Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    stimpy
    Besucher

Make up über der Sonnencreme???

Jedes Jahr vor dem Urlaub stell ich mir die selbe Frage: Kann ich mich, wenn ich mich mit Sonnencreme (kein NK-Produkt) im Gesicht eingecremt habe, ruhig noch schminken???

Uti
    Besucher

Re: Make up über der Sonnencreme???

Ich weiß nur, dass dann der LSF weniger wird, da die Foundation die Sonnencreme verdünnt.
    Du könntest ja einfach eine Foundation mit LSF nehmen - 15 haben sehr viele, Shiseido bieten in der Sonnendeko-Linie Flüssigfoundation mit LSF 40 an :)

Besucher

Also ich denke, das man sich durchaus auch über dem Sonnenschutz schminken(Make-up, Mascara) kann, allerdings wäre ich vorsichtig mit Rouge, da ich mal gehört habe dasdie Pigmente auch das Licht filtern, ich hätte also Angst nicht gleichmäßig zu bräunen(falls Du uberhaupt braun werden willst). Wasserfester Lidschatten hingegen ist sicher gut, da man am Augenlid sehr empfindliche Haut hat und es gut ist sie zusätzlich zu schützen.

Die Variante mit Make-up mit Lichtschutzfaktor is natürlich auch sehr gut.

Grüße

Besucher

Also ich denke, das man sich durchaus auch über dem Sonnenschutz schminken(Make-up, Mascara) kann, allerdings wäre ich vorsichtig mit Rouge, da ich mal gehört habe dasdie Pigmente auch das Licht filtern, ich hätte also Angst nicht gleichmäßig zu bräunen(falls Du uberhaupt braun werden willst). Wasserfester Lidschatten hingegen ist sicher gut, da man am Augenlid sehr empfindliche Haut hat und es gut ist sie zusätzlich zu schützen.

Die Variante mit Make-up mit Lichtschutzfaktor is natürlich auch sehr gut.

Grüße

Inventar Avatar von janne

Hi stimpy,

du warst solange wech, warst du schon in Urlaub??

Also wegen der Lichtschutzfrage:
    Jedes MakeUp enthält Pigmente, jeder Puder und jedes Rouge auch sowie die Eyeshadows und Lippenstifte.
    Folglich : Je geschminkter umso weniger Sonnencreme musst du vorher auftragen.

In den NK-Sonnenprodukten werden ja gerade diese Mikropigmente zum Zwecke des Lichtschutzes eingesetzt !!!

Und wenn es MakeUps mit ausgelobtem Lichtschutzfraktor gibt, ist das einmal mehr ein grandioser umsatzsteigernder Einfall einer Werbeagentur.

Wenn ich braun werden will, versuche ich aufs MakeUp zu verzichten, weil ich sonst immer am ganzen Körper schön braun bin, nur im Gesicht bleibe ich weiss wegen Puder und Co.

Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

stimpy
    Besucher

Hallo! Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
    Hatte in den letzten Wochen etwas wenig Zeit für beautyjunkies, wegen Reisevorbereitungen.

Denn heute fahre ich in den Urlaub, jippy! Danke nochmal für die Tipps, habe mein Beautycase diesmal glaub ich sehr klug gepackt. Proben (danke Janne!) und gaaanz viel Sonnencreme, damit ich danach nicht aussehe wie eine Tomate.