Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Ausrufezeichen Trockene Haut mit Pickeln???

Hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verschlimmert sich bei mir die Haut ins Unerträgliche. Ende 2005 habe ich die Pille abgesetzt und sehe nun mit etwas Unbehagen die Veränderungen, die das nach sich zieht. Am meisten stört mich, dass meine Gesichtshaut noch trockner und empfindlicher als zuvor geworden ist, ich aber zusätzlich und zu meiner Verwunderung dennoch Pickel bekomme. Die Haut ist so trocken, dass ich zurzeit die Calendula-Gesichtscreme von Weleda benutze (eine wahre "Fettbombe"). Diese ist dennoch innerhalb von 1-2 Minuten rückstandslos eingezogen.

Ich wüsste gern, wie Ihr eine solche Haut pflegen würdet und wäre sehr sehr dankbar für Produkttipps (am liebsten NK, aber inzwischen würde ich auch wieder zu KK greifen - wenn's hilft ).
    Vielen lieben Dank schon im Voraus!
    Beautyly, monkey

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Trockene Haut mit Pickeln???

Das Problem habe ich derzeit auch. Total trockene Haut und Pickel. Als Nachtcreme benutze ich die Bübchen Calendula-Gesichtscreme (auch eine echte Fettbombe), aber die ist innerhalb von kürzester Zeit eingezogen und die Haut spannt trotzdem. Als Tagescreme verwende ich die Terra Naturi Rose-Mandel - und die muss ich mehrmals auftragen, dass es überhaupt was bringt.

Jetzt habe ich mir gestern bei Minimal das Care Nature Hydrofluid mitgenommen (angeblich von Sante hergestellt). Ich habe es gestern abend und heute morgen jeweils unter der anderen Creme aufgetragen - und meine Haut ist wirklich super. Gut durchfeuchtet, nix spannt, keine weiteren Unreinheiten. Ich habe natürlich keine Langzeiterfahrung - aber es fühlt sich zumindest im Moment gut an (bin schon froh, wenn mein Gesicht nicht den ganzen Tag spannt wie blöd) ...

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich vermute mal, daß die Pickel von der trockenen Haut kommen. Ist bei mir immer so- als würde sich die Haut wehren.
    Hast Du es mal mit einer Joghurt- Honig- Maske als erste Hilfe versucht? Und viel trinken, ganz wichtig...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mieze80

ich war gestern bei meiner kosemtikerin ... die hat mir gesagt das meine momentanen pickel daher kommen das meine Momentan Haut total trocken ist.... (habe eigentlich auch ehr mischhaut) sie hat gemeint ich brauche eine etwas reichhaltigere Pflege die dennoch nicht fettet und hat mir dann ganz viele Proben von guerlain SOS-CREAM mitgegegeben..... habe ich gestern abend draufgemacht und heut morgen war meine haut total berühigt obwohl sie die haut gestern ausgereinigt hat... und unterm Make-up fühlt sie sich bisher auch gut an..
    VLG von Mieze

Danke für diese ersten und so schnellen Anregungen! Als Sofortmaßnahme werde ich mir jetzt umgehend eine Riesenkanne Tee kochen.
    Beautyly, monkey

feenstaub
    Besucher

Weil ich auch so trockene Haut habe (die Schüppchen kann ich mir teilweise richtig abziehen, wie nach einem Sonnenbrand) bin ich gestern in die Apotheke.

Ich bin auf die Produkte von Avene aufmerksam geworden und hatte eine tolle Beratung in der Apotheke.

Ich habe Pröbchen bekommen von der Waschcreme für sensible Haut und habe mir das Sprüh-Thermalwasser gekauft (6 Euro noch was...)

Die Waschumstellung gestern war schon komisch: KEIN Wasser mehr, sondern nur die Waschcreme, die dann mit Pads runter genommen wird und danach das aufsprühen von dem Thermalwasser (im Sommer ist das genial, da man die Dose in den Kühlschrank stellen kann/soll)

Fazit: ich war baff erstaunt: die Haut hatte keine Reizung (wie sonst nach der normalen Wasserreinigung) und ich hatte nicht so extrem trockene Spannung nach dem Thermal-Spay...

Dies mal als kleine Anregung, damit vielleicht trockene Haut nicht noch so bei der Reinigung gequält wird...

feenstaub
    Besucher

@monkey:

noch einen kleinen Hinweis: ich hatte im Urlaub eine Gesichtsbehandlung mit Produkten von Thalgo (www.thalgo.de)

Die Bestandteile sind sehr gut, wie Du Dich auf der Internetseite mal informieren kannst. Vielleicht kannst Du da mal ein paar Proben anfragen...ich hatte die Creme Bio-Marine als Art Maske bekommen und die zog sehr sehr gut ein...

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab' die Pille im Sommer 2005 abgesetzt, und hab' danach auch trockene Haut und Pickel bekommen. Inzwischen geht's wieder...

Wenn die fette Creme nicht das Spannen verhindert, dann könnte es ja sein, dass deiner Haut nicht das Fett, sondern die Feuchtigkeit fehlt. Ich habe da extrem gute Erfahrungen mit den Meeresalgen-Feuchtigkeits-Ampullen von alverde gemacht (lass' dich nicht davon irritieren, dass so viele über den Geruch meckern - die INCIs wurden verändert, und ich finde denn Geruch überhaupt nicht mehr "fischig").

Auch sehr schön ist Thermalwasser. Das vor dem Eincremen auf die Haut sprühen und dann feucht eincremen. Absolut super!

Das mit der fehlenden Feuchtigkeit klingt logisch ... Deswegen habe ich wahrscheinlich auch kein Spannen mehr nach dem Hydrofluid.

Bei dem Wetter wäre das ja auch kein Wunder ... ewig in geheizten Räumen und draußen ist es seit Monaten so kalt (zumindest bei uns in Bayern), dass einem echt das Gesicht einfriert.

Experte Avatar von lora

ich hätte jetzt auch auf fehlende feuchtigkeit getippt. ich habe früher auch immer fett geschmiert und dann pickelchen bekommen. irgendwann habe ich dann ein fluid genommen und somit feuchtigkeit zugeführt und siehe da, die haut hat sich wunderbar regeneriert, nicht mehr gespannt und die pickelchen sind auch wieder verschwunden

lg
    lora

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende in regelmäßigen Abständen die Ginseng Ampullen von Alverde, die geben auch Feuchtigkeit und stinken nicht so heftig.

Außerdem habe ich durch die Wildrosenölkapseln mein absolutes Wüstenhäutchen über den Winter gebracht.

Die zyklusbedingten Unreinheiten halte ich mit der Zinksalbe (momentan von CMD) in Schach.

Als Creme verwende ich momentan die Sante White Lotus und die Mandel creme von Weleda.

Leider hat der Minimal bei uns in der Nähe keine CareNature Sachen, dieses Fluid hätte ich auch gerne mal ausprobiert. Könnte jemand vielleicht mal dir INCIS posten?
    Vielleicht sind sie ja in einem anderen Sante oder Logona Produkt wiederzu entdecken?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

Pickel kommen von zu trockener Haut Seitdem ich endlich ordentliche Pflege nehme, sind fast ganz weg.

Schaue da:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18010

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Pickel können auch durch trockene Haut entstehen...so war es bei mir auch...ich habe ihr dann richtige Fettbomben gegeben (z.b. auch mal Vaseline oder ringelblumensalbe) um sie wieder auf fordermann zu bringen...bei mir hat es was gebracht....ich benutze nun ganz normale Gesichspflege
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Hier die INCIS von dem Care Nature Hydrofluid:

Wasser, Glycerin, Traubenkernöl, Aloeextrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Sheabutter, Macadamia Nußöl, Sanddornfruchtfleischöl, Jasminwachs, Orangenöl, Quittensamenextrakt, Calendulaextrakt, Bayberrywachs, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff, Xanthan, Natriumlactat, Zuckerester, Bisabolol, Hyaluronsäure, Vitamin E

BDIH zertifiziert, Hergestellt in Salzhemmendorf (wie Sante?)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Holly

Bei mir hat der Doc ganz gut geholfen, vor allem jetzt über den Winter. Im Sommer ist er mit allerdings zu heftig. Da muss ich mich mal noch nach Alternativen umschauen - Avene klingt gut...

Die Meeresalgenampullen von Alverde sind für den akuten Notfall zu empfehlen, auch wenn der Geruch nicht so dolle ist...(fischelt irgendwie, verfliegt aber recht schnell).
    Geändert von Holly (11.03.2006 um 13:44 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Charly007
    Besucher

nimmst Du irgendwelche Kordison Produkte??? da verdünnt sich das Hautbild und wird auch sehr Trocken das Probleme habe ich schon seit ca.3 Jahren die Hautoberfäsche ist immer wie gereitzt und sehr trocken , ich habe auch noch keine Lösung für mich gefunden weil ich das Kordison nicht absetzten kann.

Also, ich jetzt habe ich ja das Fluid schon ein paar Tage in Gebrauch und muss sagen .

Meine Haut hat sich total beruhigt, kein Spannungsgefühl, keine Pickel - eher im Gegenteil - die meisten sind abgeheilt und keine neuen nachgekommen (und das trotz Menstruation - da sehe ich normalerweise aus, als würde ich in die Pubertät kommen).

Ich benutze das Fluid ja momentan unter der Tages- und Nachtpflege, denke aber, dass es aber im Sommer alleine ausreichend wäre.

Wenn das so weiter geht, entwickelt es sich zu meinem HG (auch wenn der Geruch nicht so ganz meins ist, aber der verfliegt ja schnell).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Danke Euch allen für die guten Tipps, vor allem auch Dir, Supreme, für den Link zum anderen Thread. Das war sehr hilfreich. Hoffe, Dein Problem hat sich gebessert!?!

Ich habe mir jetzt die Calendula-Gesichtscreme von dm und die Avocado-RM von I&M gekauft und bin sehr positiv überrascht. Mehr kann ich zwar noch nicht sagen (sind ja erst ein paar Tage), aber die Haut spannt nicht mehr so gemein, schuppt nicht mehr - nur die Pickel sind noch da (aber auch schon etwas besser). Hoffen wir auf die Zukunft - und wärmers Wetter!
    Geändert von monkey (15.03.2006 um 11:10 Uhr)
    Beautyly, monkey