Ok, die Überschrift klingt etwas blöd, aber was ich meine: Ich habe festgestellt, dass ich meine Cremes immer so wischi-waschi-mässig auftrage. So ohne Konzept! Natürlich habe ich vorher brav nach Antworten gesucht, aber nix gefunden.
Z.B. habe ich mal gelesen, dass man die CREME AM HALS (nehme meine Gesichtscreme dafür) von oben nach unten (also vom Kinn zum Decollete) streichen soll und kurze Zeit später habe ich woanders gelesen (also in Zeitschriften), dass man sie von unten nach oben streichen soll. Wie macht Ihr das?
Oder die AUGENCREME! Bei Douglas hat mir mal eine Verkäuferin gesagt, dass jede Marke ihre eigene "Auftrage-Technik" hat. Clinique z.B. sagt, "von Innen nach Außen", Lancome sagt "Streichen statt Klopfen" usw. Ich bin zwar auf Weleda umgestiegen, aber schmier mir die Creme einfach nur so blöd dahin, wenn ich ehrlich bin.
Dass man AUGEN-MAKE-UP von Außen nach Innen entfernen soll habe ich auch schon häufiger gehört, aber finde ich es angenehmer, es andersrum zu machen - also vom Auge weg.
Wie Ihr seht, bin ich völlig ratlos. Denn, was nützen die tollsten Cremes, wenn man sie nicht richtig aufträgt?
Wie macht Ihr das denn?
Liebe Grüße von Charade