Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Mitesser und Pickel - welche Pflege ?

Seit meiner Pillenabsetzung bekomme ich immer mehr fettige Haut mit Pickeln und Mitessern.

Benutze nun seit 1 Woche Balea Reinigungsschuam für junge Haut- weis aber nicht welche Pflege ich nehmen soll, die keine Mitesser produziert.

Bitte keine Ö-S-R oder so, ich möchte echt nur ne Pflege,hat schon wer die AOK Pflege ab 20 versucht ???

Was nehm Ihr ? Heilerde funzt bei mir gar nicht ! Nur 5% BPO...
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Mitesser und Pickel - welche Pflege ?

Halloo!!!

Hmm, irgendwie hab ich schon eeeewwwig nix mehr von dir gelesen...
    Aber JETZT!

Ich leide ja auch zeitweiße arg an Pickel und Mitesser.
    Und mit den Balea-Sachen komm ich irgendwie garnicht klar! Mir kommts so vor, als würd ich von den Sachen nur noch mehr Pickel bekommen (genauso wie von den bebe-Produkten).

Ich bin ja total von der AOK Pur Balance-Serie (Unreine Haut ab 20) begeistert. Benutze davon eigentlich regelmäßig das Waschgel, Gesichtswasser und den Mitesserrubber. Das Feuchtigkeitsfluid und das MU hab ich von der Serie auch, benutze ich aber nur selten.
    Meine Haut ist damit wirklich besser geworden.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Das liegt wohl daran, dass ich in der Arbeit keine Zeit mehr habe ins Netz zu gehen und das Festnetz erst gestern daheim ankam

habe mir von AOK die kleine Mini-Probe geholt und ges tern getestet- klar man sieht noch nichts aber es fühlt sich angenehm an die grüne Creme

Es ist eh schon besser, seit ich das essence Make up mat&clear benutze - habe da den Ton Sand und liebe dieses kleine Tüchen- benutze es jeden Tag !

Danke für den Tip, werde da mal die Creme weiter testen und berichten !
    liebe Grüße

das Schweinderl

black
    Besucher

Vichy Normaderm benutz ich zeitweise auch, is ebenfalls nicht schlecht! Vor allem die "Pickelcreme", die man gezielt auf die einzelnen Stirnterroristen geben kann!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Marzipanschweinchen: Bei mir hilft auch nur das BPO. Habe es jetzt für einige Tage abgesetzt und schon gings wieder los mit den Pickeln.

Bin halt jetzt wieder brav am BPO-cremen, aber wenn`s hilft. Die Physiogel A.I. hilft gut gegen die schuppende Haut. Auch wenn vielleicht viele sagen, dass das Schuppen der Haut therapiebegleitend ist, ich kann nur sagen, dass das BPO auch ohne Schuppen bei mir funzt.

Bei den Reinigungssachen bin ich auch sehr skeptisch. Verwende dzt wieder das Effaclar ph-neutrale Waschgel (Wascherde, die ich bis jetzt verwendet habe, trocknet leider zu stark aus, da fettet meine Haut extrem, und Seife habe ich jetzt leider auch absetzen müssen, weil sich da ein Pickelschub angebahnt hat), leider sind die LRP sehr teuer, obwohl ich im Moment auch überlege, mir entweder irgendeine teure Dougi-Ware für unreine Haut oder mal dieses milde Waschgel (mit Lotusblüte und B5) von Balea zu besorgen.

Welche Pflege hast du denn bis jetzt benutzt ?

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Ich hatte auch eine Zeitlang auf einmal einen Ausschlag bekommen. Kommt bei mir durch ein falsches Creme von Bebe. Seit ich von Shiseido die "Pureness" Serie benutze, ist das Hautbild viel besser geworden Du kannst es ja vielleicht mal aussprobieren.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe auch vor drei Monaten die Pille abgesetzt. Kenne dein Problem also nur zu gut
    Falls es mal schnell gehen soll, benutze ich die Salbei-Reinigungsmilch von Martina Gebhardt. Danach muss ich meine Haut nicht mehr eincremen, obwohl sie mit Wasser abgewaschen wird.
    Ansonsten nehme ich Seife (aber es ist ja egal, wie du die Haut reinigen willst) und creme mich danach mit der Sante Feuchtigkeitscreme Bio-Sanddorn/Papaya ein. Im Winter hatte ich davon die Pflegecreme. Und beide wirken absolut klasse gegen Pickel! Ich bin echt begeistert von den Cremes, zumal sie nur 5 Euro kosten Ich glaube, neben Sanddorn ist da noch Milchsäure drin, die sich sehr gut auf die Haut auswirkt.

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Versuch doch mal die Sachen von Alverde hab bis jetzt nur gutes gehört und auch nur gute Erfahrungen damit gemacht !!! Und die Sachen sind echt super billig!!!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich hab von der Pur Balance Serie von AOK das Waschgel und die Nachtcreme. Die Nachtcreme find ich echt klasse ,das Waschgel ist ok, aber mit gefällt das neue Peeling-Waschgel von Nivea Young viel besser!
    Ansonsten gehen Pickel bei mir sehr schnell weg, wenn ich Penaten-Creme draufschmiere oder sie mit Teebaumöl betupfe (über Nacht).

@ Liria: Wie ist denn der Mitesser-Rubber??? Bringt der wirklich was??
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hi,
    also ich muss sagen, dass bei mir normaderm von vichy bis jetzt am meisten bewirkt hat. die tagescreme hat gereicht und meine haut hat sich innerhalb von 2 wochen echt verbessert.ist mit durchschnittlich 12 euro pro 50ml auch nicht viel teurer als mittel aus der drogerie und für mich hat sich diese anschaffung auf jeden fall gelohnt.
    na und der tip mit dem teebaumöl ist auch nicht schlecht.mach ich auch manchmal.zinksalbe hilft auch bei einzelnen pickeln.
    Grüße
    anna

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Lala

Die Mitesser sind nicht kpl. weggegangen, aber eine Verbesserung konnte ich bei mir schon feststellen.
    Habs jeden zweiten bzw. dritten Tag benutzt.
    Zur Zeit habe ich ein anders Peeling (will ja aufbrachen ) aber wenn das leer ist, werd ich mir auf alle Fälle den Mitesserrubber wieder kaufen!

Ach ja, die Nachcreme hatte ich auch! Und ich fand sie absolut klasse!!!
    Kommt sicher mal wieder mit zu mir heim...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Inventar Avatar von molle

hi marzilein,

also ich glaub die hasemannfrau hatte das gleiche problem und kommt mit der weleda iris-pflege supa klar. vielleicht fragst sie mal wie der stand der dinge da ist. also meiner meinung nach, nützen bei so hormonellen g´schichten bei mir von aussen keine cremes. da ist bei mir hopfen und malz verloren.

eine freundin von mir, die auch pille abgesetzt hat, schwört auf schaebens tote meer schlamm rg.

silicea balsam auf die pickel hilft auch sie schneller abheilen zu lassen.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger Avatar von Stern1975

Hallo.

Vielleicht wäre ja auch die Purderm Effekt-Creme von Dado Sens zu empfehlen??? Die soll ja auch dafür gedacht sein.

Bin aber selbst erst seit 2 Tagen am ausprobieren, nachdem ich meine Pröbchen bekommen habe. Kann also noch nichts Konkretes aus eigener Erfahrung dazu sagen, nur daß sich bis jetzt meine Haut nicht verschlechtert hat. Ich hab sogar das Gefühl, daß Die Mitesser auf meiner Nase nicht mehr so extrem sind. Aber wie gesagt, ich teste ja noch nicht so lange.

Liebe Grüße... Stern

Forengöttin Avatar von Sabi

marzipanschweinchen, warst du nicht mit tt fluidum und aquatau super zufrieden, oder irre ich mich da
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von cherry

Hmm, also die Normaderm von Vichy hatte ich vor Urzeiten (lange, bevor ich auf INCIs geachtet habe) mal und was soll ich sagen-sie war einfach nur grausam. Der Geruch ist toll, aber die WIrkung und die INCIs zum
    Willst du denn generell lieber NK oder KK???? ICh habe lange Zeit probiert, mit NK klarzukommen, was aber wegen der ätherischen Öle völlig nach hinten losgegangen ist.
    Generell kann ich dir nur raten, die Haut möglichst sanft zu behandeln, nicht zu viel mit ihr anzustellen, sondern einfach mal in Ruhe zu lassen, und BLOß KEINE ANTI-PICKELSACHEN zu benutzen!!!!!!

ICh komme momentan mit folgender Kombi gut klar:
    morgens
    *Reinigung mit Calendulaseife von Olivia
    *Klärung mit GW Wildrose von Alverde (eigentlich für trockene HAut, ist aber super auch bei unreiner HAut)
    *Cremen mit Hipp-Pflegecreme (guck dir mal den Hipp-Pflegethread an-die ist nicht komedogen, enthält Zink und hat gute INCIs)

abends
    *MU-Entfernen mit RM Wildrose von ALverde
    *NAchwaschen mit Olivias Calendula

nach BEdarf
    Heilerdemaske in verschiedenen Variationen

So, das wars, sorry für den Roman
    LG cherry 1aFi

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Sabi
    marzipanschweinchen, warst du nicht mit tt fluidum und aquatau super zufrieden, oder irre ich mich da
    und ich habe gelesen, dass Du so von Avene geschwärmt hast- ist das nichts mehr?
    Ich hatte Avene aufgrund Deiner Begeisterung schon mal ins Auge gefasst?

black
    Besucher

Noch einen Strich für Normaderm von Vichy! Hab jetzt nachgeschaut, wie die spezielle Pflege heisst: "Active Anti-Imperfection Concentrate", kann man gezielt auf die Pickel geben, in ein paar Tagen sind sie deutlich weniger, teilweise weg!! Find ich absolut super!

Experte Avatar von blondesgift

(ich wiederhole mich zwar aber :) aus langer erfahrung: hände weg von drogerie-artikeln, wenn dann nur zeug aus der Apo.! Heilerde wirkt bei mir auch super (v.a. gegen meinen fettglanz) wenn du damit anfängst am besten jeden 2.Tag als maske auftragen (und lange-mind. 15 min-60 min. einwirken lassen) deine haut wird danach super-matt sein (dann aber stärker glänzen als sonst-nicht wundern die haut reagiert mit nachfetten weil sie sich erst wieder einpegeln muss-am nächsten tag werden dann die unreinheiten zu tage gefördert sein-auch nicht wundern das ist die reinigungswirkung von der heilerde-es heilt ab-versprochen zwischendurch kannst du auch mal ein kamillendampfbad machen, das beruhigt die haut. Wenn die Haut wieder eingepegelt ist nur noch 1 mal wöchentlich ne maske machen...LG