Wieso find ich im Onlieshop das Secret Essence Neroli nicht, dass im Katalog drin steht und auf parfumo schon kommentiert wurde
Wieso find ich im Onlieshop das Secret Essence Neroli nicht, dass im Katalog drin steht und auf parfumo schon kommentiert wurde
Ich guck auch jeden Tag! Aber: nada nix niente! Neroli sollte doch im April kommen! Blöd!
Den muss es aber schon geben, denn die im parfumo.de haben das schon gekauft und geschnuppert... mannooo auch will
den gibts bestimmt in den YR Geschäften. Davon gibts hier aber leider weit und breit keins mehr....müssen wir noch warten...
Weiß jemand schon etwas zu den Sommerdüften?
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Hier gibts eines, glaub ich, in so eine Center - aber ich kauf so ungern in der Stadt ein
Aber da könntest du doch schon mal Probe schnüffeln!
Ja, wenn ichs nich vergesse, mach ich das morgen
Ja! Das wär prima!
Erledigt. Und nach langem langem Kopfzerbrechen weiß ich auch, woran Neroli mich erinnert an mein Millefiori Carparfum in der silbernen Vorrichtung. Hieß Silverspirit glaub ich, weiß ich aber nimmer.
Also, er hat große Ähnlichkeit mit dem Citrusduft aus dieser Jardin du Matin-Reihe. Aber ist feiner, runder, weicher, voller und anhaltender als dieser. Logisch.
Ich mag ihn, aber nur, wenn er sehr günstig zu haben ist, da ich sowas eher als Raumduft mag als an mir.
Obacht: ich hab NUR am Papierstreifen geschnuppert! Hauttest wird irgendwann mal nachgeholt.
Ja ich hab grad nochmal am Streifen geschnuppert, duftet immer noch - und gut. Glaub den besorg ich mir wirklich.. aber nicht zum vollen Preis... Wann ist nochmal wieder White Night
Am 21.6.
Habe auch im Geschäft Neroli getestet und find eden auch total gut
Der tropical war nicht so meins. nett aber sehr gefällig und nicht so lang haltend.
Ah, das ist ja nimmer so arg lange - und Mangel an Düften hab ich nicht wirklich
Das tropicaldings hab ich nur als Duschgel-Miniatur, riecht eher unauffällig, kann mich gar nicht erinnern
Ich habe ganz vergessen etwas zu dem Jahresduft Comme une Evidence 10ans zu schreiben. Dabei benutze ich ihn schon einige Zeit und immer wieder gern. Das EdP ist ein frischer Frühling/Sommerduft, von dem ich denke, dass er auch im Sommer bei höheren Temperaturen funktionieren würde. Bei mir hält der Duft lange und ist nicht aufdringlich, sondern körpernah.
Mit dem Aufsprühen nehme ich Bergamotte wahr, danach schleicht sich ein feiner Rosenduft mit einem Hauch von Jasmin in meine Nase. Patchouli ist nur ganz zart zu erschnuppern. Wenn ich ihn morgens aufsprühe, nehme ich abends noch eine ganz leichte Patchoulinote mit einem Hauch Rose wahr. Dieses CuE erinnert mich etwas an Moment de Bonheur, ist ja auch von Annick Menardo kreiert worden.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ah super, d.h. der Jubiläums CuE ist nicht so direkt mit dem normalen CuE zu verwechseln? Bonheur mag ich ja auch sehr gern, ich muss dann nochmal den Jub.CuE anschnuppern gehen
Also hat er nichts vom Original, richtig?
Also heute war eine Verkäuferin VOR dem Yves Rocher gestanden und hat Passanten (inklusive mir) den neuen Maiglöckchenduft aufgesprüht. Mir ist das zu aufdringlich und deswegen bin ich nicht ins Geschäft rein.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Schlaubi, das ursprüngliche CuE duftet ja sehr nach Maiglöckchen, das 10ans EdP überhaupt nicht.
Es gibt das Neroli EdP jetzt auch online, habe es gerade bestellt.
ich wollte auch gerade bestellen. Doch immer wenn ich mir meinen Warenkorb ansehen will, lande ich auf dieser blöde Info-Seite!
Den Maiglöckchenduft hab ich in klein bestellt gehabt, ganz nett im Frühling so für zwischendurch mal.
Ich habe den Lilas Mauve - den finde ich schön fürs Frühjahr. Er erinnert mich sehr an Lacoste pour femme.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich hab mir ne kleine Flasche neroli jetzt Tel. Bestellt.
An welchen Lacoste? ich kenn nur den style on skin pur femme der riecht aber anders
Habe den Retropical heute bekommen, finde ihn schön und irgendwie anders aber nicht umwerfend. Ich finde er duftet wie ein fruchtiger Sommerregen.
I don´t mind if it rains for a century.
bereits heute ist mein Neroli gekommen! ich bin ja so was von begeistert. Das ist genau mein Geschmack!!! Jetzt muss ich mal sehen, wie die Haltbarkeit ist. Von dem Retropical hab ich nur das Duschgel bestellt, nett, aber den Duft brauch ich nicht.
Wonach riecht Neroli? Gibt es einen ähnlichen Duft?
Ist das eher blumig schwülstig, süß oder Oma-mäßig???
ich würde sagen: Oma-mäßig (ich werde bald Oma!)
Omamäßig fand ich den nicht also ich denk dabei an meine Oma und hat Chanel 5 getragen *gg* aber war auch Baujahr 1916... das sind ganz andere Omagenerationen als die heutigen
edit: also es riecht ja wie mein Autoduft. Und den hab ich ausgesucht, weil er so für den sommer passend ist...die Alternative war schweres Patschouli, aber im Sommer dachte ich, haut das vielleicht doch zu arg rein im Auto... und der andere - also der wie Neroli YR riecht - war für mich leicht, blumig ohne zu stechen und frisch ohne grün zu sein oder an Kölnisch Wassser zu erinnern.
.
hilft das weiter?
Ja, ein wenig hilft es. Würdest Du sagen er riecht seifig? Eher pudrig oder blumig? Da fällt mir ein, ich habe einen Neroli vom TBS, kennst Du den? Dann könnte ich mir ein Vergleich vorstellen.
Ne, den kenn ich nicht leider.
Da ich ihn nicht auf der Haut hatte (da war schon was anderes), bitte vorsichtig einschätzen Eher pudrig (leicht süß) als seifig.
Ich empfinde den Duft als frisch-blumig-herb und durch den Hauch von Moschus ganz leicht pudrig, aber nicht so pudrig wie Jour d'Hermès. Seifig ist er auf keinen Fall. Kennst du den alten YR-Neroli-Duft im orangen Flacon? Damit hat er viel Ähnlichkeit, aber er ist nicht ganz so herb und auch viel haltbarer.
Geändert von Süßmatz (09.05.2013 um 23:58 Uhr) Grund: typo
Nein, den kenne ich nicht. Sieht so aus als müsse ich selber testen. das kann nur leider noch dauern, da ich hier keinen Yves habe...
Der Maiglöckchenduft kam gestern mit meiner Bestellung, und ich habe ihn gleich mal getestet. Er ist nicht schlecht, halt gerade jetzt im Frühling ganz nett. Insgeheim vergleiche ich alle Maiglöckchendüfte mit "Diorissimo", und da kann es leider nicht mithalten. Aber es ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied, der sich irgendwo bemerkbar machen muss.
Liebe Grüße - Mondstein