Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Morgain
    Besucher

zu viel gepflegt?

hallo! also meine haut nervt mich im moment tierisch XD ich hab von der diane mite auf die yasmin gewechselt, habe nun den zweiten bogen der yasmin begonnen. meine hat war immer schon problematisch, dann habe ich eiine neue creme nicht vertragen (ich denke zumindest es war die creme) und hab umgestellt, aber dann letzte woche ziemlich viel gemacht also jeden zweiten tag eine heilerdemaske, wildrosenöl auf die haut, wundcreme ect XD ja dann wurde es besser aber seit gestern hab ich auf der einen wange ein paar so unterirdische, grauenvolle pickel. nichtmal riesige aber da sind sie halt und mitesser.
    kann das daran liegen bzw ist es möglich, dass das nun schlicht davon kommt, dass ich zu viel gepflegt habe und das jetzt alles "rauskommt" oder am pillenwechsel weil sich wieder die hormone umstellen ect? was meint ihr? :/
    danke für antworten

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

AW: zu viel gepflegt?

Hallo, Morgain !
    Das Problem kenn ich nur zu gut...ich hab im Oktober letzten Jahres nach vier Jahren hormoneller Verhütung eine Art "Pillenpause" gemacht und bekam richtig Probleme mit der Haut. Vor allem am Unterkiefer hatte ich eine richtige Pickelstraße , die ich erst nach zwei Monaten in den Griff bekommen habe. Ich dachte mir schon, dass es von der Hormonumstellung kommt, bin aber nicht zum Arzt (wär ich nur mal gegangen, dann hätte sich das Problem vielleicht schneller erledigt). Nach 6 Wochen bin ich dann doch zur Apotheke und hab der Dame das Problem geschildert. Sie meinte sofort, dass höchstwahrscheinlich die Hormonumstellung dran Schuld ist, weil man nach Absetzen der Pille ja weniger "hautfreundliches" Östrogen im Körper hat. Sie hat mir dann das Effaklar A.I. von La Roche Posay empfohlen. Damit (in Kombi mit Anti-Pickel-Patches von Balea) wurde meine Haut dann deutlich besser. An Deiner Stelle würd ich gar nicht lange warten, sondern gleich zur Apo oder zum Hautarzt, damit Du nicht so lange auf sichtbare Ergebnisse warten musst

Morgain
    Besucher

dankeschön für den tipp aber die sache ist ja, ich mache gar keine pillenpause ich hab nur von einer pille auf die andere gewechselt also müsst das ja auch von den hormonen so wieder werden is im prinzip ja nur eine umstellung und nicht die hormone ganz weg :/

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

Tja, stimmt natürlich auch wieder...hmmm...sind denn in der neuen Pille die gleichen Hormone drin wie in der alten? Vielleicht reagierst Du ja auf ein bestimmtes Gestagen oder Östrogen? Das ist meiner Freundin mal passiert, als sie die Pille gewechselt hat, die hat einfach das Gestagen nicht vertragen und bekam auch ziemliche Hautprobleme. Vielleicht ist die neue Pille ja auch höher (oder niedriger) dosiert, daran könnte es auch liegen. Deine Haut muss sich vermutlich erst auf die "Neue" einstellen, aber da sag ich dir wahrscheinlich auch nix Neues ...da hilft wohl nur abwarten, keine großen Experimente mit der Pflege, und wenn's nicht besser wird*zack* ab zum Arzt.
    Drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass Du bald wieder Strahlehaut hast
    Grüßli!

Fortgeschritten

Hi Morgain!
    Ich denke, dass es auch alles zusammen sein könnte. Die Pillenumstellugn und noch dazu die viele Pflege wird deine Haut überfordern.
    Vielleicht solltes du einfach deine gewohnte Pflege durchziehen und gar nicht so viele Extras machen. Ich persönlich finde jeden 2.Tag Heilerde zu viel.

In diesem Forum gibt es jede Menge Berichte über das sogenannte "Minmal- od. Sparprogramm". Ist sehr interessant und meiner Haut tut es im Moment sehr gut.

Würd einmal normal pflegen und nicht so viel machen und sollte sich aber dein Hautbild verschlechter oder absolut nicht bessern, dann geh nochmal zu deinem Frauenarzt und lass dich nochmals beraten.

Hoffe du kannst mein wirres Geschreibe nachvollziehen
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Morgain
    Besucher

okay danke :) also in der jetzigen pille sind andere hormone drin als in der die ich zuvor genommen habe und sie ist glaube ich etwas schwächer dosiert..... von daher ist es schon eine umstellung und die unterirdischen pickel sind nichtmal so groß, dass man sie groß sehen würde halt eher fühlen weil sich das so "hart" anfühlt was doof ist und ich net mag und am kinn is jetzt auch einer aufgetaucht :/ ich hatte in den letzten tagen auch viel stress und hab zu viel cafe getrunken :/ ich hoffe jetzt einfach da ihrs scheinbar auch so seht, dass es an der überpflege und dem wechsel liegt, weil ich fühl mich mit der jetzigen pille besser und hab sie ja erst einen monat genommen also kann man wahrscheinlich nix genaues sagen ob meine haut die absolut net mag (zumal sie sogar gut für die haut sein soll) und deshalb so reagiert weil das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen ......

blass und kühl

Ich hab auch die Diane mite und zwischendurch einmal die Yasmin probiert.

Einmal und nie wieder: Unter anderem wurde meine Haut katastrophal. Es kann wirklich gut am Pillenwechsel liegen :leiderja:

Und das Pflegehopping zusätzich war sicherlich zu viel. Ich würde auf eine Creme umstellen, die Du einmal ganz ordentlich vertragen hast (Du hast ja geschrieben, dass Du eine neue Creme nicht vertragen hast).

Minimalprogramm nimmt die Haut anfangs ja auch nicht gerade mit Begeisterung auf...

Morgain
    Besucher

an creme habe ich jetzt wieder eine von payot die ich schon bis dezember hatte und gut vertragen hatte ^^
    uwow ich hoffe meine haut kommt mit der yasmin klar, mit der diane war sie ja auch nicht komplett schön aber bei der diane wers zb so wenn meine augen vor kälte getränt haben oder ich geweint habe, hat es sicher 48 stunden gedauert bis die augen wieder ganz abgeschwollen waren von daher wärs mir lieber wenns mit der yasmin klappen würde :/

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Habe auch beide Pillen bereits auf längere Zeit eingenommen. Die Diane Mite ist bei der Pickelbekämpfung einfach unschlagbar, aber die Nebenwirkungen (bei mir extremes Kopfweh, Kreislaufprobleme, regelmäßige Wadenkrämpfe und wassergefüllte Waden zum Davonlaufen ) sind auch nicht ohne.

Die Yasmin half bei mir auch recht gut gegen die Akne im Allgemeinen, hatte aber am Kinn oft so richtige Bollermänner, wie sie hier im Forum treffenderweise oft genannt werden und natürlich meine wassergefüllten Waden (die durften nicht fehlen). Gestört hat mich halt, dass ich mich mit dieser auch net wirklich gut gefühlt habe.

Jetzt nehme ich die Loette, die soll ja extra gegen unreine Haut sein, hab nur leider nix davon bemerkt, auch nach einem Jahr nicht

Allwissend Avatar von Lotusblüte

...vermute eher, dass du deine Haut zu sehr strapaziert hast. Ich hatte diese Probleme nur nach mehrmaligen Pillenwechsel und kurzzeitiger Pillenpause. Jahre vorher hatte ich nur von einer zur anderen Pille gewechselt, das hat meine Haut nicht mal bemerkt. Daher Kopf hoch, das wird schon wieder, würde es auch mit "weniger, ist mehr" versuchen (= mein neuer Leitsatz, ist gar net so leicht als Kosmetikkaufwütige

Morgain
    Besucher

danke lotusblüte ^^ ich habe jetzt au nomal gründlich drüber nachgedacht und wenn es an der yasmin läge dann wäre wahrscheinlich meine haut allgemein total schlecht aber es is eben hauptsächlich auf einer wange ne stelle betroffen wo ich vorige woche eben viel gecremt habe die sonstigen unreinheiten kommen wohl von zu viel eiscafe+gestern extremer stress ich hoffs einfach mal..........
    und ja die diane war dahingehend wirklich gut nur ich konnts echt auch nicht ab, zwei drei tränen zu vergießen und dann immer total geschwollene augen zu haben die nicht weggehen und sonst fühlte ich mich im gegensatz zu dir mit der diane oft nicht so gut......also ich nehm die yasmin jetzt einfach weiter mal sehen wenns in 4 monaten oder so immer noch so ist dann wechsel ich vll wieder wobei ich bei der diane auch nie ganz total reine haut hatte....