Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Neue Pflege von Logona Age Protection

Jetzt kann man neue Sachen kaufen :

Tagescreme ,Körperöl ,Körperlotion und Handcreme.

Und ich hatte eigentlich vor ,mir das Öl zu bestellen.

ABER die ersten 2 INCIs sind Sojaöl und Olivenöl-- ich habe etwas interessanteres erwartet bei dem Preis.

Oder will ich zu viel?

Hat vielleicht jemand Neues schon ausprobiert ,oder hat es vor?

LG,Kupferrot

Manu
    Besucher

AW: Neue Pflege von Logona Age Protection

Ich bin schon ganz heiß auf die neuen Sachen.

Mein Anti-Falten-Fluid ist schon fast leer und ich bin schon super gespannt auf die neue Tagescreme, Handcreme und die Bodylotion.

Das neue Outfit finde ich ebenfalls super.

Laut Aussage in meinem Bioladen kommen die Produkte evtl. nächste Woche.

Ich muss die Produkte vorher testen können, daher bestelle ich sie mir nicht.

Sobald ich sie habe werde ich berichten.

LG Manu

Hallo Manu!

Ich warte schon auf deine Berichte.

Vorher zu testen ist immer besser, nur in meinem Bioladen gibt es keine Tester .

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von janne

Hi, ich hab die Sachen nur kurz auf der Messe getestet.
    Hab nur in Erinnerung, dass das Öl richtig schön lange () zum Einziehen braucht. Das ist aber so gewollt, weil Cellulite natürlich auch durch ausreichende Massage beeinflusst wird (das ist ja beim Weleda Birken-Öl genauso). Die Bodyshape Lotion ist übrigens ähnlich "gehaltvoll", aus dem gleichen Grund.

Ich hab ein paar Informationen über die neuen Produkte:

Tagescreme Age Protection
    Ist besonders wirksam gegen freie Radikale wegen der Kombination aus Arganöl, weissem Tee-Extrakt, Samphiraextrakt (Meerfenchel) und Soja-Isoflavonen. Dazu hat die Firma auch eine Studie anfertigen lassen.
    Wegen des Brokkolisamenöls zieht die Creme besonders gut ein. Da in der NK keine PEGs verwendet werden, muss man immer etwas suchen (und finden), das das von den meisten Frauen gewünschte gute Spreitverhalten liefert.

Handcreme Age Protection
    Durch die Kombination aus Mandelöl, Sesamöl und Jojobaöl wird erreicht, dass die Creme sehr pflegend und glättend ist.
    Aus Rizinusöl ist ein spezieller Wirkstoff gewonnen, der Altersflecken aufhellt bzw. ihre Entstehung verhindert oder verlangsamt.
    Dazu gibt es auch eine Studie, die dies belegt.

Body Shape Körperlotion
    Muss auch intensiv einmassiert werden (Alle Versprechungen, dass ein Produkt gegen Cellulite wirkt, das blitzschnell einzieht, sind m.E. Quatsch. (Eine Ausnahme: Produkte mit extrem viel Aloe).
    Rosskastanienextrakt, Ruscus (Mäusedornextrakt), Esculin, und Mourera (Wasserpflanzenextrakt) unterstützen die Straffung der Haut.
    Eine Wirksamkeitsstudie belegt die Hautstraffung und Reduzierung der Cellulitegrades bei täglicher Anwendung nach 4 Wochen.

Anti Cellulite Massageöl
    Die Massage mit der hochwertigen Ölkombination aus Sojaöl, Olivenöl, Jojobaöl und Arganöl (sehr hoher Anteil an Antioxidanzien) kombiniert mit durchblutungsanregenden Extrakten (Salbei, Rosmarin, Arnika) ist besonders wirksam für die Straffung des Bindegewebes.
    Auch hier gibt es eine Wirksamkeitsstudie.

Solche Wirksamkeitsstudien müssen übrigens alle Hersteller von Kosmetik machen lassen oder irgendwo einkaufen, wenn sie eine Wirkung auf dem Produkt ausloben.
    Und noch eine Bemerkung: es ist oft nicht das einzelne Bestandteil, was die Wirkung liefert, sondern eine genau ausgetüftelte Kombination aus mehreren Inhaltsstoffen.

Ich hab hier noch die Erklärungen für die wichtigsten Inhaltsstoffe. Da ich momentan keine INCI zur Verfügung habe, kann ich nicht genau sagen, welcher Stoff in welchem Produkt ist. Manches ergibt sich ja schon aus den Beschreibungen oben.

Brokkolisamenöl:
    Brassica Oleracea Italica
    Mildes, geruchloses Öl mit ausgezeichneter Pflegewirkung für Haut und Haare
    Haarglanzverbesserer

Arganöl:
    Argania Spinosa Kernel Oil
    Öl aus den Nüssen des Arganbaumes, enthält mehr als 80 % Linol- und Ölsäure. Arganöl enthält sehr hohe Gehalte an Antioxidanzien, die als Radikalfänger wirken
    Es fördert die Zellneubildung, glättet die Haut und ist hält sie geschmeidig

Weisser Tee
    Camellia Sinensis Leaf Extract
    Weißer Tee ist eine besondere Form des grünen Tee. Als weiß wird er bezeichnet, weil die zarte Behaarung der Blattunterseite der jüngsten Teeblätter nach der Trocknung silbrig-weiß erscheint.
    Antibakteriell, hautberuhigend, Radikalfänger (schützt vor vorzeitiger Hautalterung).

Samphira Extrakt:
    Crithmum Marithimum Extract
    Rock Samphire oder Meerfenchel, heimisch auf Strand- und Meerklippen.
    Reich an Phytoöstrogenen und an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren und Antioxidanzien.
    Stimuliert die Zellerneuerung und damit die Verdickung der Epidermis

Kiwisamenöl:
    Actinidia Chinensis Seed Extract
    Enthält wertvolle essentielle Fettsäuren, mehr als 60 % alpha-Linolensäure
    Speichert Feuchtigkeit, wirkt entzündungshemmend unterstützt die die Zellneubildung

Bambuspuder:
    Bambusa Arundinacea Stem Powder
    Bambusfaserstoffe, reich an Cellulose
    Verleiht ein geschmeidiges, zartes Hautgefühl.

Bambus Saft
    Bambusa Vulgaris Extract
    Herkunft: tropisches Asien. Rohrbambus fand schon im Altertum in Asien Verwendung.
    Die Wurzel gilt als adstringierend und kühlend, der Extrakt aus jungen Sprossen wirkt entzündungshemmend. Der Saft hat einen hohen Gehalt an Kieselsäure. Kieselsäure ist ein wichtiger Baustoff des Körpers, besonders der Haut.

Ruscusextrakt:
    Ruscus Aculeatus Extrakt
    Volkstüml. Name : Dornmyrte oder Mäusedorn
    Wirkt adstingierend, entzündungshemmend, kapillarverengend, venentonisierende Effekte

Undecylenoyl Aminosäure (Hautaufhellungsmittel):
    aus pflanzlichen Rohstoffen (Rizinusöl) gewonnene Aktivsubstanz, vermindert das Auftreten von Altersflecken, wirkt hautaufhellend.

Vielleicht hilft diese Zusammenstellung bei der Kaufentscheidung.
    Immer daran denken: Firmen wie Logona machen "Kräuterkosmetik" und verwenden keine Hightech-Rohstoffe. Es gibt in der Natur genügend Wirkstoffe, die sich hervorragend zur Hautpflege eignen.
    Wichtig ist, dass sie in der richtigen Kombination, abgestimmt auf die restlichen Inhaltsstoffe, angeboten werden.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hallo Janne!

Vielen Dank für deine Mühe ,das war sehr interessant.

Ich suche nichts gegen Cellu. Weil nicht nur ich ,sondern auch meine Mutter keine hat, kann man hoffen, dass es niemals für mich aktuell wird.

Aber ich will etwas NEUES und vielleicht auch mit exotischen Inhaltstoffen ausprobieren.

Also BL hört sich richtig gut an!

Und für die Handcreme bin ich wohl zu jung?

Von Gesichtspflege will ich gar nichts (gutes) hören. Bin glücklich mit Hauschka!

LG,Kupferrot

Manu
    Besucher

Moin Janne,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Das sind ja super Info's.

Ich komme mit Logona einfach am besten klar, da kein oder nur wenig Aloe Vera enthalten ist, das vertrage ich leider nicht.

Da ich mittlerweile auch an den Händen Pigmentflecke bekomme, werde ich mir die Handcreme auf alle Fälle kaufen. Schön wäre es, wenn Logona auch eine Tages- oder Nachtcreme gegen Pigmentflecken rausbringen würde.

Ich hatte an Logona mal eine mail gesendet wegen Sonnenschutz in der Tagescreme, aber leider ist dieses in Zukunft nicht geplant.

LG Manu

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Manu
    Da ich mittlerweile auch an den Händen Pigmentflecke bekomme, werde ich mir die Handcreme auf alle Fälle kaufen. Schön wäre es, wenn Logona auch eine Tages- oder Nachtcreme gegen Pigmentflecken rausbringen würde.
    Da kannst du die Handcreme doch auch nehmen. Ich werde sie mir auch besorgen und dann auch fürs Gesicht an einer bestimmten Stelle nehmen.

Ich hatte an Logona mal eine mail gesendet wegen Sonnenschutz in der Tagescreme, aber leider ist dieses in Zukunft nicht geplant.

Ich kann nur die von Hauschka empfehlen
    INCI (deutsch):
    nhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Rosenwasser, Jojobaöl, Sheabutter, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Olivenöl, Glycerin-Fettsäureester, Titandioxid, Glycerin, Avocadoöl, Auszüge aus Eibischblättern und Rosskastanienrinde, Tapiokastärke, Zucker-Fettsäureester, Auszug aus Karotte, Lecithin, Fettalkohole, Himbeersamenöl, Candelillawachs, Auszüge aus Buchweizen und Königskerze, Aesculin (aus Kastanienrinde), Fettalkohol-Zucker-Verbindung, Ätherische Öle, Hektorit, Stearinsäure, Aluminiumhydroxid, Xanthan.

Ist also keine Aloe drin. Ich habe die Creme auf der Messe ausprobiert und bin überrascht, dass man überhaupt nicht merkt, dass es eine NK-Sonnencreme ist.
    Logona hatte mal Gesichtspflege mit Sonnenschutz. Da sind reihenweise die Kunden davon gelaufen, weil die Cremes zu schwer waren. Aber die Hauschka-Creme ist gelungen, wirklich.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

UND - wer hat jetzt die Handcreme ausprobiert und kann bestätigen, dass sie gegen Sonnenflecken hilft??????

Dringend Input gewünscht.

Liebe Grüße
    Uschi

supreme
    Besucher

...also wir haben TBs dazu...einfach mal Logona age protection eingeben.....

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi supreme,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe bei den Testberichten unter Gesichtspflege nachgeschaut , kein Wunder dass ich die Handcreme nicht gefunden habe.

Jetzt habe ich deinen Bericht gelesen, mich interessiert aber vorrangig die Wirkung auf Pigmentflecken. Wenn die Handcreme dagegen helfen würde, wäre es mir piepegal ob sie pappt oder nicht .

Liebe Grüße
    Uschi

supreme
    Besucher

....kann ich leider nicht sagen, da ich auf der Hand keine Pigmentflecken hab

gabi89
    Besucher

hallo ihr lieben,

ich habe meine HG`s (collagen und ectoin) diese reichen mir prima in den feucht-warmen-ländern. jetzt muss ich aber wieder in die kälte (lettland) brauche also etwas mehr pflege (ein 40 jähriges häutchen braucht in der trockenen heizungsluft und der kalten frischluft einfach mehr pflege).

nach einem mißglückten versuch mit hauschkas regenerationspflege (scheine da allergisch zu reagieren), habe ich die logona age protection ausprobiert. im moment das straffungsgel. es fühlt sich prima an, durchfeuchtet prima und ich scheine keine allergie zu haben .... übrigens nehme ich das straffungsgel auf trockenes gesicht direkt nach der reinigung. tja, es macht die haut suuper zart, glatt und angenehm vom gefühl her.

im reformhaus habe ich auch die tagescreme und die nachtcreme der serie als probe bekommen. die teste ich auch bald. mal sehen.

ach, und gestern habe ich mir am abend die ampullenkur gegönnt. also die ist wirklich suuuper. die habe ich mir jetzt gleich in original gekauft. ich denke, dass ich auch das straffungsgel gleich kaufen werde. scheine die sachen sehr gut zu vertragen und das hautgefühl ist wirklich prima.

noch jemand, der sich die komplette serie gönnt??

hier der link zur kompletten serie: http://www.logona.de/AgePro/Age-Pro_D/index.html

ach, die vitamincreme avocado von logona ist mein HG, wenn es um die augenpflege geht (ist aber nicht die age protection serie), die nutze ich schon seit ewigkeiten, deshalb dachte ich an die logona als es jetzt um die extrapflege ging.
    Geändert von gabi89 (30.09.2008 um 12:42 Uhr)

Jassi
    Besucher

Das Straffungsgel hab ich auch mal gehabt und fand es echt suuuper!!!
    Von daher werd ich bestimmt auch mal die anderen Sachen irgendwann
    testen!

Inventar Avatar von Rosyrot

Kann man denn das Straffungsgel auch bei Couperose verwenden? Ist ja Alk drin - da hab ich immer etwas Angst vor.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Jassi
    Besucher

Also ich fand das Straffungsgel ganz mild!Einfach mal ausprobieren!!
    Sollte es wieder Erwarten deiner Haut doch nicht gut tun,kannst du es ja
    sofort absetzten!

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Kann man denn das Straffungsgel auch bei Couperose verwenden? Ist ja Alk drin - da hab ich immer etwas Angst vor.
    kann ich so nicht sagen wäre es nicht besser, wenn du einfach an logona schreibst? ich denke, dass sie dich besser beraten können. proben von dem straffungsgel habe ich keine gehabt, aber mein reformhaus hat mir was agefüllt. vielleicht testest du es genau so? ich würde erst bei logona fragen, dann eine kleine menge testen, dann erst bei gefallen die originalpackung kaufen.

übrigens ... ich ahbe gerade die tagescreme ausprobiert. ist für mich zu viel. ich denke, dass ich mit dem straffungsgel suuuper klarkomme. werde noch das antifaltenfluid testen (das ist gaaanz leicht) und wenn dieses OK ist, einfach als meine tagespflege nutzen nach dem straffungsgel ... das mßte in der kalten zeit reichen. wenn das auch nicht geht, werde ich straffungsgel nutzen und mein geliebtes ectoin drüber tun.

von dem straffungsgel bin ich begeistert. ist toll, zieht super ein und macht ein glattes hautgefühl, super durchfeuchtet ...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe das Straffungsgel überhaupt nicht vertragen. Ich habe es geschenkt bekommen und es hat meiner Haut den absoluten Supergau berschert, von dem ich mich ewig nicht erholt habe. Ich weiß nicht, woran es genau lag, denn ansonsten vertrage ich bei NK sehr viel, außer die Hauschka-Gesichtsmilch. Aber die ist auch sehr anregend. Das Straffungsgel gilt auch als anregend, habe jetzt aber nicht nach den INCIs geguckt.

Auf jeden Fall würde ich es vorher testen, ganz besonders bei Couperose, die ich übrigens auch habe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Danke für Eure lieben Tips! Ja, werde mal anfragen.
    Scheherazade: Ich vertrag auch vieles nicht, wo andere begeistert sind. Ich komme mit dem Alk nicht klar. Da haben wir wohl ähnliche Haut.

Ich weiß gar nicht, ob es am Alk liegt claudiaangela, denn das Hauschka Gesichtstonikum vertrage ich gut. Überhaupt hat Hauschka meiner Couperose ganz gut getan (Tonikum + Rosencreme)
    Bei dem Straffungsgel war es allerdings so schlimm, dass ich es nicht mal am Körper vertragen habe. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Mein Gesicht war über Nacht übersäht mit nässenden eitrigen Pusteln, Schwellungen und später Trockenheitsfältchen, die sehr hartnäckig waren. Ich fasse das Gel nicht mal mehr im Umkarton an
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich fasse das Gel nicht mal mehr im Umkarton an

Also ich kam mit den Aloe Vera in I&M und in Santaverde nicht klar. Feuerrote Haut. Bei MG vertrag ich die Aloe-creme. Fruchsäuren gehen überhaupt nicht und bei Hyaluronsäure bin ich auch ganz vorsichtig. (auch ÄÖ) Ich mag alles milde, wie Rosenöl oder andere Öle, Sheabuttercreme von MG usw. Ich liebe dieses wohltuende, pflegende Gefühl im Gesicht und nicht irgendein anregendes.
    Am Körper störts mich überhaupt nicht.

claudi, dann bleib lieber dabei. Bei MG kann man auch schön untereinander kombinieren, wenn einem der Sinn nach einer Abwechslung steht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

gabi89
    Besucher

ich bin der meinung, dass man JEDE NK wirklich vorher testen sollte. NK ist normalerweise echte WIRKKOSMETIK, sprich: sie soll atsächlich wirken und nicht die probleme überspielen, auffülen und Co. deshalb , wenn es gute NK-komsetik ist, kann sie auch oft mehr probleme hervorrufen (allergien, unverträglichkeiten und Co) als KK ..... deshalb immer TESTEN...

ich komme mit hauschka regenerationsserie ganz und gar nicht klar. prima jedoch mit logona avocadocreme (ist mein HG). das straffungsgel muss noch den langzeittest bestehen ist aber im moment wirklich klasse ... prikelnd, straffend, glättend ... macht prall, frisch .. schön ---- für meine haut ..