Hallo,
leider macht sich ab und zu ein Pickel in meinem Gesicht breit. Meist sind es eher kleine Biester, die nach einigen Tagen wieder abheilen.
Wie könnte ich denen denn am besten zu Leibe rücken?
Ich habe es schon mit reinem Teebaumöl probiert, aber das trocknet so arg aus, dass die trockene, schuppende Haut schlimmer aussieht als der Pickel selbst.
Hatte auch mal so eine Lotion mit Benzoylperoxid, aber die hat mir nicht geholfen; dafür hat das Zeug etliche Handtücher, T-Shirts und Bettwäsche entfärbt.![]()
Habt ihr eine Idee für mich?

)

, bin gleich zum nächsten Schlecker gegangen und hab mit Clearasil Waschcreme Kontra gegeben...der schlimmste Fehler! Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst! Ich hatte ja nur die Clearasil Waschcreme, deshalb hab ich mit Cremes durchprobiert..bin auf einer Naturkosmetikgesichtscreme für empfindliche Haut (hatte ich eig schon immer) gestoßen. Hab sie mir gleich ins Geischt geschmiert und was war? brennen...Pickel auf den Wangen (wie so rekationspickel, wenn man Anti-Pickel Produkte hernimmt wird das viel schlimmer, die Pickel hab ich heute(!!) noch). Das Clearasil hab ich genommen bis die Tube leer war und alles hat sich verschlimmert dadurch! Die pickel auf den wangen, am kinn wurden sie noch schlimmer und an der stirn sind noch viele, viele dazugekommen!

Mit der Aspirin-Maske hab ich zwar noch keine Langzeit-Erfahrung, aber Salicylsäure hilft bei mir allgemein sehr gut. Eine Weile hab ich auch Zinksalbe verwendet, damit heilen offene Stellen besser ab.