Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Weleda Wildrosen-Serie

Hallo,
    suche immer noch nach "meiner" HG Hautpflege-Serie . Nun habe ich sehr viel über Weleda gelesen, leider hauptsächlich über die Iris- und Mandelserie.
    Da ich schon ein bißchen älter bin (40+) meinte die Beraterin von Weleda, ich sollte die Wildrosen-Serie benutzen.
    Aber ich habe Mischhaut!
    Sie meinte für mich wäre dann die Feuchtigkeitscreme für Tag und Nacht oder auch nachts die Pflegecreme (soll nicht so fett sein wie die spezielle Nachtcreme).
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Wildrosen-Serie, speziell die RM, GW, FC, PC.
    Ich warte sehnsüchtig auf Eure Tipps und Erfahrungen, denn meine alte Pflegeserie geht zu Ende.

LG Sheeny

BJ-Einsteiger

AW: Weleda Wildrosen-Serie

Hallo sheeny!
    Also ich selber hab die noch nicht probiert , aber meine Mama (42) sagt, die FC ist super und " am feuchtigkeitsspendendsten " von allen Feuchtigkeitscremes ( sie hat schon einiges ausprobiert )

gluckend ...

ich habe auch mischhaut und komme mit der serie bestens zurecht! jetzt im winter benutze ich die tages- und nachtcreme, als es noch wärmer war hatte ich die feuchtigscreme! alle cremes sind wirklich klasse und ich bin erstaunt, dass ich keine pickel kriege, obwohl die cremes durchaus fett sind, liebt meine haut die! das gesichtswasser benutze ich auch, bei der reinigungsmilch nehme ich allerdings alverde wildrose - ist billiger ...
    also ich kann dir einen test nur wärmstens empfehlen!

gluckend ...

ach ja - ich bin übrigens 37 und finde, dass die wildrosen-serie auch da wirklich gute dienste leistet ... sprich knitterfältchen, spannkraft etc.

lieben gruß

j.

balance
    Besucher

Liebe Sheeny,

ich habe diesen Winter mal die Wildrosen-Pflegecreme ausprobiert. Normalerweise habe ich Mischhaut, aber diesen Winter waren besonders meine Wangen, so ausgetrocknet und schuppig, dass ich was sehr Reichhaltiges verwendet habe. Nach langem Rumtesten im Bio-Store bin ich bei der Wildrosen-Pflegecreme hängen geblieben. Sie ist das Reichhaltigste (an speziellen Gesichtscremes), was Weleda zu bieten hat. Ich finde sie sogar noch fettiger als die "berühmte" Rosencreme von Hauschka. Wenn du Mischhaut hast, kann ich mir vorstellen, dass die Creme für die fettigen Bereiche zu heftig ist. Tagsüber würde ich - gerade wenn's jetzt hoffentlich bald wärmer wird - eher die FC oder die TC nehmen (wobei FC weniger reichhaltig als TC). NC und Pflegecreme sind beide sehr reichhaltig (wobei NC weniger als PC). Weleda bietet von all diesen Cremes auch 10ml-Minituben an. Teste die doch mal! Vom Wildrosen-GW hab ich wegen des Alks die Finger gelassen (nehme nur im Sommer alkoholische GW). Wenn du sehr trockene Gesichtspartien hast, wäre ich damit auch vorsichtig. Das alverde-GW ist übrigens nicht nur billiger, sondern auch noch alkfrei ...

LG

balance

Meine Laune...
    Bashful

Ich verwende momentan das Iris-GW und bin damit wirklich sehr zufrieden, zumal es ja auf einem feuchten Wattepad verwendet wird und daher verdünnt ist. Ist das Wildrosen-GW ähnlich? Hat da jemand Erfahrung.

Ich habe bei Weleda Pröbchen angefordert - ich hoffe, das ich sie heute in der Post habe.

morgaine
    Besucher

hallo sheeny,

ich hab sowohl die Wildrosen-Pflegecreme als auch die Iris von Weleda. Die Iris ist mir zu leicht. Aber die Wildrose ist schon um einiges gehaltvoller und fetter (aber nicht zu fett) und trotzdem auch feuchtigkeitsspendend.

Auf der Tube steht "vitalisiert und pflegt intensiv". Nun, meine Haut ist immer eine Zeitlang nach dem Auftragen etwas gerötet bzw. besser durchblutet, was wohl mit "vitalisiert "gemeint ist.

Pickel hab ich bisher auch noch keine bekommen.

Ich denke ausprobieren lohnt sich.

Inventar

Bei mir hat die Weleda Wildrosen- Creme total gefloppt. Nicht reichhaltig genug, Konsistenz irgendwie ´´grießig´´, der Gerucht typisch Wildrose - säuerlich. Ich habe auch Mischhaut, aber bin erst 20... (und als ich sie verwendet habe, war ich wohl auch erst 17 oder so... ;) ).
    Die übrigen aus der Reihe habe ich nicht verwendet.

Meine Laune...
    Bashful

Hallo Caprice,
    die Wildrosen-Serie ist eigentlich für die reifere Haut. Wenn die den Geruch der äth.Öle nicht so magst, wäre die Mandel-Serie was für Dich. Versuchs doch mal damit.
    LG Sheeny

Inventar

Die Mandel hatte ich, die war super!
    Im Moment bin ich aber von alkoholhaltiger NK weg, wg. Couperose...

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Wildrosen- Serie hatte ich mal als Proben und bin leider mit dem GEruch nicht klar gekommen, außerdem war sie viel zu wenig reichhaltig.

Die Augenpflege war mir ebenfalls zu dünn.

Die Mandelpflege ist super im Sommer bei mir gewesen.

Meine Mutter verwendet momentan die Sachen für anspruchsvolle von alterra und ist damit super zufrieden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

charade1970
    Besucher

ich habe recht trockene haut und die augencreme, die maske, die pflege- und die nachtcreme probiert. bin eigentlich ganz zufrieden.

ich empfinde die produkte als sehr reichhaltig. das merkt man schon an der konsistenz. die augencreme ist etwas dünner / leichter als die anderen produkte. ich finde auch, dass sie angenehm duften. dass die serie für reifere haut ist, wusste ich gar nicht. aber mit 35 gehört meine haut doch schon dazu, oder?

wenn dir die produkte zu reichhaltig erscheinen, kannst du sie ja auch etwas dünner auftragen. man braucht wirklich nicht viel davon. für den tag gibt es aus der serie glaub ich zwei cremes. eine feuchtigkeiscreme und eine pflegecreme. letztere ist etwas reichhaltiger.

aber mit proben bzw. probiergrößen zu hantieren ist sicher schon mal eine gute idee und eine große hilfe.

ob man mit dieser creme falten bekämpfen kann, weiß ich nicht. aber das gilt wohl für alle nk-produkte. eine apothekerin hat mir zu dieser frage mal gesagt, dass ich besser zu douglas gehen sollte, wenn ich mir eine solche wirkung erhoffe - nk-produkte würden da ihrer meinung nichts bringen bzw. zu sanft sein. ich habe mich aber dennoch für weleda, also für nk entschieden

liebe grüße

Experte Avatar von Tigger

Hallo sheeny,

bin spät dran, ich weiß, ´tschuldigung!
    Aber ich muß den Thread nochmal hochholen, weil ich die Wildrosencremes wirklich toll finde! Ich verwende die TC seit Anfang des Jahres und bin super zufrieden damit, hat mir mein mit LN immer trockener gewordenes Häutchen unbeschadet über den Winter gebracht, keinerlei Unreinheiten verursacht, dafür sichtbar verfeinerte Poren und gutgenährte, ausgeglichene Haut beschert - mein HG in Sachen Creme!
    Und falls es jemals wieder wärmer werden sollte, werde ich auf die FC umsteigen. Die ist auch sehr schön, war mir bei den Temperaturen nur zu leicht.
    Zu RM und GW kann ich Dir leider nichts sagen, habe beide wegen des hohen Alkoholgehalts nicht verwendet.
    Pflege- und Nachtcreme habe ich nur mal auf der Hand getestet, fand sie (für mich) aber viel zu reichhaltig.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und berichte doch mal, ob Du die Sachen getestet hast und wie sie Dir gefallen.
    Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich hatte mal die Wildrosenöl-Pflegekapseln ausprobiert, waren sehr nett, aber jetzt nicht SO'N Unterschied zu den wesentlich Günstigeren von Alverde

Und das Deo ist toll - wirkt sogar Bisschen länger als das Citrus - muss ich mir aber leider in Holland kaufen, weil's das bei uns wohl nicht gibt...
    Huhni ergo sum

phoenixfeatherholly
    Besucher