Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

plötzlich rauhe haut - was tun?

ich habe eigentlich immer schöne, glatte haut im gesicht gehabt. jetzt hab ich ganz plötzlich, quasi über nacht, ganz körnige, rauhe haut im gesicht bekommen. vor allem auf der strin fühlt sich das ganz komisch aus sie ist nicht trocken, also nicht schuppig, sondern hat sich komplett in der struktur verändert. dabei habe ich eigentlich nichts anders gemacht als sonst. hat jemand ne idee, was man machen kann? mehr peelen? oder peele ich zu viel (4 mal pro woche etwa)?

Experte Avatar von Stupsi

AW: plötzlich rauhe haut - was tun?

Oh je 4 x pro Woche ist zuviel!!! Ich peele nur 1x im Monat!!!

Deine rauhe Haut kommt sicher vom peelen! Ich würde schnell damit aufhören und in nächster Zeit gar nicht mehr peelen!!!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Cyber!

Womit und wie lange peelst Du denn schon?

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das einfach zu viel des Guten ist. Deine Haut kann sich ja gar nicht erholen...

Würde Deiner Haut jetzt Ruhe gönnen, schön eincremen und ganz mild reinigen.

aber ich mach das seit schätzungsweise 5 jahren so und bis jetzt gab's gar keine probleme...
    vielleicht sind die microfasertücher, die ich jetzt habe, zu heftig? die lasse ich aber eigentlich nur ein mal pro woche ran. ansonsten nehm ich die aok seesand-mandelkleie.
    vielleicht liegt's am neuen make-up von P2?

ich hab aber auch ne komische haut, die weiß ie, was sie will... nur dachte ich bis jetzt, mit regelmäßigem peelen tu ich ihr was gutes, denn jedesmal, wenn ich's längere zeit gelassen habem, wurde meine haut deutlich schlechter, pickelig, schuppig, fleckig...

komisch.

Allwissend Avatar von schnuppi

Also, wenn Du das so schon seit 5 Jahren machst, dann kann es natürlich auch am neuen MU liegen.

Vielleicht lässt Du das mal weg und guckst, ob sich Deine Haut wieder beruhigt...

Generell würde ich jetzt aber mal sagen, dass 1x pro Woche peelen vollkommen reicht.
    Ich habe fettige Haut und peele gar nicht mehr (höchstens mal mit dem Microfasertuch), weil sich meine Haut dadurch nur schneller verhornt und ich Pickel bekomme.

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

Hmmm...also, ich würde mal zum hautarzt oder zur Kosmetikerin gehen, die können Dir bestimmt helfen. Das Problemsche könnte einfach zu viele Ursachen haben, Wetter, Hormone, eine Allergie...Ich glaub allerdings auch, dass 4 mal Peelen pro Woche doch etwas viel ist, das ist für den Säureschutzmantel der Haut nicht so gut, vor allem im Winter. Ich benutze übrigens auch die AOK Seesand-Mandelkleie (immer noch das beste Peeling...riecht so schön nach Marzipan ), aber nicht zur täglichen Reinigung, sondern einmal die Woche als Maske oder so.

hm - vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei - peelen heißt bei mir nicht, dass ich 5 minuten übelst im gesicht rumrubbel, bis ich knallrot bin, sondern eher nur so 20 sekunden mit einer ganz kleinen menge hauptsächlich die 'kritischen' stellen nase und kinn kurz bearbeiten.

Fortgeschritten Avatar von catti

Komisch seit 4 Tagen ist meine Haut auch total trocken, um den Mund und auf der Stirn. War gestern bei meiner Kosmetikerin, sie meinte dass liege am Wetter und ich soll mich dicker eincremen oder eine fettenere Creme nehmen. Und sagt 1 Mal im Monat peelen reicht!!!

Allwissend Avatar von vipw

des mit der rauhen haut ohne trocken hatte ich mal als ich mir mal zitronensaft ins gesicht geschmiert hab ("macht zarte haut" danke bravo girl oä)
    könnte vllt daran liegen dass du einen stoff aus deinem make up nich verträgst
    microfasertücher sind zwar mein hg aber wenn man sie noch nich so lange hat kommts vor dass man zu grob is...weil die schon mächtig was wegpeelen können wenn man nich aufpasst

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich hab das momentan auch, v.a. am Unterkiefer und Rücken...
    und dazu noch Unterlagerungen ohne Ende, weiss gar nicht was das soll
    Wird wohl am Wetter liegen, zuviel trockene Luft etc. Ob es hilft, sich Harnstoff in die Gesichts-/ Körperpflege ein zu rühren? Hat damit wer Erfahrung?

Fortgeschritten

Hi Cyberkitten!
    Ich denke, dadurch dass es so plötzlich gekommen ist, dass es eher am Make up liegt. Wenn es aber nicht besser wird obwohl du das Make up nicht mehr nimmst, dann könnte die Ursache natürlich auch das viele Peelen in Kombination mit den eisigen Temperaturen sein.

Hoffe deiner Haut geht es bald besser.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!