Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: NK-Hilfe

Allwissend Avatar von ismul

NK-Hilfe

So, kopiere mich jetzt mal hier hin:
    Hallo allerseits!
    Ihr habt jetzt einen Neuling bei dem alles nicht wirklich funktioniert.
    Ich habe sehr viel an NK ausprobiert, aber in 5 Jahren nichts, wirklich g a r nichts, gefunden womit ich zurecht komme.
    Ich habe seit 10 Jahren mittlere Akne und Neurodermitis und egal was ich genommen habe, aus Pocken wurden Vulkane. In scheußlichster Ausprägung.
    Dabei gefällt mir die Idee der NK so gut und ich würde sie wirklich gerne benutzen.
    Aaaalso: Hauschka (sehr entsetzlich, danach antis), Lavera basis+ Neutral+Minze, Sante, LN, Martina Gebhardt salbei+shea, IM Vnille, Weleda alle Sorten, Aloe+Jojoba-gemisch, Arya Laya Hypersens+ young skin...
    Das Problem ist, dass die Haut recht trocken, aber seeehr unrein ist.
    Manchmal sieht sie auch einfach aus wie glänzende Reptilienhaut, quasi spannend und schuppig mit leichtem fettfilm und "Unter-der Haut- Kugeln"
    Klingt eklig, ne?
    zur Nulldiät: erste zwei Wochen sehr schuppig, dann Trockenheitsekzeme, die sich nach weiteren zwei Wochen leider entzündet haben.
    Kann es sein, dass man so "verhornt" ist, dass NK nicht helfen kann?
    Die erträglichste Haut habe ich leider mit KK Reinigungsmilch und Jade Hautklar creme...

Lieben Gruß an alle
    Ismul

July
    Besucher

AW: NK-Hilfe

Hallo ismul,

ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, denn in meiner NK-Zeit hatte ich die gleichen Probleme. Meine Haut reagierte auf alles mit Pickeln, Unterlagerungen und extrem vielen Mitessern. Irgendwann stellte ich fest, daß ich ätherische Öle im Gesicht nicht vertrage und auch nur bedingt am Körper. Also versuchte ich es mit Aloe vera gel und Öl aber auch da merkte ich nach einigen Tagen, daß meine Haut ganz hubbelig wurde.
    Desweiteren vertrug ich keine Cremes mit Olivenöl, was ja auch in sehr vielen NK-Produkten enthalten ist.

Manchmal muß man sich halt geschlagen geben, auch wenn man NK toll findet. Wenn die Haut es nicht will, will sie's nicht und da schadet man ihr nur wenn man ihr etwas aufzwingt auf das sie negativ reagiert.

Gerettet hat mich die Tolerance Extreme von Avène, da sah ich innerhalb weniger Tage wieder normal aus.

Hast Du es denn zwischendurch mal mit einer neutralen KK-Pflege probiert um zu sehen ob und wie es sich auf Deine Haut auswirkt?

Danke July.

Es ist ja tröstlich, dass es dir genauso geht.

Meinst du, es gibt wirklich Häute, die Nk generell nicht vertragen?
    Ich hadere immer mit mir, ob ich NK wirklich endgültig aufgeben soll, aber nach Dr. Hauschka war ich so frustriert, dass ich auch zu Mineralöl pur gegriffen hätte...

Ich habe zwischendurch Toleriane und das Toleriane Fluid probiert.
    Beides ist bei mir einfach nicht eingezogen, die Haut glänzte zwar, sah unter dem Glanz aber aus wie Pergament.
    Die Ausgleichende Emulsion von Avene hat auf den Entzündungen leider gebrannt, vielleicht wegen dem Parfum.
    Die von dir genannte habe ich aber noch nicht versucht, ist es die mit den einzeln verpackten kleinen Tübchen?
    Ist deine Haut auch seltsam und verträgst du das schon länger?

Vielleicht wäre das ja was...

Danke dir

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Ismul!

An dem Hauschka solltest Du NK lieber nicht messen.

Das vertragen sehr viele gar nicht.

Hast Du schon Logona Pur probiert?-- hier ist Allergie Risiko deutlich kleiner.

Oder ganz puristisch :

ein Gel (Aloe?) und gutes Gesichtsöl -- so kannst Du selbst bestimmen, ob mehr Feuchtigkeit oder Öl auf die Haut darf.

Hier gibt es Infos über Öle ,vielleicht findest Du was Passendes.

LG,Kupferrot

Hallo Kupferrot.

Danke für den interessanten Link!
    Ich habe nur immer sehr viel Angst vor Ölen, weil Jojoba nicht ging und ich was fettiges angeht sehr feige bin.

Du kennst bestimmt diese Liste, die man vom Hautarzt kriegt: Sooooo das ist jetzt alles verboten, weil komedogen
    Vielleicht traue ich mich ja mal an dieses Schwarzkümmelöl heran...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Was war denn mit Jojobaöl?

Das sollte eigentlich gut verträglich sein...

Oder hast Du das auf trockene Haut aufgetragen?-- dann trocknet es bestimmt aus.

Bei Ölen (und ich meine auch bei den Gelen) ist sehr wichtig immer auf FEUCHTE Haut aufzutragen.

Was komedogen wirken kann, ist immer sehr individuell. Hier hilft nur ausprobieren.

Hier gibt es verschiedene Öle zum Bestellen.

LG,Kupferrot

Was bist du lange auf...

Ich habe Aloeveragel von Hübner genommen und darüber Jojobaöl aufgetragen.
    Es hat nicht gebrannt, aber es kamen unter der Haut ganz viele kleine Kügelchen. Die waren weder entzündet noch eitrig, einfach nur hart und hässlich. So eine Art Rundpocken-Invasion.

Bei Logona war das leider ähnlich, aber nicht so schlimm wie bei Hauschka.

Gute Nacht dir!

July
    Besucher

Zitat Zitat von ismul
    Die Ausgleichende Emulsion von Avene hat auf den Entzündungen leider gebrannt, vielleicht wegen dem Parfum.
    Die von dir genannte habe ich aber noch nicht versucht, ist es die mit den einzeln verpackten kleinen Tübchen?
    Ist deine Haut auch seltsam und verträgst du das schon länger?
    Hallo ismul,

Ja das ist die Creme in den einzelnen Tübchen. Ich hatte davon 3 Packungen und danach nahm ich ich die "Creme für überempfindliche Haut" die ich sehr gut vertrage. Die Tübchen sind reichhaltiger aber das war mir auf Dauer zu teuer.

Parfüm in Cremes hatte ich auch nie vertragen, davon wurde meine Haut immer pickelig.
    Es gibt wohl so super empfindliche Häutchen die auf alles mögliche reagieren und da Paraffinum Liquidum ja keine Verbindung mit der Haut eingeht, und sie daher nicht reizen kann, ist das wohl für solche Härtefälle nicht schlecht.

Dankeschön

Ich werde die morgen mal testen, es wäre echt toll mal wieder etwas hügelfreier zu sein.
    Meine Apothekerin hatte mir die auch mal ans Herz gelegt, weil sie der Ansicht ist, dass NK für kranke Haut eine Überforderung darstellt.
    Damals habe ich das für Ahnungslosigkeit ihrerseits gehalten, aber vielleicht stimmt es ja.
    Logisch klingt es schon...

Ich werde berichten, wie´s mir bekam, hautfreundlicher als Antipickelcreme ist es ja mit Sicherheit.