Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 94 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ist bestimmt schon bekannt, ich schreibs trotzdem:
    Gebißreiniger oder Zahnspangenreiniger-Tabletten machen Thermoskannen blitzsauber und geruchsfrei
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  2. #362
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @bärtige Lady @einspluszehn Wird ausprobiert. Danke für den Ratschlag.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  3. #363
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich habe Milizid fürs Bad bestellt und heute ausprobiert
    Duftet angenehm und beisst nicht in den Atemwegen wie die handelsüblichen Kollegen.
    Alles wird super glänzend, ohne schrubben und ohne groß polieren. Bin mal gespannt was es mit gläsernen Duschtüren so anstellt... Das hab ich noch nicht probiert. Nur WB und Klo.
    Kleinen Schuss auf nen Lappen und inne Schüssel und sonst wie immer. Nimmt Belege ab wie durch Zauber

    War schon länger auf der Suche nach sowas.
    Habe 8 Euro incl. Versand gezahlt, was ich echt happig finde. Aber wenn es so gut Kalk löst ohne mir die Lunge wegzuätzen, dann ist es sein Geld für mich auf jeden Fall wert.
    Werde berichten wie es sich im Dauergebrauch macht und ob sich der hohe Anschaffungspreis rentiert.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  4. #364
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    ich habe Milizid fürs Bad bestellt und heute ausprobiert
    Duftet angenehm und beisst nicht in den Atemwegen wie die handelsüblichen Kollegen.
    Alles wird super glänzend, ohne schrubben und ohne groß polieren. Bin mal gespannt was es mit gläsernen Duschtüren so anstellt... Das hab ich noch nicht probiert. Nur WB und Klo.
    Kleinen Schuss auf nen Lappen und inne Schüssel und sonst wie immer. Nimmt Belege ab wie durch Zauber

    War schon länger auf der Suche nach sowas.
    Habe 8 Euro incl. Versand gezahlt, was ich echt happig finde. Aber wenn es so gut Kalk löst ohne mir die Lunge wegzuätzen, dann ist es sein Geld für mich auf jeden Fall wert.
    Werde berichten wie es sich im Dauergebrauch macht und ob sich der hohe Anschaffungspreis rentiert.
    hi karen
    Bin absolut interessiert an Deinem Bericht..unsere gläsernen Duschtüren treiben mich schier in den Wahnsinn!! So eine elendige Schrubberei und dann stinkts wie die S..
    Wenn das mit dem zeuchs echt so gut geht, brauch ich das auch
    Also bitte unbedingt Bericht erstatten aus der Duschkabine
    rauchfrei seit 4.7.2011

  5. #365
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei Glastüren fahre ich auch mit dem Duschkabinenreiniger von Aldi recht gut. Sofern wöchentlich 1x gereinigt wird und nicht irgendein Hardcore-Altdreck dran pappt. Das blaue davon riecht exakt wie Sculpture Homme - kein Scheiss Das ist auch sehr gut... aber wie das so ist... man sucht immer noch was besseres. Warum sollte das anders sein, als mit Bodylotion

    Werd mich morgen mit dem Milizid richtig austoben
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  6. #366
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!



    Gibt es das Milizid bei Metro?

  7. #367
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @naomi- Das weiss sich nicht. Aber wenn du es weisst lass es mich wissen, dann lass ich es mir lieber von da mitbringen.

    Aber ich habe es heute mal ausgiebig getestet und kann im Vergleich zu den handelsüblichen folgendes feststellen:

    1. Glanz scheint noch intensiver
    2. Nachwischen und polieren scheint nicht nötig (ich habe nachpoliert teilweise, weil ich so ungeduldig bin )
    3. Abperleffekt TOP
    4. Wirkt gegen Kalk bei weitem besser als die anderen, und gleichzeitig gegen Fette, was h/ü Kalklöser aber nicht tun. Löst tatsächlich hartnäckige Kalkablagerungen, sofern sie noch nicht arg dick sind. Aber da hilft mir einfach eine Klinge weiter
    5. Lässt sich mit einer feuchten (Kotflügel)bürste rasend schnell verteilen.
    6. Wird nicht gesprüht und verpestet nicht so die Atemluft wie die Sprays.
    7. Die Spritzdüse ist seitlich gelocht, so dass man damit auch mühelos unter den Rand der Kloschüssel spritzen kann.


    Ich habe heute einige Hardcorestellen damit glänzend gezaubert wo ich sonst nicht so recht gegen ankam.

    Von mir klare Kaufempfehlung

    Allein schon weil umweltfreundlich und gesundheitsfreundlich, da ohne Essigsäure. Das ist wohl das Zeug, dass mich immer so nach Luft schnappen ließ.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  8. #368
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also wir hatten mit dem Milizid bei Metro kein Glück leider.

    Beim Hersteller kann man direkt 5 Flaschen bestellen, so für 30, glaube ich, das wird dann immer in der Verwandtschaft verteilt bzw. hält sich lange

    Und da es wirklich sehr effizient ist, braucht man auch nicht so viel.
    Ich nehms auch immer nur, wenn es besonders schlimm irgendwo ist mit dem Kalk, das normale geht mit Domestos & Co. auch super weg.

    Aber wenn ich das Klo mal tief er drinnen reinigen mag oder so ist das eben super oder die besagten Rillen in Duschkabinen und so.

    Ansonsten wirkt da ja auch Essigreiniger super

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  9. #369
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ach da fällt mir noch was ein:

    Sollte jemand auf die Idee kommen einen Straussenwedel zu bestellen (ebay), nimmt die lange Variante (60cm).
    Man kann dann auch schnell über die Fussleisten gehen, ohne sich zu tief beugen zu müssen oder den Besen rauskramen zu müssen. Jedenfalls schneller als alle anderen Methoden.
    Und man kommt damit auch mühelos an höhere Regale oder nicht allzuhohe Schränke, sowie an Deckenlampen oder Staubweben, ohne sich einen Stuhl holen zu müssen.
    DAs geht alles dermaßen schnell!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  10. #370
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was kostet es direkt beim Hersteller? Hast du da einen Link oder finde ich den Shop über die HP ?

  11. #371
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bestelle grade bei hygi.de, inkl Versandkosten für 1 l € 5,90 (Vorkasse)

  12. #372
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das ist Milizid

    25€ Mindestkaufpreis, daher die 5 1l Flaschen

    Eine kostet 5,33

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #373
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.025

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der Thread ist klasse Angeregt davon habe ich mir ein neues Putzeimersystem gekauft, von Vileda den Ultramat Wring, wovon ich begeistert bin Ich habe keinerlei Probleme den Wischer in die Schleuder einzufädeln, der Wischer hat nach dem Schleudern die richtige Feuchte und er reinigt richtig gut. Vorher hatte ich den Vileda Wischmop, jetzt funktioniert das Wischen viel besser, und ich werde eventuell mal öfter wischen als bisher

    Außerdem habe ich mir diesen Staubsaugeraufsatz für's Laminat von Swirl gekauft, der hier im Thread empfohlen wurde. Das Teil ist der Burner!!! Er gleitet wie von selbst über's Laminat und saugt wirklich alles gleich ein, ohne, daß man irgendwas vor sich her schiebt. Super!!

    Milizid benutze ich schon seit Jahren für die Toilette, aber an den Duschwänden habe ich es noch nie benutzt. Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Bin gespannt. In Köln gibt es einen kleinen Laden, der Profiputzmittel verkauft. Dort bekommt man auch das Milizid.

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ach da fällt mir noch was ein:

    Sollte jemand auf die Idee kommen einen Straussenwedel zu bestellen (ebay), nimmt die lange Variante (60cm).
    Man kann dann auch schnell über die Fussleisten gehen, ohne sich zu tief beugen zu müssen oder den Besen rauskramen zu müssen. Jedenfalls schneller als alle anderen Methoden.
    Und man kommt damit auch mühelos an höhere Regale oder nicht allzuhohe Schränke, sowie an Deckenlampen oder Staubweben, ohne sich einen Stuhl holen zu müssen.
    DAs geht alles dermaßen schnell!
    Ich spekuliere noch auf so einen schönen Straussenwedel. Bei Amazon habe ich schon mal gestöbert, da gibt es welche von der Straussenfarm Chemnitz, die gefielen mir ganz gut. Allerdings wollte ich einen kleinen bestellen, damit ich auch gut über die Regale mit Nippes wedeln kann. Allerdings haben wir gerade neue Plissees für die Fenster gekauft, da würde ich ihn auch gerne benutzen. Was würdest Du denn empfehlen? Kommt man mit einem langen Stab auch in den Regalen gut zurecht?

  14. #374
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Der Thread ist klasse Angeregt davon habe ich mir ein neues Putzeimersystem gekauft, von Vileda den Ultramat Wring, wovon ich begeistert bin Ich habe keinerlei Probleme den Wischer in die Schleuder einzufädeln, der Wischer hat nach dem Schleudern die richtige Feuchte und er reinigt richtig gut. Vorher hatte ich den Vileda Wischmop, jetzt funktioniert das Wischen viel besser, und ich werde eventuell mal öfter wischen als bisher
    Der Wischmop ist echt ne idiotische Erfindung Einziger Vorteil den er seinerzeit mal bot, war die Wringfunktion. Aber dafür gibt es heiute besser.

    Ich habe den Vileda Electro (Herstellung vor Paar Jahren eingestellt) und obwohl ich erst begeistert war, benutze ich ihn nur noch fürs Treppenhaus.
    Der Bezug ist bei beiden gleich, meiner macht mein Laminat streifig. Mit Glasreiniger und nem billigen Microwischbezug wird er schöner.
    Ich wische eh seltenst mal mit Eimer. Nur bei sehr porösen Steinen, oder schlecht versiegeltem Parkett, die saugen ohne Ende, erforderlich.

    Wenn man aber unbedingt so ein Wringteil kaufen will, würde ich eher den Vileda als die "Brummkreisel" von Leifheit empfehlen.
    Grund: bei Leifheit ist am Stil so eine Verdickung, so dass man echt nicht unter Schränke usw kommt. Das hat Vileda offensichtlich besser gelöst.


    Außerdem habe ich mir diesen Staubsaugeraufsatz für's Laminat von Swirl gekauft, der hier im Thread empfohlen wurde. Das Teil ist der Burner!!! Er gleitet wie von selbst über's Laminat und saugt wirklich alles gleich ein, ohne, daß man irgendwas vor sich her schiebt. Super!!
    Ja, das Ding ist endgeil. Ich mag, dass er unter alles drunter kommt was nicht tiefer als 5cm ist. Ich konnte vorher nie anständig unter meinem Bett saugen, aber damit komm ich gut drunter.



    Ich spekuliere noch auf so einen schönen Straussenwedel. Bei Amazon habe ich schon mal gestöbert, da gibt es welche von der Straussenfarm Chemnitz, die gefielen mir ganz gut. Allerdings wollte ich einen kleinen bestellen, damit ich auch gut über die Regale mit Nippes wedeln kann. Allerdings haben wir gerade neue Plissees für die Fenster gekauft, da würde ich ihn auch gerne benutzen. Was würdest Du denn empfehlen? Kommt man mit einem langen Stab auch in den Regalen gut zurecht?
    Wenn du eine Gesamlänge von nicht über 60cm nimmst, kannst du bei Kleinkram den Stil einfach kürzer fassen. Hast also eine gute Universalgröße. Länger wird unhandlich, kürzer erfordert mehr Bewegung nach oben und unten Ich staub damit auch Ecken frei, wo ich mit dem Sauger schlecht hinkomme.

    Bei Ebay kriegst du die Dinger für halb so viel Geld wie bei Amazon
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  15. #375
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    In Köln gibt es einen kleinen Laden, der Profiputzmittel verkauft. Dort bekommt man auch das Milizid.
    Achja? Wo ist der denn
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  16. #376
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.025

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Der Wischmop ist echt ne idiotische Erfindung Einziger Vorteil den er seinerzeit mal bot, war die Wringfunktion. Aber dafür gibt es heiute besser.

    Ich habe den Vileda Electro (Herstellung vor Paar Jahren eingestellt) und obwohl ich erst begeistert war, benutze ich ihn nur noch fürs Treppenhaus.
    Der Bezug ist bei beiden gleich, meiner macht mein Laminat streifig. Mit Glasreiniger und nem billigen Microwischbezug wird er schöner.
    Ich wische eh seltenst mal mit Eimer. Nur bei sehr porösen Steinen, oder schlecht versiegeltem Parkett, die saugen ohne Ende, erforderlich.

    Wenn man aber unbedingt so ein Wringteil kaufen will, würde ich eher den Vileda als die "Brummkreisel" von Leifheit empfehlen.
    Grund: bei Leifheit ist am Stil so eine Verdickung, so dass man echt nicht unter Schränke usw kommt. Das hat Vileda offensichtlich besser gelöst.



    Ja, das Ding ist endgeil. Ich mag, dass er unter alles drunter kommt was nicht tiefer als 5cm ist. Ich konnte vorher nie anständig unter meinem Bett saugen, aber damit komm ich gut drunter.



    Wenn du eine Gesamlänge von nicht über 60cm nimmst, kannst du bei Kleinkram den Stil einfach kürzer fassen. Hast also eine gute Universalgröße. Länger wird unhandlich, kürzer erfordert mehr Bewegung nach oben und unten Ich staub damit auch Ecken frei, wo ich mit dem Sauger schlecht hinkomme.

    Bei Ebay kriegst du die Dinger für halb so viel Geld wie bei Amazon
    Den Wischmop nehme ich jetzt für's Treppenhaus... Damals war's ne feine Sache, weil man nicht mehr wringen mußte, aber die breiten Wischer mochte ich eigentlich schon immer lieber. Das vereint jetzt der Vileda Wringer. Gegen den Leifheit habe ich mich auch wegen des Stils entschieden, er muß sehr instabil sein und dieses Teil unten finde ich auch sehr unpraktisch.

    Streifig wird das Laminat nicht, kann es bei Dir vielleicht am Reinigungsmittel liegen? Glasreiniger werde ich aber an unserem alten Laminat auch mal testen!

    Mit dem Swirl komme ich jetzt auch unter Möbel, die ich sonst wegschieben mußte. Nie mehr was anderes

    Wenn der lange Wedel nicht zu unhandlich wird, dann nehme ich den auch. Ich will beim Wedeln nicht auch noch Sport betreiben

    Ich gehe dann mal bei ebay gucken, wenn die da noch günstiger sind. Die bei Amazon gingen eigentlich auch, aber wer weiß...

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Achja? Wo ist der denn
    Ach ja, Du kommst ja auch aus Köln Aber soll ich Dir das wirklich verraten

    Ich habe mal gesucht, und sie haben sogar eine Website Die Beratung dort ist sehr gut und nett, und es gibt ne Menge Reiniger, die man in normalen Geschäften halt nicht bekommt. Den Allzweckreiniger 'Forol' kann ich noch empfehlen. Der ist super für die Fliesen und alles was man zwischendurch mal abwischt. Ohne Trockenwischen nachher blinkt trotzdem alles

    Edit: Ich habe gerade mal auf der Homepage von Dr. Schnell gelesen - Milizid gibt's ja jetzt auch als Sensitive und mit netten Düften. Meine Flasche muß ich also jetzt schnell leer bekommen, damit ich eins der neuen ausprobieren kann Endlich kein Industriereinigerduft mehr
    Geändert von baggins (17.06.2012 um 19:23 Uhr)

  17. #377
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab den Citro bestellt, stinkt der etwa ?

  18. #378
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.025

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Neee, ich hab' noch 'ne alte Flasche. Das stinkt so richtig nach Industriereiniger Die neuen sind beduftet, deshalb will ich meine Flasche ja schnell leermachen Allerdings kenne ich die Düfte noch nicht...

    Eben habe ich das Milizid endlich mal an der Duschabtrennung getestet - Wahnsinn!! Wieso habe ich denn nie die Aufschrift auf der Flasche gelesen Ohne großartig einwirken zu lassen war auch die dickste Kalkschicht weg Das hat gerade mal ein paar Minuten gedauert, wo ich sonst bestimmt ne Stunde geschrubbt hab... So wird die Flasche jetzt auch schnell leer

  19. #379
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab den Citro bestellt, stinkt der etwa ?
    Ich finde den Duft ausgesprochen angenehm für ein Reinigungsmittel. So sauber...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  20. #380
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meint ihr, man kann mit diesem Duschkabinenreiniger von Aldi, auch einen Duschvorhang aus recht dickem, transparenten Plastik mit Fotodruck reinigen kann?

    Vom Duschen bleiben immer sehr hässliche Kalk-, Wasser-, was-auch-immer Flecken, meist so tropfenartig. Gänzlich bekomme ich es nie ab, (verschiedenste Reinigungsmittel, einweichen über Nacht, etc. ),am besten ging es mit einem Mikrofasertuch für Glas, aber 100% war es leider auch nicht.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #381
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Meint ihr, man kann mit diesem Duschkabinenreiniger von Aldi, auch einen Duschvorhang aus recht dickem, transparenten Plastik mit Fotodruck reinigen kann?

    Vom Duschen bleiben immer sehr hässliche Kalk-, Wasser-, was-auch-immer Flecken, meist so tropfenartig. Gänzlich bekomme ich es nie ab, (verschiedenste Reinigungsmittel, einweichen über Nacht, etc. ),am besten ging es mit einem Mikrofasertuch für Glas, aber 100% war es leider auch nicht.
    es kommt drauf an, wie sehr du daran hängst - ich hab irgendwann meinen einfach ohne Waschmittel, nur mit Zitronensäure in die WaMa geworfen - der war hinterher wie neu.
    Später hab ich das nochmal mit nem anderen gemacht, der war dann hinüber (und auch nciht sauber, weil alles zusammengeklebt ist) - kommt aufs Material an, ob das klappt.

    Also wenn du ihn sonst ohnehin weggeben würdest, probierst, wenn du ihn magst, lass es lieber.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #382
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für den Tipp, bärtige Lady, , aber das ist ja ärgerlich
    Mein Duschvorhang passt leider nicht in die Waschmaschine, sie ist aus Platzgründen kleiner, und das Plastik ist auch zu dick und lässt sich nicht so gut biegen und knautschen. Ich befürchte, es würde brechen. Ich hänge sehr an ihm, er ist über und über mit Goldfischen bedruckt.

    Warum ist es denn deiner Meinung nach zusammengeklebt? Lag es eher an der Temperatur oder mochte das Material die Zitronensäure nicht?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  23. #383
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    meiner war dünner, aber das Gummizeug hat sich einfach ungünstig in Falten geworfen und in den Falten wurde er nicht sauber, an den aussenseiten der Falten ist er dann stumpf geworden, von der Reibung schätze ich. Der andere hat sich nicht so zerknüddelt und wurde komplett sauber.

    Aber wenn deiner so steif ist, dass er sich nicht zusammenknautschen lässt, ist das natürlich doof und wird nicht funktionieren.

    Aber so als Alternative: lass dir doch einfach einen textilen Duschvorhang bedrucken (mit Goldfischen zB ) da gibt es mehrere Dienste:

    http://www.posterinxl.de/fotoduschvorhang.html

    den kann man dann nämlich normal waschen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #384
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ein Tipp zum Staubnehmen: Als Anfängerin nahm ich den Staub immer mit einem Lappen oder Staubwedel, aber dann kam ein Tipp von einem Bekannten und nun nehm ich den Staub immer mit dem Staubsauger, aber halt nicht mit der Düse, sondern mit der kleinen runden Bürste! Man spart sich richtig viel Zeit, ich geh schnell am Schrank saugen, an der Heizung, an den Bodenleisten usw... und es geht schnell und der Staub landet ja dann quasi auch im Beutel!
    Versucht es bitte mal und berichtet, es ist wirklich viel einfacher und schneller

  25. #385
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das ist gut, ich bin schon seit langem am Überlegen, ob ich mit dem Staubsauger staubwischen soll. Eben weils damit viel schneller und vor allem gründlicher geht. Mit Staubtüchern arbeite ich schon lange nicht mehr, ich habe einen (Microfaser?)-Handschuh von Tchibo, damit geht es eigentlich auch ganz fix, nur eben drüberwischen und fertig. Aber meist nehme ich dann doch den Swiffer Staubmagnet. Da kommt man gut überall mit hin. Der wirbelt aber leider genug Staub auf. Das sieht man vor allem an den schwarzen Marmor-Fensterbänken und am schwarzen Fernseher. Normalerweise müsste ich da täglich drüber gehen, weil man so viele Fusseln sieht.
    Mich schreckt nur das Gewicht vom Staubsauger ab, den müsste ich dan nämlich teilweise die ganze Zeit tragen, weil der Schlauch wohl nur bis zu den Fensterbänken reichen würde. Dabei hat man ja wesentlich mehr Regale und Schränke bzw. generell Ablageflächen, die höher gelegen sind. Wir zumindest. Ich versuchs die Tage aber mal, die Swiffer Wedel sind auf Dauer ja auch teuer.

  26. #386
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bebe, seh es einfach als eine Sportaktivität Hauptsache es geht schnell und wird gründlich sauber Versuch es einfach mal, vielleicht wirst du das besser finden

  27. #387
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also das nächste Mal mache ich das auf jeden Fall so! Ich werde dann berichten, wie ich klar gekommen bin und wie lang meine Arme dabei geworden sind

  28. #388
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Ein Tipp zum Staubnehmen: Als Anfängerin nahm ich den Staub immer mit einem Lappen oder Staubwedel, aber dann kam ein Tipp von einem Bekannten und nun nehm ich den Staub immer mit dem Staubsauger, aber halt nicht mit der Düse, sondern mit der kleinen runden Bürste! Man spart sich richtig viel Zeit, ich geh schnell am Schrank saugen, an der Heizung, an den Bodenleisten usw... und es geht schnell und der Staub landet ja dann quasi auch im Beutel!
    Versucht es bitte mal und berichtet, es ist wirklich viel einfacher und schneller
    Mit der Pinseldüse des Saugers arbeite ich nur wenn die Staubschicht so dick ist, dass es den Strauss-Mop überfordern würde.
    Meiner Erfahrung nach hat der Strauss nen klaren Zeitvorteil und man läuft nicht Gefahr, dass Kleinkram im Sauger landet.

    Fazit:

    wenn man wöchentlich min. 1x abstaubt reicht der Strauss und ist schneller. (Nicht zu vergleichen mit Swiffer und co.!)

    Wenn mans gern schleifen lässt, ist absaugen mit Pinseldüse wegen der Gründlichkeit angezeigt.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  29. #389
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Aber so als Alternative: lass dir doch einfach einen textilen Duschvorhang bedrucken (mit Goldfischen zB ) da gibt es mehrere Dienste:

    http://www.posterinxl.de/fotoduschvorhang.html

    den kann man dann nämlich normal waschen
    Mit Plastik ist es dann wohl immer ein Risiko in der Wama.

    Danke für den Link, ist für anderes vielleicht mal interessant ...Das Schöne an meinem Vorhang ist, dass er durchsichtig ist, das geht natürlich nicht mit Textil. Bei Textil hätte ich auch mehr Bedenken wegen nervigen Stockflecken.
    Mein Vorhang ist ja nicht versifft und hinüber, nur diese lästigen Wasser/Kalkränder...

    -

    Ich finde Staubwischen mit dem Staubsauger auch praktisch , allerdings nicht mit dem Pinsel. Ich kann so eine breitere und weichere Bürste empfehlen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...s_o00_s00_i01:

    besonders für Bücher, sehr toll. , aber auch große Flächen wie Regalböden, Kommodenablagen, Möbelfronten etc.

    Und mit dieser langen und leicht biegsamen Düse :
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ls_o05_s00_i00
    kommt man prima hinter Schränke, unter sehr bodennah stehende Möbel, Heizkörper etc..

    So einen richtig guten Straußenwedel suche ich auch schon länger, und bin sehr froh, hier eine Empfehlung gefunden zu haben. Danke @Karen
    Geändert von Hennettchen (19.06.2012 um 09:27 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  30. #390
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Von einem Straußenwedel habe ich ja noch nie was gehört. Da werde ich aber auch mal nach googeln gehen.
    Ich wische einmal die Woche Staub, nur ganz selten lasse ich es mal schleifen, dafür nervt mich die Staubschicht zu sehr, als dass ich in der Hinsicht faul werden könnte.

  31. #391
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Karen, Welchen der Straußenwedel kannst du denn z.B. empfehlen bei ebay? Ich darf bei uns alle paar Tage durchgehen und die Swifferdinger sind einfach teuer (und eben auch nicht grad so öko-toll).

  32. #392
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Mein Vorhang ist ja nicht versifft und hinüber, nur diese lästigen Wasser/Kalkränder...

    Also wir in unsere Bestandsimmobilie (man sagt nicht gebrauchtes Haus ) eingezogen sind, waren die Fliesen in der Dusche vielleicht verkalkt
    Wirklich so ein richtiger Film drauf, total eklig, 13 Jahre anscheinend nicht weggemacht

    Naja, ich habs mit Bref Power Kalk & Schmutz wegbekommen, einfach eingesprüht, (versucht, keine Atemwegsvergiftung zu bekommen in der geschlossenen Dusche) und dann mit der Wurzelbürste grob eingearbeitet. Ne Stunde einwirken lassen, abgespült, alles wieder sauber

    Das geht vielleicht auch beim Duschvorhang eben in gemäßigterem Maß?

    Ach so: Das Milizid war mir für die Aktion zu teuer und das Bref stand noch bei den ganzen Putzmitteln herum, dachte ich mir, Versuch schadet nicht. Ist aber wirklich gut das Zeug

    Meine Eltern schwören übrigens auf das Bakterien & Schimmel gegen Grünspan aller Art, vor allem auf Kunststoff, in Kellerschächten und so

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  33. #393
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich ein Straußenwedel mit einem normalem Staubwedel unterscheidet, deswegen kann ich nicht sagen welches besser ist.
    Ich nehme pro Woche schon ca. 3 mal mit dem Staubsauger den Staub auf und zwar mit dieser Bürste hier: http://www.amazon.de/M%C3%96BELPINSE...0122916&sr=1-8

  34. #394
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Clumsy, hilft das Bref oder auch das Milizid gegen richtig hartnäckige Kalkränder? Bei meinen Fliesen sind die Kalkränder wie eingebrannt. Wenn ich mit Antikalk oder Frosch Essigreiner schrubbe, ist die Oberfläche zwar richtig glatt und glänzend, aber die Ränder sieht man immer noch, als wären sie unter der Glasur eingebrannt. Kann man da noch was machen?

  35. #395
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.415

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, genau so war das an den Fliesen in der Dusche

    Also mit dem Bref ging das weg, einfach eingesprüht (ordentlich), eingeschrubbt und wirken lassen, danach waren die Fliesen wieder spiegelglatt, wie neu, ebenso die Fugen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  36. #396
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Karen, Welchen der Straußenwedel kannst du denn z.B. empfehlen bei ebay? Ich darf bei uns alle paar Tage durchgehen und die Swifferdinger sind einfach teuer (und eben auch nicht grad so öko-toll).
    ich habe *diesen* hier und bin sehr zufrieden. Preis-Leistung unschlagbar

    Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Clumsy, hilft das Bref oder auch das Milizid gegen richtig hartnäckige Kalkränder? Bei meinen Fliesen sind die Kalkränder wie eingebrannt. Wenn ich mit Antikalk oder Frosch Essigreiner schrubbe, ist die Oberfläche zwar richtig glatt und glänzend, aber die Ränder sieht man immer noch, als wären sie unter der Glasur eingebrannt. Kann man da noch was machen?
    Ich kann mir vorstellen, dass du mit dem Milizid Erfolg haben könntest. Das Zeug nimmt ohne schrubben alles runter und hinterlässt nichts als Glanz. Und wirkt dabei nicht mal aggressiv, beisst nicht so brutal in den Bronchen wie Bref und andere hardcore-sauren Reiniger.
    Das habe ich bei Bref so nie erlebt. Da blieben nicht nur die von dir beschriebenen Ränder sondern teilweise musste ich nachpolieren, weil da so ein grauer Schleier blieb Und hatte dabei Atemnot ohne gleichen


    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ls_o05_s00_i00 Ich habe mich heute zum absoluten Sparkurs verpflichtet und denke wenn ich bisher ohne ausgekommen bin schaffe ich das noch ne Weile. Aber ich werde sicher drum rum schlawenzeln... Bis ich irgendwann zugreife. Ich liebe einfach Tools, die die Arbeit beschleunigen und vereinfachen.
    Gibt es bei Amazon auch günstiger... *klick*
    Bin mir nicht schlüssig wegen der Qualität...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  37. #397
    Colleen
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Super, danke Clumsy & Karen - habe mir das Milizid bestellt und werde berichten .

  38. #398
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Naja, ich habs mit Bref Power Kalk & Schmutz wegbekommen, einfach eingesprüht, (versucht, keine Atemwegsvergiftung zu bekommen in der geschlossenen Dusche) und dann mit der Wurzelbürste grob eingearbeitet. Ne Stunde einwirken lassen, abgespült, alles wieder sauber

    Das geht vielleicht auch beim Duschvorhang eben in gemäßigterem Maß?
    Danke für den Vorschlag, Clumsy, , aber ich habe einmal Bref gekauft und dann entschieden, dass ich das nicht benutzen kann...:leiderja:. Ich bekomme ja schon bei Biff ein Problem. Wurzelbürste habe ich noch nicht probiert, nur einen Putzschwamm für empfindliche Oberflächen.

    Ich habe den Vorhang jetzt auch nochmal ca 1. Stunde eingeweicht, mit Orangenreiniger, dann mit mäßigem Erfolg mit dem Fenstertuch von Rossmann nachbearbeitet und mich dann doch an den Duschkabinenreiniger gewagt, an die hartnäckigsten Stellen. Letzteres hat dort noch eine deutliche (!) Verbesserung gebracht.
    Milizid habe ich auch bestellt, leider habe ich erst nachher gesehen, dass es auch ein Sensitive für empfindliche Oberflächen gibt...
    Übrigens Duftrichtung Tropical, hoffentlich war das kein schrecklicher Fehler, aber ich wollte mal was anderes als Zitrone fürs Bad.

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ls_o05_s00_i00 Ich habe mich heute zum absoluten Sparkurs verpflichtet und denke wenn ich bisher ohne ausgekommen bin schaffe ich das noch ne Weile. Aber ich werde sicher drum rum schlawenzeln... Bis ich irgendwann zugreife. Ich liebe einfach Tools, die die Arbeit beschleunigen und vereinfachen.
    Gibt es bei Amazon auch günstiger... *klick*
    Bin mir nicht schlüssig wegen der Qualität...
    Die Düse von Electrolux ist auf jeden Fall länger, habe mal nachgemessen, meine von Miele ist nur ca. 45 cm lang. Aber beide nützen natürlich nichts, wenn man hinter einer 2 Meter langen Schrankwand saugen müsste.
    Sie sieht aber irgendwie flexibler aus als die von Miele, ich weiß nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil ist, wird dann vielleicht mit der Länge schwerer steuerbar.
    Plus VK und eventuell so ein Adapterdings dazu, ist man aber auch schon bei 15-16€.
    Geändert von Hennettchen (20.06.2012 um 10:52 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #399
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hätte noch eine andere Frage an euch: ich überlege, meine Bettwäsche zu einer Heißmangelstube zu bringen und frage mich, ob es so etwas überhaupt noch gibt. Lasst ihr eventuell mangeln und wenn ja, was zahlt ihr dafür ungefähr?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  40. #400
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Vorschlag, Clumsy, , aber ich habe einmal Bref gekauft und dann entschieden, dass ich das nicht benutzen kann...:leiderja:. Ich bekomme ja schon bei Biff ein Problem.
    Kriegst du auch Schnappatmung und musst sofort den Raum verlassen?

    Übrigens Duftrichtung Tropical, hoffentlich war das kein schrecklicher Fehler, aber ich wollte mal was anderes als Zitrone fürs Bad.


    Na das wird spannend Das Citro riecht nämlich NULL nach Zitrone, sondern eher seifig... hm... wie Waschmittel Bin noch nicht hintergestiegen aber ich finde den Duft total geil Der ganze Raum riecht sofort total gut. Kombiniert mit dem W5 (Lidl) Glasreiniger für den Boden, ist das Bad wie frisch gewaschen

    Der Extra-Rüssel ist mehr so für Spinnweben am offenen Dachstuhl ohne Leiter, Heizkörper, ja... Hinter Schränken sehe ich keinen Dreck Hm... eigentlich nicht soooo dringend
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.