Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Jimmy
    Besucher

Sanoll Haarspitzencreme

die Creme ist hier seit Dezember ausverkauft geht es euch auch so, gibt es bei euren Läden vor Ort auch Lieferprobleme?
    alles andere gibt es ja hier und ich mag nicht wegen nur einer Sache bestellen. Kein wunder, dass Holger nun auf Phyto umgestiegen ist das bekomme ich hier in jedem Friseurbedarfslafen. Vielleicht sollte ich ja auch mal umsatteln.

Die Karottencreme war auch ausverkauft *mecker*

wie soll man so seine Haare pflegen?

Ne! Avatar von schneckig

AW: Sanoll Haarspitzencreme

Ich find Phyto auch besser, kommt aber wahrscheinlich auch wieder auf die Vorlieben der Haare an..

Wo ist denn "hier"?

Zuckermutti
    Besucher

Wo gibts denn die Phyto und wie schaut die aus?

Ne! Avatar von schneckig

gibts in der Apotheke Phyto 7 für trockene Haare und Phyto 9 für sehr trockene Haare.

Und so siehts aus:

Zuckermutti
    Besucher

1000 Dank und schon wieder wurd ich angefixt...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Entschuldigung, wußte nicht das es verboten ist auf eine Anfrage über die Bezugsquelle eines Produktes zu antworten.
    Da es sehr viel Antworten dieser Art (auch mit Links) im Forum gibt.
    Geändert von Bio-Kosmetika (09.03.2006 um 12:43 Uhr)

Neff
    Besucher

Hallo Bio-Kosmetika.

Bitte unterlassen Sie die Eigenwerbung und nehmen Sie den Link aus Ihrem Beitrag.

So ein Verhalten ist hier nicht erwünscht und für den Werbenden sehr peinlich denn offiziell mit der Forenleitung abgesprochene Werbung ist so günstig, daß alles andere eher einen gegenteiligen Effekt erzielt!

Gruß
    Neff

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Zuckermutti
    1000 Dank und schon wieder wurd ich angefixt...

Gern geschehen

Dani
    Besucher

Ich mag beide Cremes

Die Sanoll zieht finde ich etwas schneller in die Haare ein als die Phyto.

Aber die Phyto pflegt ein kleines bisschen besser wie ich finde

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von Bio-Kosmetika
    Entschuldigung, wußte nicht das es verboten ist auf eine Anfrage über die Bezugsquelle eines Produktes zu antworten.
    Da es sehr viel Antworten dieser Art (auch mit Links) im Forum gibt.
    Hallo Bio-Kosmetika,

das ist gut und schön aber die Links stammen nicht vom Hersteller/Vertreiber selbst sondern vom Verbraucher/Kunden und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, den Sie sicher kennen.

Wie gesagt, wenn Sie Werbung schalten wollen, setzen Sie Sich einfach mit der Seitenbetreiberin Claudia Talbi in Verbindung.

Gruß
    Neff

Neff
    Besucher

Und eine Frage an Schneckig und/oder Dani:

Wie ist denn die INCI von Phyto7 *angefixtbin* so einigermaßen gut???

lg
    Neff

Jimmy
    Besucher

@ Schnekig

ich wohne in Köln, die einzige Quelle die ich hier kenne ich BeautyNature, das gibt es doch auch in Berlin?

@ all

hier könnt ihr mal die ganzen Phytologiesachen ansehen.

http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm

@ Neff

es gibt hier einen Testbericht über Phyto9, bei Phyto 7 müssten die INCI gleich sein, nur 2 Öle weniger

Neff
    Besucher

Oh vielen Dank Jimmy

hätt ich ja selbst mal drauf kommen können......

Ne! Avatar von schneckig

Find die INCIS ganz ok, es sind ein paar Parabene drin.. Die Creme kommt ja nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut, da kann ich da großzügig drüber hinwegsehen..

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Jimmy, meinst Du den Beauty&Nature Laden auf der Ehrenstraße? Ist da nur die Sanoll Haarspitzentagescreme ausverkauft oder auch viele andere Sanoll Sachen? Ich wollt demnächst nämlich mal dort einkaufen, komme allerdings aus Münster, daher ist der Weg eher weit und wenn dann alles ausverkauft ist....Kommt die denn wieder rein?

Hier ist noch ein Link über die Sanoll Haarspitzentagescreme

Jimmy
    Besucher

genau, ich meine den Laden auf der Ehrenstr. und es ist das einzige Sanoll Produkt das fehlt und das nun seit ende Dezember

Hallo Neff,
    ich meine schon Links, die zu eigenen Seiten führen. Es war mir nicht ersichtlich, dass das bezahlte Werbeschaltungen sind.
    Wegen Werbung habe ich mich bereits mit Claudia Talbi in Verbindung gesetzt - danke für die Information.
    Ich bin noch nicht sehr lange im Forum aktiv - da hätte vielleicht fürs erste Mal eine kurzer Hinweis genügt. Den rüden Ton halte ich persönlich nicht gleich für angebracht - aber das ist eine Frage des Geschmacks.
    Grüße
    Ingrid

Neff
    Besucher

Wieso rüder Ton?

ICH habe eine Anrede benutzt, höflich bitte gesagt und mit Gruß
    geendet.

Im Übrigen habe ich Ihrer Seite entnommen, daß auch Sie Nutzungsbedingungen haben, die Werbung untersagen, Sie scheinen sich mit der Thematik also durchaus auszukennen, oder?

Gruß
    Neff

Frage AW: Sanoll Haarspitzencreme

Hallo Neff,
    Anrede konnte ich jetzt zwar - außer bei mir - zwar keine finden ,...
    Natürlich haben wir Nutzungsbedingungen und natürlich werden manchmal Punkte übersehen. Ich finde Fehler menschlich und einen höflichen Umgangston, darauf hinzuweisen für selbstverständlich.
    Wie gesagt eine Frage des Geschmacks....
    Grüße
    Ingrid

Zuckermutti
    Besucher

Hallo Bio-Kosmetika (das ist eine Anrede, und übrigens die gleiche, die Neff auch verwendet hat),

Sie wurden meiner Meinung nach äußerst höflich von Neff darauf hingewiesen, dass Sie sich mit Claudia in Verbindung setzen sollen, und sogar gesiezt (was so in Foren nicht üblich ist).
    Ich kann beim besten Willen nichts unhöfliches oder rüdes an Neffs Mitteilungen finden.

Liebe Grüße, Katrin

Allwissend Avatar von Holger

warscheinlich bin damit ich gemeint wenn es heisst links auf eigene seiten..

der Unterschied ist wohl das ich nichts verkaufe sondern als Privatmann und nicht als Geschäftsmann hier unterwegs bin.
    Würde ich selber irgendwas verkaufen und nicht nur einfach Dinge empfehlen (und zwar völlig Markenunabhängig) wäre die Sachlage ganz anders.
    Ich kann mich auch nicht erinnern das ich von irgendeinen Shop der auf meiner Seite zu finden ist auch nur einen Cent Rabatt bekommen hätte und dadurch über Umwege irgendeinen finanziellen Vorteil hätte.

Als Geschäftsinhaber ist die Sachlage da nunmal ganz anders.

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Weizenblond
    Hier ist noch ein Link über die Sanoll Haarspitzentagescreme
    ah, erst jetzt sehe ich, dass es da auch um Lieferschwierigkeiten ging, hab gar nicht alles durchgelesen, da ich ja mit der Anwendung vertraut und zufrieden bin oder gezwungenermaßen war

Inventar

zurück zu Phyto und Sanoll *g* ich benutze beide, Sanoll erst seit gestern (habs ohne Schwierigkeiten im Netz bestellt) ... finde bei beiden Konsistenz und bei Sanoll auch den ersten Pflege-Eindruck sehr gut.

bei Phyto stört mich nur, dass die Haare im Anschluss so "stauben" - also wenn ich mal mit den Fingern ne Strähne durchkämme, flockts manchmal richtig ... habt ihr das nicht?

Tanja
    Besucher

Hallo Sekretaerin,

endlich vergleicht mal jemand direkt Sanoll mit Phyto. Ich möchte mir nämlich eins von beiden zulegen und weiß nicht welches

Kannst Du vielleicht, wenn Du die nächsten Tage das Sanoll testest, weitere Vor- u. Nachteile mitteilen?

Das wär ganz lieb von Dir!

Ne! Avatar von schneckig

Bei mir flockt nur die Phyto 9 manchmal wenn ich etwas zu großzügig war.
    Die Creme muss man wirklich nur gaaaaaanz sparsam auftragen..

Inventar

wird gemacht

also soviel schonmal zu Phyto: vom Stauben abgesehen, mag ichs sehr gern. hat so einen gaaaanz leicht "fettenden" Effekt auf die Haarspitzen, der relativ lang vorhält - bündelt die Spitzen - und sorgt für Glanz.

ich muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich ziemlich extreme Haare hab - superkraus, knochentrocken, megabrüchig. brauche von daher sehr reichhaltige Produkte und mag es, wenns fettet drum hab ich auch Phyto 9, nicht 7.

lieben Gruß :o)

Inventar

Zitat Zitat von schneckig
    Bei mir flockt nur die Phyto 9 manchmal wenn ich etwas zu großzügig war.
    Die Creme muss man wirklich nur gaaaaaanz sparsam auftragen..
    jaaa, den Verdacht hatte ich auch schon aber ich MUSS die einfach großzügig auftragen, damit ich überhaupt was davon merke.

bin jetzt mal gespannt, ob Sanoll mithalten kann - oder mir sogar besser gefällt ...

Tanja
    Besucher

Hallo Sekretaerin,

ich hab auch Naturlocken und ziemlich trockene Spitzen.
    Allerdings zuviel bündeln sollte die Creme auch nicht, da ich sehr feine und auch nicht allzuviele Haare hab..
    Bin schon gespannt auf Deine Sanoll-Erfahrungen...

blass und kühl

Also, ich habe die Sanoll-Haarspitzencreme und scheine etwas damit falsch zu machen (oder meine Haare mögen sie nicht):

Egal, wie sparsam ich damit umgehe, meine Spitzen werden damit hart, trocken und sehen aus, als hätte jemand einen sehr hungrigen Mottenschwarm drübergejagt.

Das Ergebnis habe ich, egal, ob ich die Creme ins feuchte oder ins trockene Haar gebe. :leiderja:

Ist es jemand anderem auch so ergangen? Ich wüßte beim besten Willen nicht, was ich anders machen könnte. Vermutlich weglassen, aber hoffen kann man ja noch, dass es doch noch geht...

Tanja
    Besucher

Hallo Distel,
    hab eben gesehen, dass Du das Joghurt-Molke-Shampoo benützt. Wie bist Du denn damit zufrieden?

blass und kühl

Das Joghurt-Molke-Shampoo mag ich sehr.

Die Haare glänzen damit zwar leider nicht ganz so toll wie mit den neobio-Shampoos (die meine Haut leider GAR NICHT mag ), aber sie fühlen sich gut an und lassen sich gut kämmen, sobald sie mal trocken sind.

Außerdem brauch ich danach nicht unbedingt einen Balsam - geht auch mal ohne Und Volumen macht es auch.

Ach ja - ich verwende es verdünnt und es schäumt prima!

Tanja
    Besucher

Huhu Distel,
    vielen Dank für Deine Infos. Ich bekomme nächste Woche eine Probe des Shampoos und bin schon ganz gespannt. Ich hab leider auch ne sehr empfindliche, trockene Kopfhaut und hoffe, dass mir dieses Shampoo endlich den gelegentlichen Juckreiz nimmt...

Inventar

Hi,

ich schieb das mal wieder nach oben, weil ich doch von meinen Sanoll HTSC Erfahrungen berichten wollte.

ALSO - ich find sie prima Die Spitzen glänzen und fühlen sich sanft eingefettet an - ähnlich wie mit Phyto, aber noch ein bisschen besser. Blöde ist nur, dass ich in den letzten Tagen einiges Neues ausprobiert habe ... z.B. Glyzerinspray und die Sante Handcreme im Haar ... und jetzt natürlich nicht 100 % sicher sein kann, welcher Effekt wovon kommt. Ich blöde Kuh

Weiß aber, dass ich heute morgen nur Sanoll HTSC in die Spitzen geschmiert hab - und grad die Spitzen gefallen mir heute besonders gut :o)))

Jimmy
    Besucher

es gibt sie hier auch wieder werde mir am Samstag eine neue Tube holen.

Mira
    Besucher

Distel schrieb:

Also, ich habe die Sanoll-Haarspitzencreme und scheine etwas damit falsch zu machen (oder meine Haare mögen sie nicht):

Egal, wie sparsam ich damit umgehe, meine Spitzen werden damit hart, trocken und sehen aus, als hätte jemand einen sehr hungrigen Mottenschwarm drübergejagt.

Das Ergebnis habe ich, egal, ob ich die Creme ins feuchte oder ins trockene Haar gebe.

Ist es jemand anderem auch so ergangen? Ich wüßte beim besten Willen nicht, was ich anders machen könnte. Vermutlich weglassen, aber hoffen kann man ja noch, dass es doch noch geht...
    *Hand heb*

Ja, mir. Diese Sanoll-Creme ist a) das schlimmste, was ich je gerochen habe, und der Geruch wollte einfach nicht aus den Haaren verschwinden, auch nach einem Tag nicht und b) hat sie mir nur die Längen total strohig, ölig und unkämmbar gemacht. Sind halt Proteine und Öl drin, und beides mag mein Haar nicht wirklich.

Irgendwer (weiß jetzt nimmer, wer) hat noch gefragt, wie die Sanoll Tagescreme im Vergleich mit Phyto 7 und 9 abschneidet. Ich habe alle diese Cremes probiert und kann nur sagen, Phyto 7 ist nicht ölig, pflegt aber auch null bei mir, und hinterläßt die Haare "eingestaubt". Phyto 9 ist staubig UND ölig auf meinem Haar, macht es so hart und strohig und zieht nicht ein. Vom negativen Effekt her ist Phyto ) ähnlich wie Sanoll für mich. Also alles keine Nachkaufkandidaten .

Allerdings habe ich ultrafeine Haare, die eine Aversion gegen Protein und Öl haben. Für andere Haare mögen diese Cremes ganz toll sein (die Phyto Cremes kriegen eigentlich überwiegend gute Reviews auf diversen Boards, also muss es für irgendwen ja funktionieren ).

Grüße,

Mira

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe heut erfahren, dass Sanoll jetzt ihren Vertrieb an ein anderes Unternehmen ausgelagert hat. Dadurch kommt es jetzt zu erheblichen Lieferschwierigkeiten. Auch auf der Biofach waren sie nicht vertreten, sonst die Jahre über immer wohl. Die Dame im Laden sagte mir, dass es absolut schwierig geworden ist, noch an Sanoll heranzukommen. Die stellen ihre Produkte wohl noch selber her, aber vertreiben die jetzt durch andere Unternehmen. Das hört sich für mich so an, als wäre der Vertrieb jetzt besser , ist es aber wohl nicht.

Allwissend Avatar von Holger

@Mira
    Deine Haare scheinen da wirklich zu den sehr wählerischen zu gehören die Sanoll Creme verwend ich ja schon ewig, die hat bisher in Schätzungsweise 70 bis 80% der Fälle geholfen, kann sein das die Phyto bisschen anders wirkt, vielleicht auch einen Tick weniger pflegend je nach Haartyp, aber seit ich auch die Phyto verwende (nochmal danke an Tonyfant in Berlin, die mich erst auf die Creme brachte ) haben bei mir sicher schon über 10 Leute an beiden Cremes gerochen und fast alle fanden den Geruch der Phyto besser und angenehmer.
    Geändert von Holger (23.03.2006 um 07:13 Uhr)

blass und kühl

@mira:

Ich hab schon gedacht, ich bin ein Alien!

Derzeit komme ich übrigens auch wieder von c/o ab - hat anfangs wunderbar funktioniert, aber inzwischen sind die Haare danach stumpf.

Nehm ich mein Sanoll-Shampoo, glänzen sie wieder wie wild.

Ich glaub, die wollen derzeit möglichst wenig Pflege!

Mira
    Besucher

@ Holger

Meine Haare sind nicht unbedingt wählerisch - sie mögen nur die Kombination Protein UND Öle gar net . Mit der Sante Brilliant Care Spülung z.B. würdest Du bei mir ein ähnlich negatives Ergebnis erzielen. Und selbst die neue Neobio Weizen-Ceramid Spülung, die ich sooo mochte , geruchs- und konsistenztechnisch, hat nach einer Weile zu einem Öl-Overload (=trockene, strohige Haare) bei mir geführt. Wollte ich anfangs nicht glauben, weil ja so viel Öl nicht drin ist, aber nach unendlichen Testreihen musste ich dann doch die Zeichen der Zeit (des Öls) erkennen .

Die Phyto Cremes finde ich übrigens geruchstechnisch sehr neutral und angenehm , ganz im Gegensatz zu Sanoll *bäh* (meine Entschuldigung an die Sanoll Fans, aber bei mir geht das einfach gar net).

@ Distel

Nö, Du bist kein Alien, nur weil Dein Haar die Sanoll Creme nicht mag .

Ist doch übrigens gut, wenn Deine Haare momentan weniger Pflege brauchen - heißt ja eigentlich nur a) Zeitersparnis und b) dass sie ziemlich gesund sein müssen .

Viel Grüße,

Mira

blass und kühl

@Mira: Zeitersparnis stimmt.

Gesund... naja, es sind zwar bedeutend weniger geworden, aber ein paar gesplisste Spitzen hab ich immer noch. Und genau denen wollte ich doch mit der Sanoll-Creme ja in Zukunft vorbeugen...

Aber wenn ich bedenke, womit ich sie früher "gepflegt" habe (jahrelanger Fructis- und John-Frieda-Gebrauch ), glaube ich, dass sie eigentlich recht viel aushalten. Und das, obwohl sie wirklich fein sind!