Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von janne

NK bei PLUS von Lavera ??

Hallo, ihr Lieben,
    hat schon jemand neue NK bei PLUS gesehen ? Ich habe keinen PLUS in meiner Nähe.
    Es soll dort (demnächst oder schon jetzt ?) auch NK geben.
    Hersteller dieser Produkte ist wohl Lavera, soviel ich gehört habe.

Wer was sieht, bitte melden.
    Die Serie heisst "Blütezeit"
    Ich hab schon mal im falschen Forum gepostet, da hat Mary1985 gemeint, die INCIs entsprächen nicht der NK.
    Mary weshalb ??

LG
    Janne
    Geändert von janne (08.03.2006 um 22:33 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Mondstein

AW: NK bei PLUS von Lavera ??

Hallo Janne,
    hier ist die HP zu den Produkten. Ich habe mir neulich die Zahncreme und eine Bodylotion mitgenommen, die Sachen sind echt gut. Ist ja interessant, daß die von Lavera hergestellt werden. Anscheinend war das erst eine Aktion, soll aber ab Sommer in allen Plus-Filialen im festen Programm sein.

http://www.bluetezeit-naturkosmetik.de/
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Mary1985

Wenn ich gewusst hätte, dass du mich das fragst, hätte ich vor dieser unglaublich langen Zeit (es war am Montag ) mal besser aufgepasst was ich da lese.

Also Shampoo war Sodium Laureth Sulfate als Tensid. Ich glaub das wird auch in so mancher NK benutzt aber gut is das nich finde ich. Dann hab ich noch Konservierer gefunden, die man sonst in NK nicht sieht. Waren keine Parabene, irgendwas anderes (ich bin grundsätzlich gegen Konservierer, wenns nichts natürliches ist). Wenn niemand anderes Bescheid weiß, guck ich nochmal nach.

Gut fand ich aber, dass teilweise Bio Produkte enthalten waren.

Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass Plus versucht ganz normales Zeug als gesund, vital, fit, jung, bunt und fröhlich zu verkaufen. Diese Viva Vital Sachen sind oft ganz normale Fertiggerichte oder Kühlthekenprodukte, die einfach nur n neues Aussehen haben. So sehe ich das auch bei der neuen Kosmetik. Sorry für OT, aber gehörte ja am Rande dazu.

edit: Hab grad im alten Blütezeit Thread gesehen, dass es Ammonium Lauryl Sulfate sind, sorry hab mich vertan. Finds aber noch schlimmer

LG
    Geändert von Mary1985 (08.03.2006 um 22:51 Uhr)

Danke Mondstein.
    Ihr "Steine" seid ja wiedermal gut informiert. Jetzt hat Steinchen den alten Thread nochmal hoch geholt. Ich hatte den überhaupt nicht mitbekommen und dachte, ich bring hier mal was brandneues ein ----------- wieder nix.

Janne

Forengöttin Avatar von Malika

Ha, ich hab es mir doch gedacht bzw. hab ich es gerochen, dass die Sachen von Lavera sind...interessant!!

Zitat Zitat von Mary1985

Also Shampoo war Sodium Laureth Sulfate als Tensid. Ich glaub das wird auch in so mancher NK benutzt aber gut is das nich finde ich.
    Na ja, die Laurethsulfate sind besser als die Laurylsulfate, obwohl es da auch Unterschiede gibt.
    Bei den Shampoos ist ja die NK noch nicht so weit, dass alle Produkte das BDIH-Zeichen tragen. Soviel ich weiss, auch Lavera noch nicht.

Sicher sind die Preise super billig, oder ?
    Auch dir danke für die Info
    LG
    Janne

Also SLES ist nicht drin, dafür ALS, auch nicht wesentlich besser

Ich hab das Orangen- und das Mandelshampoo hier...die INCI ist bei beiden eigentlich ganz okay, so wie ich das sehe, aber soo ganz haargenau weiß ich jetzt auch nicht Bescheid.

ich hab oben was geändet. Du findest die INCI auf den ersten Seiten des alten Threads zu dem Thema.

Es sind die Lauryl Sulfate in dem Zeug hab mich nämlich vertan. Ich nehme demnächst beim Einkaufen was zu Schreiben mit.

Ich vertrage diese Tenside leider nicht mehr so gut. Als ich noch pupertäre Probleme mit sehr fettiger Kophaut hatte, ging es noch, aber mittlerweile juckt meine Kopfhaut, wenn ich so agressives Shampoo nehme.
    Ich muss aber zugeben mit den teureren NK Marken kenne ich mich nicht aus. Da kaufe ich nur Sachen, die ich selbst nicht hinkriege oder, die es von günstigeren marken nicht gibt. Deshalb hab ich keine Ahnung von gängigen NK Tensiden.

Calista, weisst du die Preise noch ?
    ALS ist Ammoniumlaurylsulfat ? Ja ? Na ja, das ist schon ok. Solange es kein SLS ist.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Preise sind wirklich billig :

BL 250ml-- 2,5 €

Zahnpasta--1€

Und BL hat nichts Böses drin.

LG,Kupferrot

Mandel-Shampoo

Aqua, Glycerin, ALS, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Prunus Dulcis*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Alcohol, Parfum**, Limonene**, Linalool**

*ingredients from certified organic agriculture
    ** natural essential oils

@Janne

ist schon länger her, dass ich das gekauft habe...soweit ich mich erinnere waren es ca. 1,99 Euro für alles außer der Zahnpasta, also für Shampoo, BL und DG und für die Flüssigseife Die Zahnpasta lag bei ca. 1 Euro

Danke Calista.
    Die INCI find ich schon ok. Wie gesagt, eben noch kein BDIH-Shampoo.
    Ich hab die Preise jetzt auf der HP entdeckt.
    Ist ja irre billig das Zeug.
    Das wird die Naturkost-Fachgeschäfte aber gar nicht freuen.

Gute Nacht - müdebin

Ja, die NK scheint zur Zeit ohne Ende zu boomen!!

Gute Nacht

Ich finde die Sachen von Plus wie gesagt nicht so gut. Außerdem ist die Palette der Angebote nicht so groß. Es gibt nichteinmal eine Spülung oder ein Waschgel. Ich denke man muss sich erstmal keine Sorgen machen.

Gute Nacht

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe mir auch einige Produkte gekauft und finde sie sehr schön.

Da ich im Moment auch Lavera-Produkte zuhause habe, konnte ich einen direkten Vergleich machen.
    Das Mandel-Shampoo für feines Haar und das Lavera Basis-Sensitiv Volumen sind z.B. meiner Meinung nach gleich.

Nachdem ich schnell fettendes Haar habe, komme ich mit ALS sowieso besser zurecht als mit reinen Zuckertensiden.
    Das ist aber wie so vieles Typ-Sache.

Die Frage ist wirklich, wohin der momentane Trend gehen soll.
    Ich mag es nicht so gerne, wenn ich Sachen nicht nachkaufen kann.

Es scheint ja noch nicht klar zu sein, ob die Sachen dauerhaft ins Sortiment übernommen werden. In meinem Plus jedenfalls waren sie ratzfatz ausverkauft.

blossom
    Besucher

Die bleiben regulär im Programm. "Unser" Plus hat davon haufenweise. Aber mir gefallen die Produkte, bis auf die Zahncreme, überhaupt nicht.
    Aber ich mag eh lieber eher unbeduftete Pflege.

Außer die Lavera Body Spa Duschgele ....Vanüüülle-Kokos....lecker.

lg

Inventar Avatar von Mondstein

Zitat Zitat von Dianita
    Ich mag es nicht so gerne, wenn ich Sachen nicht nachkaufen kann.

Es scheint ja noch nicht klar zu sein, ob die Sachen dauerhaft ins Sortiment übernommen werden. In meinem Plus jedenfalls waren sie ratzfatz ausverkauft.
    Hallo Dianita,
    als die neue Serie herauskam, waren die Sachen bei unserem Plus in einem extra Regal. Inzwischen haben sie die Artikel ins normale Kosmetik-Sortiment integriert. Ich gehe also davon aus, daß es die künftig immer zu kaufen gibt.
    Auf meine Kundenanfrage bei Blütezeit wurde mir das auch bestätigt. Auch ist vorgesehen, das Sortiment nach und nach zu erweitern.
    Liebe Grüße - Mondstein

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@janne:

Hier die Incis:

Bio- Orange Bodylotion:

Aqua, Glycine Soja*, Glycerin, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima*, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Citrus Amara*, Citrus Aurantifolia*, Actinidia Chinensis*, Hydrogenated Palm Glycerides, Lysolecithin, Brassica Campestris ( Rapeseed ) Sterols, Butyrospermum Parkii Tocopherol, Lecithin, Citrus Dulcis*, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Parfum**, Citral**, Limonene**, Linalool**.

Bio- Orange Flüssigseife:

Aqua, Glycerin, Ammonium Lauryl sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Citrus Amara*, Citrus Auurantifolia*, Actinidia Chinensis*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Citrus Dulcis*, Parfum **, Limonene**,

Bio- Orange Shampoo:

Aqua, Glycerin, Ammonium Lauryl sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl
    Betaine, Lauroyl Sarcosine, Citrus Amara*, Citrus Auurantifolia*, Actinidia Chinensis*,Persea Gratissima*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Alcohol, Parfum**, Limonene**

Bio-Minze Zahncreme:

Aqua, Sorbitol, Hydrated silicea, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Maris Sal, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Echinacea Purpurea*, Mentha Piperita*, TitaniumDioxide, Aroma**, Limonene**

* = ingredients from certified organic agriculture
    **= natural essential oils

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Danke, Cosma,

hast du die jetzt alle abgetippt ? Oder gibts die irgendwo im Netz ? Mein google-Suchdienst sagt erstmal nein.

LG
    Janne

@janne:

Die habe ich abgetippt

Sind aber die einzigen Blütezeit Sachen, die ich mir gekauft habe.

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Zitat Zitat von Cosma-Shiva
    @janne:

Die habe ich abgetippt

Janne

@Janne:

Hab ich doch gern gemacht

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Experte Avatar von cherry

Also, ich habe eine email an Plus geschrieben, in der ich gefragt habe, ob die Blütezeit-NK ins auersortiment aufgenommen werde, und mir wurde versichert, dass dem so sei!
    LG cherry 1aFi

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Ich denke auch,d as das fest ins Sortiment geht....ich war heute einkaufen und da gibt es sogar eigene Prospekte nur mit den Blütezeit-Sachen.....die werden das wohl nicht drucken, wenn es nur ne LE ist....

Forengöttin Avatar von Rubina

.... nächste Woche werde ich mal im Plus vorbeischauen....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Zitat Zitat von janne
    ALS ist Ammoniumlaurylsulfat ? Ja ? Na ja, das ist schon ok. Solange es kein SLS ist.
    Na, das ist ja mal was Neues von dir..
    Also ich finde solche Tenside schon schlimm, und sie haben meiner Meinung nach nichts in Naturkosmetik verloren. Da gibts gute KK, die kann incitechnisch mithalten.

Zur Plus-NK gabs übrigens schon einen Thread. Ich erinnere mich so genau daran, weil ich kürzlich schon jemanden drauf hingewiesen hatte..

Hi BloodyMary,
    das ist nichts Neues. Darüber hatten wir beide früher schon mal diskutiert. Die NK-Hersteller sind ja erst in den letzten 2 Jahren in die Lage gekommen, ökologische Tenside zu verwenden (also die vom BDIH akzeptiert werden), und du weisst selber auch, dass es nicht einfach ist, ein gutes Shampoo mit Zuckertensiden zu machen.
    Und einige Hersteller könnens eben auch noch nicht.
    Vor diesem Hintergrund haben fast alle Firman früher nach einigermassen "guten" Tensiden gesucht, die waren dann zwar nicht ökologisch aber wenigstens nicht aggressiv. Und dazu zählte sicher das ALS. Dummerweise ist eigentlich auch das Sodiumlaurethsulfat relativ mild. Aber das haben fast keine Hersteller benutzt, weil es im Herstellungsprozess nicht in Ordnung ist (Ethylenoxid) und weil es verunreinigt sein kann.
    Am aggressivsten ist SLS, das ist hinlänglich untersucht worden.
    So komme ich zu meiner Meinung, dass die alten Tenside, die NK-Hersteller (noch) einsetzen in der Regel nicht so schlimmm sind.
    Es ist eben so, dass die meisten Firmen, die noch diese Tenside verwenden, es noch nicht besser können.
    Ich bin sicher, dass auch Lavera bald Zuckertensid-Shampoos rausbringen wird.
    Dass die dann natürlich nicht in einem Shampoo für 1,99 sein werden, ist eine andere Geschichte.
    Hast du denn mit ALS persönlich negative Erfahrungen gemacht ?
    Und gibt es KK-Shampoos ohne Silikone, ohne synthetische Konservierer, ohne Erdölchemie, ohne halogenorganische Stoffe (z.B. Chlor- oder Brom-Verbindungen), ohne Cocamidopropyl-Betain, ohne SLS ?
    Klär mich auf, ich bin da bei weitem nicht auf dem Laufenden.

Zum Schluss: bitte nicht falsch verstehen. Ich bin natürlich der Ansicht, dass ökologische Tenside in jedem Fall die allerbesten sind, gar keine Frage.

Janne

mella!
    Besucher

Ist es denn sicher, daß diese Produkte von Lavera kommen?
    Woher stammt diese Information?

blossom
    Besucher

Janne

Ich wasche meine Haare mit Lavera Body Spa Duschgel oder mit Sante Duschgel. Beides mit Zuckertensiden und dazu sehr verträglich für meine Kopfhaut.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Shampoo und Duschgel? Habe mich, ausser bestimmte Tenside zu meiden, noch nicht ausführlich damit beschäftigt.

lg

Maddy
    Besucher

Ich hab mit dem Haarshampoo und der Zahnpasta gute Erfahrungen gemacht!
    Die Lotions etc waren mir zu sehr beduftet.

Klar ist es nicht 100% NK und astrein, aber ich denke für diesen geringen Preis einfach die bessere Wahl als andere Produkte die normal für diesen Preis erhältlich sind.

Ich wasche meine Haare mit Lavera Body Spa Duschgel oder mit Sante Duschgel. Beides mit Zuckertensiden und dazu sehr verträglich für meine Kopfhaut.
    Hi Blossom, sind in dem SPA Duschgel eigentlich n u r Zuckertenside ? Und bei Sante ? Die Wave Lines (die bunten) haben ja auch bis vor kurzem neben den Zuckers noch ALS drin gehabt. Das neuere DG von der Natural Basics Serie enthält nur BDIH-Tenside und die Wave Lines seit der Messe auch.
    Welche Unterschiede gibt es zwischen Shampoo und Duschgel? Habe mich, ausser bestimmte Tenside zu meiden, noch nicht ausführlich damit beschäftigt
    Die Tenside und ihre Wirkung sind ähnlich aber nicht gleich. Bei Shampoos braucht man mehr Co-Tenside, die die gelösten Fett- und Schmutzstoffe auch aus dem Haar weg schaffen. Und in Shampoos sind sehr häufig noch extra Wirkstoffe für bestimmte Haar-Probleme (gegen Schuppen, gegen trockenes Haar etc.). Die zusammengefassten "Shampoo/Duschgele" wenden sich immer an das normale, unproblematische Haar. Keine besonderen Wirkstoffe, aber das Co-Tensid ist dabei.
    Es spricht überhaupt nix dagegen, ein Duschgel als Shampoo zu verwenden, wenn man zufrieden ist.
    Die billigen KK-DGs haben natürlich oft dann andere Tenside, die Haar oder Kopfhaut angreifen können. Ich habe früher da schon mal schlimmes erlebt: Absolut stumpfes glanzloses Haar mit einem konventionellen Duschgel. Aber, wenn das Ergebnis ok ist, warum denn nicht ?

@MaddyHatter

Klar ist es nicht 100% NK und astrein, aber ich denke für diesen geringen Preis einfach die bessere Wahl als andere Produkte die normal für diesen Preis erhältlich sind.
    Da hast du sicher recht. Ich frage mich allerdings schon, wie man diese Preise schaffen kann, die sind schon gewaltig niedrig.
    Die Szene-Spione sind vielleicht schon unterwegs

@Mella
    Es gibt die Branchen-Zeitung. Dort steht drin, dass der Lieferant von PLUS eine "Natur-Konzepte GmbH" ist, deren Geschäftsführer die gleichen GF wie die von Laverana sind.

LG
    Janne
    Geändert von janne (11.03.2006 um 17:31 Uhr)

Maddy
    Besucher

Da hast du sicher recht. Ich frage mich allerdings schon, wie man diese Preise schaffen kann, die sind schon gewaltig niedrig.
    Die Szene-Spione sind vielleicht schon unterwegs
    Ich denke daher ist es nicht ganz so perfekt ^^. Ähnlich wie die
    Sachen von DM.

Und wenn das wirklich eine Firma nebenbei herstellt, entfallen ja Kosten für Maschinen etc. genauso wie bei Magerine ^^
    Tagsüber wird die teure Lätta hergestellt und nachts die billige Aldimarke. So stell ich mir das jedenfalls vor

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Wer es der Janne nicht glauben mag , hier steht es auch nochmal...
    http://www.biohandel-online.de/

Die INCI sind aber, z.B. vom Mandel-Duschgel, nicht analog dem Basis sensitive Duschbad....riecht aber tatsächlich sehr ähnlich!

Ich bin gespannt, wie die neue Handseife aus der Basis Sensitive Serie sein wird, evtl. ist die dann ja identisch mit der Mandelseife vom Plus?

Forenkönigin Avatar von mina

quelle denic.de

Domaindaten
    Domain: bluetezeit-naturkosmetik.de
    Letzte Aktualisierung: 14.06.2005
    Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
    Name und Adresse: laverana GmbH
    Am Weingarten 4
    30974 Wennigsen
    Germany

tja, alle zweifel beseitigt...

/mina

quirky Avatar von venera

sagt mal...
    wie duften die sachen denn so? wie die basis sensitive-sachen? dann guck ich gar nicht erst, den geruch kann ich nämlich gar nicht haben...
    und die bodylotions: konsistenz eher klebrig (wie alverde) oder schön sahnig und schnell einziehend?
    bitte vergleiche und beschreibungen hierher! danke!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Ja ich denke auch, dass sich Laverana damit nen guten Nebenverdienst reinholt. Genau wie auch andere Marken bei Aldi und anderen Discountern.

Der Preis entsteht wahrscheinlich, weil die sich nicht selbst um Werbung und Vertrieb kümmern müssen. Das macht ja dann alles Plus. Der nimmt auch noch regelmäßig so große Mengen ab, dass die Produktion durch größere Mengen (ganz normaler Mengenrabatt) günstiger wird.

Das Prinzip geht ja bei vielen Markenherstellern auf, die ihre Produkte nebenbei bei Discountern verkaufen (nur halt anderer Name und Verpackung). Ich denke man kommt heutzutage auch nicht drumherum, wenn man eine gewisse Masse an Kunden erreichen will.

LG

Zitat Zitat von venera
    wie duften die sachen denn so? wie die basis sensitive-sachen? dann guck ich gar nicht erst, den geruch kann ich nämlich gar nicht haben...

Geht mir ganz genauso ich werd da auch so schnell nix mehr von kaufen. er "Duft" vieler NK Marken holt mich immer ganz schnell wieder in die Rührküche zurück. Andere finden den Duft dann ja häufig total lecker.

LG

quirky Avatar von venera

danke für's verstehen.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe BL Rose.

Konsistenz ist etwas zwischen Lavera Body Spa und Alverde (das ich auch klebrig finde).Aber mehr in die Lavera Richtung.

Duft ist für die Hände ok (benutze im Moment als Handcreme) ,am ganzen Körper mir aber zu penetrant.

Eigentlich ist BL nicht schlecht ,nur nichts luxuriöses.

LG,Kupferrot