Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Viveca

Hauschka Sonnenschutz o.ä. Erfahrungen?

Huhu!
    Ich suche schon mal für den Sommer eine NK Gesichtspflege mit LSF (mindestens 15) die nicht zu fettig ist.
    Hat jemand Erfahrung mit den Hauschka Sonnenschutzmitteln, kann man die gut früs Gesicht nehmen ohne in Fett zu schwimmen (ist auch wichtig da ich kontaktlinsen trage)
    Letztes Jahr hab ich so ein Fluid von Nivea genommen, möchte aber lieber NK benutzen.
    Viele Grüße!!

quirky Avatar von venera

AW: Hauschka Sonnenschutz o.ä. Erfahrungen?

ich kenne es zwar noch nicht (daher hänge ich mich hier mal dran), bin aber interessiert an dem spray (LSF 20). das ist bestimmt auch nicht so fettig.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe mir Hauschkas Spray schon gekauft.

Aber fürs Ausprobieren ist noch zu kalt und winterlich.

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

also ich bin ja ein fan von dem hauschka sonnenspray. ich verwende es sogar jeden tag als lichtschutz im gesicht (über der tagespflege). die incis sind toll und es zieht schön ein. allerdings darf man natürlich nicht zu viel nehmen. und weil es ja NK-sonnenschutz ist, weisselt es ein wenig. aber wirklich kein vergleich zu lavera oder so. ich finde ja sogar, dass es helle haut ebenmäßiger macht. deswegen liebe ich es
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

oooh! Genaueres bitte! welches benutzt du? wie hoch ist der lsf? glänzt es nicht? oder benutzt du drüber noch puder? will alles wissen!

hallo viveca

aaalso, hier ein paar details: das ist das hauschka sonnenspray faktor 20. auf der flasche sind schmetterlinge ich glaube hauschka hat auch nur ein sonnenspray. ich finde das für den täglichen gebrauch in unseren breitengeraden sehr gut. ich habe sehr helle haut, da wär es mir im sommerurlaub vielleicht auch zu wenig, aber hier verwende ich es täglich. ja, es glänzt schon ein wenig. ich puder danach nochmal kurz mit hauschka puder drüber. das würde ich aber auch tun, wenn ich nur eine tagespflege nehmen würde. lies dir doch mal die TBs dazu durch. einige BJs fanden es auch nicht so gut. jeder hat da ja einen anderen geschmack. leider gibts von dem spray kein pröbchen. man muss also gleich mit 16 euro in die vollen gehen wenn du ein nettes reformhaus erwischt, kannst du vielleicht fragen, ob sie es eventuell zurücknehmen würden, wenn du davon hautprobleme bekommst. mir hat man es angeboten - war dann aber garnicht nötig
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Manu
    Besucher

Ich benutze jeden Tag eine Sonnencreme über meine Tagespflege, wegen der Pigmentflecken.

Mit Hauschka bin ich bisher nicht zurechtgekommen und bei der neuen Sonnencreme ist mit ein LSF 8 zuwenig.

Im letzten Jahr hatte ich das Weleda Edelweiß Fluid 15 benutzt und war sehr zufrieden. Momentan teste ich seit einer Woche die neue Lavera Anti Age 20 Sonnencreme. Super Konsistenz, weißelt so gut wie garnicht, klasse Geruch, aber ich finde, sie krümelt nach dem auftragen. Aber das muss ich noch mal weiter ausprobieren. Auf alle Fälle gibt es bisher keine Pickel.

LG Manu

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Von Lavera Anti Age gibt es auch Proben (bei FMK).

Ich würde auch lieber von allen NK Sonnencremes zuerst Proben kaufen und dann entscheiden.

Aber viele Firmen nehmen das wahrscheinlich nicht so ernst mit den Proben...

LG,Kupferrot

hallo ihr,

gute läden nehmen aber auch sachen zurück, wenn man sie nicht verträgt. ich hatte mal eine lavera sensitiv sonnenmilch die war echt nihct gut. der laden hat sie zurückgenommen. das sollte man vielleicht vorher abmachen, wenn es keine pröbchen gibt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Viveca, ich hab den Hauschkaspray in meinen diesjährigen Winterferien erstmals getestet: er mattiert schön, geweisselt hat er nicht gross, fettet nicht zu fest, ich hab auf unreine Stellen noch MU gegeben, aaaber ein paar Tage danach dann das grosse Erwachen: Pickel ohne Ende. Weiss bis heute aber nicht obs der spray war, ausser Sesamöl ist eigentl nichts darin komedogen, aber ich hatte Riesenprobleme. Schade, ich war ansonsten begeistert.

Ach ja, was noch ist: ich fand den Geruch angenehm, aber der Rest der Familie hat sich dem Hauschkaspray verweigert!
    LG Sand wink

hm Pickel?? huch Du ärmste!
    naja ich werde schauen, daß ich irgendwo eine Probe ergattern kann, und dann mal weitersehen...

Fortgeschritten Avatar von sand

ich würd auch mal probieren, wenn du ihn verträgst ist er wirklich klasse. Und ich denk ich bekam die Pickel eher von dem Oel, vielleicht in Kombination noch mit der intensiven Sonne etc.

Ist immer schwierig zu sagen, ich seh mich auch nicht gern in diese Hauschka schlecht mach Position, aber ich sag mir immer, für das ist dieses Form ja auch gut, man kann sich dann selber raussuchen inwieweit man sich von schlechten Erfahrungen anderer beeinflussen lassen will oder es einfach trotzdem für sich selbst testen will.
    LG Sand wink

Ich find dies Forum einfach ! Genau deshalb, weil hier so viele Erfahrungen zusammenkommen und man zu allem immer Meinungen bekommt. Wie man letztlich selber mit einem Produkt klarkommt ist natürlich noch mal anders, aber man kann sich austauschen und schon mal viel erfahren!
    Also:

ui, komedogen. bei dem wort zuck ich ja auch zusammen. also ich nehm ihn nun seit nem dreivierteljahr und bei mir macht er keine pickel. ich finde die inics haben es auch nihct so in sich wie die restlichen hauschka cremes,
    aber am besten du testet es mal ganz vorsichtig. viel glück
    lieben gruß
    das schlumpfinchen