Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Spirulina, Silicea und co.

So, nachdem ich dieses Aloe Gel zum Einnehmen nicht aushalte und es wohl ein echter Betrug von meinem Hautarzt ist, möchte ich meinem Haarwuchs anderweitig was WIRKLICH Gutes tun.

Nur - womit?

Ich möchte nicht tausend Pillen, Säftchen, Mittelchen nehmen, sondern nur eins, das gut ist und den Haarwuchs unterstützt und den Haarausfall verringert. Was ist hier Eurer Meinung nach empfehlenswert??

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

AW: Spirulina, Silicea und co.

Hallo Fee,

ich kann dir das Schüsslersalz Nr. 11 "Silicea" empfehlen. Silicea ist der Hauptbestandteil von Haaren, Haut und Nägeln. Du bekommst es in der Apo. Ich nehme es in Tablettenform. Es gibt aber glaube ich auch Gel davon.

Viele Grüße
    Shark

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich würde Siicea Balsam von Hüber empfehlen, gibts in der Drogerie, schmeckt nicht so wahnsinnig toll, aber Hallo, 1 Esslöffeln von neutral schmeckendem Glibber ist schnell Gewohnheit.

von Spirulina bilde ich mir ein viel schneller fettende Haare bekommen zu haben, seit ich Spirulina abgesetzt habe sind meine Haare wieder lockerer...vielleicht auch nur Einbildung.

BJ-Einsteiger

Haarausfall viel besser!!

Nur ein kurzer Bericht von mir,

seit ca. 3 Wochen nehme ich nun Kieselerde Kapseln und es ist unvorstellbar, der Haarausfall ist merklich zurückgegangen!! Mir fallen viiiel weniger Haare aus!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich nehm auch schüssler nr. 11 zeitweise hatte ich das gel von hübner genommen aber ich kann mich mit der konsistenz nicht anfreunden
    ne wirkung seh ich allerdings immer erst nach 3 monaten
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von vipw

silicea gel von hübner
    ekliges gefühl, aber nach 2 sekunden ist es ja vorbei...
    mein tipp:erst n bissle lime oder so in den mund nehmen....dann merkt man nix..

bin mir sicher, dass meine haare dadurch schneller wachsen...

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Wieviel kostet das Silicea Gel von Hübner?
    Und hat es auch positive Auswirkungen auf die Haut? Kann jemand was dazu sagen?

L G,
    Aya

Allwissend Avatar von vipw

dabei steht natürlich, dass es auf die haut auswirkungen hat, aber da hab ich nix gemerkt..
    man kanns allerdings auch als maske benutzen zusammen mit einer tagescreme (pur wäre es wohl doch ein wenig austrocknend) oder pur wenn sich ein pickel ansagt
    auf den lippen wirkt es auch wunder...
    und ich meine hier gelesen zu haben dass man das auch gegen cellulite anwenden kann

hier gibts glaub ich schon n paar threats darüber...einfach mal suchen...

Fortgeschritten

ich teste auch grad kieselerdekapseln.. aber mehr wegen meinen nägel.. hab mir die günstigen von dm geholt. mal schauen, ob es auch was für die haare tut

BJ-Einsteiger

Hm.. ich muss jetzt ehrlich sagen, ich bin verunsichert.. gerade stöbere ich so im Netz und da steht jedesmal, dass die Wirkung von Kieselerde (sprich-Silicea), Calcium, Biotin usw. Also alles was wir so für unsere Schönheit in der Kombi schlucken nicht erwiesen und somit Humbug und Geldschneiderei ist..

Stimmt das??

Dann ist mein besser gewordener Haarausfall wohl nur psychisch bedingt (Placebo) und heute Abend gehts wieder im Bad ran ans Haare aufklauben.. ?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, zwischen "nicht erwiesen" und "tatsächlich wirkungslos" liegen welten (es gab immerhin auch zeiten, da war es "nicht erwiesen", dass die erde ne kugel ist )
    ich denke biotin, silicea usw. können durchaus einfluss auf die haare haben, ich hab bisher auf jeden fall schon bei den nägeln gemerkt, dass das biotin hilft. sie reißen nicht mehr so schnell ein, was mich schon sehr freut. bei den haaren dauert es nunmal länger, bis man nen resultat erkennt (wie so oft: bei den haaren, speziell beim züchten, braucht man viiiiel geduld ). wenn dein haarausfall wirklich besser geworden ist, dann würd ichs auch weiter nehmen. lass die skeptiker doch labern, wenn du ne besserung festgestellt hast, dann ist das doch super
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin

Ich nehme seit 4 Monaten Spirulina, und die Haare wachsen genau wie vorher....überhaupt nicht!

Wegen dem Schüssler Nummer 11: Ich hab mal gelesen, dass man das nicht nehmen soll, wenn man eh an Akne o.äh. leidet, weil das bewirkt, dass das ganze ausbricht!

charade1970
    Besucher

guten morgen, habe auch eine zeit lang brav täglich kieselerde genommen - keine besserung. als mir dann auch noch ein arzt bestätigte, dass kieselerde nichts bringt, habe ich es dann auch weggelassen. man hört dazu halt solche und solche meinungen... biotin ist mir zu teuer. selen soll ja auch gut sein - aber eben auch teuer...

wie lange hast du denn schon haarausfall? und hast du irgendwelche (ernährungsbedingten) laster?

haarausfall kann ja viele ursachen haben. ich weiß meine bis heute nicht (habe schon viele jahre haarausfall) - trotz zahlreicher arztbesuche. das letzte mal sagte man mir, es sei ein pflegeschaden (zu heiß geföhnt usw.), was ich mir gar nicht vorstellen konnte. aber wollte mir die hautärztin ihre teuren pillen andrehen. habe mit all den sachen (haarwässerchen usw.) keine guten erfahrungen gemacht.

was denkst du, woran es bei dir liegen könnte?

liebe grüße von charade

blossom
    Besucher

Wirrwarr ....

Man musst schon zwischen Kieselerde und Kieselsäure, also Silicea unterscheiden. Da liegen Welten zwischen!!! Also nicht in einen Topf werfen.

Kieselerde ist völlig nutzlos für den Körper, da es aufgrund der "Größe" nicht aufgenommen wird. Kieselsäure hingegen schon.

Es gibt hier sehr ausführliche und gut erklärte Threads zu dem Thema Silicea/KieselSÄURE

Hier noch ein Link:

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vv...en/2002/07/03/

lg

BJ-Einsteiger

@ charade..
    Naja, ich habe Haarausfall seit ca. 2 - 3 Jahren, also da fing es heftig an, wurde dann langsam weniger.. allerdings ist von meiner einstigen Löwenmähne nicht mehr viel übrig *heul* .. tatsächlich Ursachen konnte bei mir auch nicht gefunden werden. Ich versuche halt viel und mit diesen Kapseln wurde es das erste Mal wirklich besser. Also nicht mehr ein Badezimmerboden mit Haarteppich
    Nochmals gravierend war bei mir auch eine chemische Tönung vom Friseur, auf die ich unglaublich allergisch reagierte. Danach kam dann nochmal ein Ausfall-Schub.. deshalb nur noch natur..
    PS. einer der Ärzte sagte schlichtweg zu mir, dass sich Haare im Laufe des Lebens verändern und bei Frauen um die 30 halt einfach mal weniger und dünner werden, dagegen kann man nichts machen.

Experte Avatar von Snorkfräulein

@charade, kennst du das Biotin vom DM? Es kostet unter 5 Euro und reicht für zwei Monate.

Tinchen hat mal Bio-H-tin (aus der Apotheke?) genommen und mir bestätigt, dass das teurer ist. Aber die Inhaltsstoffe/Dosierung sind wohl gleich.

LG Snorkfräulein

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

beim aldi (zumindest aldi süd) gibt es auch recht günstig biotin. ne schachtel mit 60 tabletten (5mg) kostet da glaub so 4 euro
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Biotin kann ich auch empfehlen... Es ist nicht teuer, bringt aber wohl etwas... Obwohl auch keinen "großen" Unterschied.
    Ich hab aber noch eine Frage zum Silicea Balsam. Wieviel bezahlt ihr denn so dafür?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Aya
    Ich hab aber noch eine Frage zum Silicea Balsam. Wieviel bezahlt ihr denn so dafür?
    Ich hab so 10€ für die große Packung im Hinterkopf, reicht für einen Monat.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

charade1970
    Besucher

10 eur im monat für schönes haar finde ich ok. biotin von dm oder aldi wäre eine alternative. und das ist ja noch günstiger...

oder doch kieselsäure? wat denn nu

@ fee73 - das problem mit der nicht "auffindbaren ursache" kennst du dann ja auch. ich hatte wegen deiner laster gefragt, da man mir auch gesagt hat, dass es ernährungsbedingt sein kann. ich esse z.b. unmengen süßes (setzt bei mir nicht an) habe ziemlich viel stress (im job und mache mir auch oft selber welchen), bin eher so 'n hibbeliger, unruhiger mensch, trinke und schlafe zu wenig ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich ein solcher lebenswandel (gott, das ist so ein schlimmes wort) sich negativ auf das haar (und die haut) auswirkt.

eine chinesische heilpraktikerin sagte mir mal, dass schokolade (also alles was süß ist) yang ist - von yin und yang. hoffe, ich hab es nicht durcheinander geworfen. und haarausfall wäre eine yang-krankheit. chips z.b. seien yin - wenn ich also etwas mehr in die chipstüte greife (worum man mich auch nicht zweimal bitten muss), wäre das besser - wobei sie chips natürlich auch ablehnt

aber sich nur gesund zu ernähren und immer nur nk, ist ja auch nicht einfach... dabei fällt mir übrigens ein - ist euch schon mal aufgefallen, dass die verkäuferinnen bzw. besitzerinnen solcher bio-läden immer total krank aussehen??? dünnes, stumpfes haar, schlechte haut usw. also, mir ist das echt aufgefallen, da ich in vielen verschiedenen läden einkaufe. man darf es vielleicht nicht übertreiben. so, bin etwas abgedriftet...

wünsche euch einen schönen tag

BJ-Einsteiger

Witzig.. ja genau das finde ich auch immer Also was die Verkäuferinnen im Bioladen angeht..

Mh.. mein Lebenswandel ist eigentlich ok, nur der Seelenstress, den man sich selber macht und manchmal gemacht bekommt ist ein guter Punkt. Aber was will man dagegen machen? Ich würde gern ein gleichgültigerer Mensch werden, in allen Belangen - schaff ich aber nicht.. auch abgedriftet..

Fee

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Fee73

PS. einer der Ärzte sagte schlichtweg zu mir, dass sich Haare im Laufe des Lebens verändern und bei Frauen um die 30 halt einfach mal weniger und dünner werden, dagegen kann man nichts machen.
    Ich bin knapp 39 und habe schönere Haare denn je...
    Wenn überhaupt, gilt das, was die Ärztin gesagt hat für die Zeit der Menopause, wenn die Hormone sich umstellen. In deinem Alter dürfte es noch nicht soweit sein, es sei denn, du wurdest künstlich in die Wechseljahre versetzt.
    Ich hatte vor ca.12 jahren mal krankheitsbedingten Haarausfall, sehr gute Erfolge habe ich mit Priorin Kapseln erzielt.
    In kürzester Zeit ist mir ein schöner und gesunder "Haarteppich" nachgewachsen. Ein Jahr lang habe ich das Präparat genommen.

Nachdem der Haarausfall zurückgegangen ist, bin ich auf andere Nahrungsergänzungen umgestiegen. Ich denke, es tut mir gut, da einfach viel weniger Vitamine und Mineralstoffe in unseren Lebensmitteln drin sind, als früher.
    Allerding achte ich darauf, ausschließlich natürliche Substanzen zu nehmen, da chemische vom Körper nicht richtig verwertet werden können, oder sogar toxisch wirken.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Spirulina und Bierhefe gemacht. Beides tut nicht nur den Haaren gut.

Liebe Grüße, Tiziana

charade1970
    Besucher

@fee73

...ja, das kommt mir sehr bekannt vor - das mit der gleichgültigkeit. das ist nur sehr schwer abzulegen und hat ja auch immer eine ursache... und die haut ist der spiegel deiner seele - oder wie sagt man da?

das einzig positive daran ist, dass menschen, die sich über alles so viele gedanken machen bzw. sich vieles sehr zu herzen nehmen, über eine gewisse tiefe verfügen - und das ist ja eigentlich etwas sehr schönes (tiefsinnig zu sein)...

um noch mal zum thema zurück zu kommen - das mit der bierhefe klingt sehr interessant, finde ich. es ist nicht so einfach, das "richtige" (in diesem fall die richtigen pillen) für sich zu finden. es kann ja alles gut sein - oder bei dem einen oder anderen vielleicht besser wirken als bei einem selbst...

liebe grüße von charade

Inventar Avatar von Biesi

Zur Frage nach der Süßholzwurzel: ich hatte extra in meiner Apotheke gefragt, da ich auch gelesen hatte, daß sich die Einnahme davon positiv auf das Haarwachstum auswirken würde. "Meine" Apothekerin meinte, daß das Geldschneiderei wäre. Sie könnte mir das natürlich verkaufen, aber von durchschlagender Wirkung wüßte sie nichts. Daher habe ich es gelassen.

Zum Haarausfall kann ich aus eigener Erfahrung immer nur raten, beim Arzt die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Mit der Einnahme von Tabletten habe ich damit nicht nur den schlimmen Haarausfall stoppen können, sondern auch eine permanente Müdigkeit in den Griff gekriegt. Davor gab es Tage an denen ich echt nichtmal geschafft habe länger als eine Stunde wach zu sein und lag dauernd im Bett. Das war super deprimierend
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

loves Real Food Avatar von Robin

Ich nehm auch Kieselerdekapseln, aber ne Wirkung kann ich durch die nicht erkennen. Ich versteh nur nicht, warum der Körper das angeblich nicht aufnehmen kann, Kieselsäure aber schon. Silicium ist doch Silicium? Oder wird das im Körper nicht gespalten?

blossom
    Besucher

Robin

Mix Dir einen schönen Puder (mit etwas Heilerde) aus den Kapseln . Zu mehr taugt sie m.M. leider nicht.

Ich denke mal, dass der Körper das Silicea als körpereigen erkennt und deshalb problemlos aufnimmt.

Hier ist noch ein sehr informativer Link, wo wirklich alles erklärt wird:

http://www.auerberg-zentrum.de/index.php?id=79&type=1

lg

loves Real Food Avatar von Robin

Hm, eigentlich wollte ich die Kapseln ja für meine Haare haben. Kann ich das Pulver aus den Kapseln auch ins Shampoo oder die Bodylotion mischen?

Long time no see...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Genau die gleiche Frage hab ich auch... muss ich Vorsichtig sein, weil das Kieselsäure ist? Also die kann ja nicht so stark sein, aber vielleicht doch zu viel für die Haare?
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar Avatar von Oslazena

Kennt sich jemand mit Spirulina aus???? Und kann mir dann jemand sagen, ob die "OK" sind??

http://www.visana.de/index.htm?id=495d0db82987648
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Spirulina aus???? Und kann mir dann jemand sagen, ob die "OK" sind??

http://www.visana.de/index.htm?id=495d0db82987648
    Aber das finde ich ganz schön teuer für 1 Monat :leiderja:

OT: Ich glaub, ich bestell mir gleich das MSM, hab grad von einer im langhaarnetzwerk gelesen, die damit 2,5 cm im monat hatte

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    OT: Ich glaub, ich bestell mir gleich das MSM, hab grad von einer im langhaarnetzwerk gelesen, die damit 2,5 cm im monat hatte
    Ich wollte sie mir auch bestellen...Hast du den Link, wo sie das schreibt???
    Ich wollte die hier bestellen. 29€ für drei Monate, OHNE Versandkosten...
    http://www.biovea-apotheke.com/Biove...?PID=428&CID=0

Hier, der letzte Post:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...=561&start=165

Sie nimmt aber auch andere Sachen

Bei biovea will ich auch bestellen, werd aber noch ne nacht drüber schlafen ...

Welche Größe bestellst du da???
    Ich hoffe echt, dass sie was bringen...Das wäre sooo schön, ich wäre schon über 1,5cm SEEEEHR zufrieden!!!

Ich glaub, ich probier erst mal die für 1 monat

Ich bin sooo gespannt...Wir sollten unser Gespräch in den MSM-Thread verschieben:)