Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Ich weiss....ABER...->

Hi zusammen,

also, in der Suchfunktion war ich schon, hab da auch einige Sachen gefunden,nur wollt ich jetzt nochmal wissen...was das beste ist und was am unschädlichsten für die Haare ist?

Problem:

Tönung ( schwarz) wäscht sich nicht wie gewollt raus.

Wie bekomme ich die Restfarbe heraus, ohne Chemie, ohne dem Haar zu schaden?

Wäre für Tips dankbar.

PS: also das mit Öl und Zitrone...wie krieg ich das aus dem Haar raus wenn ich kein Shampoo mehr benutzen will?
    Danke!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Ich weiss....ABER...->

Hallo,

also als erstes würde ich dir empfehlen, für deinen Thread einen aussagekräftigeren Titel zu wählen, damit man weiß, worum es geht und ob man es lesen möchte.

Was meinst du mit "was das beste ist und was am unschädlichsten für die Haare ist?" Suchst Du Haarpflegetipss? Oder milde Produkte? Du weißt bestimmt schon,dass färben, tönen, fönen, täglich waschen schädlich sind.

Ich glaube mit der Zitronen-Öl-Kur ist gemeint, PHF und nicht chemische Farbe aus den Haaren zu ziehen.

Weizi

Haarfarbe schonend entfernen

Jo danke-.

also ich such nach einer Methode eine Haartönung schonend herauszubekommen.

Am besten ein natürliches Mittel, da ich kein Shampoo und co verwende, nur Wasser an meine Haare lasse.

Weisst du wie das mit dem Öl+ Zitrone funktioniert?

Und ob man das mit Wasser aus dem Haar bekommt?

lg
    douce

Zuckermutti
    Besucher

Öl und Wasser stoßen sich gegenseitig ab.

Wenn Du nicht gerade supertrockenes Haar hast, das alles aufsaugt, wirst Du mit Wasser kein Öl aus Deinen Haaren rausbekommen. Auch nicht zusammen mit dem Zitronensaft.

LG, Katrin

Inventar Avatar von janne

Hi, Öl/Zitrone könnte auch deine Tönung ein wenig aufhellen bzw. die Pigmente, die sich aussen am Haar angelegt haben (das sollte ja bei Tönungnen so sein) abziehen.
    Dass du anschliessend das Haar wohl irgendwie mit Shampoo waschen musst, wenn die das Öl nicht im Haar haben willst, in diesen sauren Apfel wirst du wohl beissen müssen.
    Oder schau dir deine Haare nach der Prozedur an, vielleicht ists ja auch ok.
    Du kannst ja die Shampoo freie Zeit auch danach beginnen.

Mein Rezept: 2 Teile Öl, ein Teil Zitronensaft mischen und so heiss wie möglich auftragen und einwirken lassen, je länger umso beser. Dann ausspülen ggf. wiederholen. Danach eine Kur anwenden.

@Zuckermutti: das stimmt nicht ganz. In sehr warmem Wasser ist Fett in gewissen Grenzen löslich. Reibe mal deine Hände mit (wenig) Creme ein und halte sie unter kaltes Wasser. Da bekommst du nix runter. Dann versuchs mit gut warmem Wasser. Je wärmer, umso eher wirst du merken, dass sich der Fettfilm etwas löst.

LG
    Janne
    Geändert von janne (08.03.2006 um 15:30 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Hallo,
    ich hab mal die Zitone-Öl Kur benutzt um eine zu dunkel gewordene Henna verfärbung aus den Haaren zu bekommen. Ich hab 2 Teile Öl mit einem Teil Zitronensaft gemischt etwas erwärmt, in die Haare damit, halbe Stunde einwirken lassen, mit Shampoo ausgewaschen.
    Hat aber nicht viel gebracht. Ist halt mit der Zeit dann verblasst.
    Das Öl ohne Shampoo aus den Haaren zu bekommen stell ich mir schwierig vor, da sich ja Öl nicht in Wasser löst.
    Du könntest es mit Lavaerde versuchen, rauszubekommen, ist vielleicht schonender als Shampoo, hab ich aber im nach ner Ölkur noch nicht probiert.

Edit: Da waren wohl andere schneller als ich
    Geändert von goodtime (08.03.2006 um 15:35 Uhr)

Danke für die Tips.

Was für ein Öl benutzt man dazu? Geht Olivenöl? Oder Babyöl?
    Und Zitronen, oder geht auch Zitronensaft?

Und wirkt das auch wenn die Farbe schon seit einigen Wochen drin ist? Wie oft muss man das machen?

Gibts sonst noch eine Methode die Farbe herauszubekommen?
    Wäre echt dankbar für jeden Tip...

sorry wegen den vielen Fragen.

danke
    douce

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ist deine Tönung denn eine richtige Tönung? Oder eine Intenvivtönung?

Zweiteres habe ich auch in meinen Haaren. Ich habe schon div. Tips ausbrobiert, geholfen hat nichts. Keine Zitrone, keine Kamille... bei mir würde nur die chemische Keule helfen, und die will ich nicht. Also lass ich sie rauswachsen.

MEXXY
    Besucher

Jetzt mal ganz direkt:

An deine Haare kommen nur Wasser, aber ne Tönung dann doch? Im Vergleich zu einer Tönung ist ein Shampoo ja eine harmlose Substanz.

Ohne Shampoo das Zeugs rauszubekommen wird verdammt schwierig.

Zitrone ja - bleicht ja schön.

Zitat Zitat von MEXXY
    Jetzt mal ganz direkt:

An deine Haare kommen nur Wasser, aber ne Tönung dann doch? Im Vergleich zu einer Tönung ist ein Shampoo ja eine harmlose Substanz.

Ohne Shampoo das Zeugs rauszubekommen wird verdammt schwierig.

Zitrone ja - bleicht ja schön.

Ja, genau. Die Tönung habe ich vor ca. einem Monat drauf gemacht und seit ca. 2 Wochen benutze ich kein Shampoo etc mehr.

Ist doch kein Widerspruch, oder?

Lg

Douce

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Also, ich hab Olivenöl und Zitronensaft aus der Flasche genommen. Hab es mehrmals gemacht so drei oder vier Mal(an verschiedenen Tagen), aber es hat nur eine minimale Aufhellung gebracht.

Ich find es total interessant, dass du seit zwei Wochen nur mit Wasser wäscht und anscheinend gut damit zurecht kommst.
    Ich hab das mal vor kurzem ausprobiert und hab schon nach 4 Tagen aufgegeben , weil meine Kopfhaut einfach zu sehr gejuckt hat. Ich weiß dass man zu Anfang eigentlich erst mal durchhalten muss, aber ich bin halt nicht hart genug dafür.

Zuckermutti
    Besucher

@Janne: hast ja recht, aber so heiß würd ich meine Haare nicht waschen wollen..

LG, Katrin