Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 94 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schmutzradierer
    Long time no see...

  2. #722
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kauftipp:

    Momentan gibt es bei Aldi Süd Putzkram, ua. diese Lappen


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_34215.htm

    Die sind richtig klasse, ich werde mir noch einen Pack als Reserve holen.

  3. #723
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo ihr "Putz-Beauties"!
    Ich lese bei euch schon eine Weile mit, ihr habt tolle Ideen. Oft schwärmt ihr von den Schmutzradierern. Am 9.3. sind welche bei Aldi-Nord im Angebot (6 Stück für 1,99 €) hat jemand mit denen schon Erfahrungen?

  4. #724
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.356

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich glaube, die sind zum ersten Mal bei Aldi im Angebot.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #725
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @bärtige Lady - Ständer und Wäsche gleichzeitig tragen
    Das Pfandgut hab ich bisher in nem gelben Sack gesammelt, aber mit dem kann ich nicht einkaufen und muss ihn in die Tasche stopfen. Also brauch ich dafür auch einen. In meinen Einkaufskorb geht meist nicht alles rein.

    Und die ganzen Ebay Pakete/Umschläge kann man damit sicher auch super zur Post schleppen So ne große Tasche hatte ich nämlich noch nie.

    Muss ganz ganz schnell zum Elch


    @Lussi - freut mich!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  6. #726
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die sind zum ersten Mal bei Aldi im Angebot.
    Danke!
    Dann werde ich wohl doch zum DM traben, denn dank euch muss ich die Teile jetzt unbedingt haben

    Übrigens: Zum Tütenfalten habe ich die Kinder eingesetzt -prima für einen verregneten Ferientag.

  7. #727
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also ich hatte schonmal die von Aldi und fand sie gut!

    Ich war schon in drei verschiedenen dms und hab nirgends noch welche finden können

  8. #728
    Selina1981
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich brauch mal euren Rat. Mein LCD-Fernseher und mein Fernsehtisch stauben furchtbar, obwohl ich einmal in der Woche Staub wische. Ich habe es mit diesen Staubtüchern probiert, funktioniert nicht. Jetzt hatte ich so feuchte Tücher gekauft, extra für Computer und Fernsehbildschirme. Auch nicht besser. Ich wische und wische und kaum bin ich fertig, seh ich wieder Staub... Was mach ich falsch?

  9. #729
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...b-wischen.html


    Allerdings weiß ich nicht ob das bei LCD Fernseher auch materialverträglich ist...




    http://www.rezepte-und-tipps.de/Haus...ubwischen.html

  10. #730
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.037

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo liebe Faulpelze, hab schon ne Weile mitgelesen. Fürs Staubwischen nehm ich die Staubtücher vom "Blauen Wunder" -> gibts bei HSE24. Die sind zwar relativ teuer, aber auch antistatisch und binden den Staub sehr gut.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  11. #731
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hier übrigens ein super Tipp, wie man Plastiktüten gut zusammenfalten und gut verstauen kann

    Klappt auch mit den großen blauen Ikea-Beutel (siehe mein Kommentar zu dem Tipp).

    Erstmal eigentlich nichts für "Faule", aber ich finde, es lohnt sich, weil alles schön verstaut ist und nicht mehr durcheinander fliegt
    Super, das mache ich gleich jetzt vorm TV!

    Ich habe 2 Probefaltungen gemacht und das klappt toll.

    Die Ikea Taschen finde ich auch super, eignen sich auch gut zum Paketabholen von der Post.

  12. #732
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nochmal zu dem hochgelobten Schmutzradierer: Ich bin im Hausflur mit dem Fahrradreifen an wenig an die weiß gestrichene Wand gekommen und dort ist nun ein hübscher Dreckstreifen. Meint zum Entfernen wäre dieser Radierer geeignet?

  13. #733
    BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    28

    AW: Haushaltstips für Faule!

    http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c passt hier iwi gut hin : D
    und ich hatte diesen radierer der is so naja :C
    haarverliebt

  14. #734
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem hochgelobten Schmutzradierer: Ich bin im Hausflur mit dem Fahrradreifen an wenig an die weiß gestrichene Wand gekommen und dort ist nun ein hübscher Dreckstreifen. Meint zum Entfernen wäre dieser Radierer geeignet?
    Yep
    Long time no see...

  15. #735
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat gesagt, er nimmt mir das Internet weg - erst Handtücher rollen, dann Tüten falten
    Handtücher rollen? Gibt es dafür auch eine besondere Technik, wie man das Handtuch besonders platzsparend rollt? Wenn ja, dann wäre ich für eine Erklärung oder einen Link sehr dankbar.

  16. #736
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei normalen Handtüchern mache ich es so, dass ich sie einmal der Länge nach falten und dann von der schmalen Seite her aufrolle, bei größeren muss man schauen, wie das mit der Größe hinkommt, damit sie in den Schrank passen.
    Allerdings habe ich das nur mit den Handtüchern gemacht, die wir nie oder selten benutzen, die anderen habe ich auf die "normale" Art schneller zusammengelegt. Mein Mann hat noch so viele Handtücher von seiner Oma, die er aus purer Nostalgie aufhebt und da spart das Rollen wirklich einiges an Platz

    Spannbettlaken rolle ich auch, dann habe ich rechts und links im Schrank je einen Stapel Bettwäsche und dazwischen die gerollte Spannbettlaken. Teilweise haben wir auch Spannbettlaken, die im Set mit der Bettwäsche waren und das gleiche Muster haben und so nehmen sie einmal nicht so viel Platz weg, sondern man kann auch gut unterscheiden, was Bettwäsche und was Spannbettlaken ist.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #737
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    11.037

    AW: Haushaltstips für Faule!

    muss jetzt mal ganz doof fragen, warum sollte ich Handtücher rollen? Geht doch auch nicht schneller als falten und weniger Platz nehmen die dann doch auch nicht weg, oder?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  18. #738
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Doch, die nehmen weniger Platz weg, weil die Luft rausgedrückt wird Nach dem gleichen Prinzip funktionieren diese Plastiksäcke, aus denen man mit dem Staubsauger die Luft raussaugt. Probier es aus

    Schneller geht es allerdings wirklich nicht, daher habe ich das wie gesagt nur für die Handtücher gemacht, die wir selten benutzen (eigentlich gar nicht, aber die sind halt von Oma )
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #739
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für den Tip! Hab das jetzt mit den Gästehandtüchern am Gäste-WC gemacht und in ein Körbchen gestellt. Schaut besser aus und ich finds auch praktischer.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  20. #740
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe es auch gerade mal probiert. Schaut wirklich schön aus. Aber da wir nur soviele Handtücher haben, wie wir tatsächlich brauchen, lohnt es sich nicht, die zwischendurch zusammenzurollen und im Schrank sieht man es ja sowieso nicht. Aber ist 'ne feine Spielerei und macht optisch echt was her.

  21. #741
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.356

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das mit den Handtüchern und vor allem Spannbettüchern klingt nach einer tollen Idee, Gloriaviktoria. Ich quäle mich immer beim Spannbt. falten mit so einer Pappe dazwischen. Wie bekommst du die Spannbt. denn rollbereit zusammengelegt?

    Das mit dem Rollen kenne ich sonst nur für Hemden/Blusen und Kleider für Reisen, damit sie im Koffer nicht so knittern. Ansonsten rolle ich meine Strumpfhosen so, früher habe ich sie wie Strümpfe zusammengelegt, sieht dann im Schrank aus wie viele bunte Schneckenhäuser nebeneinander, ist sehr übersichtlich zum Wiederfinden.
    Geändert von Hennettchen (06.08.2012 um 10:00 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  22. #742
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich falte die einfach der Länge nach zusammen, bis ich die richtige "Rollbreite" habe. Da muss man halt schauen, wie tief der Schrank ist. Ich lege die Rollen immer so rein, dass das "Schneckengehäuse" nach vorne zeigt, das hält meiner Meinung nach besser.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #743
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hier sieht man, wie man Spannbetttücher FALTEN kann So etwa ab 1:15.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #744
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.356

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke! Sieht gut aus, ich finde halt den erstern Schritt, also beim Auflegen auf Tisch oder Bett schon "schwierig", weil sie sich da nie so legen wollen, wie ich will.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  25. #745
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich schlage immer die Kopfkissenbezüge und ein Spannbettlaken in den Bettdeckenbezug ein (bzw. die Bettdeckenbezüge, wir haben zum größten Teil eine gemeinsame Decke in Übergröße). Das ganze lege ich dann als ein Paket (auf Regalbreite eingeschlagen) in den Schrank und zum Betten beziehen suche ich mir nur die gewünschte Bettwäsche raus, ziehe das entsprechende "Paket" aus dem Regal und ein dazu passendes Spannbetttuch ist dann gleich mit dabei

    Handtücher rollen wir ähnlich ein, immer ein Set (2 Badetücher, 1 Handtuch fürs große Bad, 1 Handtuch fürs kleine Bad, 2 "Gesichtshandtücher") zusammen und wenn wir dann die Handtücher tauschen, müssen wir nicht lange im Schrank kramen um die passenden zu finden
    LG
    Kurai


  26. #746
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit der Bettwäsche mache ich das auch immer so Bzw. mit den Bezügen, also ohne Laken. Und mit Pyjamas, da braucht man dann auch nur einen Griff, um das ganze "Paket" rauszuziehen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #747
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Handtuchröllchen: hab ich schon oft gesehen und dachte, das sei grad Trend und nur optischer Natur.

    wie hebt ihr die denn auf, dass das so praktisch is? bei mir kullern die dann immer durch die Gegend, wenn man eins rauszieht (hab so ganz klassische Badregale) und entrollen sich besonders wenn man nicht grad immer das oberste nimmt (Hasi zuppelt sich fürs Fitti immer eins von unten raus, wenn oben die pink geblümelten liegen )

    übrigens ein Tip: wenn man beim Wäsche zusammenlegen sich immer die gerade gefalteten Handtücher oder Bettwäsche unter den Poppes steckt, plättet man die wunderbar nebenher

    Spannbettlaken leg ich einfach irgendwie platt hin, zieh sie eckig und falte sie irgendwie - sieht eh keiner und nach dem Aufziehen sind sie eh glatt. Finds erstaunlich, was sich da manche Leute für ne Arbeit machen und Gedanken um nicht akkurat zusammengelegte Laken

    Also der beste Haushaltstip für Faule scheint mir immernoch zu sein: "machs irgendwie - Hauptsache, man macht es, es muss ja nicht perfekt sein"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #748
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bettlaken wenn nerven stopf ich einfach mit Gewalt in die Ritzen zwischen der übrigen Bettwäsche. Ist nur beim Rausziehen bisschen blöd, da kann man sich auch mal den halben Schrank leerräumen..

  29. #749
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Weiß jemand, wie ich Putz von den Fenstern (Scheiben) entfernen kann? Google ist bei diesen Suchbegriffen leider nicht hilfreich, weil "Putz" mit "putzen" verwandt ist...

    Ich fürchte, der sagenumwobene Schmutzradierer tut es in diesem Falle nicht.

    Nee, sorry, wirklich ernstgemeinte Frage. Ich bekomme einige hartnäckige Putzrückstände nicht ab, will mir aber auch nicht die Scheiben zerkratzen.

  30. #750
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit einem Glaskeramik-Schaber?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #751
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Kauftipp:

    Momentan gibt es bei Aldi Süd Putzkram, ua. diese Lappen


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_34215.htm

    Die sind richtig klasse, ich werde mir noch einen Pack als Reserve holen.
    Ja, da kann ich nur zustimmen. Mit denen putze ich auch gerne Küchenschränke - da braucht man wirklich keinen großartigen Anti-Fett-Reiniger mehr. Meist reicht wirklich Wasser (außer bei der Dunstabzugshaube).

    Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Hallo ihr "Putz-Beauties"!
    Ich lese bei euch schon eine Weile mit, ihr habt tolle Ideen. Oft schwärmt ihr von den Schmutzradierern. Am 9.3. sind welche bei Aldi-Nord im Angebot (6 Stück für 1,99 €) hat jemand mit denen schon Erfahrungen?
    Ja, da habe ich mir vor zig Jahren mal welche geholt. Nutze die nur ganz selten, aber wenn man mal so schwarzen Abrieb von Schuhsohlen etc. hat, gehts damit ganz easy weg.

  32. #752
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Plastikschaber KANN Kratzer machen, also bitte ganz vorsichtig damit. Ungefährlicher ist die raue Seite vom ganz normalen Haushaltsschwämmchen.
    Ich habs so gemacht:
    - Kleckse vom Putz erst gut mit weicher Seite vom Schwämmchen nassmachen
    - bisschen warten
    - mit rauer Seite weputzen
    - was nicht weggeht, ganz vorsichtig mit einem Schaber entfernen


    Wenns gar nicht weggehen will: Verdünnung - die aber bitte nur auf dem Glas anwenden, NICHT auf Holz- oder Kunststofffensterrahmen.

  33. #753
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Huhu!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den ekligen Fettfilm oben auf den Oberschränken in der Küche ohne großes Schrubben wegbekomme?
    Ich hatte hier von der super Idee gelesen, Zeitungen auf den Schränken zu verteilen. Die kann man regelmässig auswechseln und hat so nichts mehr zu putzen.

    Ich wollte das ja schon vor Wochen in Angriff nehmen und habe mich dumm und dämlich geschrubbt. Dieser Film geht kaum ab, zusätzlich pappt ja noch der Staub obendrauf. Nach der Hälfte habe ich es sein gelassen, weil mir die Arme so weh getan haben.
    Ich bin mit heißem Wasser, Spüli und auch Essigreiniger dran gegangen. Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert, solche speziellen Reiniger-Sprays besitze ich gar nicht. Noch nicht.

    Gibts da ein Wundermittel? Oder spezielle Reiniger, mit denen dieser Fettfilm etwas leichter abgeht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  34. #754
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den ekligen Fettfilm oben auf den Oberschränken in der Küche ohne großes Schrubben wegbekomme?
    Ich hatte hier von der super Idee gelesen, Zeitungen auf den Schränken zu verteilen. Die kann man regelmässig auswechseln und hat so nichts mehr zu putzen.

    Ich wollte das ja schon vor Wochen in Angriff nehmen und habe mich dumm und dämlich geschrubbt. Dieser Film geht kaum ab, zusätzlich pappt ja noch der Staub obendrauf. Nach der Hälfte habe ich es sein gelassen, weil mir die Arme so weh getan haben.
    Ich bin mit heißem Wasser, Spüli und auch Essigreiniger dran gegangen. Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert, solche speziellen Reiniger-Sprays besitze ich gar nicht. Noch nicht.

    Gibts da ein Wundermittel? Oder spezielle Reiniger, mit denen dieser Fettfilm etwas leichter abgeht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Ich nehm gern den Fettlöser von Lidl (W5 heißt der) der ist echt gut (und der Kalkreiniger auch, nebenbei ) und nicht teuer, kost so 2€ rum. Hab mir sagen lasen, Backofenspray wäre toll für Härtefälle, aber das zeuch stinkt so impertinent, dat moagsch net.

    Ich hab auch Rauputz an den Fenstern von aussen, teils haben die sogar schon kratzer vom Vorbesitzer Ich glaub ich hab sie von der Scheibe mit Öl und Plastikkarte runter bekommen... aber vom Rahmen krieg ich es nicht. Zum Glück ists von aussen und weiß, man sieht es also nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #755
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Bebe83:
    Versuch mal Glasreiniger. Das wirkt bei mir zumindest Wunder beim Reinigen der Dunstabzugshaube.

  36. #756
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    LWB, hast du schon mal es mit einem Putzstein versucht? Der poliert ja nur und kratzt nicht.

  37. #757
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den ekligen Fettfilm oben auf den Oberschränken in der Küche ohne großes Schrubben wegbekomme?
    Ich hatte hier von der super Idee gelesen, Zeitungen auf den Schränken zu verteilen. Die kann man regelmässig auswechseln und hat so nichts mehr zu putzen.

    Ich wollte das ja schon vor Wochen in Angriff nehmen und habe mich dumm und dämlich geschrubbt. Dieser Film geht kaum ab, zusätzlich pappt ja noch der Staub obendrauf. Nach der Hälfte habe ich es sein gelassen, weil mir die Arme so weh getan haben.
    Ich bin mit heißem Wasser, Spüli und auch Essigreiniger dran gegangen. Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert, solche speziellen Reiniger-Sprays besitze ich gar nicht. Noch nicht.

    Gibts da ein Wundermittel? Oder spezielle Reiniger, mit denen dieser Fettfilm etwas leichter abgeht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Ein Orangenschalenkonzentrat wirkt da wahre Wunder, z. B. Orange Solvent.
    Leider sind die ziemlich teuer und riechen SEHR stark nach Orange.

  38. #758
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke schonmal für eure Antworten! Also mit dem Glasreiniger starte ich den ersten Versuch gegen die verfetteten Schränke. Wenn das nicht hilft, schau ich mal nach dem Spray ausm Discounter. Nur mit Wasser und Spüli geht das wirklich nicht, das tu ich mir nicht nochmal an!

  39. #759
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was auch gut geht ist Sidol Ceran & Stahl, das hat so ganz leichte Rubbelkörnchen drin. Ich nehme das mit einem rauhen Schwamm und die Fettablagerungen auf den Regalen (ich hab einen Oberschrank neben dem Herd und vergesse häufig den Dunstabzug anzuschalten) und auch auf der Edelstahldunstesse geht damit Problemlos ab (ohne Kratzer!).
    LG
    Kurai


  40. #760
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.633

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den ekligen Fettfilm oben auf den Oberschränken in der Küche ohne großes Schrubben wegbekomme?
    Versuch es mal mit ein bisschen Öl Dazu reicht das billigste, was du finden kannst. Die Reste dann mit Spüli oder ähnlichem wegwischen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.