwäsche,weil mein haar schon sehr empfindlich ist und wollt es nur "schützen"

ich kann mir es nicht vorstellen nur mit wasser zu waschen.werden sie denn sauber?
    und nur shampoo kann ich auch nicht. ich glaub,werde die nächsten tage kein leave-in in die haare knetten,einfach ab heute so rumlaufen. vielleicht hast du recht,das ich überpflegt hab
    mennoooooooooo immer hab ich so ein pech

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sista
    danke dir für deine antwort

ich kann ohne spülung meine haare nicht durch kämmen. hab eben versucht ohne spülung zu kämmen..es ging nicht und ich hab dann ne spülung rein getan und ausgespült
    es ist gewohnheit den hbp in die haare zu knetten nach der haarwäsche,weil mein haar schon sehr empfindlich ist und wollt es nur "schützen"

ich kann mir es nicht vorstellen nur mit wasser zu waschen.werden sie denn sauber?
    und nur shampoo kann ich auch nicht. ich glaub,werde die nächsten tage kein leave-in in die haare knetten,einfach ab heute so rumlaufen. vielleicht hast du recht,das ich überpflegt hab
    mennoooooooooo immer hab ich so ein pech
    MUSST Du sie denn unbedingt kämmen? ich kämme sie immer beim waschen - über Kopf - mit den Fingern, also vorsichtig durchfahren, so dass nichts mehr verheddert ist. Wenn meine überpflegt sind - sind sie auch obertrocken...einfach mal ein paar Tage in Ruhe lassen, möglichst so, dass sie sich selbst fetten. machst halt einen Zopf oder Hochsteckfrisur so lange. Kannst ja auch ganz ganz wenig Shampoo nehmen wenn es Dir nur mit Wasser nicht sauber vorkommt. Dann aber nur die Kopfhaut damit massieren, nicht die Längen, die werden trotzdem sauber da ja das Shampoo dort entlang läuft (es sei denn Du arbeitst im Kohlebergwerk )Beim Henna Balsam Plus werden meine Haar wie Stroh. Lass das mal weg, ich glaub da ist auch Alkohol drin. Das kriegen wir schon wieder hin...nur etwas Geduld
    Geändert von Lady (05.09.2006 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat von Sista
    seit freitag komm ich mit meinen haaren nicht mehr klar. ..meine haare total trocken. ....da hab ich fast nen nervenzusammenbruch bekommenbitte helft mir
    Ach noch was...also wenn ich SO WEIT bin, dass nichts mehr geht und ich schon ne Kriese bekomme und nur noch heulen könnte...dann hilft bei mir nur noch ne Schaumtönung....dann sind sie...einfach super....glänzend, fallen super, Farbe sieht frisch und klasse aus . Ist für mich die beste Kur wenn gar nix mehr geht. Ich töne dann nur meine Naturhaarfarbe (Si naturelle - dunkelbraun). Kommt das für Dich in Frage? Wäscht sich ja gleichmäßig aus. Und um die Farbe dann möglichst lange so zu halten wasche ich sie automatisch nicht so oft. Denn ich kenne das, wenn nichts geht...waschen und was anderes probieren...und immer wieder...aber davon wirds nicht besser, im Gegenteil. Vielleicht wäre das was für Dich...aber wie gesagt, nur ne rauswaschbare Schaumtönung. 1 Flasche genügt sogar bei meinen langen Haaren.

...... Avatar von Schnuffienchen85

dann hilft bei mir nur noch ne Schaumtönung....dann sind sie...einfach super....glänzend, fallen super, Farbe sieht frisch und klasse aus . Ist für mich die beste Kur wenn gar nix mehr geht.
    Das würde ich dir allerdings nicht empfehlen . Ist nur unnötig schädlich für die Haare.

Für mich klingt dein Problem auch nach Überpflegung. Wasch dir doch mal deine Haare, inklusive der Längen mit deinem gewohntem Shampoo und gib anschließend ne leichte Spülung (evtl. Alverde Zitrone Melisse) in deine Längen, lass es 2-3 Minuten einwirken und spüle deine Haare dann gleich wieder aus. Gib vorerst mal keine Leave Ins in die Haare. Ach und zum Kämmen: Ich kämme meine Haare immer erst, wenn sie fast komplett trocken sind. Im nassen Zustand geht das Kämmen immer schwerer und ist auch schädlicher fürs Haar.
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du dein Problem bald wieder in den Griff bekommst.
    Liebe Grüße

@lady:

ja ich muss sie kämmen,weil wenn nicht,dann kringeln sich meine haare nicht so wie ich es will
    ich werde sie auch jetzt in ruhe lassen... will nicht wieder leiden! jetzt sind meine haare trocken und es sieht alles gut aus. mal gucken wie es gleich nach dem kämmen sein werden oder morgen - wenn ich daran denke
    naja abwarten und tee trinken, das sag ich immer zu mir,egal was ist!
    ich wasche nur meine kopfhaut, die länger + spitzen nicht...hab ich von holges hp weg geguckt *hihi*
    mit hbp hab ich nie nach der wäsche probs gehabt,nur wenn ich den ins trockene/feuchte haar massiere,so nach der wäsche nie!
    jaaaaaaaaa danke, das du mir mut machst. das alles schon wird.ich hoffs!!

schaumtönung? ist die schädlich?
    seit dem ich mir mitte 2003 blonde strähnchen machen lassen hab ich mir geschwören,die wieder irgendwie zu färben oder tönen. bin noch heute damit beschäftigt,es raus wachsen zu lassen. ich denk 3-4 cm sind noch blond...
    wenn diese schaumtönung nicht schädlich ist und ich sie ausprobieren würde,dann würde sie über diesen blond nicht fassen? oh man ich hoffe du verstehst mich,meine deutschkentnisse sind nicht so hervorragend

ich würds schon gern ma probieren,aber nur wenns meine haare nicht angreift...will diese blonden dinger endlich raus haben - komplett... meine haarfarbe ist hellbraun/dunkelblond - ich find es eine sehr interessante farbe aber auch merkwürdige *hihi*

Forengöttin

Menno ich hab grad das selbe Problem. meine Haare liegen nicht, sie hängen in der Luft! Ich hatte kürzlich (für so einige Haarwächen) nur mit Shampoo gewaschen, kein Condi rein, kein Leave in, gar nix. Dann sind aber meine Spitzen schrecklich geworden deswegen hab ich wieder angefangen. Wieder Spülung (kurz) und danach den HBP (über Nacht dann vorgestern auch noch Kokosöl )...und es wird trotzdem immer schlimmer!

Pflegen oder nicht Pflegen...

Zitat Zitat von Schnuffienchen85
    Das würde ich dir allerdings nicht empfehlen . Ist nur unnötig schädlich für die Haare.

Für mich klingt dein Problem auch nach Überpflegung. Wasch dir doch mal deine Haare, inklusive der Längen mit deinem gewohntem Shampoo und gib anschließend ne leichte Spülung (evtl. Alverde Zitrone Melisse) in deine Längen, lass es 2-3 Minuten einwirken und spüle deine Haare dann gleich wieder aus. Gib vorerst mal keine Leave Ins in die Haare. Ach und zum Kämmen: Ich kämme meine Haare immer erst, wenn sie fast komplett trocken sind. Im nassen Zustand geht das Kämmen immer schwerer und ist auch schädlicher fürs Haar.
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du dein Problem bald wieder in den Griff bekommst.

huh danke
    ja hätt ich blos erstma gefragt was ich machen kann, aber jetzt ist es zu spät und hab meine haare gewaschen
    momentan fühlen sie sich ganz gut an, naja ma gucken wie es nach dem kämmen aussieht... hbp hällt jetzt alles schön zusammen und meine locken sind schön kringelisch
    aber nach dem kämmen bündeln sie sich ja erstma auseinander..und dann kann man sehen wie die haare sind - hab voll angst vor *ohje*

ich kann nur im naßen zustand kämmen, im trockenen bekomm ich sie nicht durch, nur mit gewalt - das tut weh
    ja ich weiß das es nicht gut fürs haar ist,aber hab keinev andere wahl - ne saure rinse mach ich auch immer nach der haarwäsche

ma gucken

@chamäleon:

du arme
    wir sitzen wohl im selben boot
    ich würd dir ja helfen,aber hab das selbe prob...und suche wie du tips..

ehmm wann hast du das letzte mal haare gewaschen?

Forengöttin

Zitat Zitat von Sista

ehmm wann hast du das letzte mal haare gewaschen?
    Ich wasche sie jeden Tag...(neiiien, anders geht nicht! )

vielleicht ma nicht jeden tag waschen?
    ich wasche meine haare alle 3-4 tage aber durch diese geschichte jetzt mit meinen haaren musste ich sie waschen da ich ja nicht mit kokosfett aufn haar lange rum laufen kann
    menno
    ist total deprimierent

was mir sonst immer hilft,aber heut doch zu umständlich ist,ne warme olivenöl kur aufs haar schmieren

ich hab trockene haare bekommen durch eventuelle überpflegung und du weil du zu wenig pflegst?

Forengöttin

Naja ich wasche seit Ewigkeiten jeden Tag...daran kanns doch nicht liegen

Ich weiss eben nicht, waurm die so arg schlimm sind jetzt...
    Vielleicht mögen sie den HBP nicht?

könnte schon angehen
    ich weiß es leider auch nicht
    tut mir leid

Forengöttin Avatar von Haruka

@chamäleon: Seit wann nimmst du denn HBP?? Schon länger oder ist er neu getestet?? Ansonsten probier doch mal was anderes ohne Alkohol, vllt. liegt es daran...
    Kuckuck

Forengöttin

@Haruka: Ich hab den schon seit vielen monaten. Am Anfang hab ich ihn oft benutzt, konnte aber keine Besserung (aber uahc keine Verschlechterung!) feststellen...deswegen hab ich aufgehört ihn zu nehmen. Und jetzt seit einiger Zeit hab ich weider damit angefangen (weil so strohig...)

Zitat Zitat von Sista
    schaumtönung? ist die schädlich?
    seit dem ich mir mitte 2003 blonde strähnchen machen lassen hab ich mir geschwören,die wieder irgendwie zu färben oder tönen. bin noch heute damit beschäftigt,es raus wachsen zu lassen. ich denk 3-4 cm sind noch blond...
    wenn diese schaumtönung nicht schädlich ist und ich sie ausprobieren würde,dann würde sie über diesen blond nicht fassen? oh man ich hoffe du verstehst mich,meine deutschkentnisse sind nicht so hervorragend

ich würds schon gern ma probieren,aber nur wenns meine haare nicht angreift...will diese blonden dinger endlich raus haben - komplett... meine haarfarbe ist hellbraun/dunkelblond - ich find es eine sehr interessante farbe aber auch merkwürdige *hihi*
    Eine Tönung (...ich rede hier wirklich nur von einer Tönung...ohne Ammoniak und das ganze Zeug) legt sich UM das Haar und sie greift die Haare nicht an. Aber ich möchte Dich da zu nichts verleiten. Schuffinchen hat da eine andere Meinung, sie meint eine Schaumtönung schadet dem Haar....vielleicht gibst noch ein paar andere Meinungen dazu??

@Schnuffienchen85
    Zitat Zitat von Schnuffienchen85
    Schaumtönung: Das würde ich dir allerdings nicht empfehlen . Ist nur unnötig schädlich für die Haare.
    Ich meine wirklich die Schaumtönung OHNE Ammoniak usw. Legt sich ja nur UM das Haar. Ist doch meiner Meinung nach NICHT schädlich, oooder? Das wäre mir echt neu. Klar...es ist keine Naturkosmetik...aber schädlich?? Kannst Du mir das kurz erklären?? Daaaaaaaanke

...... Avatar von Schnuffienchen85

@Lady: Soweit ich weiß, wird selbst durch "nur" einer Schaumtönung die Schuppenschicht der Haare geöffnet, damit die Farbe eindringen kann. Wäre das nicht der Fall, so würde sich ja die Farbe sofort bei der nächsten Wäsche auswaschen... und das dauert doch ein paar Wäschen, oder?
    Eine solche Tönung ist zwar nicht so schädlich wie irgendwelches Färben, aber eben auch nicht gut für die Haare. Man muss ja nicht unnötig seine Schuppenschicht öffnen
    Liebe Grüße

Forengöttin

Zitat Zitat von Haruka
    Ansonsten probier doch mal was anderes ohne Alkohol, vllt. liegt es daran...
    Danke für den Tip! Hatte schon Angst meine Haare wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden Jetzt versuch ichs eben mal mit Pflege ohne Alkohol!

sugar
    Besucher

@ Sista & Chamäleon:

Ich kenne sowas. Meine Haare hatten so anfangs des Sommers auch so eine Phase. Trocken - egal was ich machte, und ich hatte keine Ahnung warum. Nachdem ich aus England zurückkam waren sie ebenfalls total angegriffen und brachen wieder stärker ab, was wohl an der vielen Sonne und dem starken Wind lag.
    Meiner Erfahrung nach macht man es nur schlimmer, wenn man alles mögliche ins Haar gibt. Das habe ich auch schon versucht, das ging aber nach hinten los. Vielleicht macht ihr einfach mal eine schöne Haarkur und wascht dann wie gewohnt mit Shampoo und Condi weiter? Hat bei mir zumindest geholfen, nachdem ich erst auch versucht habe alles möglichen Leave Ins oder Öle reinzugeben. Jetzt mit Shampoo und Spülung (z.Zt. gerne Alverde) sind sie wieder gepflegter als vorher. Dauert natürlich ein paar Wäschen, aber es hat funktioniert.