Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Diddlinchen

Feuchtigkeitsmaske - Top & Flop-Empfehlungen

Liebe Beauties,

der kalte Jahreszeit samt Heizungsluft ist da und meine Gesichtshaut mag das garnicht, spricht: Sie reagiert mit schlimmen Schüppchen und schreit nach guter Feuchtigkeitspflege.

Nachdem ich sicher nicht die Einzige bin, die sich gerade damit herumschlägt und ich keinen Thread finden konnte, in dem gesammelt eure Erfahrungen d.h. Tops und Flops der Feuchtigkeitsmasken gelistet sind, hier nun für uns alle der "Feuchtigkeitsmasken-Thread" - egal ob NK oder KK alles willkommen!

Viel Spaß,
    LG Diddlinchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Feuchtigkeitsmaske - Top & Flop-Empfehlungen

Alverde Feuchtigkeitsmaske fand ich von der Wirkung her super, vom Duft her zum . Vielleicht riecht sie ja jetzt besser nach der Umstellung...
    Alles Liebe Sommi

Mondenkind
    Besucher

Ich hatte mal die Maske von M. Asam aus der grünen Linie. Die hat mir gar nicht gefallen. Meine Haut hat sich alles andere als wohl und gepflegt gefühlt.

BJ-Einsteiger Avatar von DIOR faddist

Meine herzallerliebste ist die Beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene.
    Benutze ich 1-2x in der Woche abends oder vor ner langen Partynacht. Macht sehr frisch, gut verträglich.
    (Habe sehr trockene Haut, egal welche Jahreszeit und dazu sehr empfindlich)

Vorher habe ich nur rumprobiert und so Sachets genommen, die es in den Drogerien gibt (Merz, Schaebens...und wie sie alle heißen). Sind alle bei mir gefloppt. Haben entweder nix gebracht oder meine Haut brannte wie Feuer.

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von DIOR faddist Beitrag anzeigen
    Meine herzallerliebste ist die Beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avene.
    Benutze ich 1-2x in der Woche abends oder vor ner langen Partynacht. Macht sehr frisch, gut verträglich.
    (Habe sehr trockene Haut, egal welche Jahreszeit und dazu sehr empfindlich)
    Die mag ich auch sehr gerne Außerdem habe ich momentan die Regenerativ-Packung von Braukmann in Gebrauch, der Duft ist zwar nicht so mein Fall, aber dafür die Verträglichkeit für meine zickige Haut gut
    Ansonsten nehme ich gelegentlich auch mal eine dicke Schicht Nivea als Maske, ich weiß, daß ist für einige hier pures Gift, aber meine Haut kommt damit sehr gut klar und ist dann recht entspannt und nicht schuppig oder gereizt.
    Die Feuchtigkeitsmaske von Schaebens (in der türkisfarbigen Packung) finde ich zwischendurch ganz gut, im Winter aber eher "zu wenig".

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Allwissend

Ich mag die Masken von Cosmence ganz gerne. Einmal die Cherry Peel, die vom Grauschleier befreit (bin Raucher und habe den Eindruck, die Maske zeigt Wirkung) und die Kaolin-Maske mit Tonerde ist auch nicht schlecht. Einziges Negatives daran, dass sie steinhart wird und die Haut dann spannt.
    Außerdem kann ich noch die Active Sensitive Maske von Yves Rocher empfehlen, sie beruhigt die Haut.

mania
    Besucher

Flops:
    sämtliche Schaebens-Masken im Sachet bei mir haben alle gebrannt wie Feuer und der Kundenservice ist einfach nur

Tops in Sachets:
    Nivea, Alverde

Tops in Tuben:
    Lancome Nutri Intense

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Alverde Feuchtigkeitsmaske fand ich von der Wirkung her super, vom Duft her zum . Vielleicht riecht sie ja jetzt besser nach der Umstellung...
    War das die "Aloe"? Ich hab mir mal von Alverde das Fluid aus der Aloe Reihe gekauft und dachte ich vom Geruch her... hab ich nicht mal auf den Beinen ausgehalten, die Tube ging in die

@ Avene Feuchtigkeitsmaske:
    Könnte bitte jemand so lieb sein und mir von der Avene-HP die Incis der Maske hierherkopieren. Mein Explorer zeigt mir einen Fehler an, wenn ich das INCI-Icon dort anklicke ... liegt an meinem PC, hab ein kleines Softwareproblem, das ich einfach nicht wegbekomme...

Vielen Dank,
    LG Diddlinchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ach ja, die Hauschka Masken sind purer Luxus! Die würde ich sofort kaufen, wenn ich genug Geld hätte (hatte Pröbchen).
    Alles Liebe Sommi

painted black Avatar von lua

INCIs der Avène Feuchtigkeitsmaske:

AVENE AQUA. PARAFFINUM LIQUIDUM. STEARIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS. HYDROGENATED PALM/ PALM KERNEL OIL PEG-6 ESTERS. TRIETHANOLAMINE. GLYCERYL STEARATE. CERA MICROCRISTALLINA. PEG-100 STEARATE. PROPYLENE GLYCOL. CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES. CARBOMER. DISODIUM EDTA. PARFUM. PHENYL TRIMETHICONE.

Manchmal gibts davon auch 5ml Proben in den Apotheken.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Zottel

Ich teste mich auch seit einigen Wochen durch die Feuchtigkeitsmasken. So wirklich viele habe ich noch nicht durch.

Flop: Schaebens Feuchtigkeitsmaske

Tops: Vichy Thermaldings(?), Merz Feuchtigkeitsmaske

Heut abend kommt die Roche Posay drauf

Sandrina
    Besucher

Clarins Anti Soif
    hinterlässt keinen Film, pflegt die Haut super, ist aber nicht so reichhaltig, dass ich davon Pickel bekomme

Allwissend Avatar von comi

Den Kurzzeittest bestanden, hat seit heute für mich die Iris Intensivpflegemaske von Weleda.
    Ich werde jetzt mal weiter testen, ob sie meiner Haut den Winter über gerecht wird.

Inventar Avatar von Piana

Ich fand (nach einer einmaligen Anwendung) die Terra Naturi Orange-Aloe Maske ganz gut.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von yaya

probier doch die rosencreme von hauschka. ich finde die perfekt für den winter hat mich letztes jahr durch den winterurlaub im schnee gebracht

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schmeiß mal puren Naturjoghurt in die Runde
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von DIOR faddist

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Clarins Anti Soif
    hinterlässt keinen Film, pflegt die Haut super, ist aber nicht so reichhaltig, dass ich davon Pickel bekomme
    die wollte ich auch immer mal testen. Aber die ist soooo teuer....da gibts auch ein Serum von, für unter die Tages-/Nachtpflege. Hat das schonmal jemand getestet?

....Quark-/Jogurtmaske find ich auch net schlecht, vor allem billig und keine bösen Inhaltsstoffe

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Meine Schwester schwört auf: Honig, Topfen u Olivenöl

Danke für eure bisherigen Tipps!

Hat schon jemand die Lavera Feuchtigkeitsmaske Wildrose ausprobiert? Bin gerade online darüber gestolpert...
    Von Luvos gibt's auch Feuchtigkeitsmasken... gibt's Erfahrungswerte dazu?

LG Diddlinchen
    Geändert von Diddlinchen (29.11.2008 um 22:43 Uhr)

Vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion

Inventar Avatar von blackpingu

ich benutz gelegentlich mal eine von balea. find die super.

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Sante Antistress-Maske Lotus & White Tee - für mich mein HG
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Loreley
    Besucher

Die Feuchtigkeitsmaske von Avène ist super.

Es gibt übrigens auch einige Testberichte zu Feuchtigkeitsmasken.

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich schmeiß mal puren Naturjoghurt in die Runde
    da kann ich mich nur anschließen! ich schmier mir abends gerne joghurt ins gesicht und lass den auch die ganze nacht drauf. für meine haut, dass beste win punkto feuchtigkeit. manchmal mach ich das auch tagsüber. da darf man aber nur wenig nehmen damits nicht bröselig wird. aber richtig dosiert mattiert es schön, spendet feuchtigkeit und lässt die haut schön ebenmäßig aussehn. make up kann man dann allerdings nur schlecht auftragen

BJ-Einsteiger Avatar von sommerfee78

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Hauschka Masken sind purer Luxus! Die würde ich sofort kaufen, wenn ich genug Geld hätte (hatte Pröbchen).
    Finde ich auch, hatte jetzt die neue Hautberuhigungsmaske probiert

Lg sommerfee

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Mein Liebling:

Weisse Lavaerde mit Joghurt und Totem Meersalz (das zieht die Feuchtigkeit schön in die oberen Hautschichten)

Hallo allerseits!

Testberichte ... darauf hätte ich auch kommen können , in denen habe ich wirklich noch nicht geblättert, nur quer durch die Suchfunktion gelesen - gute Idee!

Die Idee mit der Joghurtmaske fixt mich schon an, hab auch noch etwas Lavaerde zu Hause, aber die trocknet bei mir die Haut so aus, obwohl sie das eigentlich nicht sollte

Die Sante-Maske hatte ich auch schon im Auge , hab mir jetzt aber mal die Lavera Wildrosenmaske bestellt. Sollte bald geliefert werden.

Die Avene-Maske scheint ja super anzukommen bei euch. Eine Verlockung, aber diese INCIS ... nutze zwar selbst durchaus KK Sachen (LRP Toleriane fluid), aber ob ich mich zu der Maske überwinden kann ... wahrscheinlich erst, wenn garnichts anderes funktioniert hat. Dann muß der Chemiebomber es gutmachen

Ich hab zwischendurch auch die Luvos Feuchtigkeitsmaske im Sachet getestet. Durchaus brauchbar (nur in A nicht erhältlich... muss mir Freundin aus D mitbringen, daher würde ich gerne was finden, was in A erhältlich ist). Diese Merz-Masken habe ich hier auch noch nirgends gesehen

LG Diddlinchen

P.S.:
    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion
    Danke für den Tipp, aber Sinn des Threads war/ist ja wie ich am Anfang geschrieben habe eine Art Kompendium zu erstellen, damit man nicht mehr kreuz und quer lesen/suchen muss, sondern kompakt alles an einer Stelle findet.

Trotzdem danke!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

man mixe joghurt und lavaerde und - udn es trocknet nix aus...
    man kann auch die lavaerde mit wasser anrühren und dann einen tropfen öl dazugeben - auch das trocknet nicht aus

avene mochte ich gar nicht - ich hatte danach einen dicken unangenehmen silikonfilm auf der haut und musste sie gleich wieder abwaschen.
    wenn du avene um eine kleine probe bittest oder in der apotheke nachfragst, dann wirst du sicher was zum testen bekommen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

wir haben heute in der schule gipsabdrücke vom gesicht genommen. vorher musste das ganze gisicht mit vaseline gefettet werden. ich hab natürlich zuviel vaseline gnommen und hatte ein total fettiges gesicht. nachdem ich es ordentlich abgewaschen habe, sieht meine haut so gut wie nie aus. sie spannt, jukt und schuppt nicht mehr, ist aber auch nicht überfettet. erst dachte ich, dass mach ich nie wieder, aber wer weiß, das ergebnis ist super!

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

ich weiß nicht ob diese Maske schon erwähnt wurde, aber ich werfe mal die Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsmaske in die Runde.
    Ich habe sie gestern das erste Mal getestet, am Abend aufgetragen und über Nacht draufgelassen, ich muß sagen TOP!!!
    Ich hatte heute in der Früh eine strahlende weiche Babyhaut, meine Haut ist sehr schwierig, eine trockene, unreine Mischhaut.

Isanna
    Besucher

die alverde aloe vera maske hab ich bei uns noch nie gesehen :(
    aber die andere (wildrose?) von alverde ist toll, riecht nach der umstellung auch nicht mehr so schlecht finde ich.
    balea milch und honig kann ich sonst noch empfehlen,

aber ein tip am rande:
    die balea peel off maske mit bernstein hat bei mir gebrannt wie feuer, habs keine 2 minuten ausgehalten...mein gesicth war kanllrot danach.
    sonst vertrag ich balea masken immer toll...

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Für mich im Moment DAS Topprodukt ist die Rose Iris Maske von Farfalla. Die Maske ist ein Gel in einem Spender. Meine zu Rötungen und Irritationen neigende Haut wird dadurch beruhigt, die Haut wird glatt und straff
    Grüße von Fleurance

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, aber Sinn des Threads war/ist ja wie ich am Anfang geschrieben habe eine Art Kompendium zu erstellen, damit man nicht mehr kreuz und quer lesen/suchen muss, sondern kompakt alles an einer Stelle findet.

Trotzdem danke!
    Gute Idee, die hatte ich allerdings schon vor gut 2 Wochen, als ich exakt dasselbe Thema eröffnet habe.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74302

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    man mixe joghurt und lavaerde und - udn es trocknet nix aus...
    man kann auch die lavaerde mit wasser anrühren und dann einen tropfen öl dazugeben - auch das trocknet nicht aus

avene mochte ich gar nicht - ich hatte danach einen dicken unangenehmen silikonfilm auf der haut und musste sie gleich wieder abwaschen.
    wenn du avene um eine kleine probe bittest oder in der apotheke nachfragst, dann wirst du sicher was zum testen bekommen.
    Was für ein Öl mischt Du denn dazu?
    Wegen meiner ursprünglich unreinen Haut habe ich früher gerne Heilerdemasken verwendet (mit Thermalwasser angerührt). Haben gut gegen die unreine Haut gewirkt, weil das zuviel an Fett entzogen und Mineralien zugeführt wurden - nur leider war die Heilerde-Wassermaske dummerweise meilenweit entfernt von der parallel notwendigen Feuchtigkeitszufuhr. Wurde halt nicht nur Fett sondern auch noch Feuchtigkeit entzogen, wodurch sich mein Hauttyp zu trocken aber leicht fettend verändert hat. ... daher zur Abwechslung nun meine Suche nach Feuchtigkeitsmasken statt Antipickel-Masken.

Übrigens ist meine Lavera-Rosenmaske geliefert worden - werde ich am Wochenende mal testen und berichten .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Diddlinchen: Lavaerde trocknet ansich schon viel weniger aus als z.b. die Heilerde von Luvos. Mit Joghurt, Öl (Jojoba oder Nachtkerze), Johurt und Honig ist die schön feuchtigkeitsspendend. Mein Highlight ist wenn ich Totes Meersalz hinzugebe. Das zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben.

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich finde die Multi-Vitamin-Maske von Balea spitze

Inventar Avatar von Tahnee

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob diese Maske schon erwähnt wurde, aber ich werfe mal die Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsmaske in die Runde.
    Ich habe sie gestern das erste Mal getestet, am Abend aufgetragen und über Nacht draufgelassen, ich muß sagen TOP!!!
    Ich hatte heute in der Früh eine strahlende weiche Babyhaut, meine Haut ist sehr schwierig, eine trockene, unreine Mischhaut.
    Die finde ich auch super! Ich benutze sie momentan immer abends, lasse sie ca. ne halbe Stunde drauf und wische die Reste dann mit einem warmen Waschlappen ab. Bisher für mich die beste Winter-Nacht"creme"!
    Viele Grüße, Tahnee

BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack

Die Alverde Aloe Vera Maske finde ich auch spitze. Die beste die ich je hatte. Macht bei meiner zickigen Haut auch keine neuen Pickel und Unterlagerungen obwohl sie schon sehr reichhaltig ist.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Finde total cool, daß die Alverde Aloe Maske hier so viel Befürwortung bekommt.

Ich verwende sie ja eigentlich auch mehr als CREME und nicht als Maske, denn ich lass sie einfach über Nacht drauf, schmiere halt nicht ganz so toll.

Ich habe bis jetzt KEINEN einizgen Pickel bekommen, obwohl ich wirklich unreine Haut habe. Ich hoffe ich habe meinen HG für den Winter gefunden.