Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    my_melody
    Besucher

Welches Mittelchen hilft denn wirklich gegen Pickel?

Hallo,

leider macht sich ab und zu ein Pickel in meinem Gesicht breit. Meist sind es eher kleine Biester, die nach einigen Tagen wieder abheilen.

Wie könnte ich denen denn am besten zu Leibe rücken?

Ich habe es schon mit reinem Teebaumöl probiert, aber das trocknet so arg aus, dass die trockene, schuppende Haut schlimmer aussieht als der Pickel selbst.

Hatte auch mal so eine Lotion mit Benzoylperoxid, aber die hat mir nicht geholfen; dafür hat das Zeug etliche Handtücher, T-Shirts und Bettwäsche entfärbt.

Habt ihr eine Idee für mich?

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Welches Mittelchen hilft denn wirklich gegen Pickel?

hi my_melody
    das problem mit den pickeln hab ich auch immer und bis jetzt noch kein wirklich gutes mittel gegen sie gefunden.
    teebaumöl hat bei mir überhaupt nichts getan (habs punkturell auf den pickel getupft) ausser dass es ziemlich gestunken hat
    dann diverse masken die man über nacht drauf lassen soll,bringen auch nicht wirklich was (ausser dass sich mein bruder immer halb tot lacht,weil ich grüne punkte im gesicht hab )
    ich tu jetzt über nacht einfach immer ein bisschen heilerde auf die biester um wenigstens das befriedigende gefühl zu haben was gegen sie zu tun,aber so wirklich helfen tut das auch nicht...
    lg hamsti

Inventar Avatar von janne

Hi, ihr Lieben,
    ich glaube ja fest daran, dass Pickel Entgiftungserscheinungen sind. Wie siehts denn mit der Ernährung aus, wieviel trinkt ihr ? Wie gut ist die Leber im Schuss ? Welchen Status haben gerade die Hormone ?

Mittel, die von aussen ansetzen sollen, können nur die Entzündlichkeiten behandeln. Das kann man mehr oder weniger mild machen (Teebaumöl ist schon recht heftig antibakteriell, Manuka auch und was so ein Peroxyd auf der Haut soll, verstehe ich gleich garnicht, Schwefel wird gern genommen, trocknet tierisch aus).
    Das klassische Anti-Akne-Kraut ist Salbei oder auch die Cistrose (Cistacea).
    Aber das sind alles Behandlungsmöglichkeiten, sie verhindern nicht das Entstehen von diesen Biestern.
    Ja, Heilerde ist sicher auch so richtig gut, sie hat eine hohe Bindekraft und fördert die Entgiftung.
    Von Logona und Hauschka gibt es antiseptische Abdeckstifte, die ich persönlich recht gut finde.

Ach ja, auch wenn es momentan eher negativ diskutiert wird: UV-Licht (am besten echtes von der echten Sonne) im richtige Mass hilft auch.

Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

gegen pickelchen hilft am besten benzylperoxid ich hatte mittelschwere akne und habe es damit innen griff bekommen, und das kann man auch gegen pickelchen nehmen, das gibs in der apotheke bei pickelchen müsste das 1%ige oder 2%ige ausreichen.

oder eine heilerdemaske mit teebaumöl und kamille.

Besucher

Also ich hatte auch tierische probleme mit pickeln un war dann beim Hautarzt. Dort wurde erstmal ne Behandlung einmal monatlich bei der Kosmetikerin verschrieben. Meiner Meinung nach, das Beste was man machen kann denn jetzt existiert das Wort Pickel in meinem Wortschatz nicht mehr ^^ Unterstützend gabs ne Salbe mit Azelainsäure und eine für nachts mit bereits erwähntem Benzoylperoxid. Zink hilft übrigens auch sehr gut, als Tabletten oder als Salbe.
    Greetz

Besucher

aber bei zink muss man schon schauen unter 5mg glaube ich bringt es nicht wirklich viel

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

glücklicher Weise habe ich selten einen Pickel, aber wenn das hilft mir persönlich eigentlich die Pimple Cream von Dr. Baumann oder das Manukagel von LN oder auch mal über Nacht ein wenig Reinigungsmaske von LN. Was bei mir übrigens auch rikt ist Zahnpasta....Natürlich trockenen alle Vrianten ein wenig aus - aber ich finde das dann doch besser, als Pickel. Bei einer richtigen Akne allerdings muss erst mal ein Arzt drüber gucken und dann sollte regelmäßig gereinigt werden, damit die Pickel erst gar nicht entstehen. Außerdem würde ich auch Zink (innerlich) und evtl. auch Basica empfehlen (zum Entsäuern).

LG
    Heike

my_melody
    Besucher

Danke für eure Antworten.

Ich versuche es mal mit Zink und ein paar Tupfern Zahncreme. Kann ja nid viel schiefgehen

BJ-Einsteiger Avatar von Mare

AW: Welches Mittelchen hilft denn wirklich gegen Pickel?

hallo ihr

Ich hab auch ein Problem mit Pickeln....also ich bin 14 Jahre alt und aufgrund eines dummen Fehlers (meine Creme war alle und es war nur noch NIVEA die fettcreme da...) habe ich viele, viele Pickel am Kinn bekommen. Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen , bin gleich zum nächsten Schlecker gegangen und hab mit Clearasil Waschcreme Kontra gegeben...der schlimmste Fehler! Das hat eine Kettenreaktion ausgelöst! Ich hatte ja nur die Clearasil Waschcreme, deshalb hab ich mit Cremes durchprobiert..bin auf einer Naturkosmetikgesichtscreme für empfindliche Haut (hatte ich eig schon immer) gestoßen. Hab sie mir gleich ins Geischt geschmiert und was war? brennen...Pickel auf den Wangen (wie so rekationspickel, wenn man Anti-Pickel Produkte hernimmt wird das viel schlimmer, die Pickel hab ich heute(!!) noch). Das Clearasil hab ich genommen bis die Tube leer war und alles hat sich verschlimmert dadurch! Die pickel auf den wangen, am kinn wurden sie noch schlimmer und an der stirn sind noch viele, viele dazugekommen!
    Nach Heilerdemasken und Hausmittelchen und Cremewechsel habe ich heute noch wenige Pickel an der Stirn, eine seehr trockene T-Zone an der rechten Wange bis zum Kinn "Allergiepickel" und am Kinn wenig normale Pickel. Dazu kommen noch so...naja..das kann man nicht wirklich "pickel" nennen an dekolletee und rücken.

So das war meine Pickel-Dummheit-Leidensgeschichte!
    (Ich habe eine sehr trockene, empfindliche Haut.)

Jetzt hat sich seit der Clearasil-Zeit meine Haut wirklich gebessert ich möchte nur noch diese Pickel an der Wange, die wahrscheinlich eine Allergie-Reaktion waren, wegbringen! Zinkpaste und Salbe hab ich schon probiert und zu teuer sollte es auch nicht sein!

Habt ihr vll irgendwelche rettenden, zündenden Ideen wie ich die Pickel an den Wangen, Dekolletee und Rücken wegbringen kann?!

Waäre echt super super

Liebe Grüße,

mare

Fortgeschritten Avatar von tanita

Propolistinktur (aus der Apotheke) mit etwas Wasser verdünnen und dann das Gesicht mit einem Q-Tipp eintupfen.
    Trocknet nicht so aus und stinkt nicht so wie Teebaumöl, wirkt aber gut gegen Bakterien.

BJ-Einsteiger Avatar von Mare

Das Problem: antibakterielle Sachen helfen gegen die richtigen Pickel aber das an den Wangen wird viiiiiiiiiiel schlimmer

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Also bei mir hilft Dr. Feelgood von Benefit. Das Zeug zieht überschüssiges Hautfett nach außen.
    Hätte ich nicht gedacht.

Außerdem hat MF einen positiven Effekt auf meine Haut.

Was ich letztens beobachten konnte war, dass sich der Talg an die Hautoberfläche gedrängt hat. Der wollte raus. Kannte ich so nicht.
    Das war nachdem ich eine Maske (Brazened Honey von Lush) mit Honig aufgetragen hatte und anschließend die Haut mit Celestial (eher fettig) eingecremt habe.
    Am nächsten Morgen dachte ich erst: "Oh Schreck, wie sehe ich denn aus...".
    Viele kleine Beulchen.
    Aber ich habe die Haut leicht ausreinigen können und seitdem ist sie klar.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir hilft die weiße Lavaerde von Logona.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

bei mir hat die aspirinmaske ganz toll geholfen, und zinkoxid ist auch ganz gut

Jassi
    Besucher

Was ich ganz wichtig finde:In Ruhe lassen,eventuell über Nacht die Anti Pickel
    Patches von essence drauf,und ganz wichtig-nichtmehr so doll beachten!
    Hilft wirklich!

Aber was du da schilderst,klingt eher nach einem Fall für einen guten HA!

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Honigblume Beitrag anzeigen
    bei mir hat die aspirinmaske ganz toll geholfen, und zinkoxid ist auch ganz gut
    Dem kann ich nur zustimmen Mit der Aspirin-Maske hab ich zwar noch keine Langzeit-Erfahrung, aber Salicylsäure hilft bei mir allgemein sehr gut. Eine Weile hab ich auch Zinksalbe verwendet, damit heilen offene Stellen besser ab.

Jetzt nehm ich aber nur noch punktuell das Nacht-Gel von Jade Hautklar A (enthält Zink und Salicylsäure). Alle anderen Anti-Pickel-Sachen nehm ich schon lange nicht mehr, weil die wirklich eher geschadet haben, aber das Gel ist echt toll! Wenn ein Pickel droht, dann tupf ich das mehrmals am Tag drauf und ich kann quasi zuschauen, wie er wieder verschwindet.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Amara: ich hab mich jetzt grad eben etwas über dieses Dr Feelgood Zeug im Internet informiert. Hilft das bei dir auch gegen Unreinheiten oder verfeinert es nur die Poren? Und im Internets chreiben amche sie tragen es unter dem Puder auf und andere pudern sich erst und tragen es dann auf. wie machst du das denn? verwirrt mich grad etwas... :-S
    lg

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme das auf die Tagescreme unter der MF.

Über MF bringt das nichts, sieht seifig aus. Darunter verfeinert es optisch die Poren.

Ich nehme es auch oft nach dem Abschminken über der Pflege und über Nacht.
    Es zieht das Hautfett raus - wie auch immer.

Zu Anfang hatte ich ganz kleine Trockenheitsschüppchen. Die aber sehr schnell verschwunden sind.

Ich weiß, über normalem Make-Up kann es zum Mattieren eingesetzt werden.
    Ich war skeptisch, ob ich es vertrage. Aber es ist wirklich gut und die Haut scheint weniger fettig. Die INCI's sind auch akzeptabel.

Du bekommst es immer viel günstiger bei Ebay UK. Wenn du PayPal hast, ist sogar das Bezahlen recht einfach.

http://health-beauty.shop.ebay.co.uk...&_osacat=26395
    Geändert von Amara (30.12.2008 um 03:33 Uhr) Grund: Link eingefügt

BJ-Einsteiger Avatar von phantisee85

Ich benutze seit neuestem die Anti Pickel Maske von Schaebens. Gibt es bei uns in jedem Drogeriemarkt (Rossmann, Schlecker...) für 0,99 EUR.
    Ich hab die Maske nur einmal benutzt und meine Pickel haben sich am nächsten Tag fast komplett verzogen. Werde die Maske noch so im Dauertest beobachten, aber ich bin vorerst ziemlich begeistert!
    Spieglein, Spieglein an der Wand...