Schmutzradierer
Schmutzradierer
Long time no see...
Kauftipp:
Momentan gibt es bei Aldi Süd Putzkram, ua. diese Lappen
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_34215.htm
Die sind richtig klasse, ich werde mir noch einen Pack als Reserve holen.
Hallo ihr "Putz-Beauties"!
Ich lese bei euch schon eine Weile mit, ihr habt tolle Ideen. Oft schwärmt ihr von den Schmutzradierern. Am 9.3. sind welche bei Aldi-Nord im Angebot (6 Stück für 1,99 €) hat jemand mit denen schon Erfahrungen?
Ich glaube, die sind zum ersten Mal bei Aldi im Angebot.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
@bärtige Lady - Ständer und Wäsche gleichzeitig tragen
Das Pfandgut hab ich bisher in nem gelben Sack gesammelt, aber mit dem kann ich nicht einkaufen und muss ihn in die Tasche stopfen. Also brauch ich dafür auch einen. In meinen Einkaufskorb geht meist nicht alles rein.
Und die ganzen Ebay Pakete/Umschläge kann man damit sicher auch super zur Post schleppen So ne große Tasche hatte ich nämlich noch nie.
Muss ganz ganz schnell zum Elch
@Lussi - freut mich!
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Also ich hatte schonmal die von Aldi und fand sie gut!
Ich war schon in drei verschiedenen dms und hab nirgends noch welche finden können
Ich brauch mal euren Rat. Mein LCD-Fernseher und mein Fernsehtisch stauben furchtbar, obwohl ich einmal in der Woche Staub wische. Ich habe es mit diesen Staubtüchern probiert, funktioniert nicht. Jetzt hatte ich so feuchte Tücher gekauft, extra für Computer und Fernsehbildschirme. Auch nicht besser. Ich wische und wische und kaum bin ich fertig, seh ich wieder Staub... Was mach ich falsch?
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...b-wischen.html
Allerdings weiß ich nicht ob das bei LCD Fernseher auch materialverträglich ist...
http://www.rezepte-und-tipps.de/Haus...ubwischen.html
Hallo liebe Faulpelze, hab schon ne Weile mitgelesen. Fürs Staubwischen nehm ich die Staubtücher vom "Blauen Wunder" -> gibts bei HSE24. Die sind zwar relativ teuer, aber auch antistatisch und binden den Staub sehr gut.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Nochmal zu dem hochgelobten Schmutzradierer: Ich bin im Hausflur mit dem Fahrradreifen an wenig an die weiß gestrichene Wand gekommen und dort ist nun ein hübscher Dreckstreifen. Meint zum Entfernen wäre dieser Radierer geeignet?
http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c passt hier iwi gut hin : D
und ich hatte diesen radierer der is so naja :C
haarverliebt
Bei normalen Handtüchern mache ich es so, dass ich sie einmal der Länge nach falten und dann von der schmalen Seite her aufrolle, bei größeren muss man schauen, wie das mit der Größe hinkommt, damit sie in den Schrank passen.
Allerdings habe ich das nur mit den Handtüchern gemacht, die wir nie oder selten benutzen, die anderen habe ich auf die "normale" Art schneller zusammengelegt. Mein Mann hat noch so viele Handtücher von seiner Oma, die er aus purer Nostalgie aufhebt und da spart das Rollen wirklich einiges an Platz
Spannbettlaken rolle ich auch, dann habe ich rechts und links im Schrank je einen Stapel Bettwäsche und dazwischen die gerollte Spannbettlaken. Teilweise haben wir auch Spannbettlaken, die im Set mit der Bettwäsche waren und das gleiche Muster haben und so nehmen sie einmal nicht so viel Platz weg, sondern man kann auch gut unterscheiden, was Bettwäsche und was Spannbettlaken ist.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
muss jetzt mal ganz doof fragen, warum sollte ich Handtücher rollen? Geht doch auch nicht schneller als falten und weniger Platz nehmen die dann doch auch nicht weg, oder?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Doch, die nehmen weniger Platz weg, weil die Luft rausgedrückt wird Nach dem gleichen Prinzip funktionieren diese Plastiksäcke, aus denen man mit dem Staubsauger die Luft raussaugt. Probier es aus
Schneller geht es allerdings wirklich nicht, daher habe ich das wie gesagt nur für die Handtücher gemacht, die wir selten benutzen (eigentlich gar nicht, aber die sind halt von Oma )
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke für den Tip! Hab das jetzt mit den Gästehandtüchern am Gäste-WC gemacht und in ein Körbchen gestellt. Schaut besser aus und ich finds auch praktischer.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich habe es auch gerade mal probiert. Schaut wirklich schön aus. Aber da wir nur soviele Handtücher haben, wie wir tatsächlich brauchen, lohnt es sich nicht, die zwischendurch zusammenzurollen und im Schrank sieht man es ja sowieso nicht. Aber ist 'ne feine Spielerei und macht optisch echt was her.
Das mit den Handtüchern und vor allem Spannbettüchern klingt nach einer tollen Idee, Gloriaviktoria. Ich quäle mich immer beim Spannbt. falten mit so einer Pappe dazwischen. Wie bekommst du die Spannbt. denn rollbereit zusammengelegt?
Das mit dem Rollen kenne ich sonst nur für Hemden/Blusen und Kleider für Reisen, damit sie im Koffer nicht so knittern. Ansonsten rolle ich meine Strumpfhosen so, früher habe ich sie wie Strümpfe zusammengelegt, sieht dann im Schrank aus wie viele bunte Schneckenhäuser nebeneinander, ist sehr übersichtlich zum Wiederfinden.
Geändert von Hennettchen (06.08.2012 um 11:00 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich falte die einfach der Länge nach zusammen, bis ich die richtige "Rollbreite" habe. Da muss man halt schauen, wie tief der Schrank ist. Ich lege die Rollen immer so rein, dass das "Schneckengehäuse" nach vorne zeigt, das hält meiner Meinung nach besser.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hier sieht man, wie man Spannbetttücher FALTEN kann So etwa ab 1:15.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke! Sieht gut aus, ich finde halt den erstern Schritt, also beim Auflegen auf Tisch oder Bett schon "schwierig", weil sie sich da nie so legen wollen, wie ich will.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich schlage immer die Kopfkissenbezüge und ein Spannbettlaken in den Bettdeckenbezug ein (bzw. die Bettdeckenbezüge, wir haben zum größten Teil eine gemeinsame Decke in Übergröße). Das ganze lege ich dann als ein Paket (auf Regalbreite eingeschlagen) in den Schrank und zum Betten beziehen suche ich mir nur die gewünschte Bettwäsche raus, ziehe das entsprechende "Paket" aus dem Regal und ein dazu passendes Spannbetttuch ist dann gleich mit dabei
Handtücher rollen wir ähnlich ein, immer ein Set (2 Badetücher, 1 Handtuch fürs große Bad, 1 Handtuch fürs kleine Bad, 2 "Gesichtshandtücher") zusammen und wenn wir dann die Handtücher tauschen, müssen wir nicht lange im Schrank kramen um die passenden zu finden
LG
Kurai
Mit der Bettwäsche mache ich das auch immer so Bzw. mit den Bezügen, also ohne Laken. Und mit Pyjamas, da braucht man dann auch nur einen Griff, um das ganze "Paket" rauszuziehen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
@Handtuchröllchen: hab ich schon oft gesehen und dachte, das sei grad Trend und nur optischer Natur.
wie hebt ihr die denn auf, dass das so praktisch is? bei mir kullern die dann immer durch die Gegend, wenn man eins rauszieht (hab so ganz klassische Badregale) und entrollen sich besonders wenn man nicht grad immer das oberste nimmt (Hasi zuppelt sich fürs Fitti immer eins von unten raus, wenn oben die pink geblümelten liegen )
übrigens ein Tip: wenn man beim Wäsche zusammenlegen sich immer die gerade gefalteten Handtücher oder Bettwäsche unter den Poppes steckt, plättet man die wunderbar nebenher
Spannbettlaken leg ich einfach irgendwie platt hin, zieh sie eckig und falte sie irgendwie - sieht eh keiner und nach dem Aufziehen sind sie eh glatt. Finds erstaunlich, was sich da manche Leute für ne Arbeit machen und Gedanken um nicht akkurat zusammengelegte Laken
Also der beste Haushaltstip für Faule scheint mir immernoch zu sein: "machs irgendwie - Hauptsache, man macht es, es muss ja nicht perfekt sein"
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Bettlaken wenn nerven stopf ich einfach mit Gewalt in die Ritzen zwischen der übrigen Bettwäsche. Ist nur beim Rausziehen bisschen blöd, da kann man sich auch mal den halben Schrank leerräumen..
Weiß jemand, wie ich Putz von den Fenstern (Scheiben) entfernen kann? Google ist bei diesen Suchbegriffen leider nicht hilfreich, weil "Putz" mit "putzen" verwandt ist...
Ich fürchte, der sagenumwobene Schmutzradierer tut es in diesem Falle nicht.
Nee, sorry, wirklich ernstgemeinte Frage. Ich bekomme einige hartnäckige Putzrückstände nicht ab, will mir aber auch nicht die Scheiben zerkratzen.
Mit einem Glaskeramik-Schaber?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja, da kann ich nur zustimmen. Mit denen putze ich auch gerne Küchenschränke - da braucht man wirklich keinen großartigen Anti-Fett-Reiniger mehr. Meist reicht wirklich Wasser (außer bei der Dunstabzugshaube).
Ja, da habe ich mir vor zig Jahren mal welche geholt. Nutze die nur ganz selten, aber wenn man mal so schwarzen Abrieb von Schuhsohlen etc. hat, gehts damit ganz easy weg.
Plastikschaber KANN Kratzer machen, also bitte ganz vorsichtig damit. Ungefährlicher ist die raue Seite vom ganz normalen Haushaltsschwämmchen.
Ich habs so gemacht:
- Kleckse vom Putz erst gut mit weicher Seite vom Schwämmchen nassmachen
- bisschen warten
- mit rauer Seite weputzen
- was nicht weggeht, ganz vorsichtig mit einem Schaber entfernen
Wenns gar nicht weggehen will: Verdünnung - die aber bitte nur auf dem Glas anwenden, NICHT auf Holz- oder Kunststofffensterrahmen.
Huhu!
Hat jemand einen Tipp, wie ich den ekligen Fettfilm oben auf den Oberschränken in der Küche ohne großes Schrubben wegbekomme?
Ich hatte hier von der super Idee gelesen, Zeitungen auf den Schränken zu verteilen. Die kann man regelmässig auswechseln und hat so nichts mehr zu putzen.
Ich wollte das ja schon vor Wochen in Angriff nehmen und habe mich dumm und dämlich geschrubbt. Dieser Film geht kaum ab, zusätzlich pappt ja noch der Staub obendrauf. Nach der Hälfte habe ich es sein gelassen, weil mir die Arme so weh getan haben.
Ich bin mit heißem Wasser, Spüli und auch Essigreiniger dran gegangen. Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert, solche speziellen Reiniger-Sprays besitze ich gar nicht. Noch nicht.
Gibts da ein Wundermittel? Oder spezielle Reiniger, mit denen dieser Fettfilm etwas leichter abgeht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich nehm gern den Fettlöser von Lidl (W5 heißt der) der ist echt gut (und der Kalkreiniger auch, nebenbei ) und nicht teuer, kost so 2€ rum. Hab mir sagen lasen, Backofenspray wäre toll für Härtefälle, aber das zeuch stinkt so impertinent, dat moagsch net.
Ich hab auch Rauputz an den Fenstern von aussen, teils haben die sogar schon kratzer vom Vorbesitzer Ich glaub ich hab sie von der Scheibe mit Öl und Plastikkarte runter bekommen... aber vom Rahmen krieg ich es nicht. Zum Glück ists von aussen und weiß, man sieht es also nicht
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
@Bebe83:
Versuch mal Glasreiniger. Das wirkt bei mir zumindest Wunder beim Reinigen der Dunstabzugshaube.
LWB, hast du schon mal es mit einem Putzstein versucht? Der poliert ja nur und kratzt nicht.
Danke schonmal für eure Antworten! Also mit dem Glasreiniger starte ich den ersten Versuch gegen die verfetteten Schränke. Wenn das nicht hilft, schau ich mal nach dem Spray ausm Discounter. Nur mit Wasser und Spüli geht das wirklich nicht, das tu ich mir nicht nochmal an!
Was auch gut geht ist Sidol Ceran & Stahl, das hat so ganz leichte Rubbelkörnchen drin. Ich nehme das mit einem rauhen Schwamm und die Fettablagerungen auf den Regalen (ich hab einen Oberschrank neben dem Herd und vergesse häufig den Dunstabzug anzuschalten) und auch auf der Edelstahldunstesse geht damit Problemlos ab (ohne Kratzer!).
LG
Kurai