Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Forengöttin Avatar von Betsi

Eingerissener Mundwinkel

Ich habe ein Problem. Seit ca. 2 Wochen ist mein einer Mundwinkel eingerissen und es geht und geht nicht weg. Ich habe das ja im Winter ab und zu mal, aber noch nie so lange.

Ich habe schon Zinksalbe probiert, die Bübchen Calendula-Gesichtscreme. Aber nix hilft :

Ich meine, abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht, ist es auch noch tierisch unangenehm.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, was ich tun könnte?

Gahanaholic Avatar von anke101

AW: Eingerissener Mundwinkel

Calciummangel? Würde ich mal spontan tippen...

Liebe Grüße

quietschi
    Besucher

Hallo Betsi,

das Problem hab ich schon seit über 10 Jahren - meist im Winter oder wenn ich doll Streß hab. So richtig hilft da bei mir gar nix , außer ganz viel cremen mit Bepanthen. Ärzte und Apotheker sind auch ratlos...
    Was mir aber mal einen Winter lang geholfen hat, war Vitamin B, das gibts frei verkäuflich als Vitamin-B-Komplex in der Apotheke. Hat sich bei mir leider nach einigen Monaten wieder verloren, die Wirkung. Aber wenns bei Dir nicht so schlimm ist, wäre das vielleicht ne Möglichkeit

Sacana
    Besucher

..ich hatte mal so einen eingerissenen Mundwinkel durch eine unsanfte Zahnarztbehandlung. Mir wurde da in der Apotheke so ein Lippenbalsam von Dr. Hauschka empfohlen (gelbes Balsam in einer kleinen weißen Dose), das war wirklich super!

LG Sacana

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich bekomm immer eingerissene Mundwinkel, wenn irgendein Produkt abgelaufen/nicht mehr gut ist Ich hab ja auch ne Schimmelpilzallergie, damit hängt es wohl zusammen Du kannst ja mal Deine Produkte, insb. die, die Du im Gesicht benutzt, wie Lippies etc. auf Haltbarkeit überprüfen und/oder evtl. mal auswechseln

Inventar Avatar von RougeNoir

Vitamin A Augensalbe! Nach zwei Tagen ist bei mir dann alles wieder ok!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Also, von abgelaufenen Kosmetika kann es eigentlich nicht kommen. Lippis habe ich die letzten Wochen gar nicht benützt, und die Cremes habe ich auch erst seit letzter Woche in Gebrauch.

Calciummangel? Wäre vielleicht eine Möglichkeit ... Ich werde mal in der Apotheke nachfragen, was die meinen. Hauschka führen die ja auch, Bepanthen habe ich hier ...

Augensalbe? Wirklich, hilft das?

quietschi
    Besucher

@RougeNoir

hört sich interessant an! Von welcher Firma ist denn die Augensalbe?

BJ-Einsteiger

Damit habe ich seit 15 Jahren immer wieder zu kämpfen. Fetthaltige Cremes sind auf jeden Fall gut - an Calcium- oder VitaminB-Mangel habe ich aufgehört zu glauben.
    Das passiert mir aber auch, wenn ich eine neue Creme benutze, die ich nicht vertrage. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welcher Wirkstoff genau stört.
    Eingerissene Mundwinkel können auch Anzeichen von Neurodermitis sein.

Loreley
    Besucher

Soforthilfe, die bei mir in solchen Fällen die Heilung beschleunigt: Blistex Lippenbalsam (der in der Tube). Hilft natürlich nicht gegen Mineralstoff- oder Vitaminmangel...

Liebe Grüße
    Loreley

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Eingerissener Mundwinkel

Mir hilft bei sowas immer Teebaumöl ganz gut, gibts zB bei DM

LG

Ne! Avatar von schneckig

Bei mir hilft da immer nur Zink in hoher Dosis (in denen ausm Supermarkt ist oft nicht genug drin)
    Ein paar Tage jeden Tag ne Brausetablette Zink Verla aus der Apo trinken und ich bin das Problem für eine Weile los.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

dr hauschkas revitalpackung drauf tun. heilt schnell ab.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Eingerissene Mundwinkel sind ein Zeichen für Vitamin B-Mangel und außerdem ein Zeichen, dass die Abwehrkräfte geschwächt sind. Da könnte sich eine Erkältung anbahnen.
    Ich hab das auch ab und zu. Es ist lästig und vor allem, es dauert normalerweise ewig, bis das weg geht.

Für mich hab das Ultimative Mittel gefunden.
    Kohlsalbe.
    Innerhab einer Nacht fängt es damit an, abzuheilen. Bei mir sind jetzt die Dinger nach zwei Tagen weg.

Briddiebritt
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig
    Bei mir hilft da immer nur Zink in hoher Dosis (in denen ausm Supermarkt ist oft nicht genug drin)
    Ein paar Tage jeden Tag ne Brausetablette Zink Verla aus der Apo trinken und ich bin das Problem für eine Weile los.

Dem kann ich mich nur anschließen. Vieeel Zink einnehmen. Das beschleunigt auch die Heilung.

Liebe Grüße
    Briddiebritt

Zink habe ich hier, das werde ich dann auf jeden Fall einnehmen. Schaden kanns ja nicht.

Und was ist denn Kohlsalbe? Bekommt man die auch in der Apotheke?

BJ-Einsteiger Avatar von nicki2706

Hey Betsi!

Das Problem hatte ich auch als ich jünger (12,13) war! Wirklich unangenehm (sieht ja leider irgendwann so aus wie Herpes ) und sehr schmerhaft wie ich finde!
    Und zwar lag das an einer Hefepilzinfektion im Körper und die kam vom vielen Süssigkeiten essen
    Das hat meine Hautärztin festgestellt und ich musste ein Medikament einnehmen (weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber war rezeptpflichtig), danach wars dann auch weg...bis mal wieder die Süssigkeiten siegten aber irgendwann hab ich das in den Griff bekommen, einfach die "vielen" Leckereien weggelassen...ganz ohne kann man ja auch nicht leben, nech!

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter???

Grüßchens, nicki

Ich esse schon ziemlich viel Süßes ...

Ich hatte ziemlich lange mit Untergewicht zu Kämpfen, da meinte die Ärztin, ich solle einfach so viele Kalorien wie möglich zu mir nehmen.
    O.k. ich esse jetzt nicht eine ganze Tafel Schokolade am Tag, aber eine Rippe schon. Und natürlich noch ganz gerne zwischendurch einen Keks oder etwas ähnliches. Und natürlich gezuckerten Tee (auch nicht übermäßig - einen halben Löffel pro Tasse = 1 TL Zucker am Tag bei zwei Tassen).
    Und natürlich Marmeladenbrötchen am Morgen.

Klingt jetzt mehr als es ist, aber es läppert sich doch über den Tag verteilt.

Also das klingt jetzt nicht so arg viel für mich, da ess ich viel mehr Süßes

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo ihr Leidgenossinnen,

ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Ich habe das Problem auch immer wieder, eine Zeit lang habe ich eine cortisonhaltige Salbe vom HA genommen, die hat auch genutzt aber dauerhaft trocknet das natürlcih auch wieder aus und es kommt schnell wieder. ZU fette Cremes halfen bei mir auch nicht mehr. Mein ultimativer Tipp: Das LN Manuka Gel. Sobald sich ein Mundwinkel absonderlich benimmt, creme ich ihn regelmäßig damit ein und siehe da, bis jetzt alles im Griff...

BJ-Einsteiger Avatar von nicki2706

Hihi, stimme misskittin zu

also das ist wirklich nicht viel im Gegensatz zu meinem damaligen Konsum...an reinen Süssigkeiten (so Weingummi, Schoki und so)
    Die Ärztin hat mir damals auch so nen Prospekt mitgegeben, nur den hab ich nicht mehr aber wenn ich mich erinner, kann das auch durch Inhaltsstoffe anderer Lebensmittel hervorgerufen werden...wenn man die dann übermäßig konsumiert!

Aber bei dir hört sich das ja nicht so an! Sei froh, weil die Medizin war richtig bääääh

Grüßchens, nicki

hypnotic-poison
    Besucher

Inventar Avatar von molle

also ich weiss nur dass das auch von einer vitaminmangelerkrankung kommen kann. vit b-mangel führt zu schuppiger haut und eisenmangel zu eingerissenen mundwinkeln oder aphten. schau mal im google. da findest sicher einiges.

lg

molle
    lg molle

@ Hypnotic-Poison

Danke für den Link. Ist wirklich interessant, z.B. Eisenmangel habe ich früher sehr häufig gehabt, allerdings schon längere Zeit nicht mehr untersuchen lassen. Das könnte es natürlich auch sein ...

Ich habe ein Kombipräparat hier, das werde ich ab morgen wieder einnehmen. Steht zwar drin, dass man das nicht machen soll, weil man dann ja nicht weiss, wovon es kommt. Ist mir aber momentan egal - ich will nur, dass es endlich abheilt!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

hypnotic-poison
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi
    @ Hypnotic-Poison

Danke für den Link. Ist wirklich interessant, z.B. Eisenmangel habe ich früher sehr häufig gehabt, allerdings schon längere Zeit nicht mehr untersuchen lassen. Das könnte es natürlich auch sein ...

Ich habe ein Kombipräparat hier, das werde ich ab morgen wieder einnehmen. Steht zwar drin, dass man das nicht machen soll, weil man dann ja nicht weiss, wovon es kommt. Ist mir aber momentan egal - ich will nur, dass es endlich abheilt!
    Wünsche dir,

dass du bald wieder einen schönen hast!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Kohlsalbe gibt es hier. Soweit ich weiß, der einzige Versand.

http://www.markt-7.de/assets/s2dmain...rautwerkstatt/

Den Tip hab ich aber mal von einer Physiotherapeutin bekommen.

morgaine
    Besucher

Hallo betsi,

oh je, das ist schmerzhaft. Ich kann auch die Bepanthen Heilsalbe empfehlen und probier mal, auch wenns weh tut, vorher mit hochprozentigem Alkohol zu desinfizieren. Es sind so gut wie immer Bakterien beteiligt und wenn Du Cremes oder Lippenpflege nur so aufträgst, kanns sogar sein, daß das ganze noch schlimmer wird.

Ich habe jetzt einen Versuch mit Antibiotika-Salbe (die eigentlich mein Sohn für eine Hautentzündung verschrieben bekommen hat) gestartet, weil es gestern abend extrem war. Und was soll ich sagen? Es sieht heute schon viel besser aus und tut auch nicht mehr so weh.

Das würde Deine Aussage, morgaine, dass Viren bzw. Bakterien daran beteiligt sind (klar, am Mund), bestätigen.

War zwar nur eine Notlösung - aber ganz offensichtlich nicht die Schlechteste.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo Betsi , mit diesem üblen und schmerzhaften Problem hatte meine Freundin mal eine zeitlang zu kämpfen. Ihr Hausarzt meinte, es sei ein Vitamin B Mangel. Nachdem sich auch trotz vermehrter Vitamin-B-Zufuhr nichts änderte, suchte sie einen Hautarzt auf, der bei ihr einen Pilz diagnostizierte. Sie bekam eine entsprechende Salbe, die eingerissenen Mundwinkel gehören nun der Vergangenheit an.

TOLL, gestern schreib ich noch hier rein, was bei mir hilft und heut hab ich gleich sowas bekommen

hypnotic-poison
    Besucher

So was kenn ich.
    Bis vor drei Jahren hatte ich noch nie eine Fieberblase, und seit ich das damals jemanden erzählt hatte, dass ich "Fieberblasenfrei" bin, bekomme ich
    2 x jährlich eine Solche. Toll, nicht?

Ah ja, eine Fieberblase hab ich natürlich auch dazubekommen- die sitzt dick und fett mitten auf der Unterlippe (krieg sowas mind. 5x im Jahr, da bist du mit 2x eh noch gut dran )

hypnotic-poison
    Besucher

Zitat Zitat von misskittin
    Ah ja, eine Fieberblase hab ich natürlich auch dazubekommen- die sitzt dick und fett mitten auf der Unterlippe (krieg sowas mind. 5x im Jahr, da bist du mit 2x eh noch gut dran )

Solange es noch nicht so ist:

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

oh ja damit hatte ich lange zu kämpfen....! Aber ich kann Euch gar nicht sagen wann und vor allem warum es auf einmal aufgehört hat. Ich kann mir nur vorstellen das es wirklich ein Vitaminmangel war.
    Geholfen hab mir in dieser Zeit Bepanthen Heilsalbe oder Penaten (die natürlich nur über Nacht).

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Zitat Zitat von hypnotic-poison
    Solange es noch nicht so ist:

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Habe ich auch immer wieder, wird auch irgendeine Mangelerscheinung sein. Sollte es mal überprüfen lassen. Meistens reißt mir ein Mundwinkel schon morgens kurz nach dem Aufwachen ein, wenn ich noch im Bett liege und gähnen muss.

Ich kaufe im Reformhaus immer den GranoVital " Bienensalbenstift ", mit Propolis und Vitamin E ( ..." zur Pflege bei rauhen, rissigen Lippen und Mundwinkeln sowie bei Pickeln "...) Der hilft wirklich ungemein! Auch gegen Pickel!
    LG Rosh

Tja, scheint ein ansteckender Virus zu sein ...

Ich war´s nicht ..

hypnotic-poison
    Besucher

O. K. ich kann helfen,

Da, bitte sehr!

Spazl
    Besucher

Hab ich auch immer wieder. Oft, wenn ich Eisenmangel (haben ja Frauen öfters mal habe.
    Nehme dann ein paar Tage Eisentabletten und ganz normale Baby-Penatencreme.Mir hilfts.
    Gute Besserung!!