Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Allwissend Avatar von carla

Parfums günstig bei Ebay ersteigert...

Hallo Duftfans,

vor einiger Zeit habe ich bei Ebay supergünstig zwei Chanel Düfte ersteigert.
    Chanel No. 5 Eau de Parfum 100 ml für nur 14 Euro und
    Chance Eau de Toilette 100 ml für 30 Euro.

Beide also erheblich günstiger als in der Parfümerie. Es sollte sich dabei um Versicherungsware halten, was immer das auch genau sein soll...

Bis die Parfums ankamen, war ich äußerst skeptisch und dachte, dass ich eventuell betrogen werde.
    Aber die Düfte kamen in einwandfreier Verpackung und waren noch original verschweisst.

Leisen Zweifel bekam ich in letzter Zeit, weil ich kleine Unterschiede zu der Duftprobe in der Parfümerie entdeckte. Allerdings nur bei dem No.5. Natürlich können diese auch charchenabhängig sein.

Welcher Erfahrung habt ihr mit Parfums gemacht, die ihr bei Ebay ersteigert habt??
    Könnt ihr euch vorstellen, dass es so gut gemachte Fakes gibt?

Experte Avatar von goldi

AW: Parfums günstig bei Ebay ersteigert...

Hallo Carla,

könnte es vielleicht sein, dass Du in der Parfümerie das Eau de Toilette von No. 5 gerochen hast?
    Mir ist schon ganz oft aufgefallen, dass das EdT und das EdP etwas unterschiedlich riecht.
    Ich habe dann mal eine Parfümerieverkäuferin deswegen gefragt und sie hat es mir bestätigt. Sie meinte außerdem, dass dieses Phänomen bei Chaneldüften besonders ausgeprägt sei.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Auf E-Bay schwirren jede Menge Plagiate aus Polen und Tschechien herum.

supreme
    Besucher

die Raubkopien heutzutage sehen schon verdammt gut aus. ich bin über ebay bei einem vivienne westwood parfüm betuppt worden und hab das erst im vergleich mit dem dougi in der langzeitwirkung gemerkt (endnote des parfüms). nie wieder parfüms via ebay

goldi: Das ist richtig, aber da ich das No. 5 auch als Eau de Toilette besitze wusste ich von dem Unterschied! Der ist übrigens wirklich immens.

Tabbi, Supreme: Wird mir eine Lehre sein. Allerdings, wenn die No. 5 Kopie so gut gemacht ist, ist sie die 14 Euro schon fast wieder wert. Aber Betrug ist Betrug.

Komischerweise scheint das Chance aber 100%ig echt zu sein. Oder die haben sich da nochmal mehr angestrengt

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich ersteigere bei ebay nur noch bei einer Dame, die ausschließlich seltene Düfte im Angebot hat. Erstens sind die garantiert echt, zweitens ist die Dame sehr nett und drittens muss ich nicht selbst stundenlang im Internet surfen.
    Ansonsten wurde ich letzten Sommer von einem Typen dreist übers Ohr gehauen. Ich hatte ein Pure Poison EdT ersteigert, was mit einem Einstiegspreis von 35 EUR suggeriert hat, daß es sich um Echtware handelt. Dem war aber leider nicht so. Die Anzeige bei ebay hat nix gebracht, mein Geld habe ich nicht wiedergesehen und der Flakon ist im Müll gelandet. Da hätte ich die 39 EUR, die ich dafür hingeblättert hab', auch gleich aus dem Fenster werfen können.
    Wenn ich Geld sparen will, nerve ich reisende Freunde und Kollegen und lasse mir was aus dem Duty free mitbringen!

LG,
    Greta

Experte Avatar von lora

ich habe schon desöfteren bei ebay düfte ersteigert und bin noch jedesmal gut gefahren damit

allerdings würde ich bei mainstream produkten etwas besser aufpassen, da wird generell öfter gefälscht, als bei ausgefalleneren produkten. hab ich zumindest gehört...

lg
    lora

Tonita
    Besucher

Ich habe 1x Parfum von Ebay bestellt (bzw meine Eltern haben es bestellt, war ein Geburtstagsgeschenk) und das lief eigentlich ganz gut... War Gucci Rush Summer und ich bin mir ziemlich sicher, dass es echt ist, es riecht zumindest echt und sieht echt aus. Hab es jetzt schon 1-2 Jahre. Naja, allerdings ist das auch kein sooo häufiges Parfum, ist ja nur eine Sommeredition, da lohnt sich das fälschen vllt gar nicht!?
    Ansonsten finde ich es ja auch immer sehr mysteriös, dass bei ebay dauernd diese Tester ohne Deckel im neutralen Karton verkauft werden ô_ô Sowas würde ich mir irgendwie niiie holen. Meine Mutter hat aber Petit Guerlain in der Version und es riecht wohl normal.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich bestelle definitiv keine Parfums mehr bei Ebay. Das erste Mal hatte ich Glück, habe mir das Angel innocent ersteigert, war nur etwas günstiger als im Laden. 100% Original.

Tja, und dann hatte ich Pech! Es handelte sich auch um Chanel. Das Coco Mademoiselle. 100 ml für sage und schreibe 50 Euro. Sofortkauf. Hallo? Da hätte es bei mir schon klingeln müssen, aber der Typ hatte nur positive Bewertungen. Es sah auf den ersten Blick genauso aus wie ein Original. Roch auch so, vielleicht etwas anders, aber sehr gut nachgemacht. Trotzdem. Die Verpackung sah irgendwie billig aus. Ich habe es sofort gemerkt, dass damit was nicht stimmt, hatte auch noch einen Rest von der alten Flasche.
    Als abends mein Freund kam, hat er es an Kleinigkeiten sofort als Fake entlarvt.
    Daraufhin habe ich dem Verkäufer geschrieben, ich hätte wohl kaum 50 Euro für ein billiges Fake bezahlt und er solle mir unverzüglich mein Geld zurücküberweisen. Den Mist würde ich ihm wieder zurückschicken.
    Ratet mal, wie er reagiert hat?
    Er schrieb sofort: Na klar, kein Problem! Am nächsten Tag hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.
    Ich meine, im Endeffekt ist es gut ausgegangen. Aber die Lauferei hatte ich damit.
    Er hat es einfach so zugegeben, damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem die ganzen positiven Bewertungen! Das hat keiner gemerkt, dass der nur Fakes verkauft!

Lara-Isabelle:50 Euro für ein Fake ist ein Hammer!! Woran hat dein Freund denn gemerkt, dass es sich um einen Nachbau handelt?? Wobei die Gesichte für dich ja gut ausgegangen ist. Immerhin hast du dein Geld zurück bekommen. Durftest du denn das Parfum behalten?

Was mich zum Beispiel an meiner Flasche ein bißchen irritiert ist, dass der Verschluss nicht perfekt sitzt. Ist eine Zerstäuberflasche mit einem Kunststoffdeckel. Und bei der No. 5 Flasche wackelt der leicht, während bei Chance alles perfekt passt.

Greta-Louise: Woran konntest Du so eindeutig merken, dass es sich bei deinem Pure Poison um einen Fake handelt??

Tonita, Lora: Denke auch, dass eher Verkaufsschlager kopiert werden. Bei den anderen würde sich das gar nicht lohnen.

Alle: Überlegt mal wieviel Aufwand dahinterstecken muß sowas perfekt nachzumachen. Seid ihr in Kaufhäusern, Parfümerien usw. immer sicher echte Produkte zu bekommen?

Experte Avatar von lora

das denke ich schon, das könnte sich eine parfumerie nicht leisten. stell dir vor, da kommt man dahinter, die könnten zusperren und hätten eine fette klage am hals.
    also wenn man da nicht vertrauen kann, dann muss man generell äusserst misstrauisch durchs leben gehen, und darauf habe ich keine lust negative gedanken, ziehen negative dinge an, oder so ähnlich

lg
    lora

Richtig, aber bei Ebay stecken ja auch oft Händler mit guten Bewertungen dahinter. Solche Betrügereien machen einfach generell misstrauischer und führen dazu, dass man mit Gaunereien rechnet, die man vorher gar nicht in Betracht gezogen hat.
    Finde nicht, dass negative Gedanken (die bei mir auch gar nicht anfangs vorhanden waren) negative Dinge nach sich ziehen, sondern das Gegenteil zutrifft.
    Jeder Kunde, der bei Ebay oder woanders ein offensichtliches Originalprodukt angeboten bekommt, geht doch erst mal im guten Glauben davon aus, dass es echt ist.

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab bisher dreimal bei ebay ein Parfüm ersteigert.
    Einmal davon hatte ich Pech, das Parfüm roch schon dermaßen billig

Mittlerweile ersteigere ich nur noch Tester ohne Deckel. Ich denke nicht, dass ein Kopierer Parfüms ohne Deckel herstellen würde, da er dafür weniger bekommt.

Eigentlich will ich das gar nicht mehr machen, aber die günstigen Preise locken mich immer so. ich bin eben manchmal ein naives

Bei Testern kann ich mir auch denken, dass sie wirklich aus Parfümerieauflösungen kommen.
    Aber wissen kann man es eben nie!!!

Tonita
    Besucher

Naja, ich finde es schon irgendwie seltsam, wenn manche Händler mit haufenweise Testern handeln... LOL wer weiß, vllt ist es ja weniger Arbeit, wenn man den Umkarton nicht gleich auch fälschen muss? Ach ich weiß nicht, irgendwie will ich keinen Flasche ohne Deckel, egal ob echt oder gefälscht, ich mag die Flakons so sehr und bewahre sie immer auf, und wie sieht das denn ohne Deckel aus?
    Außerdem ist das doch eigentlich illegal, oder? Tester sind ja nicht zum Verkauf bestimmt ô_ô

Verstehe auch nicht, dass Ebay solche Verkäufer im grossen Stil duldet. Und das wiederum Firmen wie Chanel dagegen nicht angehen. Das muss denen doch grosse Teile des Marktes wegnehmen...

Das riesige Testerangebot finde ich auch seltsam. Vielleicht soll man als Kunde in dem Fall einfach denken: ok, das ist jetzt aus dem Grund preiswert...
    Der Kunde glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben und ist seelig.

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir in der letzten Woche 4 Escada Parfums ersteigert.

Eins davon ist ein definitiv Fake :leiderja: und sogar richtig schlecht gemacht. Z.B. Sind Rechtschreibfehler auf dem Umkarton und an der Flasche sind auch Fehler.
    Ob es riecht, wie das Original kann ich nicht sagen, da ich das nicht kenne. Zum Glück gefällt mir der Duft wenigstens, auch wenn er leider nicht so lang anhält wie der der anderen Parfums.

Ich hab es bei Ebay gemeldet, aber ich glaube, das interessiert die nicht weiter, hab auch nur ne automatische Antwort bekommen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

[QUOTE=carla]
    Greta-Louise: Woran konntest Du so eindeutig merken, dass es sich bei deinem Pure Poison um einen Fake handelt??

Der Flakon von Pure Poison ist ja so ein regenbogenfarben schimmerndes Glas. Der Fake Flakon war mit irgendeiner Chemie gefärbt, hat gestunken und nicht so geschimmert wie das Original. Und als ich genauer hingesehen habe, ist mir auch aufgefallen, daß die Aufschrift leicht anders aussah und am Boden war keine Seriennummer wie beim Original. Ausserdem war der Duft an sich überhaupt nicht ähnlich. Roch einfach nur chemisch.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Carla: Das Parfum habe ich dem Typen wieder zurückgeschickt, war erstens so ausgemacht, am nächsten Tag hatte ich mein Geld wieder und zweitens wollte ich es nicht mehr zu Hause haben......war so sauer damals!
    Es war original verpackt und in Folie eingeschweißt. Der Deckel war aber irgendwie locker, so dass in der Folie schon ein wenig Parfum drin war.
    Irgendwie war ich da schon mißtrauisch! Mein Freund hat schon von weitem gerufen, dass es sich um ein Fake handelt. Dann hat er meine alte Flasche aus dem Bad geholt, die Verpackung hatte ich noch und mir an weiteren Kleinigkeiten gezeigt, dass es nicht original ist. Das war zum Beispiel die Schrift oder das CC Zeichen. Außerdem ist das Originalprodukt sauberer verarbeitet. Am Deckel war auch irgendwas anders. Ich glaube, das Coco hat so einen kleinen weißen Ring. Ist schon etwas her, aber ich meine, der war auch anders bei dem Fake.

Tja, da denkt man Männer haben keine Ahnung von solchen Dingen!
    Alleine wäre ich wahrscheinlich zu Douglas gedackelt und hätte es da prüfen lassen.

Wie hier schon erwähnt wurde tummeln sich bei Ebay Verkäufer aus Polen, Tschechien. Besonders in letzter Zeit. Ist mir auch schon aufgefallen, aber fast nur bei Kosmetik und Parfums.

Schon übel wie viele von euch so negative Erfahrungen mit Ebay gemacht haben. Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder dort schauen und da stand doch tatsächlich unter einer Parfumbeschreibung, dass Änderungen an der Flasche und am Duft möglich sein können.
    So sichert sich der bauernschlaue Verkäufer ab!!!
    Früher habe ich nur Bücher bei Ebay ersteigert, die waren immer ok. Aber selbst da sind keine richtigen Schnäppchen momentan möglich.
    Also ich für mein Teil habe von Ebay erst mal die Nase voll...

blossom
    Besucher

Tester kaufen! Sind immer original, aber die will ja nicht jede ....

lg

Forengöttin Avatar von Lauressa

Z.B. Sind Rechtschreibfehler auf dem Umkarton und an der Flasche sind auch Fehler.
    Rechtschreibfehler
    Das ist ja echt mal mies, noch nicht mal gekonnt gefakt

Zu den Testern:
    Ich hab gehört, dass Parfümerien immer viel zu viele Tester bekommen und diese oft an ihre Mitarbeiter verschenken, die die wiederum bei ebay verkaufen. Ob das stimmt weiß ich aber nicht

Kann sein, dass man mit den Testern auf der etwas sicheren Seite ist. Aber ausschliessen würde ich auch nicht, dass es sich dabei um einen Nachbau handeln könnte....

little black heart Avatar von georgianna

ich habe bisher auch immer Glück gehabt und nur Originale erwischt. Ich nehme allerdings auch Tester Ist nur nachteilig für unterwegs, dafür nehme ich doch lieber die klassischen Flacons.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim