Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 94 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Schmutzradierer sind echt vom anderen Stern
    So, jetzt bin ich auch angefixt Wozu nehmt ihr die denn sonst noch und welche kauft ihr? (Nach Möglichkeit nichts was ich bestellen muss)

    LG

  2. #642
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der Straußenstaubwedel ist ja soooo toll Ich renn jetzt immer auf der Suche nach Möglichkeiten zum staubwischen durch die Wohnung damit

  3. #643
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.266

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich auch angefixt Wozu nehmt ihr die denn sonst noch und welche kauft ihr? (Nach Möglichkeit nichts was ich bestellen muss)

    LG
    Es gibt welche von DM, ich glaube den benutzen die meisten hier. Den von Mr. Proper fand ich persönlich noch etwas besser, find ihn aber nirgends mehr.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  4. #644
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.266

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Der Straußenstaubwedel ist ja soooo toll Ich renn jetzt immer auf der Suche nach Möglichkeiten zum staubwischen durch die Wohnung damit
    Wenn das so weitergeht, müssen wir den Thread wirklich bald umbenennen in "Haushaltstipps für Putzjunkies".

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #645
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.592

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe auch die von dm, allerdings habe ich keinen Vergleich, ob es vielleicht noch bessere gibt.
    Auf frag-mutti.de gibt es zig Beiträge zu dem Thema, was man mit Schmutzradierern alles sauber bekommt - angefangen von Buntstift auf der Tapete über Edelstahlspülen bis hin zu Gummiabrieb auf Laminat.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #646
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Seit gestern besitze ich auch endlich einen Schmutzradierer. Eigentlich wollte ich ja den Marken-Radierer (ich weiß grad nicht, von wem), den habe ich vor einiger Zeit auch irgendwo noch gesehen. Jetzt finde ich den allerdings nicht mehr wieder. Naja, jetzt hab ich die vom dm.

    Also ich muss sagen, die sind superspitzenklasse! Ich hatte noch Edding am Rand vom Wohnzimmertisch, der mit nichts abging. Mit dem Radierer ist es weggegangen. Ich hatte lila Filzstift auf ner Kommode im Flur, ging auch nicht mehr ab, aaaber mit dem Schmutzradierer. Und zwei Streifspuren von was auch immer an weißen Schränken sind damit auch sofort abgegangen.

    Ich habe auch mal kurz versucht, zwei kleine Streifen vom Kuli und Edding von der Sofa-Armlehne abzukriegen. Das hat leider nicht so gut geklappt. Morgen setze ich mich da nochmal dran und schrubbe mal etwas kräftiger.
    Das Teil hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen. Weiß jemand, woraus so ein Radierer besteht und wie er funktioniert? Ist das nur sowas wie feiner Schaumstoff? Oder ist da Reiniger mit drin? Ich schaue nochmal auf die Packung, vielleicht steht da was drauf. Das interessiert mich ja jetzt.

  7. #647
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, berichte! Wir haben hier auch schon rumgerätselt, haben aber keinen Schimmer Das ist eines der mysteriösesten Erfindungen der Putzgeschichte glaub ich.


    Ich hab mir neulich aber was ähnlich mysteriöses gekauft.
    Das heisst Cyber Clean fürs Auto. Ich habe den Kauf nicht bereut, das Ding kommt nämlich an die schwerstzugänglichen Stellen.
    An der Tastatur habe ich es noch nicht getestet, aber wär mal Zeit

    Gibts auch für die Pfotenreinigung der Liebsten: http://www.cyberclean.net/PawCare/
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  8. #648
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.266

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Laut Codecheck ist in dem Mr Proper Radierer Melamin.

    Und wiki sagt dazu etwas von "abrasiven Harzpartikeln" : (unter "Industrie", und da der vorletzte Unterpunkt):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin

    also ähnliches Prinzip wie Schleifpapier.

    Karen, wo gibt es denn den Cyber Clean?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #649
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Bad ist so mini, da lohnt es sich meist gar nicht den Wischmop rauszuholen. Zum besseren Dosieren der Tenside sprüh ich einfach den Boden mit Alles- oder Essigreiniger ein. Das spart auch schon etwas Zeit!

    Was haltet ihr eigentlich davon mi Frottee-Waschlappen das Bad zu putzen? Ich hab das jetzt mal gemacht. Die sind erstens dekorativer und man kann sie besser da rumhängen lassen (um dann im Alltag gleich mal über das Washbecken zu wischen), und haben auch eine ganz gute "Peeling"-Wirkung, was Seifenablagerungen usw. betrifft. Ich musste da weniger oft hin und her wischen (etwas Essigreiniger brauchte es natürlich trotzdem bei Kalk & Seife).

  10. #650
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Cyber Clean Zeug klingt gut, habe es jetzt bei Amazon entdeckt aber es ist auch recht teuer mit 8,50 für so eine Dose...

  11. #651
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    choquilla, ich putz meine Badspiegel mit einem Seifenlappen. Einfach von der Bequemlichkeit her, braucht nicht noch ein extra Putzlappen dort liegen.

  12. #652
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

    Karen, wo gibt es denn den Cyber Clean?
    Ich hab ihn von real,- für 4,99
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  13. #653
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gibts auch bei Ebay oder vielleicht in Modellbaugeschäften:

    http://www.ebay.de/itm/Busch-CyberCl...#ht_605wt_1270

  14. #654
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich renne wie bescheuert durch die Wohnung und suche Stellen, Möbel oder sonstige Sachen, die ich mit dem Schmutzradierer sauber machen kann. Ich habe damit noch ein paar Bleistiftspuren an den Türrahmen entfernt und die weißen Fensterrahmen damit poliert. Bald ist die Haustüre dran, die ist nämlich auch weiß. Die Spüle habe ich damit auch etwas blanker bekommen! Die Radierer nutzen sich aber auch ganz schön schnell ab, beim nächsten dm Besuch kommt nochmal eine Packung mit!

  15. #655
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Sie nutzen sich weniger schnell ab, wenn man sie klatschnass anwendet. Mit Plastikrahmen und Türen wäre ich wie schon erwähnt vorsichtig, es könnten sich matte Stellen bilden! Hab ich am Laminat und auch am Fensterrahmen erlebt. Denke aber, dass mehr Wasser bei der Anwendung solche unerwünschten Nebenwirkungen mindern kann.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  16. #656
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Leider sind die Dinger auch sehr teuer. :leiderja: Aber man bekommt sogar Rote-Bete-Spritzer von der weißen Tapete damit ab
    Long time no see...

  17. #657
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was?! die Schmutzradierer?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  18. #658
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Yep Zumindest mit dem von Meister Proper.
    Long time no see...

  19. #659
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.895
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich kaufe daher auch die Dupes bei dm oder so... wobei natürlich "teuer" immer relativ ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  20. #660
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die von dm hatte ich noch nicht, aber ich denk schon, dass die das auch können.
    Long time no see...

  21. #661
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Habe gestern auch noch so einen Radierer gefunden (woher auch immer der kam... glaub zum Auszu vor 5 Jahren hat mir meine Mama die mitgegeben?!) und direkt mal damit die Dunstabzugshaube gereinigt, ging echt super

  22. #662
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Schleimies gibts auch beim Conrad (genau wie UV-aktive Eddings übrigens ) 4 Euro das kleine, 6 Euro das große. Und auch die fürs Auto, auch wenn mir der Unterschied nicht ganz klar ist.

  23. #663
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hüülfe!!!

    Ich hab’s vorgestern geschafft, eine Tasse Kaffee umzuwerfen Eine ganz voll (danach war sie ganz leer...) Jetzt habe ich einen riesigen Fleck auf dem hellen Teppichboden. Ironischerweise hatte ich mir den Kaffee gerade auf den Tisch gestellt, nachdem ich das Chaos beseitigt hatte, das sich auf demselben und drum herum in der letzten Woche angesammelt hatte und alles wieder hübsch ordentlich war.... (Kann mich wohl noch glücklich schätzen, das alles gleich runter auf den Teppich ist und das Macbook auf dem Tisch nicht einen Tropfen abbekommen hat, aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter....)

    Habe natürlich erst mal eine dicke Schicht Küchentücher drauf um aufzusaugen was geht. Danach habe ich den Fleck mit Sidolin bearbeitet. Das hat früher bei einem kleinen Kaffeefleckchen schon mal ganz gut geholfen und war witzigerweise auch der erste Tipp meiner Physiotherapeutin, der ich heute erzählt habe, wie ich auf meinem kaputten Knie unter dem Tisch herumgerobbt bin.... – Abends, bei Kunstlicht, sah das ganze noch ganz vielversprechend aus – am nächsten Morgen leider nicht.... Gestern Abend dann Tipp aus dem Internet beherzigt: Waschpulver in warmen Wasser auflösen, mit einem umgedrehten Glas gut einarbeiten... Die Dreckbrühe, die dabei immer wieder zum Vorschein kam, habe ich wieder mit Küchentüchern aufgesaugt. Ergebnis bei Kunstlicht (tagsüber hatte ich bislang keine Zeit) nicht zu beurteilen, weil nass. Heute morgen dann die Ernüchterung: Fleck mag insgesamt etwas heller geworden sein, aber auch größer. Und der Rand der bearbeiteten Fläche ist NOCH deutlicher zu sehen....

    Weiß nicht, was ich jetzt als nächstes machen soll – die Waschpulver-Prozedur nochmal? (Teppich ist an der Stelle eh schon reichlich strapaziert und platt, weil’s halt die Stelle ist, auf der man mit dem Füßen herumscharrt, wenn man am Tisch sitzt.)
    Oder was ganz was anderes, aber was?
    Flüchtling 2. Generation

  24. #664
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich würd eine kleine teppichbrücke drüber legen. hilft gleichzeitig gegen den fleck und die strapazierte stelle.

    edit: ich hab kaffee aus einem hellen kissenbezug bekommen, indem ich ihn sofort großzügig mit gallseife besprüht und noch vorm antrocknen in die waschmaschine getan hab, hilft dir aber bei deinem teppich sicher nicht weiter.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  25. #665
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.592

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ein Nass-Sauger würde helfen, aber da ist die Frage, ob du den Aufwand betreiben willst?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #666
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.266

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Beegirl,
    hmm...ich weiß nicht, ob es noch sinnvoll ist, weil der Teppich ja schon vorbehandelt ist...aber ich hatte öfter mal Kaffeeflecke auf meinem sehr hellgelben Teppich (allerdings Wolle) und die habe ich alle erfolgreich mit dem Teppichreinigungsspray von Vanish Oxygen wegbekommen.
    Manchmal musste man es mehrmal einwirken lassen. Es gibt auch ein Teppichwaschspulver von Vanish, aber damit habe ich keine Erfahrung.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #667
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schade um den schönen Kaffee!
    Von Beckmann gibt es einen Fleckenteufel gegen Kaffee,vielleicht kann man das mal ausprobieren?
    Ich hab übrigens gerade die vollgepullerte Couch (siehe etliche Beiträge weiter oben...) mit Sidolin behandelt, hoffentlich hilft das endlich was. Im feuchten Zustand sieht es schonmal ganz gut aus, aber meistens taucht so ein Schandfleck ja wieder gnadenlos auf, sobald alles getrocknet ist. Drückt mir bitte die Daumen, ich bekomm nicht schon wieder ein neues Sofa von meinem Mann genehmigt...

  28. #668
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Schade um den schönen Kaffee!
    Von Beckmann gibt es einen Fleckenteufel gegen Kaffee,vielleicht kann man das mal ausprobieren?
    Wollte ich auch vorschlagen

    Auf jeden Fall Dr. Beckmann Fleckenteufel ausprobieren. Ich habe damit super Kuli, Matsch, Rotwein, Curry, Blut, Kleber, Obstsaft und watt nich alles rausbekommen. Aber was bei dem einen Fleck hilft, ist wirkungslos bei den anderen. Da muss man genau vorgehen
    Abm faszinierendsten find ich Rotweinflecken: aufstreuen, anfeuchten -> sie verblassen komplett. Einfach so
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  29. #669
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.266

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Muss man diese Flechenteufel - ich finde sie für Wäsche auch sehr gut - nicht immer mit sehr viel Wasser abwaschen, also das Textil gut durchtränken. Das stelle ich mir bei Teppichboden schwierig vor.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  30. #670
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm... Hasst recht
    Ich würds dennoch riskieren
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  31. #671
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Irgendwo hab ich mal gelesen daß sprudeliges Mineralwasser helfen soll...

    Wie hell ist denn der Teppich? Vielleicht mit Chlorwasser ?

  32. #672
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh Gott, Glasreiniger scheint tatsächlich die Flecken auf dem Sofa zum Verschwinden zu bringen... ich trau mich fast nicht, mich zu freuen... Genial! Vielleicht hilft es ja auch bei Kaffeeflecken???

  33. #673
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    vermutlich - in Glasreiniger ist Alkohol, der löst Fett und Fett ist auch das böse am Kaffee, warum der so grantige Flecken macht.

    Wo wir bei Flecken sind: Ich hab ein weißes Shirt (is nix besonderes, so ein 0815-hm-Shirt, aber grad im perfekten Eingetragen-Status) da sind am Ausschnitt alte Rotweinflecken
    wie bekomm ich die wieder raus? Sind nur noch so bräunliche Verfärbungen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #674
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.266

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gallseife flüssig würde ich mal vor dem Waschen versuchen und/oder tatsächlich einen Spezial-Fleckentferner für Rotwein, auch wenn der Fleck schon älter ist, und bei Weiß kann ja nix passieren.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  35. #675
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei weißen Sachen geh ich gnadenlos mit Dan Klorix ran.
    Ich kipp ein bischen in den Verschlussdeckel. Dann lasse ich ein Wattestäbchen vollsaugen und tupfe damit den Fleck weg. Klappt meistens.

  36. #676
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    edit: ich hab kaffee aus einem hellen kissenbezug bekommen, indem ich ihn sofort großzügig mit gallseife besprüht und noch vorm antrocknen in die waschmaschine getan hab, hilft dir aber bei deinem teppich sicher nicht weiter.
    Ne, für Sofort-Maßnahmen ist es leider zu spät und Waschmaschine ist bei Teppichboden auch schwierig - zumal "meine" Waschmaschine in einem Waschsalon steht...

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ein Nass-Sauger würde helfen, aber da ist die Frage, ob du den Aufwand betreiben willst?
    Eher nein

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Beegirl,
    hmm...ich weiß nicht, ob es noch sinnvoll ist, weil der Teppich ja schon vorbehandelt ist...aber ich hatte öfter mal Kaffeeflecke auf meinem sehr hellgelben Teppich (allerdings Wolle) und die habe ich alle erfolgreich mit dem Teppichreinigungsspray von Vanish Oxygen wegbekommen.
    Manchmal musste man es mehrmal einwirken lassen. Es gibt auch ein Teppichwaschspulver von Vanish, aber damit habe ich keine Erfahrung.
    Das habe ich jetzt auch mal gekauft....

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Schade um den schönen Kaffee!
    Von Beckmann gibt es einen Fleckenteufel gegen Kaffee,vielleicht kann man das mal ausprobieren?
    Ich hab übrigens gerade die vollgepullerte Couch (siehe etliche Beiträge weiter oben...) mit Sidolin behandelt, hoffentlich hilft das endlich was. Im feuchten Zustand sieht es schonmal ganz gut aus, aber meistens taucht so ein Schandfleck ja wieder gnadenlos auf, sobald alles getrocknet ist. Drückt mir bitte die Daumen, ich bekomm nicht schon wieder ein neues Sofa von meinem Mann genehmigt...
    Den Fleckenteufel gegen Kaffee habe ich zufällig daheim - da steht aber explizit drauf, das er NICHT für Teppiche geeignet ist!

    Sidolin war ja mein erster Versuch, hat aber nichts genutzt.


    Glyzerin habe ich jetzt auch mal ergoogelt - das müsste ich noch daheim haben
    (Irgendwann habe ich wahrscheinlich ein Chemikalien-Gemisch auf dem Teppich, das alles zur Explosion bringt )
    Flüchtling 2. Generation

  37. #677
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich mal gelesen daß sprudeliges Mineralwasser helfen soll...

    Wie hell ist denn der Teppich? Vielleicht mit Chlorwasser ?
    Ja, das mit Mineralwasser habe ich auch gelesen - ist aber auch eine der Sofortmaßnahmen - Mineralwasser hatte ich leider keine im Haus.

    So sieht der Teppich aus:

    Flüchtling 2. Generation

  38. #678
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Haushaltstips für Faule!

    es funktioniert scheinbar tatsächlich!!!!!!!!!!!!!! Die dunklen Pipiflecke, welches mein Töchterlein auf dem hellen Sofa verursacht hat, scheinen wirklich mit Sidolin zu verschwinden! Ist relativ schnell getrocknet und es sieht echt gut aus. Ich hoffe, dass nicht morgen die Ernüchterung komment, wenn die Sonne morgens aufs Sofa scheint... Oh man, vielleicht hätte ich mein letztes Sofa auch so retten können...

  39. #679
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wegen dem Kaffeefleck auf dem Teppich würde ich das Vanish Pulver nehmen. Wir hatten in unserem Wohnzimmer lange einen beigefarbenen bzw. hellbraunen Teppich. Den musste ich auch regelmässig reinigen bei zwei kleinen Kindern. Damit ist alles rausgegangen, Kaffeeflecken waren allerdings noch nicht dabei. Ich würde dann aber auch alles mit dem Pulver einstreuen. Das bleicht ja, wenn ich mich nicht irre, und bevor es hellere Flecken gibt, lieber alles einmal bearbeiten.

  40. #680
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    (Irgendwann habe ich wahrscheinlich ein Chemikalien-Gemisch auf dem Teppich, das alles zur Explosion bringt )
    Dann wäre der Fleck rückstandlos draußen.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.